Forenregeln

Gast

Re: Forenregeln

Beitrag von Gast » 19.04.2009 21:03

Ich kenne eine menge Spieler, die schon mal gesperrt wurden und wurde auch schon selbst gesperrt.
Die Gründe sind verschiedenste und die will ich hier auch nicht diskutieren - will ja nicht nochmals gesperrt werden ;)

Es isthalt so: Schiedsrichter Entscheidungen sind Tatsachenentscheidungen!

Und die Schiedrichter sind die Leute von der SL.

Aber ich kenne Niemanden, dem deswegen das Akkont gelöscht worden wäre - nicht mal der im Forum.
Einige haben sich zurückgezogen, aber die Meisten sind wieder zurückgekommen.

Wenn wieder mal Einer zu sehr übertreibt, dann muß die Spielleitung wieder mal ein paar Exempel statuieren, damit wieder Ruhe herrscht. Ist zwar traurig - vor allem wenn es einen selbst trifft - aber so ist es. Normalerweise bekommt man auch eine Verwarnung per PN und hat Zeit zu reagieren, also alles nicht sooo schlimm.

Gast

Re: Forenregeln

Beitrag von Gast » 19.04.2009 21:50

Man bekommt nicht nur "normalerweise" einen solchen Hinweis. Man bekommt immer zunächst einen Hinweis respektive eine Verwarnung, wenn man wiederholt massiv gegen die Forenregeln verstößt.
Und erst, wenn einem die Verwarnung noch nicht eindringlich genug ist und man sich weiter gegen die Regeln auflehnt, muss man im Extremfall mit einer Accountsperre rechnen.

Aber mal ganz ehrlich: Das ist höchstselten!
Im Vergleich zu den registrierten Forennutzern (oder, um es noch deutlicher zu machen, im Vergleich zu den aktiven Nutzern) ist die Zahl der verhängten (zu allermeist temporären) Sperren doch wohl wirklich gering!
Und nein, man braucht jetzt nicht anfangen mit "Ja, aber der und die wurden doch gesperrt!"... ;)

Denn um über Sperren zu urteilen, die einen selbst nicht betreffen, muss man die Kenntnisse haben, als wäre man selbst dabei gewesen. Alles andere wäre absolut vermessen. Zudem sind Fremdsperren doch wohl keineswegs zu diskutieren, oder? :)

Gerade vor dem Hintergrund, dass der allergrößte Teil der Wurzelimperium-Spieler vollkommen regelkonform agiert und sich auch im Forum grundsätzlich angemessen verhält, sollte man diesen Thread nun auch nicht nutzen, um sich gegen imaginäre Feindbilder zur Wehr zu setzen.
Und außerdem: Man kann dem Wurzelimperium-Team vermutlich schon zutrauen, dass sie sich adäquat mit den sich entwickelnden Problemchen auseinandersetzen. Nicht umsonst sind Sperren absolute Ausnahme... :D

Mit ehrerbietigen Grüßen
GoldenEye

PS: Ich glaub mal fast, dass das eigentliche Thema auch durch ist - an den Forenregeln wurde gemäß der offiziellen Aussagen nichts geändert.

Gast

Re: Forenregeln

Beitrag von Gast » 19.04.2009 22:49

GoldenEye hat geschrieben:..........

Mit ehrerbietigen Grüßen
GoldenEye

PS: Ich glaub mal fast, dass das eigentliche Thema auch durch ist - an den Forenregeln wurde gemäß der offiziellen Aussagen nichts geändert.

zustimm..
wenn ich das alles hier lese :roll: :roll: :roll: :roll:

mit freundlichen Grüßen :roll: :oops: :roll:

e.h.elfenstaub

Antworten