Forenregeln

juniorpumuckel
Beiträge: 2396
Registriert: 10.03.2008 10:58

Forenregeln

Beitrag von juniorpumuckel » 17.04.2009 17:44

Ich hab da mal eine Frage zu...

Eben habe ich folgendes entdeckt:
Forenregeln
Umgangston:

In diesem Forum, sowie im Spiel wird großer Wert darauf gelegt, das man respektvoll und mit gutem Umgangston miteinander kommuniziert.
Bitte haltet euch daran.
Wer massiv dagegen verstößt, wird nicht nur im Forum sondern auch im Spiel gelöscht. Dies ist wohl nicht zu vermeiden, da es im Moment einige gibt, die es unbedingt übertreiben wollen ...
Bei meiner Registrierung stand das so nicht dort, wann wurde das geändert?
Zum zweiten frage ich mich natürlich wie das gehen soll, da ja nicht jeder Forennick identisch mit dem Nick im WI ist.
Win xp / Firefox 3.6.13 - ID 94
Den Blumenladenpreis zahlt ihr hier *made by IAU*
Unsere IAU-Starterpacks könnt ihr Hier bestellen
Bild

dieselchen

Re: Forenregeln

Beitrag von dieselchen » 17.04.2009 17:51

Bei meiner Registrierung stand das so auch nicht da, wäre ja nett wenn man über Änderungen in Forenregeln auch informiert würde.

Ich lese mir diese nämlich in der Regel lediglich bei der Registrierung durch und schaue nicht nach ob diese geändert werden.
Ich kann mich auch entsinnen das es bezüglich der Bilder im Forum damals eine IGM gab, das die Regeln erweitert wurden, wäre schön wenn dieser Service weiterhin bestehen würde.

Lg
dieselchen

Benutzeravatar
Sweetpea
Beiträge: 12113
Registriert: 09.12.2007 23:14

Re: Forenregeln

Beitrag von Sweetpea » 17.04.2009 17:53

Dies steht so schon immer in den Forenregeln und wurde auch nie geändert.

PhunThom
Beiträge: 64
Registriert: 25.03.2009 15:23
Kontaktdaten:

Re: Forenregeln

Beitrag von PhunThom » 17.04.2009 17:58

Zum zweiten frage ich mich natürlich wie das gehen soll, da ja nicht jeder Forennick identisch mit dem Nick im WI ist.
-über die IP, die meisten sind doch gleichzeitig im forum und auf irgend einen server unterwegs
-je mehr beiträge jemand schreibt um so wahrscheinlicher ist es, das man irgendwann mal seine ID oder seinen Gartennamen erwähnt
S37 - ID5713189 - Wurzelknecht
(Notebook) Opera 10.60, Win7 Ultimate, 1GB Ram, T2080 2x1,73GHz

XbiotopiaX
Beiträge: 70
Registriert: 27.11.2008 12:46
Kontaktdaten:

Re: Forenregeln

Beitrag von XbiotopiaX » 17.04.2009 18:07

so ich wollte nun auch mal meinen senf dazu geben, auch wenn ich nicht immer mit den moderatoren, SL und sonnstige upjers mitarbeiter sehr glücklich bin!
aber leider haben sie in diesem punkt recht wenn sie ihre rechte durchsetzen, steht auch in den agb's die jeder bei der anmeldung zu WI angenommen hat!
(5) Der Nutzer verpflichtet sich, im Rahmen der Services keine Bilder, Links, Namen, Worte oder sonstigen Äußerungen mit werbenden, politischen, beleidigenden, sexistischen, pornografischen oder sonstigen moralisch verwerflichen oder anstößigen, insbesondere rassistischen sowie rechts- oder linksextremen Inhalten zu verbreiten. Weiterhin verpflichtet sich der Nutzer, keine rechtlich geschützten Begriffe, Namen oder Bilder zu verwenden. Im Zweifelsfall hat der Nutzer vom Betreiber gerügte Inhalte unverzüglich zu entfernen bzw. hat der Betreiber das Recht, diese selbst zu entfernen.



(7) Eine schuldhafte Zuwiderhandlung gegen die vorbezeichneten Pflichten berechtigt den Betreiber zum sofortigen und jederzeitigen Ausschluss des Nutzers von der weiteren Teilnahme an den betroffenen Services und zur Sperrung oder Löschung des betreffenden Accounts des Nutzers. Eine Erstattung oder ein Wertersatz für einem oder mehreren Accounts zum Zeitpunkt der Löschung oder Sperrung noch gutgeschriebene Coins oder für bereits gebuchte und noch gültige Zusatzleistungen erfolgt nicht.
Bild

juniorpumuckel
Beiträge: 2396
Registriert: 10.03.2008 10:58

Re: Forenregeln

Beitrag von juniorpumuckel » 17.04.2009 18:11

In meinen Augen sind das Spiel - und das Forum zwei verschiedene Sachen <- das zum einen.

Zum anderen bin ich mir sicher daß das zur Zeit meiner Anmeldung so nicht dort stand, und der Nachsatz:
Dies ist wohl nicht zu vermeiden, da es im Moment einige gibt, die es unbedingt übertreiben wollen ...
bestätigt mich in diesem Gefühl. ;)
Win xp / Firefox 3.6.13 - ID 94
Den Blumenladenpreis zahlt ihr hier *made by IAU*
Unsere IAU-Starterpacks könnt ihr Hier bestellen
Bild

Benutzeravatar
Sweetpea
Beiträge: 12113
Registriert: 09.12.2007 23:14

Re: Forenregeln

Beitrag von Sweetpea » 17.04.2009 18:17

Auch diese Bemerkung steht schon immer da ;)
Diese Regeln wurden aus einem anderen Forum zu einem Upjersspiel hier so von Anfang an übernommen.
Dort kam es zu diesen Zusatzt und nicht hier.

Als das Forum hier eingerichtet wurde sahen die Regeln, zumindest dieser Teil der Regeln schon so und nie anders aus.

Wenn die Regeln in irgendeinem Abschnitt geändert werden dann steht das auch als Update drunter.

dieselchen

Re: Forenregeln

Beitrag von dieselchen » 17.04.2009 18:31

Juniorpumuckel kann mich deinem Gefühl nur anschliessen;-)
Habe damals zwar AGB´s und Nutzungsbestimmungen gespeichert (die ja auch geändert wurden) aber die Forenregeln leider nicht, so das ich da jetzt einfach mal darauf vertraue das mich mein Gefühl hier wohl täuschen muß.

Wie das denn dann durchgesetzt wird hmmm.... kann ich dir auch nicht sagen,
-über die IP, die meisten sind doch gleichzeitig im forum und auf irgend einen server unterwegs
-je mehr beiträge jemand schreibt um so wahrscheinlicher ist es, das man irgendwann mal seine ID oder seinen Gartennamen erwähnt
Theoretisch vielleicht, aber zum Beispiel habe ich hier auch schon Anfragen für jemand anderen gamacht der nicht im Forum ist.
Oder ich hatte auch schon den Schaugarten einer Freundin in der Signatur..... also wenn die dann alle gesperrt würden.
Da ich auch von unterschiedlichen Rechner aus spiele und von diesen Rechnern auch andere Leute wurzeln ist das mit der IP auch nicht gerade "das gelbe vom Ei".

Desweiteren mache ich mir da aber auch weniger Gedanken drum, da ich solche Probleme noch nicht hatte :wink:
Habe mir jetzt einfach auch mal die Forenregeln abgespeichert dann kann ich demnächst einfach nachlesen.

Lg
dieselchen

Benutzeravatar
GoldenEye
Beiträge: 294
Registriert: 03.04.2009 15:15

Re: Forenregeln

Beitrag von GoldenEye » 17.04.2009 22:36

Zudem... das ist doch ohnehin der absolute Ausnahmefall, dass jemand gesperrt wird. ;)
Schließlich ist die große Masse der Forennutzer gutwillig.

Die Anonymität des Internets (naja... die augenscheinliche Anonymität ;) ) fördert das Missverhalten einiger Menschen. Manche schlagen dann ganz massiv über die Stränge und führen sich auf wie Berserker. Dagegen versucht sich die Spielleitung zu schützen.
Die Spielleitung besitzt das Hausrecht. Und dies hat sie auch in den bei Registrierung akzeptierten AGB und auch Forenregeln deutlich gemacht... absolut zu recht!

Diskussionen über gekoppelte Sperren im Forum und Spiel behandeln Spezialfälle des o. g. Ausnahmefalls. Und nur, wer sich gegen die anerkannten Verhaltensweisen aufzulehnen gedenkt, kann sich dafür ernsthaft interessieren. 8)
Chefgärtner des Gartens Matschquatsch

"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

Benutzeravatar
Spielteufel
Beiträge: 232
Registriert: 26.08.2008 21:53

Re: Forenregeln

Beitrag von Spielteufel » 17.04.2009 23:24

Hallo liebe SL und liebe Forenbetreiber,

ich wurzel hier nun schon eine ganze Weile im Spiel und bin mir sicher, dass ich des Lesens bereits kundig bin, so dachte ich zumindest.
Neulich, als ich eine kleine Debatte mit frecker hatte, hatte ich hierzu extra nocheinmal die Regeln gelesen, bevor ich meinen nächsten Post schrieb, dass für mich eine einwöchige Speere hier im Forum ok sei.
Nun scheint dieser Satzaufbau jedoch komplett anders auszusehen. Ich möchte hier keine Diskusion lostreten, auch keine nicht beweisbaren Behauptungen aufstellen und ich möchte auch nicht rummeckern und ich möchte auch nicht, dass andere User nun extra noch hier auf meinen letzten Post einsteigen.

Die Antwort von Sweatpea nehme ich einfach so hin, da diese dann wohl der Wahrheit entsprechen wird.
edit: Wegen nachfolgender Erläuterung von frecker wurde mein Wunsch unwichtig und ebenso die hier noch von mir geschriebene verbleibende Begründung.


Begründung:
Ich möchte fortan nichts mehr in diesem Forum schreiben, zum einen, weil auch ich manche Dinge zu Ernst nehme, oder der Meinung bin, dass ich unbedingt etwas dazu schreiben müßte und dann besteht auch immer die Gefahr, dass ich zum Beispiel aus unachtsamkeit oder aus einer Emution heraus vielleicht ein Wort schreiben könnte, welches so nicht erwüscht wäre, oder ein Wort welches vielleicht auch einfach nur falsch verstanden werden könnte.
Da soetwas nach den Forenregeln dann jedoch auch zu einer Löschung des Spielaccounts führen könnte, möchte ich mich fortan nur noch auf mein Spiel konzentrieren, mich über etwaige Neuerungen freuen und so wie mehr als 650.000 Accounts hier im Spiel einfach ohne einen Account hier im Forum auskommen.

Ich bedanke mich nochmals bei allen, welche meine Posts gelesen haben, bei den Forenbetreibern, dass ich dieses Forum nutzen durfte, sowie bei der SL, welche, wie ich vermute, dieses Forum erst möglich gemacht hat.
Mein ganz besonderer Dank gilt den Mods für ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz und für eure Geduld, welche ihr auch mit mir als Nutzer hattet.

Allen anderen wünsche ich allzeit gutes Wurzeln und möged ihr immer die richtigen Worte finden.

liebe Grüße
Spielteufel
Zuletzt geändert von Spielteufel am 18.04.2009 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Witte
Beiträge: 271
Registriert: 19.04.2008 15:10
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Forenregeln

Beitrag von Witte » 18.04.2009 00:47

Tjaaaa.... *grübel*
Ich hatte mich auch vor einiger Zeit auf einem Server für einen Abend mal angemeldet und festgestellt, dass die AGBs auf jeden Fall schon mal optisch anders aussahen und vom Inhalt her hatte ich auch den Eindruck, dass sich einiges verändert hatte gegenüber meiner ersten Anmeldung vor einem Jahr.
Aber wer speichert sich schon die AGBs bei einer Spielregristierung :roll:

Ob der Passus "Forenlöschung gleich Serverlöschung" so drin stand..???? Ich kann mich nicht erinnern. Einerseits ja eh egal, weil man ja das Forum nicht für das Spiel benötigt. Oder vielleicht doch? Mein vorletzter Post - man möge meine Beiträge durchgehen - bezieht sich gerade darauf, dass man ohne Forenregistrierung keine UV und keine Multiaccounts melden kann.
Das ist mir damals schon sauer aufgestoßen, weil ich mich eben nicht hier registrieren wollte, aber da nun mein Sohn und seine Freundin auch lustig am wurzeln waren blieb mir gar nichts anderes übrig.
Genauso sehe ich, dass ich früher oder später meine Gärten mal ein paar Tage fremdpflegen lassen muss. Auch diese Meldung hat im Forum zu erfolgen.
Von daher scheue ich vor einer Forenaccountlöschung zurück.
Weil..... wie bitte soll ich melden, dass ich diesen oder jenen Garten vertrete bzw. andersherum jemand meine Gärten übernimmt, wenn ich keinen Zugang zum Forum habe?

Ansonsten kann ich auch ohne WI-Forum leben. Aber hier beißt sich die Katze in den Schwanz.
WI dauerhaft ohne Forenregistrierung zu spielen geht einfach nicht.
Das sollte die SL m. M. noch einmal überdenken :wink:

Und das war jetzt gaaaaaaaaaaaaaanz freundlich ausgedrückt *hoff* :roll:

Schatti

Re: Forenregeln

Beitrag von Schatti » 18.04.2009 08:22

Die logische Alternative zu einer Löschung des Forenaccounts wäre es, den Account einfach ruhen zu lassen, sofern er nicht für wichtige Anliegen benötigt wird.

Sprich - den Account bestehen lassen, und einfach nicht ins Forum gehen oder dort lesen. Falls etwas Wichtiges anliegt, das gemeldet oder gesucht werden müsste (wie mehrere Accounts unter einer IP oder Urlaubsvertretungen), kann man dann immer noch kurz auf das Forum zugreifen, und sich danach wieder raushalten.

Benutzeravatar
Sweetpea
Beiträge: 12113
Registriert: 09.12.2007 23:14

Re: Forenregeln

Beitrag von Sweetpea » 18.04.2009 08:52

Wenn man sich das hier so durchliest, bekommt man den Eindruck, dass bei jeder Sperre hier im Forum auch gleichzeitig der Spielaccount gelöscht wird. zumindest wird es von einigen so dargestellt.

Leute dem ist NICHT so.

Nur weil jetzt nach über einem Jahr jemand auf die Idee gekommen ist sich die Regeln mal genau durchzulesen und diese auseinander zu pflücken?

Ich kann nur nochmal betonen, der Passus
In diesem Forum, sowie im Spiel wird großer Wert darauf gelegt, das man respektvoll und mit gutem Umgangston miteinander kommuniziert.
Bitte haltet euch daran.
Wer massiv dagegen verstößt, wird nicht nur im Forum sondern auch im Spiel gelöscht. Dies ist wohl nicht zu vermeiden, da es im Moment einige gibt, die es unbedingt übertreiben wollen ...
gibt es seit dem es dieses Forum gibt und wurde auch nicht geändert.

Soweit ich weiß wurde diese Regel in der ganzen Zeit auf einen einzigen user angewendet.
Und das absolut zu Recht weil sein Verhalten hier im Forum wie auch dann im Spiel nicht akzeptabel war.

Noch nichtmal Spieler die hier im Forum beleidigt haben, absichtlich immer wieder für Unruhe gesorgt haben, indem sie irgendwelche Unwahrheiten verbreitet haben sind von dieser Regel betroffen.

Jeder der hier postet und dabei einen gewissen Umgangston bewahrt, auch wenn die Meinung kontra SL ist (was ja auch irgendwo ganz normal ist) hat doch nichts zu befürchten.

Hier entsteht garde so der Eindruck als wenn das "Monster" SL jeden User im Forum UND im Spiel sperrt der es wagt irgendetwas negatives zu posten :roll:

dieselchen

Re: Forenregeln

Beitrag von dieselchen » 18.04.2009 09:15

Also ich habe es mit Sicherheit nicht so dargestellt, das hier Accounts wahrlos gelöscht werden.
Es geht mir viel mehr darum, ob und wenn ja und wann diese Regeln geändert wurden.

Das sich Spieler die Regeln, Agb´s und so weiter, jetzt häufiger durchlesen, und evtl. auch
nachfragen liegt wohl daran das hier klammheimlich die Agb´s geändert wurden.

Und die neuen Agb´s mit Stand 1.1.07 da stehen, jedes Thema dazu wird ziemlich schnell wieder geschlossen.
Hier hätte wenigstens das Datum mal geändert werden müssen.

Desweiteren weiß ich das ich als zahlender KUNDE das RECHT habe solche Dinge hier auch einfach mal anzusprechen.

Viel zu häufig habe ich mittlerweile das Gefühl, das die Probleme der KUNDEN, den wir sind hier alle Kunden und nicht einfach nur User
(macht einen unterschied) hier nicht mehr ernst genommen werden.

lg
dieselchen

Benutzeravatar
Sweetpea
Beiträge: 12113
Registriert: 09.12.2007 23:14

Re: Forenregeln

Beitrag von Sweetpea » 18.04.2009 09:36

dieselchen hat geschrieben:Also ich habe es mit Sicherheit nicht so dargestellt, das hier Accounts wahrlos gelöscht werden.
Es geht mir viel mehr darum, ob und wenn ja und wann diese Regeln geändert wurden.

Diese Frage habe ich bereits im 3. Post dieses Threads beantwortet.

Das sich Spieler die Regeln, Agb´s und so weiter, jetzt häufiger durchlesen, und evtl. auch
nachfragen liegt wohl daran das hier klammheimlich die Agb´s geändert wurden.

Und die neuen Agb´s mit Stand 1.1.07 da stehen, jedes Thema dazu wird ziemlich schnell wieder geschlossen.
Hier hätte wenigstens das Datum mal geändert werden müssen.

Die AGBs sind vom 1.1.07. Da sie genauso wie die Regel hier im Forum aus anderen upjers Spielen übernommen wurden. Es stimmt, ursprünglich waren andere (falsche) AGBs eingefügt. Das war, wie ja schon ausführlich hier im Forum diskutiert ein Fehler des Programmierer.
Allerdings sollte, als die Diskussion aufkam ein Rundschreiben raus gehen das die richtigen AGBs jetzt eingefügt sind, das wurde aber bisher noch nicht gemacht, ich denke mal, es ist einfach untergegangen und wurde vergessen.
Da die richtigen AGBs aber keinerlei Nachteile für den user gegenüber den zuerst eingefügten haben, sehe ich persönlich das jetzt nicht als sooo schlimm an.
Werde da aber nochmal drauf hinweisen und nachfragen.


Desweiteren weiß ich das ich als zahlender KUNDE das RECHT habe solche Dinge hier auch einfach mal anzusprechen.

Dieses Recht spricht dir auch keiner ab. Auch mit diesen Regeln nicht.

Viel zu häufig habe ich mittlerweile das Gefühl, das die Probleme der KUNDEN, den wir sind hier alle Kunden und nicht einfach nur User
(macht einen unterschied) hier nicht mehr ernst genommen werden.
Es geht doch hier um die Forenregeln, und leider ist es so das es ohne nicht geht. Jeder Kunde profitiert doch auch von diesen Regeln. Und wer sich in einem normalen, vernünftigen Rahmen hier bewegt, hat doch auch absolut nichts zu befürchten.

lg
dieselchen

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5851
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: Forenregeln

Beitrag von frecker » 18.04.2009 16:13

Ich denke niemand, der sich korrekt verhält, muss in irgendeiner Weise Angst um seinen Account haben. Auch dann nicht, wenn er sich einmal inkorrekt verhält. Sollte hier aber massivst und immer wieder im enormen Maße gegen die Regeln verstoßen werden bzw. gesperrte User neue Forenaccounts eröffnen, so bleibt uns irgendwann keine andere Möglichkeit, als auch den Spielaccount zu belangen.

Dass grundsätzlich ein ordentlicher Ton ohne Beleidigung und persönllicher Anprangrung im Forum gewünscht ist, sollte wohl jeder verstehen.
Ich bin sicher, dies ist auch im Großen und Ganzen keinerlei Problem.
Regeln sind nicht dazu da willkürlich zu handeln, sondern darum auch irgendwo klare Grenzen zu setzen, weil dies in einer Gemeinschaft nötig ist.
Eine Accountsperre ist bisher, soweit ich weiß, nur einmal vorgekommen, wobei hier allerdings im enormen Maße übertrieben wurde.

Genau wie im richtigen Leben, muss man sich darüber im klaren sein, dass man sich nirgendwo ohne jegliches Ende enorm daneben benehmen kann, ohne auch entsprechend dafür mit seinem Namen/Account gerade zu stehen.
Jegliche Beleidigung oder Drohung gegenüber anderen Spielern oder Moderatoren ist untersagt.
Bitte achtet auf einen anständigen Ton, der eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Auch wenn man sich einmal ärgert, provoziert wird oder einen schlechten Tag hat,
haben arge Beschimpfungen nichts in posts zu suchen.
Wir sind hier eine Spielergemeinschaft, die sich gegenseitig respektiert und sich auch dem entsprechend benimmt.
Wer also bewußt mit dem Gedanken spielt andere zu beleidigen und ständig zu provozieren, der sollte, unabhängig von der Angst um seinen Account, hier sowieso nicht posten und sich aus dem Forum löschen lassen.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
Wuschel S 15
Beiträge: 7685
Registriert: 09.03.2009 23:38

Re: Forenregeln

Beitrag von Wuschel S 15 » 18.04.2009 16:52

juniorpumuckel hat geschrieben:Ich hab da mal eine Frage zu...

Eben habe ich folgendes entdeckt:
Forenregeln
Umgangston:

In diesem Forum, sowie im Spiel wird großer Wert darauf gelegt, das man respektvoll und mit gutem Umgangston miteinander kommuniziert.
Bitte haltet euch daran.
Wer massiv dagegen verstößt, wird nicht nur im Forum sondern auch im Spiel gelöscht. Dies ist wohl nicht zu vermeiden, da es im Moment einige gibt, die es unbedingt übertreiben wollen ...
Bei meiner Registrierung stand das so nicht dort, wann wurde das geändert?
Zum zweiten frage ich mich natürlich wie das gehen soll, da ja nicht jeder Forennick identisch mit dem Nick im WI ist.

Ein vernünftiger, respektvoller Umgang sollte doch eigentlich selbstverständlich sein....

juniorpumuckel
Beiträge: 2396
Registriert: 10.03.2008 10:58

Re: Forenregeln

Beitrag von juniorpumuckel » 18.04.2009 17:21

Wuschel S 15 hat geschrieben: Ein vernünftiger, respektvoller Umgang sollte doch eigentlich selbstverständlich sein....
GoldenEye hat geschrieben:Und nur, wer sich gegen die anerkannten Verhaltensweisen aufzulehnen gedenkt, kann sich dafür ernsthaft interessieren. 8)
Ist er auch... Aber ich denke ich habe das recht zu hinterfragen - und zwar ohne das mir gleich ein verbaler Amoklauf unterstellt wird... ;)
Win xp / Firefox 3.6.13 - ID 94
Den Blumenladenpreis zahlt ihr hier *made by IAU*
Unsere IAU-Starterpacks könnt ihr Hier bestellen
Bild

Benutzeravatar
Spielteufel
Beiträge: 232
Registriert: 26.08.2008 21:53

Re: Forenregeln

Beitrag von Spielteufel » 18.04.2009 18:52

@frecker
vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung.

Auch mir ist an einem vernünftigen Umgang bei den Posts gelegen und ich bin davon überzeugt, dass Kritik und Wünsche auch in einem vernünftigen Ton diskutiert werden können.

Da du das ganze nun doch sehr gut Erklärt hast und hier nun niemand Angst um seinen Spielaccount haben muß, habe ich meinen obigen Wunsch zur Forums-Account Löschung entfernt und freue mich auch weiterhin hier im Forum als registrierter User verbleiben zu können.

lg Spielteufel
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

dieselchen

Re: Forenregeln

Beitrag von dieselchen » 19.04.2009 07:24

Erst mal Danke für die Antworten.
sweatpea hat ja meine Frage schon in 3 Post beantwortet ;-)

@ frecker

Ich gebe dir voll und ganz recht, es ging aber nicht um Sinn oder Unsinn dieser Regel oder darum das ich dagegen angehen will. Und vor alles will ich nicht über die Regel selber Diskutieren, wollte lediglich wissen ob das geändert wurde.
Aber wie oben schon geschrieben ist dies Frage ja beantwortet.
Danke

dieselchen

Antworten