Ist den das hier ein Kindergarten ???

Gesperrt
Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 18:41

wurzlerin7 hat geschrieben:Können wir nicht versuchen hier mal bei konstriktiver Kritik zu bleiben :cry:

Da eine Mehrheit der User hier doch verärgert ist, wäre nicht wirklich die beste Möglichkeit eine Lösung des Problems zu sehen.
Ich denke wo ein Wille ist da ist auch ein Weg, es wäre doch schön wenn die SL mal sagen würde unter welchen Vorraussetzungen sie unter Umständen denn bereit wäre den Usern von hier aus Zugang zu Tools (keine bots) zu gewähren.
Und die Preislistenbetreuer könnten Ihrerseits doch auch noch mal Vorschläge machen.

Es kann doch nicht sein das so ein Unfrieden ausbricht nur weil einige oder mehrere hier Bots verwendet haben.
Das viel größere Problem ist doch das demnächst die Leute nicht hier nachfrage sondern googeln, da ist dann gar keine Kontrolle mehr Möglich, und die Wahrscheinlichkeit das dann Bots verwendet werden mit Sicherheit größer( ebenso die Probleme am System) als wenn man gute Tools hier aus dem Forum heraus verwendet.

lg

zum ersten absatz: die spielleitung hat schon desöfteren gesagt, dass sie dies nicht machen wird. wer will alle tools immer und immer wieder kontrollieren? aufwand ist zu gross. es stand hier doch schon alles...

zum zweiten absatz: jeder ist für sich selbst verantwortlich! wenn user tools ergoogeln, dann sind sie dafür verantwortlich, wenn bots verwendet werden. ergo wenn ihr account gesperrt wird.
das ist doch eine ganz einfache kiste, was ist daran so schwer zu verstehen?

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 18:42

******

nö, nur diejenigen, die sich nicht an die spielregeln halten.
Zuletzt geändert von Gast am 21.04.2009 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 19:05

Leider werden wir durch das Verhalten vereinzelter user dazu gezwungen, ab sofort alle Posts, die dazu dienen hier falsche Anschuldigungen, Anprangerungen und Beleidigungen zu verbreiten, kommentarlos zu verschieben.
Es tut uns leid, aber entsprechendes müssen wir tun, um gewissen Usern keine Gelegenheit zu geben uns ständig wieder zu ärgern, bzw. andere user aufzuwiegeln.
In einer so großen Community ist es dringend notwendig, dass bestimmte Regeln und ein angemessener Umgangston gewahrt werden.
Wer diese Regeln nicht akteptieren kann, kann leider an der Forengemeinschaft nicht teilhaben.

Den letzten Beitrag der userin, die um Accountlöschung gebeten hat, habe ich verschoben.

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 19:06

nocheine hat geschrieben: nach diesen 5 minuten sollte man sehen, daß in diesem tool NICHTS passiert - ausser copy / paste*
Da frage ich mich allerdings wo hier der Schwachpunkt zu suchen ist.

Natürlich kann man bei der Bedienung eines Tools schauen, ob dort bot-Elemente direkt sichtbar sind.
Sicher kann man sich nur sein, wenn man den Programmcode kennt.
Zudem kann man problemlos den Code nachher ändern oder ein AddOn erstellen,
die aus dem scheinbar harmlosen Tool
doch wieder einen bot machen.

*leicht verändert
Zuletzt geändert von Gast am 21.04.2009 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 19:07

@nocheine: Ich find deinen Beitrag nicht konstruktiv sondern eher beleidigend. Ich hab zwar keine Ahnung von programmieren und so weiter, aber ich denke nicht, dass die upjers Leute keine Ahnung haben.

Ich find's halt Schade, dass Leute gesperrt werden und diese.Werbungwirdnichtweitergeleitet streiken und man deswegen nicht so wurzel kann wie man möchte.

Und noch was, ich versteh warum einer einen Bot schreibt, weil das eine Herrausforderung ist. Aber was ich nicht verstehe ist, wie man so damit den anderen Leuten das Spielen versauen kann. Ist einfach mal nicht fair gegenüber den anderen.

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von frecker » 21.04.2009 19:09

liebe noch eine,
niemand hat dich beleidigt, bisher nur du uns und dies leider mehrfach.
Leider ist dir dies nicht möglich, im Gegenteil du beleidigst Menschen die du gar nicht kennst, unterstellst ihnen Dinge wovon du eigentlich gar keine Infos hast.
Wir haben dir zugehört und dich gebeten dich korrekt und fair zu verhalten, dir dein Anliegen detaliert beanwortet und dir alle Einzelheiten erklärt:



liebe nocheine,
stell dir vor ich würde dich unfähig oder geldgierig nennen, bitte überlege doch einmal ob du dich korrekt verhälst.
Ich bin sicher du kennst nicht einen unserer Programmierer noch hat die Fähigkeit derer etwas damit zu tun, ob wir Seiten verlinken, welche downloads anbieten, die wir nicht ununterbrochen prüfen können.

Vielen Dank für deinen post, der aufzeigt, dass manch einer in seiner Wut manchmal einfach nur schimpft anstatt wirklich unsere Stellungnahme zu lesen und es deshalb vielleicht einfach noch nicht verstanden hat.
Deshalb werde ich das gerne noch einmal für alle aufzeigen, um so jeden die Gelegenheit zu geben, sich über die genau Sachlage zu informieren.

Natürlich haben wir, gerade weil wir nicht so sein wollten, alle Toolersteller am Anfang im forum gelassen, uns gerade dieses anfängliche Entgegenkommen vorzuhalten ist nicht ok.
Das nun notwendige Verbot resultiert nicht daraus, dass wir nicht Willens waren, sondern einzig und allein daraus, dass wir sehr sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht haben.
So wurden tools urplötzlich durch Fremdwerbung ausgetauscht, man kündigte an für das nächste Update müsse man bezahlen oder man passte Veränderungen am Spiel in den tools nicht mehr ein, manche toolbetreiber versendeten sogar Werbemails, worauf die User sich jeweils bei uns beschwerten. Von den vielen Bugmeldungen auf Grund der toolnutzung gar nicht zu reden.
Das alles können wir unmöglich ständig prüfen und auch nicht vermeiden.
Dies zeigte mehr als deutlich auf, dass wir dies von vornherein nicht mehr unterstützen können, so leid uns dies tut.
Ich kann durchaus verstehen, das manch ein toolbetreiber sich ärgert, weil er nun natürlich nicht mehr so viel Traffic und Feedback hat oder nichts von alledem getan hat und sich nun ungerechtfertigt ausgeschlossen fühlt.
Allerdings werden die Probleme mit diesen tools nun mal immer extremer und wir hatten hier keine andere Wahl.
Es ist unmöglich unser Spiel so progrmmieren, dass es damit keinerlei Probleme und Schwierigkeiten für die User gibt, wir können niemals für die Sicherheit der vielen tools oder für Wechselwirkungen und Folgen garantieren.
Ständig haben wir Bugmeldungen, die auf tools beruhen und müssen jeweils langwierig nachhaken bis wir auf die wirkliche Ursache kommen.
Dies alles hat uns dazu bewogen alle tools grundsätzlich nicht mehr zu unterstützen und auch keines zu verlinken.
Sicher sagt nun jeder "sein" tool könnte doch als offizielles immer geprüft und hier veröffentlich werden, dies müssten wir aber dan fairer weise bei allen so tun, wo wir wieder am Anfang stünden.
Deshalb ganz klar die Aussage
Wir werden auf unseren Seiten keinerlei Tools bewerben.

Bitte seid so nett und verzichtet darauf aus diesen Grund nun die Firma schlecht zu reden oder irgend jemand Unfähigkeit vorzuwerfen. Ich verstehe durchaus, dass es jemand gerne anders hätte, dies ist aber nicht mehr möglich, auch dann bzw erst recht nicht, wenn man böses schreibt oder unterstellt.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Es ist schade, dass du es nicht verstehen kannst oder willst, dennoch kann ich leider nicht zulassen, dass du dich in so einem Niveau über andere auslässt.
Da wir in diesem Forum sehr großen Wert auf gegenseitigen Respekt und einen freundlichen Umgangston legen, komme ich deiner Bitte deinen Forenaccount zu löschen natürlich nach.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 19:11

wurzlerin7 hat geschrieben:Und die Preislistenbetreuer könnten Ihrerseits doch auch noch mal Vorschläge machen.
Das haben wir; 3 lange Wochen gebetsmühlenartig u.a. mit eigenem Webspace und.... und.... und...
Fazit: abgelehnt, abgelehnt, abgelehnt, verwarnt, gesperrt und wegen eines mir nicht mal bekannten Links sogar gefiltert.

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 19:29

Legt doch einfach die Tools oder wie immer das auch heisst in die Handelsgemeinschaften.. da beschwert sich doch niemand.

So langsam komme ich mir aber echt mal vor wie bei einem Kinderstreit. Mama sagt nein , die Kinder diskutieren.. MAma bleibt konsequent.kinder kriegen hausarrest oder sind bockig *g :mrgreen: Mama->frecker :mrgreen:

man kann noch weiter diskutieren aber bringen wird es zu nichts,also spart doch allen den Ärger und konzentriert euch auf´s wesentliche.. dem wurzeln..

Ich benutze keine Tools und wenn ich welche brauche dann würde ich googeln.. ist für mich kein beinbruch, eher bequemlichkeit .

ihr sollt doch die listen und das andere zeug nicht löschen ihr braucht doch nur einen anderen standort dafür ;)
Zuletzt geändert von Gast am 21.04.2009 20:00, insgesamt 3-mal geändert.

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 19:33

Drehi hat geschrieben:papa->frecker :mrgreen:
ganz kurz nur OT: mama->frecker :mrgreen:

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 19:36

[quote="suesse zicke"][quote="Drehi"]papa->frecker :mrgreen:[/quote]

ganz kurz nur OT: mama->frecker :mrgreen: [/quote]

ja hab grad schon pn gekriegt.. habs mal schnell verbessert..psssttt

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 19:36

frecker hat geschrieben:liebe nocheine,
stell dir vor ich würde dich unfähig oder geldgierig nennen, bitte überlege doch einmal ob du dich korrekt verhälst.
Ich bin sicher du kennst nicht einen unserer Programmierer noch hat die Fähigkeit derer etwas damit zu tun, ob wir Seiten verlinken, welche downloads anbieten, die wir nicht ununterbrochen prüfen können.

Vielen Dank für deinen post, der aufzeigt, dass manch einer in seiner Wut manchmal einfach nur schimpft anstatt wirklich unsere Stellungnahme zulesen und es deshalb vielleicht einfach noch nicht verstanden hat.
Deshalb werde ich das gerne noch einmal für alle aufzeigen, um so jeden die Gelegenheit zu geben, sich über die genau Sachlage zu informieren.

Natürlich haben wir, gerade weil wir nicht so sein wollten, alle Toolersteller am Anfang im forum gelassen, uns gerade dieses anfängliche Entgegenkommen vorzuhalten ist nicht ok.
Das nun notwendige Verbot resultiert nicht daraus, dass wir nicht Willens waren, sondern einzig und allein daraus, dass wir sehr sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht haben.
So wurden tools urplötzlich durch Fremdwerbung ausgetauscht, man kündigte an für das nächste Update müsse man bezahlen oder man passte Veränderungen am Spiel in den tools nicht mehr ein, manche toolbetreiber versendeten sogar Werbemails, worauf die User sich jeweils bei uns beschwerten. Von den vielen Bugmeldungen auf Grund der toolnutzung gar nicht zu reden.
Das alles können wir unmöglich ständig prüfen und auch nicht vermeiden.
Dies zeigte mehr als deutlich auf, dass wir dies von vornherein nicht mehr unterstützen können, so leid uns dies tut.
Ich kann durchaus verstehen, das manch ein toolbetreiber sich ärgert, weil er nun natürlich nicht mehr so viel Traffic und Feedback hat oder nichts von alledem getan hat und sich nun ungerechtfertigt ausgeschlossen fühlt.
Allerdings werden die Probleme mit diesen tools nun mal immer extremer und wir hatten hier keine andere Wahl.
Es ist unmöglich unser Spiel so progrmmieren, dass es damit keinerlei Probleme und Schwierigkeiten für die User gibt, wir können niemals für die Sicherheit der vielen tools oder für Wechselwirkungen und Folgen garantieren.
Ständig haben wir Bugmeldungen, die auf tools beruhen und müssen jeweils langwierig nachhaken bis wir auf die wirkliche Ursache kommen.
Dies alles hat uns dazu bewogen alle tools grundsätzlich nicht mehr zu unterstützen und auch keines zu verlinken.
Sicher sagt nun jeder "sein" tool könnte doch als offizielles immer geprüft und hier veröffentlich werden, dies müssten wir aber dan fairer weise bei allen so tun, wo wir wieder am Anfang stünden.
Deshalb ganz klar die Aussage
Wir werden auf unseren Seiten keinerlei Tools bewerben.

Bitte seid so nett und verzichtet darauf aus diesen Grund nun die Firma schlecht zu reden oder irgend jemand Unfähigkeit vorzuwerfen. Ich verstehe durchaus, dass es jemand gerne anders hätte, dies ist aber nicht mehr möglich, auch dann bzw erst recht nicht, wenn man böses schreibt oder unterstellt.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Mal so am Rande:
Ich hatte mich ja auch in dem gelöschten Thread um den Umgang mit bzw. dem Ton gegenüber den Usern beschwert.
Dies, liebe(r) Frecker, finde ich mal einen ganz toll geschriebenen Post, ohne jegliche persönliche Angegriffenheit, dafür mit ausführlichen Erläuterungen!
Wenn Du/ ihr einen solchen Ton auch bei vielleicht emotional etwas hochkochenden Threads beibehaltet, tun sich vielleicht einige Wogen gar nicht erst auf :wink:
Weiter so, ich habe habe mich sehr gefreut, dass hier so zu lesen!

greenthumb

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 19:42

Drehi hat geschrieben:ihr sollt doch die listen und das andere zeug nicht löschen ihr braucht doch nur einen anderen standort dafür ;)
wer redet von löschen? Das wäre das letzte was wir tun würden... und einen neuen, kostenpflichtigen Standort haben wir auch seit ca. 2 Wochen der aber auch nicht mehr verlinkt werden darf und die neue URL ausgefiltert wird.

Kalle Knilch

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Kalle Knilch » 21.04.2009 19:57

Tools braucht Keiner, es sei denn er spielt das Ganze dermaßen verbissen, dass ihm jeder Wurzelcent wichtig erscheint.
Aber ist dies der Sinn eines Spieles? Meiner ist es zumindest nicht.

Wenn ich an meine Anfänge zurückdenke, so habe ich mich verrückt gemacht mit Excel-Listen und Giessplänen, manchmal
sogar meinen Schlafrythmus verlegt, um auch noch die letzte Wurzel zu optimieren. Zugegebenermaßen macht es mit dem
Beginn eines neuen Servers ein wenig Streß, um schnellstmöglich ins Spiel zu kommen, aber spätestens ab der ersten
Langzeitpflanze sollte man das Ganze ein wenig entspannter sehen.
Ein kurzer Blick auf den Markt reicht mir aus um zu entscheiden ob ich einen Wimp bediene oder es sein lasse. Ob ich nun
97,2% oder 96,8% erwirtschafte ist doch eigentlich sowas von egal, hauptsache die Kasse klingelt. Die paar Pflanzzeiten
kriege ich noch im Kopf hin und wo liegt das Problem, wenn man sich mal verrechnet und ein blöder Baum nachts um 3.00 Uhr
erntereif ist.

Der Eingriff von upjers war rigide und manchesmal an der Grenze zur Bevormundung der Spieler, aber es steht Jedem frei für sich
zu entscheiden ob er mitzieht oder seinen Garten dicht macht. Die Machtspiele haben am Ende eh nur einen Gewinner und das
ist der der am Ende der Strippe steht. Friss oder stirb; das soll kein Vorwurf sein, aber seitdem ich dies kapiert habe wurzele ich
wesentlich entspannter.

Die Endlosdiskussionen, so sie nicht mittendrin administrativ geschlossen werden, bringen Keinen weiter und sorgen nur dafür, das
Feuer neu zu entfachen, obwohl schon lange kein Holz zum Nachlegen mehr da ist. Dies ist ein Umstand, den ich bisher immer in dieser
Art erlebt habe, am Ende legt sich der Unmut und der Anbieter hat sich durchgesetzt - was auch sein gutes Recht ist. Da hilft auch
kein Pochen auf "ich zahle, ich bin Kunde", das Spiel muss für die Allgemeinheit tragbar sein.

Für mich habe ich entschieden, dass ich meine Gärten nur noch als Freeplayer laufen lasse und die angehäuften Coins bis zum Ultimo
für einen PA verwenden werde, neues Geld wird jedoch nicht mehr nachgeschoben. Dafür ist das Ganze hier zu groß geworden und die
Aussicht auf einen Platz unter den ersten 3 scheitert daran, dass auf jedem Server Spieler sind, die wahrscheinlich ein halbes
Monatsgehalt investieren. Gründe hierfür sind mir bis heute nicht bekannt. ;)

Wozu ich mich jedoch nie herablassen würde ist die Art, wie in den letzten Tagen argumentiert wurde. Da haben Manche eine Art
an den Tag gelegt, die ich nur als widerlich bezeichnen kann. Und die Frage, ob das hier ein Kindergarten ist habe ich mir von meiner
Tochter beantworten lassen, die in einem Solchem arbeitet. Sie ist der Meinung, dass sie in einem Hort mit solch Verhaltensauffälligen
wahrscheinlich die Flucht ergreifen würde. ;)

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 20:17

Kalle ich verhalte mich ähnlich wie du :-)
Während ich anfangs dieses Spiel noch sehr gerne finanziel unterstütz habe, ist es derzeit auch so das ich Coins nur noch dazu verwende den PA zu finanzieren. Ich weiß das ich mit dieser Einstelliung mit Sicherheit auch nicht alleine bin.

Nur wenn man sich mittlerweile mal anschaut das die Diskusion um die Preislisten und die Tools dermassen ausartet, kann ich es nicht nachvollziehen.
frage mich aber auch ob upjers sich damit nicht wirklich ins eigene Fleisch schneidet. Viele diskutieren doch schon gar nicht mehr hier darüber, die Diskudinen sind doch schon im gesamten Netz verteilt. Das aber nict nur in Foren die sich ausschliesslich mit WI beschäftigen, sondern auch in Allgemeinen Foren wo es nur 1 oder 2 Themen zum WI gibt.

Dort hat upjers keinerlei Einfluss darauf was gepostet wird, und wird ja vermutlich dort auch keine Stellung dazu nehmen, aber eins ist doch Sicher das es keine positive Kritik dort derzeit gibt.
Deshalb denke ich ist es Sinnvoller um des Spieles Willen die Angelegnheit hier zu dikutieren, und evtl mal nach Lösungsansätzen zu suchen.

Es vergeht halt nicht immer alles einfach so. Udn für das Spiel finde ich es mehr als schade.


lg

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 20:25

Wenn ein Gast - und nichts anderes sind wir hier alle - sich bei mir so aufführen würde, wie sich hier einige verbal auslassen, dann wäre wohl längst ein sehr direkter Hinweis auf den Ausgang erfolgt. Unmöglich.

Verärgerung ok. Ich hab im Leben gelernt, dass Wut im Bauch einer der schlechtesten Ratgeber ist, den man sich bei einer Problemlösung vorstellen kann.

Was ist denn eigentlich Fakt? Fakt ist doch, dass dieses Spiel das erfolgreiche "Wurzeln" zum Ziel hat - und nichts anderes. Wem es nicht gefällt, der sollte einfach von dannen ziehen und sich ein anderes Aufgabenfeld, eine andere Herausfordrung suchen.

Vielleicht liegt es aber auch etwas am Fanatismus einiger Mitspieler, die sich zu sehr mit den heißgeliebten Zwergen identifizieren und sich deshalb selbst ein wenig aus der Kontrolle verlieren.

Wem ohne Hilfsmittel (unerlaubte) die ganze Sache zu mühselig ist, der sollte tunlichst darauf verzichten sich im Realleben einen Garten zuzulegen. Ist nämlich mit Arbeit verbunden. Wer vergißt, dass dieses Spiel (bedingt) kostenlos zur Verfügung gestellt wird, der sollte es doch selbst probieren, ein solches Spiel zu realisieren.

Dass die Firma U. auch daran verdienen will ist verständlich und absolut legitim. Wem das nicht passen sollte, dem sind 3 oder 4 Gärten vielleicht überfordernd?

Kost nix gibts nicht. Wems gefällt, der soll hier seinen Spaß haben. Wems nicht gefällt .... good bye. Nur eines kann ich auf den Tod nicht vertragen: Wenn einer (der was zu sagen hat) etwas mehrmals erklärt und einige wenige (die absolut nichts zu sagen haben, sondern nur Gast sind) sich an die vorgegebenen Regeln und Vorschriften nicht halten können und irgendwo immer und immer wieder anfangen müssen zu zündeln oder rumzueiern. Ich finde: "Ist nicht" ist schwer mißzuverstehen. Und dieses "Ist nicht" ist hier in den verschiedensten Variaten von der SL und den Mods zum Ausdruck gebracht worden.

Und nun laßt es gut sein. Wirklich, es nervt. Nicht die Thematik, aber das andauernde Rumgenöle.

Und ein Wort an die SL: Immer wieder Threads zu schließen oder zu verschieben steigert manchmal auch den Unmut - und manchmal ist es auch fehlende Souveränität. Aber ihr macht euren Job grundsätzlich schon ganz ordentlich .

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 20:38

es stand hier doch schon alles...
@ Süße Zicke:
bla, bla, blaaaaa :roll:


Ja, sicher, alle konnten recherchieren und sich binnen kürzester Zeit jenes Wissen, wie die Erfahrenen, die etliche Wochen brauchten dafür, aneignen.

Echt, es ist voll zum Abnerven, wenn man als unregelmäßiger Leser ständig solche altklugen Texte lesen muss! :roll:
warum verstehen es einige nicht? upjers erfindet ein spiel, stellt es kostenlos online. keiner MUSS euros investieren. keiner MUSS einen wrechner haben. einige user erstellen eine rechnersoftware. einige erstellen diese nicht nur, sondern treiben damit auch schindluder. upjers hat doch nie nach einem rechner gefragt. es ist keine bedingung, sondern nur ein nettes zusatztool. wenn sich denn alle fair verhalten würden.
und jetzt kommts: nicht upjers ist unfair, sondern diejenigen, die in ihren rechnern einen bot eingebaut hatten! nur deshalb kam es zum eklat. schimpft doch bitte mal auf diejenigen.. die euch damit nämlich den "spass" versaut haben. und kommt mir jetzt nicht mit der forderung der namensnennung. jeder der ein bisschen mehr denken kann, weiss, dass eine namensnennung nicht möglich ist.
mein senf dazu. *aufreg*



Warum? Weil es genügend User gibt auf die mit ziemlicher Sicherheit kein Betrug zutrifft und Upjers nur den einfachsten Weg des Komplettverbotes geht!


Und das ist - mal angesichts des Umstandes, wieviel Arbeit und Geld upjers nutzt, um Werbung für das WI zu machen - und angesichts des Umstandes, wie stark die Server an Spielern dazugewinnen - einfach eine Farce!

Und dann können die Upjersversteher noch so viel rum erzählen...........denn kuschen ist ja immer leicht, aber es ist nicht einzusehen, dass ein so erfolgreiches Spiel ein solch kategorisches Verbot überhaupt nötig hat.

Da passt doch irgendwas nicht. Einerseits stecken upjers selber Geld ohne Ende in Werbung rein, aber wenn andere mal ein Proggi machen und es zu Unannehmlichkeiten kommt, werden alle Links hier zu den Proggis irgendwann mal gesperrt?? Das ist echt sehr unbeholfen und nicht wenig autoritär und ziemlich unbeholfen zudem.

Und nicht zuletzt schadet eine solche Maßnahme diesem Spiel. Was will upjers? Begeisterte Spieler , die sogar ihre Freizeit für´s Programmieren einsetzen oder möchte Upjers dumme Jasager, die immer ein gutes Argument finden, um bloß nicht zuviel zu sagen?

Ja, das frage ich mich wirklich

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 20:50

Ich fühl´ mich als "Upjersversteher" jetzt mal angesprochen ;)
(Und ja, ich schrieb schon mehrfach, dass ich auch die Tool-Programmierer verstehe...)
Ich schrieb aber auch schon:
Die Tool-Programmierer haben eine Arbeit auf sich genommen, um die sie niemand gebeten hatte. Klar, viele User fanden das toll, und auch upjers hat lange nichts gesagt - eben weil es viele User toll fanden.
Nun gibt es immer häufiger Probleme, und nun ist es halt verboten, diese Tools zu verlinken.
Das ist selbstverständlich ärgerlich.
Aber es war von vornherein eine freiwillige Sache, um die Upjers nicht gebeten hatte.
Wie ich schon schrieb - es ist häufig so, dass Leute meinen, sie tun jemandem einen Gefallen, aber derjenige freut sich dann gar nicht, und die Leute sind dann beleidigt und fühlen sich unverstanden...

Ich habe nun wahrlich keine Ahnung, wie viel Aufwand irgendwelche Programmierungen benötigen, und schon gar nicht, wie viel Aufwand es wäre, diverse Tools permanent zu überprüfen... Wenn das ein "Klacks" wäre, den man in 5 Minuten nebenher erledigen könnte, würde Upjers sicher nicht einen solchen Aufstand darum machen...
Das ist nunmal eine Firma, die hat Arbeitsplätze, und die Leute müssen bezahlt werden...
Auch wenn hier einige Coins für Echtgeld kaufen bis zum Umfallen - ich glaube trotzdem nicht, dass bei Upjers jetzt lauter glücklich grinsende Millionäre herumlaufen ;)

Ansonsten schließe ich mich Greenfinger an...
Und nein, ich will überhaupt nicht kuschen - das ist nun mal meine Meinung, und wenn ich mal eine Meinung habe, die nicht upjers-konform ist, dann äußere ich die durchaus auch ;)

LG, Leslie

Schatti

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Schatti » 21.04.2009 20:52

Was ich mich inzwischen eher frage ist: Es geht hier im Wesentlichen doch um die drei "großen" Wimp-Tools. Liege ich da richtig? Der Ersteller eines dieser Wimp-Tools hat sich sofort zu Beginn der ganzen Angelegenheit geäußert und die Situation für sein Tool klargestellt.

Was ist mit den Erstellern der anderen beiden Tools? Warum äußern die sich nicht dazu? Zumindest irgendein Statement?

Was die SL getan hat, war in meinen Augen schlichtweg die Feststellung: "Leute, es gab Hinweise auf Probleme mit diesen Tools. In wieweit die Behauptungen der Wahrheit entsprachen, oder nur vorgeschoben waren, lässt sich nicht überprüfen. Wir sehen hier jedoch ein Problem: Wir können nicht für die Sicherheit der Tools garantieren. Deshalb können wir sie nicht mehr übers Forum bewerben lassen. Für die Sicherheit des jeweiligen Tools garantieren kann nur der Toolersteller - wendet euch deshalb bitte an diesen."

Um die Wogen ein wenig zu glätten, könnten also sicherlich die Aussagen der Toolersteller sehr hilfreich sein. Hilfreicher sogar als Aussagen der SL, denn die SL kann nur sagen: "Wir können die Tools nicht beeinflussen - wir haben sie nicht geschrieben."

Ich halte es für wichtig, die Tools nicht in den Untergrund zu verbannen. Je mehr Spieler sie kennen, je besser sie zugänglich sind, desto mehr Spieler können sie auch, jetzt, da die Userschaft sich des Problems bewusst ist, im Auge behalten. Ich glaube, die Gefahr dass die wenigen großen Tools hier zu Bots mutieren, ist durch das Bewusstsein dieser Möglichkeit geringer geworden.

Das Verlinken hier im Forum ist zwar nicht mehr erlaubt - aber im Benutzerprofil darf die eigene Homepage doch angegeben werden? Damit wäre immer noch ein Zugang gegeben. Und für die Toolsersteller eine Plattform, um über "ihre" jeweiligen Tools aufzuklären und damit ihrerseits etwas zu tun, um die Stimmung hier wieder zu heben.

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 20:57

Ich bin mir sicher, dass es die Wogen bestimmt nicht glätten würde, wenn die Ersteller der Tools hier aussagen, dass ihre Tools "sauber" sind.

Dann wird nur wieder sinnlos diskutiert werden, dass man die Links ja zulassen kann, wenn die Ersteller das versprechen.

Alles was heute hier geschrieben wurde, steht auch schon in anderes Threads, es immer wieder zu wiederholen wird auch nichts bringen.

Jetzt war halbwegs Ruhe eingekehrt und schon fängt das Ganze wieder von vorne an. :roll:

Schatti

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Schatti » 21.04.2009 21:07

Also, für mich macht es schon einen gewaltigen Unterschied, ob sich ein Toolersteller
(a) umgehend mit einem ruhigen und sachlichen Statement an seine "User" wendet oder
(b) sich in Schweigen hüllt und die HP schließt.

Ich bin als Wimp-Tool-Nutzer letztlich darauf angewiesen, dem Ersteller des Tools soweit vertrauen zu können, dass ich das Tool benutzen kann. Offenheit, Transparenz und daraus resultierende Glaubwürdigkeit helfen da.

Gesperrt