Ist den das hier ein Kindergarten ???

Gesperrt
Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 20.04.2009 23:20

O, macht doch endlich zu, -`
Querköpfe geben keine Ruh.
Es geht hier nicht um Kindergarten -
sinnvollere Themen müssen warten.
Es war der Link, mal Hin, mal Her,
der Ton gefällt mir garnicht sehr.
Schlagt euch doch nicht die Köpfe ein,
für so ´nen Link, muss das nicht sein.
Lasst uns in uns´re Gärten gehn
und dort nach dem Gemüse sehn.
Es wächst auch nur wenn man es gießt
und ist man schließlich ganz verdrießt,
weil man es nicht gegossen hat,
dann werden keine Wimpse satt.
Schlaft alle noch einmal darüber
sonst bekommt ihr Redefieber.
Mal rechts, mal LINKS mal gradeaus
dann kommt ihr sicher gut nach Haus.



Einen schönen Abend wünscht Euch allen PB57 :P

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 09:58

Das ist sehr interessant wie man von Höcks´chen auf Stöcks´chen kommt in diesem Thread.

Soweit ich mich erinner darf man hier keinerlei Fremdlinks ins Forum setzen , warum sollte bei Preislisten, Blogs oder dieseWerbungwirdnichtweitergeleitet oder was es noch alles gibt Ausnahmen gemacht werden .

Aber soweit ich weiß sagt niemand etwas wenn man es auf´s kleine www-zeichen im profil setzt.
Man kann ja in der Signatur darauf hinweisen.

Oder liege ich da falsch?


Und jetzt : Give Peace a chance :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 11:13

Ich hab heute früh mal wieder in das Forum geschaut, weil ich ein Problem hatte. Man kann ja im Persönlichen Bereich sehen in welchem Thread man geschrieben hat, was praktisch ist, wenn man was sucht.

Mein Thread war aber weg...Hä?

Erst durch leichtes Suchen habe ich festgestellt, dass gewissen Helferlein nicht mehr im Forum beworben werden drüfen. Und das es dazu eine, nennen wir es rege Diskussion gab.

Ich lese nicht jeden Tag im Forum was es Neues gibt oder worüber diskutiert wird. Dafür hab ich einfach keine Zeit, ist studier und bin kurz vorm Abschluss....

Und jetzt wird mir WI mies gemacht wegen BOTs und keine Ahnung was. Es soll ja Leute geben, die das benutzen, aber das dann gleich alle drunter leiden müssen? Vorallem die, die noch nicht mal mitbekommen, dass gerade was im Gange ist. Das stößt bei mir gerade voll auf Unverständis. Genauso wie Löschung von Accounts, egal nun wo, weil irgendwo irgendwer was gesagt hat und vorher nicht nachgedacht hat.

Ja, in manchen Threads geht der Spam um...das kommt vor und man kommt gern mal von A nach B nach Z. Aber so laufen doch Unterhaltungen. Natürlich sollte man dabei Beleidigungen unterlassen, aber ab und zu kommen halt mal kleine Hitzköpfe durch oder Leute sind angepisst. Auch das ist normal.

Logischerweise hab ich nicht komplett alles gelesen, aber dass es gestreikt wird bei manchen Leuten, dafür hab ich Verständnis. Allerdings vermiest mir das die Laune, meine Verkäufe und das Zocken von WI.

Es wäre schön, wenn man nicht alles super eng sehen würde, von beiden Seiten. Dann macht es auch wieder Spaß.

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 12:36

Ich weiß nur das ich mich hier nicht bei ein Kleinkind behandeln lasse.
Liebe TE

Ehrlich gesagt, passt es mir auch nicht, dass die Links nun weg sind , denn das stellt dessen Macher ja auch im gewissen Sinne unter so eine Art Generalverdacht. Viel besser wäre es, mit ihnen Kontakt aufzunehmen und es eben doch zu überprüfen, ob da Bots drinne sein könnten oder nicht.
Ich verstehe das Kontrollbedürfniss schon auch sehr gut, aber leider erscheint so eine Entscheidung doch sehr unpersönlich und letztendlich wird sie - solange es so unpersönlich bleibt - auch mehr schaden als nützen.

Das hat allerdings mit der Behandlung eines Kleinkindes recht wenig zutun und mit den anderen Dingen, die Du so im Eingangsbeitrag erwähnt hast noch viel weniger.

Ich würde mir sehr wünschen, dass die Kommunikation zwischen Upjers und denjenigen, die ihre Freizeit hergeben, um so tolle Proggis zu programmieren, besser vonstatten ginge, denn letztendlich ist es für das Spiel gut und für das finanzielle Bestehen von diesem Spiel auch.

Denn die Kreativität mancher User, die programmieren können trägt auch dazu bei, dass die User gerne spielen. Das sollte an dieser Stelle nicht vergessen werden 8)

LG

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 14:20

Ich wurzel jetzt schon einige Zeit hier und verfolge auch hier das Forum.
Anfangs habe ich hier noch fast täglich gelesen da ich hier auch die Informationen finden konnte die ich brauchte.
Ich fand hier eine lustige lockere Forengemeinde.

Mittlerweile ist die Stimmung hier aber wirklich so schlecht geworden das es kaum noch Spass macht hier zu lesen.
Ehrlich gesagt ich verstehe auch nicht wie man so miteinder umgehen kann.

Das Problem an der ganzen Angelegenheit dürfte soch das sein das viele Programme hier ganz lange verlinkt werden duften.
So das alle Spieler die sich dafür interessiert haben, sich diese angeschaut haben und sich dann entschieden haben diese zu nutzen oder eben nicht.
Und wieder andere waren so begeistert davon das sie Ihre Freizeit dafür investierten anderen Spielern eine freude zu machen und Preislisten pflegten.
Bis dahin sehe ich gar kein Problem.

Die SL hatte es lange Zeit auch mehr oder weniger durch die Erlaubnis diese Programme zu verlinken gefördert, das immer mehr Spieler dort aktiv wurden.
An diesem Punkt fängt doch das Problem erst an.
Es sollte doch einem Unternehmen wie upjers von Anfang an klar gewesen sein das es auch Bots geben wird, selbst in den Agbs hat man dazu eine Klausel drin.
Daher kommt jetzt auch die Aufregung. Hätte man von Anfang an diese Verlinkungen nicht erlaubt wäre gar kein Problem aufgetretten, nur das spätere zurückziehen dieser Erlaubnis bringt die Probleme auf den Tisch. Meiner Meinung nach verständlicher Weise.

Ich sehe es auch ähnlich wie der in dem Post über mir schon, das es auch dem Hersteller hier schadet.
Eine kostruktive Auseinandersetzung wäre mit Sicherheit sinnvoller gewesen, vor allem auch für die Spieler.
Nur was derzeit passiert, hier werden die Themen sehr schnell geschlossen, die User sind verärgert, die Preislistenführer streiken, das kann doch
in dem Interesse von keinem liegen.
Vielleicht sollten sich alle noch mal an zusammen setzen und in Ruhe versuchen eine vernünftige Lösung zu finden die für alle Beteidigten tragbar ist.


lg

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 14:27

wurzlerin7 hat geschrieben: Es sollte doch einem Unternehmen wie upjers von Anfang an klar gewesen sein das es auch Bots geben wird, selbst in den Agbs hat man dazu eine Klausel drin.
Daher kommt jetzt auch die Aufregung. Hätte man von Anfang an diese Verlinkungen nicht erlaubt wäre gar kein Problem aufgetretten, nur das spätere zurückziehen dieser Erlaubnis bringt die Probleme auf den Tisch. Meiner Meinung nach verständlicher Weise.
Dass es auch für WI Bots und Bot-Progger geben wird war wohl allen Beteiligten klar.
Diese sind aber von vornherein erkannt worden und die entsprechenden User gesperrt worden.

Die Tools, die 'nur' die WImp-Rechnerei übernommen haben waren hingegen 'sauber'.
Deswegen hatte upjers nichts dagegen, dass diese genutzt wurden und dafür auch geworben wurde.

Plötzlich aber häuften sich Bot-User, die angegeben haben nur die 'erlaubten'/'beworbenen' Tools genutzt zu haben.
Aus diesem Grund hat sich upjers entschieden sämtliche Werbung für diese Tools zu verbieten.

Ich kann jetzt nicht sagen, ob vermehrt Bots zusätzlich zu den Tools genutzt wurden,
oder ob eine Tools plötzlich Bot-Elemente beinhalteten.

Unterm Strich ist es jedoch so, das weder die 'ehrlichen' User-Tool noch die 'ehrlichen' Tool-Progger
Schuld an der Misere haben. Auch nicht upjers.

Schuld sind Tool-Progger die bots integriert haben,
oder User die zusätzlich Tools verwendet haben.

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 14:37

nein
schuld sind unfähige programmierer die es nicht schaffen mit ein paar SQL statements bots von tools zu unterscheiden.
so wie man seit jahren nicht fähig ist, security über tcp/ip zu machen.
aber bei solchem "geschäftssinn" wundert es mich auch nicht im geringsten wenn sich keine brauchbaren programmierer zu upjers verirren.
btw: wir arbeiten in meiner firma mit oracle, mysql und auch informix ... und -seltsam, seltsam- seit jahren OHNE bots ...
allerdings schauen WIR auf qualität - nicht nur auf schnelle kohle ;)
viel spaß weiterhin an die hartnäckigen wurzler :) :) :)

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 15:09

nocheine hat geschrieben:nein
schuld sind unfähige programmierer die es nicht schaffen mit ein paar SQL statements bots von tools zu unterscheiden.
so wie man seit jahren nicht fähig ist, security über tcp/ip zu machen.
Lötzinn
Ein Tool (so wie ich es verstehe) ist etwas grundlegend anderes als ein bot!

Tools führen nie Aktionen im Spiel aus
Tools grabben nie Daten aus dem Spiel.
Insofern ist eine Unterscheidung nicht nötig.
Alles etwas in das Spiel eingreift (sei es Browserbefehle senden, oder selbsttätig Daten grabben) ist es ein bot
und gehört berechtigt verboten!

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 15:16

mit exakt dem gleichen argument könntest du copy/paste verbieten ...
mal schau'n was BillyBoy dazu sagen würde ?

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von frecker » 21.04.2009 15:23

liebe nocheine,
stell dir vor ich würde dich unfähig oder geldgierig nennen, bitte überlege doch einmal ob du dich korrekt verhälst.
Ich bin sicher du kennst nicht einen unserer Programmierer noch hat die Fähigkeit derer etwas damit zu tun, ob wir Seiten verlinken, welche downloads anbieten, die wir nicht ununterbrochen prüfen können.

Vielen Dank für deinen post, der aufzeigt, dass manch einer in seiner Wut manchmal einfach nur schimpft anstatt wirklich unsere Stellungnahme zulesen und es deshalb vielleicht einfach noch nicht verstanden hat.
Deshalb werde ich das gerne noch einmal für alle aufzeigen, um so jeden die Gelegenheit zu geben, sich über die genau Sachlage zu informieren.

Natürlich haben wir, gerade weil wir nicht so sein wollten, alle Toolersteller am Anfang im forum gelassen, uns gerade dieses anfängliche Entgegenkommen vorzuhalten ist nicht ok.
Das nun notwendige Verbot resultiert nicht daraus, dass wir nicht Willens waren, sondern einzig und allein daraus, dass wir sehr sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht haben.
So wurden tools urplötzlich durch Fremdwerbung ausgetauscht, man kündigte an für das nächste Update müsse man bezahlen oder man passte Veränderungen am Spiel in den tools nicht mehr ein, manche toolbetreiber versendeten sogar Werbemails, worauf die User sich jeweils bei uns beschwerten. Von den vielen Bugmeldungen auf Grund der toolnutzung gar nicht zu reden.
Das alles können wir unmöglich ständig prüfen und auch nicht vermeiden.
Dies zeigte mehr als deutlich auf, dass wir dies von vornherein nicht mehr unterstützen können, so leid uns dies tut.
Ich kann durchaus verstehen, das manch ein toolbetreiber sich ärgert, weil er nun natürlich nicht mehr so viel Traffic und Feedback hat oder nichts von alledem getan hat und sich nun ungerechtfertigt ausgeschlossen fühlt.
Allerdings werden die Probleme mit diesen tools nun mal immer extremer und wir hatten hier keine andere Wahl.
Es ist unmöglich unser Spiel so progrmmieren, dass es damit keinerlei Probleme und Schwierigkeiten für die User gibt, wir können niemals für die Sicherheit der vielen tools oder für Wechselwirkungen und Folgen garantieren.
Ständig haben wir Bugmeldungen, die auf tools beruhen und müssen jeweils langwierig nachhaken bis wir auf die wirkliche Ursache kommen.
Dies alles hat uns dazu bewogen alle tools grundsätzlich nicht mehr zu unterstützen und auch keines zu verlinken.
Sicher sagt nun jeder "sein" tool könnte doch als offizielles immer geprüft und hier veröffentlich werden, dies müssten wir aber dan fairer weise bei allen so tun, wo wir wieder am Anfang stünden.
Deshalb ganz klar die Aussage
Wir werden auf unseren Seiten keinerlei Tools bewerben.

Bitte seid so nett und verzichtet darauf aus diesen Grund nun die Firma schlecht zu reden oder irgend jemand Unfähigkeit vorzuwerfen. Ich verstehe durchaus, dass es jemand gerne anders hätte, dies ist aber nicht mehr möglich, auch dann bzw erst recht nicht, wenn man böses schreibt oder unterstellt.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 15:57

@nocheine
ich finde es ganz schade wenn dies Diskusion hier wieder so entgleitet, denn das führt in letzter Konsequenz nur dazu das dieses Thema hier geschlossen wird.
Unterm Strich ist es jedoch so, das weder die 'ehrlichen' User-Tool noch die 'ehrlichen' Tool-Progger
Schuld an der Misere haben. Auch nicht upjers.
Das ist Richtig, aber genau die User, Progger und Upjers sind doch die jenigen die jetzt darunter Leiden, daher verstehe ich nicht, wieso man sich da nicht einigen kann.

Code: Alles auswählen

Natürlich haben wir, gerade weil wir nicht so sein wollten, alle Toolersteller am Anfang im forum gelassen, uns gerade dieses anfängliche Entgegenkommen vorzuhalten ist nicht ok.
Damit wollte ich mich in erster Linie darauf beziehen das die ganzen Leute die sich für diese Spiel eingesetzt haben, und gute Programme geschrieben haben, für euch geworben haben, auch das Vertrauen in euch gesetzt haben das sie nicht irgendwann den ganzen Aufwand um sonst betrieben haben. Es war doch für niemanden zu erkennen das es mal so kommen würde.

Möchte hier aber auch direkt mal anmerken, das ich weder eine Preisliste führe, noch eines dieser Programme bis jetzt verwendet habe, und nur durch den Streit hier im Forum habe ich mich angefangen zu informieren.

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 17:08

Jetzt muß ich doch auch mal was dazu schreiben, weil es mich auch belasstet und auch wütend macht, diese ganzen Vorwürfe und Streiterein. Das führt doch zu keinem Ergebnis.
Ich bin Laie und habe keine Ahnung von den ganzen Programierzeugs, ob Tools - Bots und wie das noch alles heißt. Für mich ist Fakt das es ein super schönes Spiel ist, das leider in der letzten Zeit stark gelitten hat und damit auch der Spielspaß. Sich vieleicht auch an den Coinskäufen mit RL Geld bemerkbar gemacht hat (vermute ich zumindest). Da ich zur Zeit auch kein Geld investiere da ich nicht weis wie lang der Spaß noch anhält.

Ich mache einfach mal einen Vorschlag und hoffe das es nicht einfach weggewischt wird, sondern das sich die Spieleleitung auch mal Gedanken macht, und vieleicht auch einen Gegenvorschlag bringt und sagt nicht immer gleich "NEIN" zu allem, genau das ist es was uns als Spieler wütend macht, bringt doch auch mal Lösungsvorschläge.

In meinem Spiel, wie alle anderen auch, habe ich einen Link zur Zeitung und einen zum Forum, dazwischen liegt so einsam und verlassen die Schaufel. Verlinkt diese zu einem Wimp-rechner der offiziell von upsers überwacht wird. Es gibt genug Freiwillige die die Preislisten übernemen würden und zur Entlohnung z.B. 10 Coins im Monat bekommen (darüber läßt sich ja verhandeln). Es muß ja nicht heut oder morgen sein, aber zumindest wäre das ein Anfang zur Einigung.
Ich hoffe das diese Diskusionen bald ein Ende haben es wäre schade um das schöne Spiel, das darunter leidet.

LG Katimausihase

zawergenkoenig

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von zawergenkoenig » 21.04.2009 17:25

Wisst Ihr was? Ich fahre jetzt nach Hause, setz mich ganz entspannt in meinen Garten, leg die Füße hoch und genieße die Abendsonne und ein Bier. Und morgen werde ich wieder zwischendurch nach meinem Wurzelgarten sehen, ein paar schlecht Wimps wegschicken und die netten Wimps bedienen.

Und soll ich euch noch was sagen? Seit die Marktpreise nicht mehr bei allen dieser kleinen Programme aktuallisiert werden, geht das bei mir wieder mit einer kleinen Excel- Tabelle.

Toll oder :wink:

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 17:42

Warum wird nicht einfach seitens der SL ein dieseWerbungwirdnichtweitergeleitet/-Proz oder was auch immer in's Spiel integriert? Ich kenne einige User, die sehr dankbar wären!!! Wär mal eine tolle Weiterentwicklung und wäre für Otto-Normaluser, der sich mit det Janze nicht so gut auskennt eine enorme Erleichterung :lol: :wink: :roll:

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 17:45

katimausihase hat geschrieben: Verlinkt diese zu einem Wimp-rechner der offiziell von upsers überwacht wird.
das hatten wir angeboten und wurde abgelehnt.

Es gibt genug Freiwillige die die Preislisten übernemen würden und zur Entlohnung z.B. 10 Coins im Monat bekommen (darüber läßt sich ja verhandeln)
Bis jetzt gab es nicht mal ein Dankeschön sondern wir wurden gelöscht und gefiltert.

Und!! die P.....listen sind Eigentum eines jeden Pflegers und von einer Übernahme weit entfernt.

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von frecker » 21.04.2009 17:50

ich möchte ausdrücklich aufzeigen, dass wir niemals darum gebeten haben Programme oder tools zu schreiben, diese wurden nicht für uns, sondern aus Spaß und eigenen Interesse von den Usern geschrieben, wir haben Sie lediglich toleriert.
Wir hatten massig Probleme wie oben aufgezeigt und werden diese deshalb auch nicht mehr unterstützen, wie bereits geschrieben auch keine einzelnen besonderen, das gilt fairerweise für alle gleichermaßen.

Es tut mir wirklich leid, aber bitte akzeptiert diese Regel.
Auf Grund der gemachten Erfahrungen wrden wir dies nicht mehr tun.
Wir werden keine weiteren toollinks unterstützen, ebenso keine links, die zu anderen wiederrum werbenden oder gar beleidigenden Inhalten führen.
Wir haben dies nun mehrfach versucht und toleriert, dies ist aber absolut nicht mehr möglich, da es sonst immer mehr Probleme gibt.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 18:02

oder mit anderen worten: man produziert ein "spiel", das man nur mit abgeschlossenem algebra studium halbwegs bedienen kann und wenn man nebenbei geschätzte 14.231 posten im kopf behalten kann.
daß jedermann die wurzel aus 725.812 x 3.313.313 x 125 / 18.333 im kopf ausrechnen kann wird mal vorausgesetzt.
und sollte jemand auf die idee kommen einen taschenrechner zu verwenden muß er also auch damit rechnen, daß umgehend das FBI zu hause an die tür klopft :)
daß upjers von FAIRNESS redet, schlägt dem faß den boden aus :lol: ROFL
das ist wie wenn der blinde von der farbe redet.

das gebiet FAIRNESS wurde ungefähr mit der fertigstellung des vierten RR servers abgeschafft. seither gilt: friß oder stirb - aber beklag dich ja nicht!
dein account ist schneller gelockt als du einen dot schreiben kannst ... LOOOOOOL

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 18:09

nocheine hat geschrieben:oder mit anderen worten: man produziert ein "spiel", das man nur mit abgeschlossenem algebra studium halbwegs bedienen kann und wenn man nebenbei geschätzte 14.231 posten im kopf behalten kann.
daß jedermann die wurzel aus 725.812 x 3.313.313 x 125 / 18.333 im kopf ausrechnen kann wird mal vorausgesetzt.
und sollte jemand auf die idee kommen einen taschenrechner zu verwenden muß er also auch damit rechnen, daß umgehend das FBI zu hause an die tür klopft :)
daß upjers von FAIRNESS redet, schlägt dem faß den boden aus :lol: ROFL
das ist wie wenn der blinde von der farbe redet.

das gebiet FAIRNESS wurde ungefähr mit der fertigstellung des vierten RR servers abgeschafft. seither gilt: friß oder stirb - aber beklag dich ja nicht!
dein account ist schneller gelockt als du einen dot schreiben kannst ... LOOOOOOL
(wie niveauvoll)
warum verstehen es einige nicht? upjers erfindet ein spiel, stellt es kostenlos online. keiner MUSS euros investieren. keiner MUSS einen wrechner haben. einige user erstellen eine rechnersoftware. einige erstellen diese nicht nur, sondern treiben damit auch schindluder. upjers hat doch nie nach einem rechner gefragt. es ist keine bedingung, sondern nur ein nettes zusatztool. wenn sich denn alle fair verhalten würden.
und jetzt kommts: nicht upjers ist unfair, sondern diejenigen, die in ihren rechnern einen bot eingebaut hatten! nur deshalb kam es zum eklat. schimpft doch bitte mal auf diejenigen.. :!: die euch damit nämlich den "spass" versaut haben. und kommt mir jetzt nicht mit der forderung der namensnennung. jeder der ein bisschen mehr denken kann, weiss, dass eine namensnennung nicht möglich ist.
mein senf dazu. *aufreg*

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 18:19

Ich find´s auch ehrlich gesagt ziemlich dreist, nocheine, was Du hier zum Besten gibst.
Keiner zwingt Dich, dieses Spiel zu spielen, und schon gar nicht zwingt Dich jemand, dafür Geld zu investieren...
Wenn´s Dir nicht passt, lass´ es doch einfach... *kopfschüttel*

Ich kann mich nur zum hundertsiebenunddrölfzigsten Mal wiederholen: Ich kann beide Seiten verstehen.
Ich kann die ehrlichen Toolersteller verstehen, die sich viel Mühe gegeben haben, viel Zeit investiert haben - und sich jetzt vor den Kopf gestoßen fühlen. Absolut verständlich.
Ich verstehe aber auch upjers, und frecker hat es ja nun auch hinreichend erklärt, dass es nicht möglich ist, das alles zu überwachen und zu kontrollieren.
Es ist nun mal so wie überall: Ein paar schwarze Schafe, und alle müssen dafür büßen, weil es anders nicht geht...

Und zu diesem Satz:
ich möchte ausdrücklich aufzeigen, dass wir niemals darum gebeten haben Programme oder tools zu schreiben, diese wurden nicht für uns, sondern aus Spaß und eigenen Interesse von den Usern geschrieben, wir haben Sie lediglich toleriert.
Jep. So ist es. Und das "Gejammer" bzw. "Lasst doch Leute die Listen für 10 Coins im Monat (oder so) weiterführen" erinnert mich stark an die STreitigkeiten, die ich früher immer mit meiner Mutter hatte.
Sie hat irgendwas für mich getan, um das ich sie überhaupt nicht gebeten hatte (z. B. mein Zimmer aufgeräumt, sodass ich hinterher nix wiederfand ;) ) Sie erwartete dafür Dankbarkeit und große Freude, ich war aber nur sauer, eben weil ich nix wiederfand. Ich hatte sie überhaupt nicht darum gebeten, mein Zimmer aufzuräumen, im Gegenteil hatte ich jetzt nur mehr Arbeit als vorher, da ich alles suchen musste...

So ist das eben manchmal, wenn man eigentlich positive Absichten hat und Erleichterung und Freude bringen will - dass das für die Gegenseite eben leider doch nicht so erfreulich ist, wie man es sich erhofft hat.
Ungefähr so läuft das ja jetzt hier mit den Tools - was als Erleichterung und Freude gedacht war, wird für Upjers zur Last und Mühe....

LG, Leslie

Gast

Re: Ist den das hier ein Kindergarten ???

Beitrag von Gast » 21.04.2009 18:32

Können wir nicht versuchen hier mal bei konstriktiver Kritik zu bleiben :cry:

Da eine Mehrheit der User hier doch verärgert ist, wäre nicht wirklich die beste Möglichkeit eine Lösung des Problems zu sehen.
Ich denke wo ein Wille ist da ist auch ein Weg, es wäre doch schön wenn die SL mal sagen würde unter welchen Vorraussetzungen sie unter Umständen denn bereit wäre den Usern von hier aus Zugang zu Tools (keine bots) zu gewähren.
Und die Preislistenbetreuer könnten Ihrerseits doch auch noch mal Vorschläge machen.

Es kann doch nicht sein das so ein Unfrieden ausbricht nur weil einige oder mehrere hier Bots verwendet haben.
Das viel größere Problem ist doch das demnächst die Leute nicht hier nachfrage sondern googeln, da ist dann gar keine Kontrolle mehr Möglich, und die Wahrscheinlichkeit das dann Bots verwendet werden mit Sicherheit größer( ebenso die Probleme am System) als wenn man gute Tools hier aus dem Forum heraus verwendet.


lg

Gesperrt