Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 14:59

DH1806FJ hat geschrieben:Dann kann hier ja abgeschlossen werden
Sich das zu wünschen, bleibt dem TE überlassen ;). Aber ich finde den Betreff gar nicht schlecht, vielleicht sammeln sich ja hier weitere Erpressungsmeldungen und es werden nicht immer neue Threads dazu eröffnet.

Betroffene sehen dann schnell, dass man Erpressungen an die SL/Moderatoren melden sollte und die Erpresser sehen, wohin sie ihre Erpressung führt :mrgreen:.

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 15:35

Sich das zu wünschen, bleibt dem TE überlassen ;). Aber ich finde den Betreff gar nicht schlecht, vielleicht sammeln sich ja hier weitere Erpressungsmeldungen und es werden nicht immer neue Threads dazu eröffnet.
Betroffene sehen dann schnell, dass man Erpressungen an die SL/Moderatoren melden sollte und die Erpresser sehen, wohin sie ihre Erpressung führt :mrgreen:.
Wenn es niemanden stört, dass die Nachricht bzw. Meldung weiter offen bleibt, habe ich nichts dagegen. :wink: Ich hoffe aber doch sehr, dass es auf den anderen Servern ruhiger und friedlicher zu geht und jetzt natürlich wieder auf Server 17. :D

Aber wenn es in der realen Welt soviel unfaires und egoistisches Verhalten gibt, wird es nicht ausbleiben, dass sich einige (hoffentlich ganz wenige :) ) dieser Mitmenschen auch als Mitspieler auch bei Wurzelimperium finden werden.

Da wäre es vielleicht ganz gut wenn... siehe Zitat....

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 15:41

calvini hat geschrieben:
Tomate und Co hat geschrieben:Also, mir würde es gefallen, wenn dieser Maulwurf dann im Garten des "Spenders" sein Unwesen treiben würde. :wink:
Aber der "Spender" kann auch maximal 3 bekommen - was passiert dann, wenn "Spender" und Empfänger 3 Maulwürfe je Garten haben? Muss der arme Maulwurf dann so lange zwischen den Gärten hin- und herjagen, bis ein Platz frei wird? Das wollen wir doch nicht wirklich, oder ;)?
Nein, natürlich nicht, aber man könnte in diesem Fall den "armen Mauli" ja wieder zurück zum Auftraggeber schicken. Das würde dann im Prinzip den gleichen (oder den selben???) Effekt haben, wie jetzt.

Der Unterschied wäre jedoch, dass ich es mir zweimal überlegen würde, einen Maulwurf los zu schicken. Mach ich aber eh nicht... :)

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 15:52

Also gegen die Erpresser brächte das wohl nichts, da die sich wahrscheinlich nicht um einen Maulwurf in ihrem Garten scheren würden. Zudem könnten sie so leicht herausfinden, ob der (potenzielle) Empfänger noch "Platz" im Garten hat.

Ich denke, so wie es jetzt ist - man weiß nicht, ob er angekommen ist und man weiß nicht, wo er herkommt - ist es ganz in Ordnung. Für mich persönlich ist das sowieso eins von den Features, die die Welt nicht braucht ;).

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 21:00

Also eine Erpresser-Meldung war es nicht, aber es war lustig. Ich schreib das hier mal rein, weil ich gehört habe, dass einige User doch darüber nachgedacht haben. Ich habe folgende IGM erhalten von einem findigen Kerlchen (ich tippe mal auf Knabe, 12 Jahre):

Zwerg: Hast du Interesse an Turbosalat?
Ich: wieviel zu wieviel
Zwerg: Es handelt sich hier um Turbosalat, der braucht nur 1 Feld und ist in 4 Minuten fertig. Er bringt einen Ertrag von 99000 Stück. Alle
diese Salate sind dann auch Turbosalate. Du wirst in Nu zum Wurzelmilliadär.

Prompt blinkt das Vertragsfenster, was lesen meine Augen: 1 Salat zu 500.000 wT

Ich: Willst du Haue für deinen Vertrag?
Zwerg: Du musst diesen Salat unbedingt kaufen, ich hab nicht mehr viele und Mallorie will unbedingt noch welchen haben

Wieder blinkt das Vertragsfenster, was lese ich: 1 Salat zu 250.000 wT

Ich: Sorry, ich kann deinen Salat nicht kaufen, ich habe mir gerade 2 Turbokarotten von der Konkurrenz gekauft, die brauchen nur 2
Minuten auf einem Feld, Ertrag 125.000. Ich bin jetzt momentan pleite
Zwerg: Das stimmt nicht, du hast Geld, ich habe es im Rathaus gesehen
Ich: Scheint entweder ein Systemfehler zu sein oder das Rathaus lügt.

War ne nette Geschichte, ich habe es eigentlich schon abgehakt, da fragt mich zwei Tage später jemand, ob ich schon mal was von Turbosalat gehört habe und ob ich weiß, ob das etwas Neues von upjers wäre.

Also... Finger weg vom Turbosalat... obwohl.... Wurzelmilliadär...... das hat schon was... :lol: :roll: :P

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 21:08

Yes! Ich will auch Salatmillionär werden. Wunderschön....

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 21:40

Elfenstein hat geschrieben:[...] der braucht nur 1 Feld und ist in 4 Minuten fertig. Er bringt einen Ertrag von 99000 Stück. Alle
diese Salate sind dann auch Turbosalate.[...]
Elfenstein hat geschrieben:[...]Du musst diesen Salat unbedingt kaufen, ich hab nicht mehr viele und Mallorie will unbedingt noch welchen haben[...]
mwaha xD

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 23:24

:mrgreen: Ich will auch endlich mal einen Erpresser haben!!! :mrgreen:

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 23:55

Minza hat geschrieben::mrgreen: Ich will auch endlich mal einen Erpresser haben!!! :mrgreen:
Lässt sich machen, den nächsten melde ich nicht dem Support, sondern schicke ihn zu Dir. Hast Du besondere Vorlieben? Soll es ein Maulwurfschleuderer sein oder lieber einer, der damit droht, Deinen Account sperren zu lassen, weil er "wichtige" Leute kennt? Bevorzugst Du überteuerten Salat zu 1.000.000 wT oder doch eher die moderate Variante, bei der man Dir 500 Tomaten zu 250 wT offeriert?

Edit:Ach ja, für sensible Gemüter biete ich ein Light-Paket: Da wird man ganz ohne Erpressung einfach nur angebettelt Geld zu verschenken/ Geld zu verleihen / überteuerte Verträge anzunehmen. Je nach Laune schreibe ich schon mal folgendes zurück:
So, Du Schlaumeier, nun denk mal ganz scharf nach: Glaubst Du, ich hätte so viel Kohle, wenn ich Tomaten für 200 wT das Stück kaufte?
Meistens bin ich aber nett und bete nur die AGBs zu Vorzugsgeschäften runter.

Diese einzigartige Auswahl bietet mein Erpresser-Vermittlungsbüro allerdings nur auf Server 29. Auf der 27 hätte ich nur ein paar Sternchenbettler im Angebot, die Dich nie wieder vergessen wenn Du einmal eine Karotte bei ihnen gekauft hast.

LG Midge
Zuletzt geändert von Gast am 27.01.2009 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 27.01.2009 00:04

ich schaue jeden tag in meinem posteingang und muss jedes mal feststellen das mir niemand droht oder mich erpresst :(

ich denke mal das es daran liegt, das ich nicht auf dem markt verkaufe.

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 27.01.2009 00:27

tropicoxp hat geschrieben:ich schaue jeden tag in meinem posteingang und muss jedes mal feststellen das mir niemand droht oder mich erpresst :(

ich denke mal das es daran liegt, das ich nicht auf dem markt verkaufe.
Lass mich raten: Du bist nicht auf Platz 1 der Spieler mit dem meisten Bargeld ...?

LG Midge

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 27.01.2009 04:29

daran wird das wohl liegen.

hat überhaupt denn schonmal jemand gezahlt, frag ich mich mal so :?:

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 27.01.2009 19:58

Midgard!

Hast Du einen mutierten Killer-Maulwurf im Angebot?
Ich zahle sofort!

Vorher mußt Du mir aber noch ordentlich Angst einjagen! :x

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 27.01.2009 20:32

Midgard hat geschrieben: ..... Auf der 27 hätte ich nur ein paar Sternchenbettler im Angebot, die Dich nie wieder vergessen wenn Du einmal eine Karotte bei ihnen gekauft hast.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
jaaa, sowas bekomme ich auch und immer der gleiche text....wie langweilig :roll: :wink:

und das auch: "ich bin neu und hab nur 2 wt, kannst du mir einen brunnen schenken oder ganz ganz günstig dekoartikel verkaufen?"
:evil: :mrgreen:

liebe grüsse
vivian

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 27.01.2009 21:31

Minza hat geschrieben:Midgard!

Hast Du einen mutierten Killer-Maulwurf im Angebot?
Ich zahle sofort!
Mist, gerade so einen hatte ich noch nicht -- Du stehst aber auf Platz 1 der Warteliste.
Vorher mußt Du mir aber noch ordentlich Angst einjagen! :x
Ich habe einen reserviert, der sich bei jedem Gießen teilt und diese Eigenschaft an seine Klone vererbt. Innerhalb von ein paar Tagen ist dann Dein ganzer Garten voll Killer-Maulwürfe, die dann wegen Platzmangel anfangen, alle Deine anderen Gärten zu okkupieren. Und weil so ein Wühler ja auch was fressen muss, mampft die Bande erst Deine Vorräte weg, vertilgt dann das 2. Regal und schließlich noch das erste (das brauchst Du eh nicht mehr, weil Du keine Vorräte mehr hast). Sind alle Gärten voll, pinkeln die weiteren Nachkommen auf Deine Deko, was die Wimps verscheucht, bis schließlich nur noch einer pro Tag kommt (auch das macht nix, da Du sie ja mangels Regal sowieso nicht mehr bedienen kannst). Wenn dann Dein Garten in Schutt und Asche liegt, schnappen sie sich Deine gesamten Coins und den Trekker und brennen damit in die Karibik durch.

Ist das angsteinflößend genug?

LG Midge

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 27.01.2009 22:53

midgard hat geschrieben:Ich habe einen reserviert, der sich bei jedem Gießen teilt und diese Eigenschaft an seine Klone vererbt. Innerhalb von ein paar Tagen ist dann Dein ganzer Garten voll Killer-Maulwürfe, die dann wegen Platzmangel anfangen, alle Deine anderen Gärten zu okkupieren. Und weil so ein Wühler ja auch was fressen muss, mampft die Bande erst Deine Vorräte weg, vertilgt dann das 2. Regal und schließlich noch das erste (das brauchst Du eh nicht mehr, weil Du keine Vorräte mehr hast). Sind alle Gärten voll, pinkeln die weiteren Nachkommen auf Deine Deko, was die Wimps verscheucht, bis schließlich nur noch einer pro Tag kommt (auch das macht nix, da Du sie ja mangels Regal sowieso nicht mehr bedienen kannst). Wenn dann Dein Garten in Schutt und Asche liegt, schnappen sie sich Deine gesamten Coins und den Trekker und brennen damit in die Karibik durch.

Ist das angsteinflößend genug?

LG Midge
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Japps, prust - ich glaub' ich hab' morgen Bauchmuskelkater. Zum Glück war niemand in der Nähe, als ich das gerade gelesen habe. Suuuuuper!!!

cu,

Satyr

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 27.01.2009 23:16

midgard hat geschrieben:
Minza hat geschrieben:Midgard!

Hast Du einen mutierten Killer-Maulwurf im Angebot?
Ich zahle sofort!
Mist, gerade so einen hatte ich noch nicht -- Du stehst aber auf Platz 1 der Warteliste.
Vorher mußt Du mir aber noch ordentlich Angst einjagen! :x
Ich habe einen reserviert, der sich bei jedem Gießen teilt und diese Eigenschaft an seine Klone vererbt. Innerhalb von ein paar Tagen ist dann Dein ganzer Garten voll Killer-Maulwürfe, die dann wegen Platzmangel anfangen, alle Deine anderen Gärten zu okkupieren. Und weil so ein Wühler ja auch was fressen muss, mampft die Bande erst Deine Vorräte weg, vertilgt dann das 2. Regal und schließlich noch das erste (das brauchst Du eh nicht mehr, weil Du keine Vorräte mehr hast). Sind alle Gärten voll, pinkeln die weiteren Nachkommen auf Deine Deko, was die Wimps verscheucht, bis schließlich nur noch einer pro Tag kommt (auch das macht nix, da Du sie ja mangels Regal sowieso nicht mehr bedienen kannst). Wenn dann Dein Garten in Schutt und Asche liegt, schnappen sie sich Deine gesamten Coins und den Trekker und brennen damit in die Karibik durch.

Ist das angsteinflößend genug?

LG Midge


Kreisch!!!!!
Aber leider schmierst du dich nur selber an........
Wenn ich noch nicht mal mehr coins habe, wie soll ich Dich dann bezahlen?
Dummerle!!! :twisted:

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 28.01.2009 10:16

Auch wenn es sich ganz gefällig liest, bitte ich doch darum, hier beim Thema zu bleiben - es geht um tatsächliche Erpressungsversuche, wie man damit umgeht und was mit den Erpressern passiert. Eure Kreativität bezüglich fiktiver Erpresserschreiben könnt ihr ja in einem Beitrag für das Salatblatt ausleben. Danke!

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 28.01.2009 10:50

Ach so nervensägen werden bei mir gleich gelöscht und vorher geblockt. Lass mir doch meinen Spass ned verderben. :mrgreen: :mrgreen: Auch jene die nach Sternchen betteln haben keine Chance bei mir. :!:

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 07.02.2009 18:01

das habe ich heute mittag bekommen
der betreff lautet FAKTEN:

ich habe doch noch billiger gemacht also sei froh das ich dir das geschikt habe und wenn du nicht annimst5 dann nehem ich das als zu teuer und wenn du annmst dann sehe ich das als einen vernünftiegen preis. Also schreib mir nicht immer wenn du einen fertrag nicht annimst!!!
ACHTUNG!!!:wenn du mir nochmal schreibst wenn du eien fertrag nicht annimst ohne das ich dir geschrieben habe das du mir schreiben sollst ider eine antwort dann schicke ich dir mein ganzes gled in mauöwürfen (das sind 163) also merk dir das.
Ach noch was das nächste mal guckst du mal wie viel ein spinat in der Marktlage wert ist denn da habe ich es dir noch relertiv billig gemacht.Auch diesen satz musst du dir merken!
Ach befor ich es vergesse, ich schicke dir das nöchste mal auch mein geld in maulwürfen wennn du meinen vertrag der sehr billig ist nicht annimst es sei denn du bist pleite oder hast keinen platz mehr im regal,wenn du aber den vertrag nicht annimst weil das zu viele sind kannst du mir das auch schreiben denn dann erlaube ich es dir zu schreiben. Ach ja das was ich forhin geschrieben habe war erpressung du darfst natürlich auch einen kommentar abgeben denn so wie ich das geschrieben habe denke ich würdest du mich melden.Aber du darfst dich ja äußern ich will nur nicht dass du mich meldest verstehst du?


Geantwortet habe ich:
na und? und ich habe genug geld um sie zu entfernen

hattest du nen toten clown zum frühstück oder was?

ich habe dich nicht aufgefordert mir verträge zu schicken.

noch bestimme ICH zu welchem preis ich einkaufe, und was günstig ist.

isse nicht "süss" der/die kleine
Zuletzt geändert von Gast am 07.02.2009 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten