Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Schlappi
Moderator

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Schlappi » 07.02.2009 18:16

:mrgreen: schade, bei mir kommen solche Experten nie vorbei

Gast

Beitrag von Gast » 07.02.2009 18:59

:lol: :mrgreen:

auf einen der neuen server bekam ich gestern auch eine nette pn, war aber keine erpressung sondern nur eine "empfehlung" :P

nachdem ich ca. 4 mal 1000 tomaten zu 00.48 wt angeboten hatte (natürlich immer erst dann, wenn die ladung verkauft war :) ), schrieb mir jemand:
ich möchte dir einen tipp geben, du musst nicht soviel auf einmal auf den markt stellen, weil sonst die marktgebühren zu hoch sind, wenn du dass zu oft machst, hast du bald kein geld mehr. ich weiss wovon ich rede, das ist mein zweiter garten
ich schrieb zurück: "danke :) "

und er/sie schrieb:
gern geschehen :) ... ps. ich hab dir sternchen gegeben, gibst du mir auch welche? danke :)
ääähh.... ich hab dann nicht mehr geantwortet, habe mir nur überlegt, wo die sternchen wohl gelandet sind, weil ich gar keinen schaugarten freigeschaltet habe :mrgreen:

eule1964

Beitrag von eule1964 » 07.02.2009 21:31

mal ne ganz blöde Frage: Ist es nicht egal, ob ich einmal 1000 Tomaten reinstelle oder 5 mal 200????? 10% sind 10% oder bin ich zu duselig?? :roll:
BildBild
Lebe jeden Tag so, als wenn es dein Letzter wäre.
F.F 12.0

Gast

Beitrag von Gast » 07.02.2009 21:33

eulen sind NIE dusslig.. :)
deine Rechnung stimmt ;)

LG elfenstaub

Gast

Beitrag von Gast » 07.02.2009 21:34

Der einzige Unterschied dabei ist wenn du 5 mal 200 hintereinander einstellst ist es Marktspam :mrgreen:
So und nu mal bitte wieder zum Topic
Ich bin mal so frei und zitiere calvini
calvini hat geschrieben:Auch wenn es sich ganz gefällig liest, bitte ich doch darum, hier beim Thema zu bleiben - es geht um tatsächliche Erpressungsversuche, wie man damit umgeht und was mit den Erpressern passiert. Eure Kreativität bezüglich fiktiver Erpresserschreiben könnt ihr ja in einem Beitrag für das Salatblatt ausleben. Danke!

Gast

Beitrag von Gast » 07.02.2009 21:34

Wenn du die Mengen auf mehere Posten aufteilst, wird das oft nicht so gern gesehen und auch als Marktspam bezeichnet.
Denn es gibt oft mal User, die die gesamte marktplatz Seite mit ihren Angeboten zuhäufen. Da liesst man dann 10 Posten mit jeweils 200 Tomaten oder so ähnlich.
Dadurch werden die anderen User von der sEite verdrängt.

eule1964

Beitrag von eule1964 » 07.02.2009 21:37

Danke schön, dachte schon ich kann doch nicht rechnen... :mrgreen: meinte mit 5 mal 200 auch, wenn die ersten 200 verkauft sind, dann die nächsten, so wie beschrieben...fand die Tipp nur doof...sorry wegen offtopic.. :oops:

Bei versuchter Erpressung würde ich mich an die Mods wenden....ist schon krass, was sich einige erlauben....und nun zurück zum Thema...sorry Sweetpea....kannst dir ne heiße Schoki abholen.. :oops:
BildBild
Lebe jeden Tag so, als wenn es dein Letzter wäre.
F.F 12.0

Gast

Beitrag von Gast » 08.02.2009 00:44

Also ich habe festgestellt, je blöder man zurückschreibt, dest schneller endet das. Hier mal ein paar mögliche Antworten auf
überteuerte Verträge: Meistens sind es Kids (zumindest bei mir), die man mit ein paar knackigen Antworten schnell beeindruckt

Reaktionen auf überteuerte Verträge
Standardantwort: Willst du Haue für den Vertrag?
2. Möglichkeit: Der Preis ist prima, nimm meinen Salat/Tomate/etc./ gleich mit, wenn du so tolle Preise bekommst
3. Möglichkeit: Darf ich dich als persönlichen Verkaufsmanager einstellen?
4. Möglichkeit: Kann es sein, das der Nummernblock deiner Tatstatur ein Eigenleben hat?
5. Möglichkeit: Können wir tauschen? Ich hätte deinen Salat/Tomate/etc. gerne, würde dir dafür 1 Zuchini für xx.xxxx.xxx schicken

Aktionen auf überteuerte Verträge)
Dem Anbieter sofort einen Gegenvertrag mit 1 Tomate/etc. zu 1.000.000 wT zu schicken beendet diese aufkeimende Freundschaft meistens sofort

Wenn das Kerlchen/Kerline immer noch überteuerte Verträge schickt, kann es ruhig mal etwas derber sein

1. Möglichkeit: Nimm sofort deinen miesen Vertrag zurück. Ich rühre diesen Mist nicht an. Wenn der Vertrag morgen früh noch in meinem
Briefkasten rumwedelt, schicke ich ihn an die Rechtsabteilung nach Schreberlingen
Beindruckungsfaktor: 70%
2. Möglichkeit: Du kleiner dummer Zwerg, wenn du mir noch einmal so einen Vertrag schickst, schicke ich dir eine Riesenschnecke
Beeindruckungsfaktor: 60%
3. Möglichkeit: Du hörst jetzt auf mir solche Verträge zu schicken, sonst blockiere ich dich
Beeindruckungsfaktor: seltsamerweise 95%

Manchmal kriege ich dann auch einen Maulwurf geschickt, und manchmal habe ich 2 Minuten später sogar ein "Bekennerschreiben" im Briefkasten.
Ich pflege mich dann zu bedanken

1. Möglichkeit: Danke für den Mauli, leider ist er vor der Gartentüre zusammengebrochen. Hast du ihn nicht genug gefüttert?
2. Möglichkeit: Danke für den Mauli, leider war ich nicht zu Hause und die Türe war abgesperrt, er konnte nicht rein
3. Möglichkeit: Danke für den Mauli, aber meine Katze hat ihn sofort gefressen
4. Möglichkeit: Danke für den Mauli, aber er ist in dem einsetzenden Platzregen ersoffen
5. Möglichkeit: Danke für den Mauli, aber die Maulis, die bei mir wohnen, haben ihn so gemobbt, das er geflohen ist
Schlußsatz sollte hier immer sein "Schade um die 400 wT

Allein an der grausigen Rechtsschreibung gemessen und an den Zeiten (so was kommt meistens nachmittags und niemals spät abends, wage ich zu behaupten, dass 90% solcher Fälle von frischpubertierenden 12-jährigen verursacht werden, die sich vor der Erledigung der lästigen Hausaufgaben noch schnell einen Spaß machen wollen.
Meine persönliche Erfahrung - mit knackigen Sprüchen verschiedenster Kategorien kommt man hier am weitesten. Sofern man reagieren will. Es gibt ja noch eine weitere Möglichkeit, nämlich den "Ignorierungsmodus" einzuschalten, dem man den "Du-mich-auch-Lösch-Modus" folgen lässt.
Hartnäckige Typen, die partout nicht aufhören wollen, werden einem Moderator nach Wahl geschenkt, aber dazu kommt es selten.

Ein nettes Geschichtchen fällt mir noch ein zu dem Zwerg, der mich mich anschrieb, ob ich ihm gaaanz billige Coins schicken kann.
Auf mein "Nein" entfachte er einen regen Schriftverkehr, der mit der Frage endete:

Zwerg: Woher hast du eigentlich die ganzen Coins?
ich: die pflanze ich an, der Busch braucht 6 Felder, 78 Stunden, Ertrag 25 Stück
Zwerg: Ab welchem Level kriegt man die?

Gast

Beitrag von Gast » 08.02.2009 21:45

@Elfenstein
Genial :wink:

suessauoase

Beitrag von suessauoase » 08.02.2009 22:37

@Elfenstein. Super Idee, die auch offensichtlich funktioniert. Meinen Respekt.

Gast

Re: Horrorangebote per Vertrag :-(

Beitrag von Gast » 01.03.2009 02:23

Hi,

ja, auf den neuen Servern ist es wirklich unverschämt. Das Highlight heute war ein Passwort-Erschleicher, den ich sofort gemeldet habe. Die PN an Grothiel wurde schon gelesen, aber bislang ist noch nix passiert -- der Account existiert immer noch.

Ich schreibe ihm jetzt zurück:

----------
Hi xxx

mein Login-Name lautet: ich-bin-nicht-doof
Passwort: habe-dich-gemeldet
------------

Dass hier nicht schneller reagiert wird ist aber schade, denn der User versucht es sicher noch bei anderen Wurzlern.

LG Midge

Gast

Beitrag von Gast » 01.03.2009 02:42

Auf Server 33 ist auch so ein Spezialist am Werk.
Habe heute folgenden Vertrag bekommen:

xxxxxxxx hat ihnen einen Vertrag mit folgendem Angebot zukommen lassen:
8 x Ringelblumen zu je 2.500,00 wT
Gesamtsumme: 20.000,00 wT

Möchtest du diesen Vertrag unterzeichnen?

Das ist nicht der erste von dieser Sorte. Habe vom gleichen Absender schon mehr dieser Art bekommen.
Einmal eine Karotte für 1000 wT. Hab die anderen Verträge gleich gelöscht, diesen werd ich erst mal nicht löschen.

Gast

Beitrag von Gast » 01.03.2009 09:55

Hallo !

Nö, solche offensichtlichen Angebote bekam ich noch nicht. Dafür welche mit 1 WT über Marktpreis, der in diesem Fall im allgemeinen auch schon über dem BH-Preis lag. Da muß man auch genau hingucken :roll:

Und SOLCHE finden wohl immer ihre Abnehmer *seufz*

Gruß ASiGa

rejamba

Beitrag von rejamba » 01.03.2009 11:11

So gehts mir im Moment auch.
Zunächst bekam ich sehr günstige Verträge eines Spielers dem ich mal was abgekauft hatte, bei denen ich schon ein schlechtes Gewissen haate, weil sie unter BH waren..
Naja danach kamen Verträge wie 10 Spargel zu 4000..und Bettelmails, dass die Person Geld braucht um Wurzeln zu entfernen..
Einfach auf ablehnen klicken...und was freundlich bestimmtes schreiben

Gast

Beitrag von Gast » 01.03.2009 11:20

Hi,

diese Verträge bekomme ich auch regelmässig, aber immer nur einmal, dann landet der Absender auf meiner Igno-Liste.
Zu dreisten Mitspielern erkläre ich gerne per PN, dass ich weder Frau Hartz noch das Sozialamt bin, aber heute meinen sozialen Tag habe und sie deshalb nicht an die SL melde und sie somit Glück haben und nicht gesperrt werden :mrgreen:

Sonnigste Sonntagsgrüsse
Nane

Gast

Beitrag von Gast » 01.03.2009 11:28

Schaut mal, das Ganze ist auch hier schon Thema und da haben ein paar Zwerge auch geschrieben wie sie auf solche Verträge reagieren. :D
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 2#p1536172

Da wir da ja nicht an 2 Stellen Diskutieren müßen schieb ich den Thread auch gleich mal dort hin ;)
Zuletzt geändert von Gast am 01.03.2009 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Beitrag von Gast » 01.03.2009 17:08

Weil es gestern Thema war und gut zu dem unverschämten Gebaren mancher Spieler insbesondere auf den neuen Servern passt:

Heute habe ich 5 überteuerte Verträge, eine Erpressungs-IGM und eine Beleidigungs-IGM bekommen. Letztere von jemandem, den ich gar nicht kenne. Die Fehler bei Satzbau, Rechtschreibung und Interpunktion waren noch schlimmer als die unsägliche Fäkalsprache des Mitspielers. Ich habe ihn gemeldet und geantwortet:

------------
Hi,

schade dass Dir mein Garten nicht gefällt, aber mir geht es mit Deiner Wortwahl auch nicht besser. Ich habe Deine IGM daher dem Support gemeldet.

-----------

Dann hat er angefangen, Maulis zu schicken und da ich überall schon 3 habe, habe ich mich beschwert, dass keine angekommen sind. Er hat alles auf den Markt gestellt, was er hatte, um neue zu schicken :)

Das schöne Spiel ist jetzt leider zu Ende, da der Support (danke, Ihr seid klasse) den Kandidaten schon gesperrt hat, und das nicht mal eine Stunde nach meiner Meldung. Das ist wirklich ein prima Service, ist ja immerhin Sonntag.

LG Midge

Gast

Beitrag von Gast » 02.03.2009 02:27

@ Elfenstein

Das ist eine prima Idee, so darauf zu reagieren.
Ich werde mir da mal ein Beispiel dran nehmen, dann kann man bestimmt sogar mit solchen Leutchens noch Spaß haben und der Support wird nicht unnötig belastet. :-)

lg Crazydevil

Gast

Kleine Gaunerzwerge?!

Beitrag von Gast » 24.06.2009 16:49

Das man tagtäglich mit Bettel-IGMs überschüttet wird, ist hinreichend bekannt.
Nein, nicht jeder blinkende Briefkasten bedeutet, das endlich die Heidelbeeren verkauft sind.
Meist ist die Zwergenpost gleichen inhalts, nur die Summe der geforderten Taler schwankt. Man lacht sich eins, antwortet mal hier und da, das man in eigener Regie wurzelt und nicht für die Heilsarmee, und gut ist.
Nun war heute wieder wieder so ein Tag, wo kleine Gaunerzwerge Wurzeltal überschwemmen. (Ich grübel noch, ob es mit dem Bus zusammen hängt) War ich nun beim lesen darauf gefasst, das Gaunerzwerg 20 000 Talerchen will, wurde ich ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Der kleine Gaunerzwerg will gar keine Taler, der will den ganzen Account. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gast am 24.06.2009 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Kleine Gaunerzwerge?!

Beitrag von Gast » 24.06.2009 17:22

Das bringt doch gleich mal Abwechslung ins "langweilige" Zwergenleben :wink:
Wars wenigstens nett formuliert?

Also ich hatte zuletzt einen, der hat mich sogar ganz höflich gesiezt :mrgreen:

LG Hofi

Antworten