Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Gast

Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 14:05

Ich bin verhältnismäßig neu auf Server 17.
Gleich in den ersten Tagen bekam ich von einem Mitspieler eine etwas merkwürdige Nachricht mit der Aufforderung Coins per SMS oder Anruf zu Kaufen und diese dann per Vertrag (zum Stückpreis von 325wT) an ihn zu verkaufen. Auf meine freundliche Frage, ob das nicht ein bißchen unfair sei (Marktpreis ca. 3000wT) meinte er nur "das macht doch Spaß..."
Ich antwortete nicht mehr und dann kam heute folgende Nachricht:
Hallo,
ich würde das tun was hier steht, sonst würst du nichts mehr ernten können! Ich fordere 20 Coins für 0,01 wt! Sonst schicken meine Anhänger und ich dir jeden Tag Maulwürfe und du kannst nichts mehr ernten! Also schick mir den Vertrag mit den Coins! Als Vorgeschmack schicke ich dir schon mal einen Maulwurf!
Kaufe dir einfach Coins per Anruf oder SMS! Dann schicke sie an mich! Für0,01 wt!!!

Was soll ich tun???
Bitte helft mir!!

Upps: vor lauter Schreck habe ich es vergessen: Es ist wirklich ein Maulwurf in meinem Garten... :cry:

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 14:07

lass dich nicht erpressen die bluffen nur in einen garten können Maximal 3Maulwürfe kommen sag einem moderator wie der typ heisst

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 14:08

LÖSCH DIE MAIL NICHT!!!!

Dann - ab ins Supportformular, den Spieler melden - und er ist nicht mehr lange dabei... Das supportformular findest Du unter http://support.upjers.com/ Und keine Angst: Du kannst nur maximal 3 Maulwürfe pro Garten haben und kannst coins auch allenfalls für 300 wT verkaufen. Lass Dir den Spaß nicht verderben - viel Erfolg!!

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 14:14

Außerrdem kann man Coins eh nicht für 0,01 per Vertrag verkaufen

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 14:17

lass die deppen doch, wie gesagt, mehr als 3 Maulis geht eh nicht, dann zahlen die wie doof und Du hast keinen Schaden ...... aber melden würd ich die trotzdem, das gibt Ärger!!!

......mann oh mann, was da wieder Blödis rumlaufen, die meinen, sie müssten anderen das Spiel versauen...... da fällt einem ja nix zu ein.....


Lg Lucyworld (auch Server 17)

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 14:22

Danke für Eure Nachrichten.
Gemeldet habe ich den Typ jetzt auch.
Aber mal eine andere Frage: Was passiert eigentlich, wenn ich schon 3 Maulwürfe im Garten habe und es meint einer, er müßte mir noch einen schicken? Es sind doch maximal 3 Stück, oder?
Also, mir würde es gefallen, wenn dieser Maulwurf dann im Garten des "Spenders" sein Unwesen treiben würde. :wink:

suessauoase

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von suessauoase » 26.01.2009 14:25

Dann verschwindet der Mauli im Nirvana und die wt beim Absender sind in den Wind geschossen.
Allerdings bekommt er darüber keine Nachricht. :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 14:26

Leider nicht - die Maulwürfe sind einfach im Nirvana von Al Gartone verschwunden... Mach Dir noch schnell einen Spaß, antworte dem Typen, dass Du nicht mitmachst - such ihn vorher im Rathaus und schau, ob sein Kontostand fällt, weil er Dir einen Mauli nach dem anderen schickt.... :mrgreen:

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 14:28

Tomate und Co hat geschrieben: Also, mir würde es gefallen, wenn dieser Maulwurf dann im Garten des "Spenders" sein Unwesen treiben würde. :wink:
Du musst den 'Erpresser' nur regelmäßig bitten, doch endlich aufzuhören, weil es dir zu teuer wird.
Mit einiger Wahrscheinlichkeit investeirt er weiterhin in Maulis, ohne dass es bei dir mehr werden :twisted:

minerva

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von minerva » 26.01.2009 14:30

Tomate und Co hat geschrieben:Danke für Eure Nachrichten.
Gemeldet habe ich den Typ jetzt auch.
Aber mal eine andere Frage: Was passiert eigentlich, wenn ich schon 3 Maulwürfe im Garten habe und es meint einer, er müßte mir noch einen schicken? Es sind doch maximal 3 Stück, oder?
Also, mir würde es gefallen, wenn dieser Maulwurf dann im Garten des "Spenders" sein Unwesen treiben würde. :wink:
das finde ich mal eine super idee und würde gut hier: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... a&start=20 reinpassen, nähme wohl vielen kleinmafiosos den wind aus den segeln. :mrgreen:

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 14:35

SheikYerbouti hat geschrieben:Leider nicht - die Maulwürfe sind einfach im Nirvana von Al Gartone verschwunden... Mach Dir noch schnell einen Spaß, antworte dem Typen, dass Du nicht mitmachst - such ihn vorher im Rathaus und schau, ob sein Kontostand fällt, weil er Dir einen Mauli nach dem anderen schickt.... :mrgreen:
Ich wollte eben Deinem Rat folgen und dem Typ antworten, aber die Nachricht ist nicht mehr im Briefkasten... :?: :?:
Und im Rathaus gibt es keinen Spieler mit diesem Namen... :?: :?:

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 14:36

Dann hatt er, statt Ärger zu kriegen, sich gelöscht. Oder der Support war sehr schnell :wink:

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 14:38

SheikYerbouti hat geschrieben:Leider nicht - die Maulwürfe sind einfach im Nirvana von Al Gartone verschwunden... Mach Dir noch schnell einen Spaß, antworte dem Typen, dass Du nicht mitmachst - such ihn vorher im Rathaus und schau, ob sein Kontostand fällt, weil er Dir einen Mauli nach dem anderen schickt.... :mrgreen:
Nachmacher :mrgreen:

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 14:42

Das ist ja echt Klasse!!! :D :D

Wenn jetzt noch der Mauli verschwinden würde, wäre die "Serverwelt 17" wieder rundum in Ordnung. :wink:
DANK an alle.

LG Tomate und Co.

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 14:46

Hallo nochmal!
Ich habe eben vom Support eine Nachricht bekommen:

......... Der entsprechende User wurde von uns gesperrt............

Gottseidank, ich dachte schon, ich habe in einigen Tagen nur noch Maulis und kein Gemüse mehr im Garten....

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 14:47

naja, in DEN sauren apfel musst du dann beißen und die 500 wt investieren.

aber mal ehrlich? wieso? maulis sind ein paar ganz schrecklich niedliche tierchen! ich hab meine drei gleich mal dringelassen. :)

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 14:48

Tomate und Co hat geschrieben:Ich habe die Nachricht gekriegt, dass der Spieler gesperrt wurde
Deshalb ist die Nachricht und der Spieler weg :wink:
Dann kann hier ja abgeschlossen werden

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 14:56

Alles klar!!

Nochmals DANKE an alle!!

LG Tomate und Co

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 14:57

Tomate und Co hat geschrieben:Also, mir würde es gefallen, wenn dieser Maulwurf dann im Garten des "Spenders" sein Unwesen treiben würde. :wink:
Aber der "Spender" kann auch maximal 3 bekommen - was passiert dann, wenn "Spender" und Empfänger 3 Maulwürfe je Garten haben? Muss der arme Maulwurf dann so lange zwischen den Gärten hin- und herjagen, bis ein Platz frei wird? Das wollen wir doch nicht wirklich, oder ;)?

Gast

Re: Hilfe!!! Ich werde erpresst!!

Beitrag von Gast » 26.01.2009 14:57

Dann schließ ich mal ab ;)

edit: oder lieber doch nicht :D

Antworten