Werbung nach Ausloggen

Antworten
Wurzelzwergerl

Werbung nach Ausloggen

Beitrag von Wurzelzwergerl » 02.01.2009 18:30

Schade, warum werden wir hier nicht von Werbung verschont?
Seit heute erhalte ich folgende HP, wenn ich mich auf Welt 1 auslogge: http://wurzelimperium.de/logout.php

Dies ist zur Zeit nur auf Welt 1 so, die Anzeige wechselt bei jedem Aktualisieren der HP von Kapiland auf Wauis.
Könnte man das bitte wieder abstellen?

LG
Wurzelzwergerl

Gast

Re: Werbung nach Ausloggen

Beitrag von Gast » 02.01.2009 18:56

Naja - so schlimm ist das auch nicht, wenn eine Firma Werbung für ihre eigenen Produkte macht - könnte ja sein, dass Dir die Wauies auch Spaß machen?
Ich kenne BGs, wo man sich seine Punkte mit Werbeaktionen machen muss, wo der Mailkasten überquillt vor Spam und man mit Popups und Bannern genervt wurde - das alles hast Du hier nicht, nur ein bisschen Werbung in eigener Sache, wenn Du Dich ausloggst. Ich finde, das ist erträglich.

Gast

Re: Werbung nach Ausloggen

Beitrag von Gast » 02.01.2009 19:02

jepp ich fand das vorhin auch nicht witzig, da ich zu zu einem anderen Account wechseln wollte u. ich da plötzlich auf der Wauis Seite war..
musste oben im Browser die Adresse ändern um wieder regulär WI anmelden zu können..

LG elfenstaub

PS: und ganz ehrlich, ich bin definitiv zu ALT für Wauis.... :( :( hab mal die Beta gespielt.

Gast

Re: Werbung nach Ausloggen

Beitrag von Gast » 02.01.2009 19:10

musste oben im Browser die Adresse ändern um wieder regulär WI anmelden zu können..
Elfenstaub, es reicht wenn du einfach oben rechts auf das Dropdown Menü in der upjers toolbar wieder auf Wurzelimperium klickst ;)
Ist zwar ein Klick mehr, sollte aber doch zu bewältigen sein ;)

Maggot

Re: Werbung nach Ausloggen

Beitrag von Maggot » 02.01.2009 19:37

@ Wurzelzwergerl, würdest du auf kostenlose Werbung für dein eigenes Produkt verzichten? ;)

Gast

Re: Werbung nach Ausloggen

Beitrag von Gast » 02.01.2009 19:46

Hui, wovon redet Ihr? Wenn ich mich auslogge, bin ich auf der Anmeldeseite von WI, so wie gewohnt. Heißt das, man landet dann auf der Seite eines anderen Spiels?

LG Midge

Gast

Re: Werbung nach Ausloggen

Beitrag von Gast » 02.01.2009 19:53

midgard hat geschrieben:Hui, wovon redet Ihr? Wenn ich mich auslogge, bin ich auf der Anmeldeseite von WI, so wie gewohnt. Heißt das, man landet dann auf der Seite eines anderen Spiels?

LG Midge
jepp... ist aber bis jetzt nur auf der EINS.

ich finds ganz ehrlich nicht gut, dass da die ganze Seite aufpoppt u. man es nicht mittels schließen wegklicken kann..
der Klicke ins PulldownMenü.. ok,daran hab ich nicht gedacht.. aber wie gesagt, Werbung ok, aber bitte so, dass der User selber entscheiden kann, ob er sie sich ansieht oder wegklickt.

LG elfenstaub

Gast

Re: Werbung nach Ausloggen

Beitrag von Gast » 02.01.2009 20:02

tja, leb damit

auch Premium User haben ein anrecht auf Werbung :shock:

Gast

Re: Werbung nach Ausloggen

Beitrag von Gast » 02.01.2009 20:53

elfenstaub hat geschrieben:
midgard hat geschrieben:Hui, wovon redet Ihr? Wenn ich mich auslogge, bin ich auf der Anmeldeseite von WI, so wie gewohnt. Heißt das, man landet dann auf der Seite eines anderen Spiels?

LG Midge
jepp... ist aber bis jetzt nur auf der EINS.
Danke für Deine Antwort. Toll finde ich das auch nicht -- aber ich bin mir relativ sicher, dass ich das meinem Browser werde austreiben können, wenn es denn mal auf den anderen Servern kommt. Am einfachsten erde ich die anderen Domains (Kapiland usw.) in der hosts-Datei auf localhost, wo ich dann eine Seite mit Link zu WI hinterlege (oder mit einem automatischen Redirect).

LG Midge

Gast

Re: Werbung nach Ausloggen

Beitrag von Gast » 02.01.2009 22:41

ich finde das auch nicht prickelnd, sorry das muss nicht sein, nö

lg sara

Gast

Re: Werbung nach Ausloggen

Beitrag von Gast » 02.01.2009 22:58

Positiv überrascht war ich auch nicht.

Vielleicht kann man es dahingend überarbeiten, so dass der Slogan "VON DEN MACHERN VON WURZELIMPERIUM!" auch gleichzeitig wieder zur Startseite von WI verlinkt (gleiches Fenster bitte). Ich denke, dass wäre eine Lösung, wo man ohne ein dropdown-Menü wieder zu öffnen schnell zu seinem Ziel kommt.

Gast

Re: Werbung nach Ausloggen

Beitrag von Gast » 02.01.2009 23:30

Hi,

manchmal wundere ich mich echt, was einige hier zu Problemen machen :roll:

Es ist nun einmal normal, dass man mit Werbung zugeknallt wird im Netz und ich kann ja auch schlecht bei meinem Mailanbieter verlangen, dass der die abstellt *beispiel*. Das bringt nun mal Geld und auch upjers will von irgendetwas leben.

Meine Meinung.

Gast

Re: Werbung nach Ausloggen

Beitrag von Gast » 02.01.2009 23:36

Komisch, ich sehe keine Werbung im Netz, wenn ich nicht will -- die wird nämlich mit Adblock ausgeblendet ;) Und bei meinem Mail-Anbieter habe ich noch nie Werbung gesehen: da war ich seit meiner Anmeldung kein einziges Mal auf der Website -- ich rufe meine Mails per POP3 mit einem normalen Mail-Client ab.

Ich finde es nicht normal, überall Werbung zu sehen. Dinge wie Banner lasse ich mir ja noch gefallen, aber Pop-ups und Redirects auf Seiten, wo ich gar nicht hin will, gehen für mich gar nicht.

Lg Midge

Pimpinell

Re: Werbung nach Ausloggen

Beitrag von Pimpinell » 03.01.2009 00:36

weininsel hat geschrieben:Es ist nun einmal normal, dass man mit Werbung zugeknallt wird...

Also, ich finde es nicht normal. Ich finde es abartig.
Mal sehen, was da auf mich zu kommt. Ich wurzle auf der 25 und 28. Bis jetzt noch keine Spur von Werbung.
Was Werbung an sich angeht, bin ich kompromislos. Bei mir kommt nichts in den Briefkasten und meine Telefonnummer ist geheim. Da kann ein Spiel noch so toll sein -bei aggressiver Werbung hört bei mir der Spass auf.

Maggot

Re: Werbung nach Ausloggen

Beitrag von Maggot » 03.01.2009 00:51

Was heisst aggressive Werbung

Bild

Diese oder eben die Seite von wauies wird angezeigt, eben Werbung für Spiele aus der eigenen Schmiede.
Du musst nirgendwo unterschreiben, deine Telefonnummer hinterlassen oder deine Email-Addy.

Mir gefällt das auch nicht habe meine Startseite mit den Logins ähnlich wie Midge.
Wenn ich mich ausloggen möchte klicke ich auf mein Home Symbol in der Toolbar und bin direkt auf "meiner Loginseite". ;)

LG Maggot

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18083
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Werbung nach Ausloggen

Beitrag von Schlappi » 03.01.2009 01:07

es ist nervig wenn man auf verschiedenen Servern spielt
sollte das auch auf den anderen Servern eigeführt werden, bitte so, dass man sich wie bisher gleich auf einem anderen WI-Server anmelden kann, ohne erst sonstwo klicken zu müssen

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18083
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Werbung nach Ausloggen

Beitrag von Schlappi » 03.01.2009 01:13

Sweetpea hat geschrieben:
musste oben im Browser die Adresse ändern um wieder regulär WI anmelden zu können..
Elfenstaub, es reicht wenn du einfach oben rechts auf das Dropdown Menü in der upjers toolbar wieder auf Wurzelimperium klickst ;)
Ist zwar ein Klick mehr, sollte aber doch zu bewältigen sein ;)
dann öffnet sich aber ein neues Fenster :roll:

Gast

Re: Werbung nach Ausloggen

Beitrag von Gast » 03.01.2009 08:03

Sweetpea hat geschrieben:Elfenstaub, es reicht wenn du einfach oben rechts auf das Dropdown Menü in der upjers toolbar wieder auf Wurzelimperium klickst ;)
Ist zwar ein Klick mehr, sollte aber doch zu bewältigen sein ;)
Das ist nicht einfach nur ein Klick mehr, das öffnet im Firefox einen neuen Tab und ruiniert dadurch das Layout komplett. Folglich muss ich dann auch noch den neuen Tab an die alte Stelle ziehen und den mit der unerwünschten Werbung entfernen. Das sind einige Klicks und Drags.
Besser ist es, in der Adresszeile das "/logout.php" zu entfernen und auf Enter zu dreschen. Auch nicht eben elegant. Ich schließe mich der Bewertung "nervig" voll an.

Gast

Re: Werbung nach Ausloggen

Beitrag von Gast » 03.01.2009 08:08

jupps es ist unglücklich gelöst, das da einfach eine ganze Seite kommt.
das sollte geändert werden..
wie gesagt, ich habe nix gegen Werbung, weiß auch, dass es legitim ist, wenn eine Firma für ein anderes Produkt aus ihrer Serie wirbt, aber die Lösung dem User es quasi fertig vor die Nase zu setzen ohne ihm die Möglichkeit zu geben, mit einem Klick wieder dorthin zu gelangen, wo man hinmöchte, das find ich daran unglücklich..

bei mir funktioniert übrigends der Rat von Sweetpea.. bei mir öffnet sich kein neuer Tab oder Fenster..
aber ich hab mich heute morgen wieder erschrocken, als ich nach dem Ausloggen plötzlich wieder auf der Seite war.. ich hatte es in meinem morgentlichen "noch nicht ganz wach- Tran" vergessen..

LG elfenstaub

Gast

Re: Werbung nach Ausloggen

Beitrag von Gast » 03.01.2009 08:41

Seite schließen ohne ausloggen löst das Werbe"problem". :wink:

Antworten