Erster GFX-Pack verfügbar

Gesperrt
Gast

Beitrag von Gast » 15.12.2007 13:21

@master: lies mal den ganzen beitrag hier, vorallem das was brummel geschrieben hat... evtl kommste dann ja von selbst drauf -.-

btw: dein signaturbild verstösst immernoch gegen die forenregeln!

40,47kb zu groß und 60px zu hoch.

Gast

Beitrag von Gast » 15.12.2007 13:37

ne, ich komm nicht dadrauf..hab das www weggemacht .. ändert sich trotzdem nichts

Gast

Beitrag von Gast » 15.12.2007 13:43

hast du die 3 zeilen auch in die profs.js mal reingehauen, wie brummel es schrieb?

hab bei mir es in die profs.js reingemacht und die user.js wie es in der readme stand, bei beiden das www weg gemacht und es geht bestens.

ff version siehe signatur :)

achja, wenn du das machst, dann sollte firefox geschlossen sein :P

Gast

Beitrag von Gast » 15.12.2007 13:48

Ich habe alles durchgelessen und habe es auch ausprobiert, aber bei mir kommt das selbe, wie bei Master...

Einzieger hacken, was ich nicht verstehe ist:
Entpacke das GFX-Pack in ein Verzeichnis deiner Wahl. Achte bitte
darauf, dass der Verzeichnispfad keine Leerzeichen enthält!
Beispielsweise wäre der Pfad "C:\wi_gfx\" richtig

das mache ich, aber dann kommt von meinem desktop:

Bild

dann lasse ich nur
wi_gfx
... Weil anderes geht es nicht (oder mache ich es einfach falsch)

Kann sein, dass es daran liegen könnte?

Gast

Beitrag von Gast » 15.12.2007 13:57

@Sibbl.. Firefox ist aus, ich füg die 3 zeilen zu der prefs datei , (user.js war garnicht vorhanden aber hab ne txt datei aufgemacht und die so genannt...) ich mach Firefox auf , sieht man die bilder im spiel nicht..guck ich wieder bei der prefs datei rein und die 3 Zeilen sind garnicht mehr da... das ist so kacke..bei IE 6 ging es irgendwie aber jetzt bei IE 7 nicht..:(:(


EDIT : Ok Mit IE Funzt das wieder...aber ich benutze eig. NUR FF :(
Zuletzt geändert von Gast am 15.12.2007 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 15.12.2007 13:59

damit ist gemeint das dein ordner, wo die grafiken drin sind, kein LEERzeichen haben darf:

richtig: wi_gfx
falsch: wi gfx

die fehlermeldung kam wahrscheinlich da du die gänzefüßchen mit eingebunden hast - sind logischerweise nicht erlaubt ;)

C:\Spiele\wi_gfx\
C:\Spiele\WIMP\
C:\Spiele\Wurzel_Imperium\

wäre z.B. ein erlaubte pfade!

C:\Spiele\wi gfx\
C:\Spiele\W IMP\
C:\Spiele\Wurzel Imperium\

wären z.B. nicht erlaubte pfade! ;)

mehr ist damit nicht gemeint gewesen ;)

@master: die 3 zeilen in der prefs datei werden alphabethisch geordnet, die findest du also sehr weit oben, wo die user_pref(" zeilen sind, im bereich C sind die 3 wurzel zeilen :)

hast du ingame bei der linkangabe auch file:/// vor dem link gesetzt? firefox besteht da drauf ;)

beispiel: file:///C:/Spiele/wi_gfx/

Gast

Beitrag von Gast » 15.12.2007 15:01

Habe mal die "Bildershow" hier abgetrennt und zu den Bilder verschoben, damit wir hier Thema beibehalten

Gast

Beitrag von Gast » 15.12.2007 16:17

Also bei mir funzt das unter FF 2 auch nich mit dem gfx-Pack.
Der Haken beim Login sitzt, der Pfad sieht wie folgt aus: file:///F:/wi_gfx/ (da F mein Laufwerk ist), und die drei Zeilen aus der readme sind auch in der prefs.js eingefügt. und sooft ich ff auch neustarte und probiere, es sind nur leere Platzhalter zu sehn.

Gast

Beitrag von Gast » 15.12.2007 16:35

die Datei wi_gfx darf ja kein Leerzeichen enthalten. Darf das den was anderes in diesem Pfad? Weil mein Name bei Windows enthält ein Leerzeichen. Außerdem verstehe ich das nicht mit diesem Firefox-Profil oder so nicht. Ich hab Vista (wenn das beim helfen hilft).

Gast

Beitrag von Gast » 15.12.2007 17:42

kann man dass auch irgendwo hochladen? weil bei mir geht das gfx niemals...

Gast

Beitrag von Gast » 15.12.2007 17:45

wernersbacher hat geschrieben:kann man dass auch irgendwo hochladen? weil bei mir geht das gfx niemals...
ist es ja bereits.

Wenn du das GFX bei Dir installierst, brauchen die einzelnen Grafiken nicht vom Server geladen werden, was den Server natürlich etwas entlasten würde.

Wenn es aber bei Dir nicht klappt, dann lädst Du ganz normal die Grafiken vom Server und nichts ändert sich für dich (vielleicht etwas langsamerer Aufbau deiner Seite)

PS: Selbst so eine Blonde wie ich hat das hinbekommen, sag also bitte nicht "niemals" *lächel*

Gast

Beitrag von Gast » 15.12.2007 18:11

äähm, sorry falsch fomuliert :roll: :!: ich meine z.b. das von mastemind und so...auf eine homepage die man wie bei kapi dann ins gfx feld eingibt...ich krieg das i-wie nich hin...

Gast

Beitrag von Gast » 15.12.2007 18:19

@LadySilver: eventuell sollte erwähnt werden, das man nicht einfach nur die runtergeladene datei entpackt "und alles geht", sondern das in dem archiv gfx packete für windows und für mac enthalten sind!

also da sind 2 ordner drin:

Windows: wi_gfx
mac: __MACOSX

also dürften nach dem entpacken 2 dateien in dem ordner sein und zwar folgende:

F:/wi_gfx/wi_gfx/
F:/wi_gfx/__MACOSX/

somit ergeben sich 2 möglichkeiten wie du das gfx zum laufen bekommst.

1.) gib als link file:///F:/wi_gfx/wi_gfx/ an - ist wohl die schnellste methode ^^

2.1. lösche den ordner F:/wi_gfx/__MACOSX/
2.2. gehe in den ordner F:/wi_gfx/wi_gfx/ und wähle ALLE dateien dadrin an!
2.3. nun drücke "strg"+"x" (dateien werden "ausgegraut")
2.4. gehe in den ordner F:/wi_gfx/ und drücke "strg"+"v" (die dateien die ausgegraut wurden, wurden nun in den neuen ordner kopiert)
2.5. lösche den ordner F:/wi_gfx/wi_gfx/
2.6. gebe im spiel als pfad file:///F:/wi_gfx/ ein und schwups funktioniert es :)

sollte das NICHT das problem gewesen sein, dann gehe mal in die user.js und schaue ob du folgendes beachtet hast:

ALT: user_pref("capability.policy.wurzelgfx.sites", "http://www.wurzelimperium.de");
NEU: user_pref("capability.policy.wurzelgfx.sites", "http://wurzelimperium.de");

Erklärung: bei dem link (http://www.wurzelimperium.de) das www entfernen!

wenn das alles nicht geholfen hat, dann sag mal "ganz genau" was du alles gemacht hast und ich meine wirklich "ganz genau", also nach möglichkeit nichts auslassen, damit man nachvollziehen kann woran es liegen könnte :)

@makru: für dich hab ich leider keine lösung, da ich vista nicht nutze, tut mir leid! :(

@wernersbacher: nein, es ist noch nicht möglich das gfx auf eigenem webspace zu laden und zu verlinken!

@nilli: ihm ging es darum das er das gfx nicht auf seine festplatte installiert sondern die dateien auf seinem eigenen webspace hochlädt und die grafiken von dort laden lässt (ist nichts anderes als auf der festplatte laden zu lassen, nur das die daten dann im internet sind - dadurch wird der wimp server aber auch entlastet!)

Gast

Beitrag von Gast » 15.12.2007 18:31

ich bin dazu zu doof, klappt net, is jez au egal, wenns alle machen gehts sowieso i-wann schneller^^

Gast

Beitrag von Gast » 15.12.2007 18:38

wernersbacher hat geschrieben:ich bin dazu zu doof, klappt net, is jez au egal, wenns alle machen gehts sowieso i-wann schneller^^
..es geht doch jetzt schon deutlich schneller :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 15.12.2007 18:41

joa, irgendwann noch mehr^^

Gast

Beitrag von Gast » 16.12.2007 09:30

sibbl hat geschrieben:@LadySilver: eventuell sollte erwähnt werden, das man nicht einfach nur die runtergeladene datei entpackt "und alles geht", sondern das in dem archiv gfx packete für windows und für mac enthalten sind!
DAS fiel mir auch nach dem entpacken direkt auf, daher hab ich genau das gemacht, was du unter Punkt 2.ff beschriebn hast.
sibbl hat geschrieben:1.) gib als link file:///F:/wi_gfx/wi_gfx/ an - ist wohl die schnellste methode ^^
hatte ich direkt als erstes probiert, ohne Erfolg. Auch mehrere Varianten des File/// wie im Forum beschrieben hab ich durchprobiert, niente.
sibbl hat geschrieben:2.1. lösche den ordner F:/wi_gfx/__MACOSX/
2.2. gehe in den ordner F:/wi_gfx/wi_gfx/ und wähle ALLE dateien dadrin an!
2.3. nun drücke "strg"+"x" (dateien werden "ausgegraut")
2.4. gehe in den ordner F:/wi_gfx/ und drücke "strg"+"v" (die dateien die ausgegraut wurden, wurden nun in den neuen ordner kopiert)
2.5. lösche den ordner F:/wi_gfx/wi_gfx/
2.6. gebe im spiel als pfad file:///F:/wi_gfx/ ein und schwups funktioniert es :)
nope, eben nicht :D
sibbl hat geschrieben:sollte das NICHT das problem gewesen sein, dann gehe mal in die user.js und schaue ob du folgendes beachtet hast:

ALT: user_pref("capability.policy.wurzelgfx.sites", "http://www.wurzelimperium.de");
NEU: user_pref("capability.policy.wurzelgfx.sites", "http://wurzelimperium.de");

Erklärung: bei dem link (http://www.wurzelimperium.de) das www entfernen!
das hab ich natürlich auch schon alles gemacht. Bin ja net blind und blond und blöd :D und Ahnung von PC hab ich soviel scho *gg* (net bös gemeint;) )
sibbl hat geschrieben:wenn das alles nicht geholfen hat, dann sag mal "ganz genau" was du alles gemacht hast und ich meine wirklich "ganz genau", also nach möglichkeit nichts auslassen, damit man nachvollziehen kann woran es liegen könnte :)
Tjoa, gute Frage, viel Spaß beim Rätseln, ich hab jedenfalls ALLES doppelt und dreifach überprüft, und nach Abschluss meiner erfolglosen "Ermittlungen" einfach die ganze Angelegenheit auf meinen Webspace gepackt, und da läufts.....:D

P.S. Sollte den Link jemand wollen, PM an LadySilver ;)

Gast

Beitrag von Gast » 16.12.2007 12:10

Bei mir hat es bis jetzt auch nicht funktioniert.
ich hatte wi-gfx, anstatt wi_gfx im Pfad eingetragen.

mitsu2000

Beitrag von mitsu2000 » 16.12.2007 12:34

so jetzt mal ne gaaaanz noobige Frage, da es auch Leute gibt die nicht Windoof oder Mac benutzen sondern Ubuntu (Linux) like me *ggg* und ich noch nie irgendwas runterziehen mußte und installieren um ein Spiel zu spielen - speziell keine GFX-Pakete, wie funktioniert das unter Ubuntu?

lg mitsu2000

Gast

Beitrag von Gast » 16.12.2007 12:37

du musst das nicht runterladen, um es zu spielen, es geht nur schneller it dem bilder upload.

Gesperrt