hoppalas

Antworten
minerva

Re: hoppalas

Beitrag von minerva » 27.02.2009 21:19

@isfet
du meinst wohl man kann unter "systemsteuerung-maus-primäre und sekundäre taste" umschalten.
für einen laien ist das sicher ein hilfreicher tipp. :wink:

@karwendel
mögest du von weiteren hoppalas verschont bleiben, was ich allen wünsche, obwohl...dann würde der thread ja in der versenkung verschwinden. :mrgreen:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 27.02.2009 21:24

minerva, bei mir (XP) ist da sogar ganz unten ein Kästchen zum ankreuzen mit dem Text "Austauschen der Funktionen der linken und der rechten USB-Maustasten" - ist sich also gaaaaaaaaanz einfach und praktisch :mrgreen:

Aber du hast natürlich recht - ich denk oft nicht dran, dass manche Leute sich nicht in diese Bereiche vorwagen und glauben, was ihnen die Verkäufer so einhauchen :wink:

Also nochmal ausführlich (hier XP - die anderen Windows-Arten haben es aber ähnlich)

Systemsteuerung - Drucker und andere Hardware - Maus

und dort das Häckchen ganz unten setzen

dschingin

Re: hoppalas

Beitrag von dschingin » 27.02.2009 21:29

für "ignorante rechtshänder" denen die ergonomischen eigenschaften einer maus in der hand eines linkshänders egal sind, :wink: siehe artikel pc welt:
Wie viele Menschen Linkshänder sind, ist umstritten. Schätzungen reichen von 10 bis 30 oder gar 40 Prozent, rechnet man nicht erkannte oder umgeschulte Linkshänder ein. Diese Anwender können bei PC-Mäusen bislang lediglich zu nicht ergonomischen Modellen greifen, Top-Modelle waren Rechtshändern vorbehalten. Für Abhilfe sorgt nun Lxxxxxx: Das Unternehmen hat auf der CeBIT eine ergonomische Maus für Linkshänder angekündigt.
Der Autor dieser Nachricht freut sich. Weil er einer Minderheit angehört, die bislang auf ergonomische Mäuse verzichten musste - er ist Linkshänder. Waren bislang nicht ergonomische Mäuse erste Wahl, könnte sich das mit der neuen MX 610 von Lxxxxx ändern, sie ist nämlich für Linkshänder konzipiert.

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 27.02.2009 21:44

OT: Ich halte das mit Verlaub für relativen Quatsch...
Ich bin überwiegend Rechtshänder, kann aber mit links auch schreiben - und ich kann NUR mit links schneiden (aber das wiederum nur mit einer Rechtshänderschere....) - und etwas aus einer Flasche eingießen kann ich auch nur mit links, mit rechts kleckere ich immer...
Als ich noch einen PC mit Maus hatte, habe ich die Maus mit der linken Hand bedient - und zwar eine Rechtshändermaus... war von der Anordnung auf meinem Schreibtisch her einfach praktischer... und ich hatte da keinerlei Probleme...
Ich denke, das ist einfach auch eine Frage der Gewohnheit - wenn man als Linkshänder immer eine "Linkshändermaus" hatte, kann man da durcheinanderkommen. Wenn man als Rechtshänder immer eine "Linkshändermaus" hatte, kommt man da wahrscheinlich genauso durcheinander...
Naja, vielleicht erschließt sich mir die Problematik nicht so ganz, weil ich wohl eher Beidhänder bin - aber wie gesagt, vieles ist wohl wirklich einfach Gewohnheit... (Meine Kollegin, ihres Zeichens Linkshänderin, hat ebenso wie meine Oma (auch Linkshänderin) nur mit rechts schreiben gelernt - sie kann es mit links jetzt nur krakelig... Mein Bruder, Linkshänder, schreibt mit links genauso krakelig wie mit rechts...)
Und jetzt genug gequatscht, bin schon wieder still ;)

LG, Leslie (der heute noch kein Hoppala passiert ist, zum Glück :D)

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 27.02.2009 21:47

Wie viele Menschen Linkshänder sind, ist umstritten. Schätzungen reichen von 10 bis 30 oder gar 40 Prozent, rechnet man nicht erkannte oder umgeschulte Linkshänder ein.
Dazu gehöre ich. Allerdings könnte ich mit einer Linkshändermaus (ergonomisch) nicht viel anfangen. Schreiben "mußte" ich mit rechts lernen (zeichne aber mit links) und die verwende ich komischerweise seit Anbeginn "wie ein normaler Rechtshänder" und das ohne Probleme. Aller anderen Tätigkeiten werden mit links erledigt.

minerva

Re: hoppalas

Beitrag von minerva » 27.02.2009 21:51

soll ich den threadtitel in "hoppalas und linke mäuse" umwandeln? :wink:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 27.02.2009 21:57

Bild

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 28.02.2009 13:16

minerva hat geschrieben:soll ich den threadtitel in "hoppalas und linke mäuse" umwandeln? :wink:
OT: auf, wäre vll.eine Überlegung wert! :roll: War aber seeehr aufschlußreich,da selber betroffen!
Bin ja schon still!! :wink: OT: ende

minerva

Re: hoppalas

Beitrag von minerva » 28.02.2009 14:20

habe mich ja schon gewundert, dass ich so gar keine hoppalas mehr fabriziere- grad wieder geschafft (na gut ein kleines, aber doch). :wink:

verwechselte den preis von zwiebeln und spinat, beides schon lange nicht mehr gekauft und bin jetzt stolze besitzerin von 300 zwiebeln zu je 1,80wT. :mrgreen:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 28.02.2009 14:52

Jetzt kann ich auch mal ein Hoppala beisteuern.
In meinem neuen Garten auf Server 39 bin ich aufgestiegen, danach hab ich mit meinen letzten 7 wT eine Paprikapflanze gesetzt, mir das restliche Beet mit Ringelblumen blockiert, und dann fiel mir ein, dass ich mich vielleicht mal ausloggen sollte, weil nach dem Einloggen ja manchmal ein WIMP auftaucht. Tja, natürlich kam einer, kaufte für über 200 wT ein und ich konnte mich reichlich mit Paprika- und Brokkolisamen eindecken. Nur, wohin damit? *an die Stirn klatsch*
Sechs Stunden später konnten sie dann endlich in die Erde...

LG,

sun

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 28.02.2009 15:47

:) So lange Du nicht vom System einfach ausgeloggt wirst, reicht aber auch Garten (oder mal nach Wurzeltal) wechseln oder F5 damit ein Wimp kommt, wenn er denn gerade kommen möchte.
Den Platz, den ich eigentlich noch gut brauchen könnte vollzupflanzen schaffe ich aber auch öfters trotz (wohl doch nicht so guter) Planung. Gestern beispielsweise statt Brokkoli für den Quest Blumenkohl angebaut, den ich schon genug hatte. Naja, die Quests laufen aber ja auch nicht davon (und der Blumenkohl wird auch nicht schlecht), muss er halt noch ein bisschen warten. :)

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 01.03.2009 18:17

Hallo zusammen,

bin recht neu im Wurzelimperium, und da man sich in diesem Thread hier scheinbar für nichts schämen muss,
nutze ich ihn mal für meinen ersten Beitrag :wink:
Als ich kürzlich noch meinen "Gießzwerg-Praktikanten" hatte, wollte ich wie immer alle Pflanzen gießen...
Rein routiniert *öhöm* (Ironie...) klickte ich meinen Zwerg an und kurz darauf waren alle gesäten
Pflanzen weg! :evil: "So ein Mistspiel, so funktioniert das also...." dachte ich mir. Ich ging also ins Forum, um nach einer
Kontaktmöglichkeit (Spielhilfe oder Mods) zu suchen. Kurz bevor ich ein Kontaktformular abgeschickt habe, fiel mir auf, dass ich auf einmal
84 Tomaten mehr im Regal hatte als vorher... :oops: :oops: :oops:

Und die Moral von der Geschicht: verwechsle den Gieß- mit dem Erntezwerg nicht :mrgreen:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 01.03.2009 20:14

Löle....

ich glaube DAS ist neu***** :mrgreen:

Gruß Lacerta

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 02.03.2009 00:21

Dazu habe ich dann neben den normalen Pannen auch mal was beizusteuern.
Es soll ja Leute geben, die das Spiel schon gut kennen und wozu dann auf einem neuen Server noch die IGMs lesen - man weiß ja was man im neuen Level anbauen darf.

Und so goss ich dann fleißig weiter per Hand bis mir dann irgendwann der Zwerg mit der blauen Mütze auffiel :shock:
Hat ja außer mir keiner gemerkt, aber innerlich rot geworden bin ich doch :oops: :mrgreen:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 02.03.2009 17:05

Witte hat geschrieben:Dazu habe ich dann neben den normalen Pannen auch mal was beizusteuern.
Es soll ja Leute geben, die das Spiel schon gut kennen und wozu dann auf einem neuen Server noch die IGMs lesen - man weiß ja was man im neuen Level anbauen darf.

Und so goss ich dann fleißig weiter per Hand bis mir dann irgendwann der Zwerg mit der blauen Mütze auffiel :shock:
Hat ja außer mir keiner gemerkt, aber innerlich rot geworden bin ich doch :oops: :mrgreen:
:mrgreen: könnte glatt von mir stammen! Aber solange du dich noch nicht wunderst, warum der blaue Zwerg nach dem Gießen nicht schneller wächst,
ist doch alles in Ordnung! :wink:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 08.03.2009 23:35

Autsch... bin in meinen 2 Accounts dringewesen, war schnell am Markt, sehen, was die Walnüsse machen - und jeah! Glück muss man haben: Knoblauch für 2,50 - gekauft, Erdbeeren für 0,22 - gekauft, Tomaten für 0,30, gekauft...plötzlich bei günstigen Paprikas: Du hast nicht genügend Geld... Was? Ich kauf doch bloß ein bissi und spar grad auf Dünger und hab 230.000 wT? Ach nö... falscher Garten..da hab ich nicht mal 500 wT....gehabt...Wieder mal ein neuer Fall für Kommissar Scheebleed!

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 09.03.2009 00:17

Aua :? Aber ein alt bekanntes Problem :wink:
Habe gerade gestern erst die Wimps von einem Server mit der Preisliste von einem anderen bedient.... bis ich mich irgendwann wunderte, warum die so gut bezahlen :shock:

Und heute aktuell habe ich während ich die Preisliste gemacht habe billige Sonnenblumen für 1,59 eingekauft..... bis ich den nächsten Preis für 1,68 eingegeben habe und feststellen musste, dass ich in geistiger Umnachtung gelebt habe :evil:
Hallo Witte - Gehirn bitte melden - Sonnenblumen kosten 1,50 Bild

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 09.03.2009 19:03

Löle.....

keinen größeren Pannen ...hab nur mal wieder einen Gutbezahlenden Wimp weggeschickt***** ichkönnteschwörenichhabespäterkeglickt*** :mrgreen:

Gruß Lacerta

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 09.03.2009 22:10

hi,

ich hatte gestern schon meine ersten 14.000 wt zusammen für den 2. garten *mächtigstolzsei*, als meine tochter zu mir kam und fragte, ob sie ihr gemüse ernten kann. ...äähh, ja klar...wenn du meinen garten in ruhe läßt war mein letzter gedanke und ich habe ihn vieeeeel netter ausgesprochen (meine süße, läßt aber der mama ihren garten so wie er ist, ja??)! :lol:

was macht mein schätzchen? geht in ihren garten (s7), erntet, sät, verkauft - schaut in meine gärten (s30 u. s33) und boah eh.....die mama hat schon so viel wurzeltaler................uuupp´s, was is´n da unten im häuschen??? ein regal!!! :shock:

als ich 5 min später am rechner war, war das regal gekauft und ich hatte 10.000 weniger und nix zum reinstellen.........

so, jetzt kommt ihr - hätte lieber 100 zucchinis für den tomaten-preis angeboten - hätte mich weniger umgehauen...*grinsundgrübel* :cry:

lg
sabine

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 10.03.2009 00:10

*grins* Das scheint der richtige Zeitpunkt für eine Passwortänderung zu sein :mrgreen:

Ich bekam auf Server 21 eine Zeit lang immer so in Abständen einen Sabotagemauli.
Hatte natürlich meine Konkurrenz in Verdacht - passte meistens auch mit Kämpfen auf dem Coin-Markt oder ich hatte gerade einen überholt. :roll:
Nagut dachte ich - der Kampf ist hart und irgend jemand mag dich nicht :(

Irgendwann kam eine IGM: Entschuldigung ich glaube meine Tochter hat dir immer mal Maulwürfe geschickt. :mrgreen:
Die kleine J*** fand den Garten der Mama auch interessant und hat dann ziemlich schnell Al Gartone entdeckt und Mama wurde irgendwann stutzig, weil öfter ein paar Wurzeltaler fehlten :lol:

Inzwischen durfte J*** mir kurz vor Weihnachten (unter Mamas Anleitung) einen Glücksklee schicken, was mich veranlasste mal so ein richtig schönes Schwein mit Grüßen an J*** zu senden und vor kurzem gab es Punsch und von meiner Seite eine Torte zurück :mrgreen:

Antworten