hoppalas

Antworten
Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 11.03.2009 09:11

Grad eben passiert...

Denk mir in einem meiner 4 Gärten "Hm, Zwiebeln könntest ansetzen, die gehen ja jetzt wegen dem Wettbewerb weg wie warme Semmeln"... leider keine mehr lagernd, also ab auf den Markt, billigstes Angebot 1,81 wT, naja, denk ich mir "kaufst sie auf dem Bauernhof"

Also ab zum Bauernmarkt, 150 Zwiebeln gekauft, zurück in den Garten um zu schauen wann das Gepflanzte ausläuft... was seh ich?

--> kompletter Garten bereits mit Zwiebeln vollgepflanzt und zwar vor etwa 30 Minuten.... :lol:

naja so früh am Morgen sollte man eben nicht wurzeln :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gast am 11.03.2009 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 11.03.2009 09:19

mal anmerk

auf dem Bauernhof wären sie auch günstiger gewesen :mrgreen:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 11.03.2009 09:26

äh, hab ich ja gemeint, am Markt zu teuer, also ab auf den Bauernhof... werds mal editieren *gg*

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 11.03.2009 15:55

Ozz hat geschrieben:äh, hab ich ja gemeint, am Markt zu teuer, also ab auf den Bauernhof... werds mal editieren *gg*
:D gleich zwei Hoppalas auf einmal! :wink:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 11.03.2009 19:21

Mir ist gerade auch mal wieder ein Hoppala passiert. Ich wollte vier Reihen Radieschen pflanzen und habe versehentlich auf Johannisbeeren geklickt (fragt mich nicht, wieso). Natürlich ausgerechnet auf Welt 36, wo ich nur einen Garten habe und den Platz dringend für andere Pflanzen brauche. :?

Eigentlich wollte ich dort über Nacht Spinat pflanzen, weil der sich gerade gut auf dem Markt verkauft, und vorher noch meine Bestände an Kleingemüse auffüllen. Die Johannisbeeren werden übermorgen gegen 5 Uhr reif. Ich werde mir bestimmt keinen Wecker stellen! :evil:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 12.03.2009 10:11

Auch wenn es kein typisches Hopala ist - weh tuts trotzdem.

Heute eingestiegen und gesehen dass ein Vertrag angenommen wurde. Endlich 645000 wt! Genug für den nächsten Gieslevel!
Ab zum Forschungszentrum und eingekauft.
DANN zum Markt meine Statistik machen :evil: (mache ich normalerweise umgekehrt)

Und was sehe ich? Jemand bietet 200 Coins 2.000wt unter dem normalen Marktpreis an :!:
Und ich habe nur noch knappe 5.000wt :(

Normalerweise kaufe ich so was komplett auf und stelle es neu ein. Aber jetzt habe ich kein Geld mehr und muss zusehen, wie die Coins weniger werden und 2.000wt teurer wieder am Markt auftauchen.
Nie wieder einkaufen, ohne alle Preise angesehen zu haben! Dadurch sind mir fast 400.000 wt Gewinn verloren gegangen!

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 13.03.2009 11:37

Und nu zu meinem hoppala.... brauchte erst einmal einen Tag, um es zu verdauen.

Also, ich hab auch mehrere Gärten auf mehreren Servern, alle schön der Reihe nach oben im Browser sortiert.

Für den einen Garten hatte ich also Düngeforschung geplant, Geld zusammen plus Geld für Handlungsfreiheit bei Zukäufen oder Schnäppchenjagen oder Wimps bedienen und natürlich einen schönen Vorrat angelegt, damit ich bei Erreichen der Stufe erst einmal das langwierige Zeugs anbaue.

Gedacht, geplant, getan..... Alles auch schön vollgepflanzt... bis ich feststellte: völlig falscher Garten!!!!!!

Nicht nur, dass ich den genommen habe, bei dem ich gerade erst angefangen habe, der ein junger Server ist mit entsprechenden günstigen Marktpreisen.... nein, ich war noch pleite, das Lager nicht sehr gefüllt, eher dürftig.

Okay, kommen ja noch Wimps... uah..... 6 habe ich weggeschickt bisher. Der krasseste war heute morgen 225 Karotten für 1,29. Und was Gewinnbringendes anbauen für den Markt, damit ich wieder handlungsfähig werde, da muss ich noch bis morgen warten *indenTischbeiß*.

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 13.03.2009 12:32

von mir ein kleines hoppala, aber mit einer Retourkutsche :D

Vor Monaten verwechselte ich Paprika mit Tomaten, stellte 500 Paprika zum Preis von 0,48 auf den Markt. Bevor ich noch das X drücken konnte, waren sie weg. Ich schrieb dem Käufer eine nette IGM (in der Hoffnung, das Zeug wiederzubekomme :mrgreen: ), aber natürlich hat er abgelehnt. Persönliches Pech - ärgerlich zwar, aber passiert. Mit der Zeit hab ich dann zu dem Käufer einen guten Kontakt aufgebaut.

Nun, meine Retourkutsche: Eines Nachts stellte ausgerechnet dieser Käufer eine Vogelscheuch auf den Markt, und zwar für 45.000 wT. Ich kaufte sie und konnte sie mit gutem Gewinn weiterverkaufen. Vormittags bekam ich dann eine IGM von ihm mit einem Glückwunsch zu dem ungewollten Schnäppchen. Er wollte die Vogelscheuche eigentlich für 345.000 reinstellen und hatte nicht gemekrt, dass er die 3 nicht getippt hatte.

Tja, so kann es auch gehen. Er hat die Aktion mit einem Schuss Galgenhumor genommen. :lol:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 14.03.2009 14:39

QueensGarden hat geschrieben:von mir ein kleines hoppala, aber mit einer Retourkutsche :D

Vor Monaten verwechselte ich Paprika mit Tomaten, stellte 500 Paprika zum Preis von 0,48 auf den Markt. Bevor ich noch das X drücken konnte, waren sie weg. Ich schrieb dem Käufer eine nette IGM (in der Hoffnung, das Zeug wiederzubekomme :mrgreen: ), aber natürlich hat er abgelehnt. Persönliches Pech - ärgerlich zwar, aber passiert. Mit der Zeit hab ich dann zu dem Käufer einen guten Kontakt aufgebaut.

Nun, meine Retourkutsche: Eines Nachts stellte ausgerechnet dieser Käufer eine Vogelscheuch auf den Markt, und zwar für 45.000 wT. Ich kaufte sie und konnte sie mit gutem Gewinn weiterverkaufen. Vormittags bekam ich dann eine IGM von ihm mit einem Glückwunsch zu dem ungewollten Schnäppchen. Er wollte die Vogelscheuche eigentlich für 345.000 reinstellen und hatte nicht gemekrt, dass er die 3 nicht getippt hatte.

Tja, so kann es auch gehen. Er hat die Aktion mit einem Schuss Galgenhumor genommen. :lol:
:mrgreen: das find ich mal klasse, so macht das Wurzeln trotz hoppalas Spaß! Würde mich an deiner Stelle aber vor weiteren Hoppalas hüten, dein Gegenspieler wird dich sicher nicht mehr aus den Augen lassen :wink:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 23.03.2009 17:10

*nummer zieh und mich hinten anstell*

goth..bin ich blond...eigentlich nicht aber irgendwie doch :)

ich hab 2 accounts auf verschiedenen servern, beide in einem browser nebeneinander offen, soweit so gut.
in deinem einen bin ich walnusswächter und in dem anderen noch ziemlich frisch...war grad dabei die 90.000 wt zusammenzusparen für den zweiten garten.
jedenfalls bekomm ich ne nachricht: ein quest is zu erledigen, ok...mom, geht gleich los, erst noch da gucken und dort auch *g
so...fertig geguckt, auf zum markt und kaufen was ich für den quest brauche...prima...hab alles zusammen.
plötzlich.... :shock: was is denn das?
meine fast 90.000 wt sind arg geschrumpft, dafür hab ich das regal voller unnützem krempel, den ich doch hier gar nicht brauch!
ich hatte das ganze zeug im falschen account gekauft...und stand kurz vorm herzinfarkt ;)
ich hatte doch die 90.000 schon fast zusammen...ich musst mich erstmal beruhigen *g
danach hab ich mich dann rangemacht und alles wieder verkauft, natürlich mit verlust...aber er hielt sich in grenzen.
trotzdem hat mich in dem moment als ich es entdeckte fast der schlag getroffen :oops:
Zuletzt geändert von Gast am 23.03.2009 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 23.03.2009 17:55

Mir wäre gestern fast ein hoppala passiert. Zum Glück nur *fast*, dafür aber zum wiederholten Mal.

Ich wurzle auf drei Servern. Auf zweien bin ich mittlerweise Walnusswächter und verdiene mein Geld ausschließlich durch WImp-Verkäufe, für die ich sogar häufig auf dem Markt zukaufe. Auf dem dritten Server bin ich erst Vogelscheucher und verkaufe noch recht viel auf dem Markt. Nun habe ich mich inzwischen aber wohl so daran gewöhnt, den "kaufen"-Button zu drücken, dass ich ihn sogar dann drücke, wenn ich eigentlich verkaufen möchte. Bild So hätte ich gestern fast ein paar völlig überteuerte Zwiebeln gekauft, die mir zum Glück aber ein anderer Zwerg vor der Nase wegschnappte. Da hatte ich wohl mehr Glück als Verstand. Bild

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 23.03.2009 22:59

So! Endlich habe ich es auch mal geschafft!
Nach fast einem Jahr Wurzeln habe ich den Termin für Premiumablauf verpasst :mrgreen:

Ich wusste zwar gleich, woran es lag und es waren auch sogar genügend Coins vorhanden.
Aber das dumm-dämliche Gesicht, dass ich beim Anblick von Fahrrad und alter Landkarte mit nur 2 Gärten gemacht habe :shock: hätte man wirklich fotografieren sollen :lol:

Woran man allerdings auch sehen kann, dass es gar nichts hilft, wenn seit den Updates der PA-Ablauf in schönen Buchstaben im Garten angezeigt wird :lol:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 29.03.2009 09:47

Nachdem ich mich immer zwergisch über eure Beiträge amüsiere (danke Minerva für diesen Thread) kann ich auch einmal etwas beisteuern.

Gestern bin ich beim lesen auf der Couch eingeschlafen (nicht, dass das Buch so langweilig wäre, aber die Frühjahrsmüdigkeit, ihr wisst schon :wink: ), beim Aufwachen kurz auf die Uhr der Video/DVD-Kombi geblickt - 0:15 und mir gedacht bevor ich endgültig ins Bett gehe werfe ich noch einen kurzen Blick ins neue Salatblatt. Hmm, Gewinnerliste ..... wieder nichts gewonnen :evil: , Klick auf das Rätsel ...... "du hast bereits am aktuellen Rätsel teilgenommen ....." :shock: :shock: :shock: Mooooment mal: Auf der Computeruhr war es kurz nach 23 Uhr und ich hatte verschwitzt, dass die meisten Uhren schon auf Sommerzeit umgestellt waren ..... :mrgreen:

..... seitdem schreibe ich hundert mal "Ich soll das Sonntagsrätsel nicht im Halbschlaf lösen" :twisted:

Haifisch58

Re: hoppalas

Beitrag von Haifisch58 » 29.03.2009 09:48

Basilikum hat geschrieben:Nachdem ich mich immer zwergisch über eure Beiträge amüsiere (danke Minerva für diesen Thread) kann ich auch einmal etwas beisteuern.

Gestern bin ich beim lesen auf der Couch eingeschlafen (nicht, dass das Buch so langweilig wäre, aber die Frühjahrsmüdigkeit, ihr wisst schon :wink: ), beim Aufwachen kurz auf die Uhr der Video/DVD-Kombi geblickt - 0:15 und mir gedacht bevor ich endgültig ins Bett gehe werfe ich noch einen kurzen Blick ins neue Salatblatt. Hmm, Gewinnerliste ..... wieder nichts gewonnen :evil: , Klick auf das Rätsel ...... "du hast bereits am aktuellen Rätsel teilgenommen ....." :shock: :shock: :shock: Mooooment mal: Auf der Computeruhr war es kurz nach 23 Uhr und ich hatte verschwitzt, dass die meisten Uhren schon auf Sommerzeit umgestellt waren ..... :mrgreen:

..... seitdem schreibe ich hundert mal "Ich soll das Sonntagsrätsel nicht im Halbschlaf lösen" :twisted:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 30.03.2009 22:10

Oh, mir fällt grad auch ein hoppala wieder ein, das mir zuletzt aufgefallen ist ...
Wie wir ja alle wissen, gibt es für die Ernte der Pflanzen Punkte. Pro Pflanze, pro Feld, pro 10 Minuten.
Obwohl ich mich als alter Wurzelhase bezeichnen würde, lese ich nur zu gerne in den Einsteigertipps. Und ein Neu-Wurzler hatte zuletzt wieder mal die Frage nach den Punkten gestellt. Antwort (in etwa): pro Pflanze, pro Feld, pro 10 Minuten
Ich selber dachte bis dato immer, dass die Punkte pro Pflanze, pro Feld, pro 10 Minuten und pro Ertrag beim Ernten berechnet würden :shock: :oops:

Erklärung Nr. 1: Auch ein alter Hase weiß nicht immer alles :wink: :oops:
Erklärung Nr. 2: Ich achte wohl noch weniger darauf, was mir Punkte bringt, als ich dachte :lol: Aufgefallen ist mir dieser Unterschied nämlich nie, wäre er auch nie, wenn nicht eine wesentlich belesenere (zumindest was Punkte betrifft) Person als ich einem Neu-Wurzler die Punkteberechnung erklärt hätte ...

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 01.04.2009 09:13

Oh nein, fast hätte ich heute schon einen "Bug" gemeldet :D :roll:. Habe mir auf Server 37 noch einen Garten zugelegt und bin heute Morgen zum Zwiebeltreter aufgestiegen. Also gleich auf den Markt und 20 neue Pflanzen gekauft. Ich werfe einen Blick auf mein Regal und denke "Sch.....", nichts angekommen, keine Zwiebel im Regal. F5 gedrückt, Cache geleert, Browser neu gestartet, ... NICHTS. Also mache ich mich dran, diesen Vorfall zu melden.
Schliesslich werden Marktverkäufe irgendwo aufgezeichnet, es muss sich also feststellen lassen, dass ich 20 Spinat gekauft habe. Spinat? :mrgreen: :oops: 20 Spinat habe ich doch im Regal. Keine Ahnung warum ich nach Zwiebeln gesucht habe. :roll: Natürlich hatte ich in der Zwischenzeit auch schon Tomaten auf die freien Felder gepflanzt, da es mit meinen Zwiebeln ja sicher noch eine Weile dauern würde ... :)

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 03.04.2009 16:38

Ich habe noch ein etwas älteres Hoppala beizusteuern, dass ich fast verdrängt hatte, bis ich wieder mal beim Schmökern im Forum was über das Ernten mit der Sichel gelesen habe: Am Anfang meiner Wurzlerkarriere, so die ersten 2-3 Tage, habe ich immer alles per Hand geerntet, weil ich das erste Mal, als der Erntezwerg ernten sollte, mich verlesen habe und dachte, der erntet alles, egal ob fertig oder nicht, und dann gäbe es für die unfertigen Pflanzen keinen Ertrag (und auch wenn alles sicher reif war, war ich es gewohnt, per Hand zu ernten). Erst als mein Bewässerungshelfer dann wieder weg war, habe ich einmal "aus Versehen" auf den Erntezwerg geklickt und zum ersten Mal genau gelesen, dass er NUR die FERTIGEN Pflanzen erntet. :shock:
Da war ich im Nachhinein dann ganz froh, dass mir dieses "Hoppala" passiert ist. :D

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 03.04.2009 17:32

Tommy1965 hat geschrieben:Auch wenn es kein typisches Hopala ist - weh tuts trotzdem.

Und was sehe ich? Jemand bietet 200 Coins 2.000wt unter dem normalen Marktpreis an :!:
Und ich habe nur noch knappe 5.000wt :(
Soein tolles hoppala hatte ich auch, ich hab mal wieder alles gemacht und wollte nur noch ein bisschen am markt stöbern, als plözlich irgendwer tolle 50 Coins zu 800 wT einstellte,(Marktpreis: 5800 wT) ich wollte kaufen, ging nicht, zu wenig geld... hab sofort nochmal gedrückt... aber da waren sie schon weg

Natürlich hab ich dann nachgerechnet, und festgestellt, dass mir diese blöden Coins um 3 wT durch die lappen gegangen sind, hätte ich davor doch nur die blöden Birnen nicht gekauft... :evil:

Gruß an alle

Timä

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 06.04.2009 13:25

Aaaaaargh, gerade auch ein hoppalas passiert:
Garten 2 so gut wie fast leer, Rosen hatte ich auch schon mal mehr, was liegt also näher als schnell bis zum Abendessen den freien Garten mit Rosen zu bepflanzen ?
Das 2. Regal aufgerufen, Rosen angeklickt und losgepflanzt. Als die ersten Pflanzzwerge sich in Pflanzen verwandeln, der Schreck: VORBEIGEKLICKT ! Ein gutes Drittel des Gartens voller Kürbisse :?
Naja, gibt wenigstens Punkte... Aber den Platz könnte ich gut brauchen und sooo dicke, daß ich es mir leisten könnte, die Kürbisse rauszurupfen hab ich's auch nicht... :roll: :roll: :roll:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 06.04.2009 16:12

Brauchte für eine Quest nur ein paar Salat. Also ab zum Marktplatz - nachgeschaut - Angebot gefunden. War nur zu schnell und anstelle von 23 Salat, habe ich die ganze Charge aufgekauft. War natürlich kein finanzieller Verlust, sagt mir aber - niemals morgens vor dem Aufstehen WI spielen. :mrgreen:

Antworten