hoppalas

Antworten
Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 29.01.2009 21:43

Ich hab grade im Moment meinen Garten blockiert - mit Johannisbeeren.....dabei wollte ich Rosen pflanzen :roll:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 30.01.2009 11:40

Hallo,

ich bin jetzt auch schon ein paar Monate dabei und am Anfang dachte ich noch ich lerns irgendwann, aber so langsam gebe ich die Hoffnung auf :oops:

Ständig, wirklich mindestens 2 mal in der Woche tappe ich rein in meine Falle. Da denke ich nachdem ich geerntet habe: Du musst Spargel pflanzen!
Kaum gedacht hab ichs auch schon wieder vergessen und pflanze munter vor mich hin. Irgendwann fällt mir denn der Spargel wieder ein und es kommt wie es kommen muss, ich habe keine Doppelreihe, die bei mir irgendwie sowieso rar sind, mehr frei :shock:

Und so muss ich den blöden Spargel dauernd kaufen :evil:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 30.01.2009 11:52

Tjajaja, dass kenne ich irgendwoher. Was mir oftmals beim Spargel passiert, dass ich ihn ausversehn auf ein Feld falsch gepflanzt habe und dann immer nachdenke, ob ich ihn nicht doch nochmal ausrupfen soll, auch wenn ich dann ohne Ertrag aus dem ganzen rausgehe. *g*

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 01.02.2009 13:45

Mir ist eben mal wieder ein Hoppala passiert. Ich wollte mal auf dem Markt schauen, wie es so um die Preise für den Spinat steht, weil es ja auf S36 ziemlich heftig zugeht (Preise um 1 wT/Stück). Mal eben auf den Link geklickt (hab die Seiten für den Markt in meinen Bookmarks) und nachgesehen - dachte nur "wow", als ich gesehen habe, dass der günstigste Spinat für 1,95 angeboten wird und hab auch direkt mal 400 angeboten für 1,90. Hatte ja noch ca. 450 im Regal stehen. Als ich die Seite neu geladen hab, wunderte ich mich nur, warum ich da auf einmal einen Schaugarten habe zum anklicken... tja, da wars schon zu spät und jemand hat sich über den sehr günstigen Spinat auf S31 gefreut :roll:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 03.02.2009 11:54

ich hab auch grad ein "schönes" hoppala... hab mich irre gefreut das ich genug Geld für die nächste Düngestufe zusammen hatte, zack sofort freigeschalten, schnell in meine drei Gärten geschaut wie lange die noch dauern, ach ja noch ein Stündchen, also noch in Ruhe einkaufen gehen. Komm zurück, mach PC an, will ernten, dritter Garten weg, Regal weg. VERDAMMT, Premium abgelaufen und vergessen Coins nachzukaufen. So und nun hab ich zwar ne Menge WImps in zweien rumstehen aber die wollen alle Brombeeren und die stehen??? Na??? Na klar, im dritten Garten fertig rum und ich komm ne ran. Sehr ärgerlich...

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 03.02.2009 11:58

Na da hilft nur:Schnell Coins nachkaufen :wink:
Mich hat es nun auch erwischt.....wollte Auberginen kaufen und was kaufe ich???Äpfel!!!!! Man sollte seine eigene Schrift auf dem Einkaufszettel schon lesen können :oops: Äpfel brauch ich gar nicht :oops:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 03.02.2009 12:26

[quote="eule1964"]Na da hilft nur:Schnell Coins nachkaufen :wink: quote]
dazu brauch ich nur leider etwa 3500 wt pro Coin, also das kann ne Weile dauern :lol:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 03.02.2009 12:29

nettie1978 hat geschrieben: dazu brauch ich nur leider etwa 3500 wt pro Coin, also das kann ne Weile dauern :lol:
oder 3 Euro mit zB. Wallie-Card und schwupps sind 30 coins da, direkt nach der Eingabe...

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 03.02.2009 15:55

Ich bin mir sicher, das war nettie schon vorher bewusst. Hat aber nichts mit dem Thema des Threads zu tun...

Wenn man wt-Coin-Käufer ist, ist das versehentliche Verpulvern der Moneten für Dünger ein Hoppala, und damit hat es sich. ;)

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 03.02.2009 23:53

genauso siehts aus, es soll ja Leute geben, die kein Echtgeld für Onlinespiele ausgeben wollen :wink:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 04.02.2009 18:05

Hab ich schon verstanden...war ja auch nicht böse gemeint :oops:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 04.02.2009 18:56

Ich habe ein erfreuliches update zu einem hier von mir gemeldeten "Hoppala": Der Kunde, der sich damals am Markt mit meinen 200 Zucchini für 0,14 wT (wegen Verwechslung mit Gurken... :oops: ) aus dem Staub machen wollte, war nach Kontakt mit dem Support, der ihm wohl nahegebracht hat, dass das so nicht geht und keineswegs faires Spiel ist, plötzlich sehr umgänglich. Nicht nur hat er mir die Zucchini zu dem Preis zurückgeschickt und damit das Missverhältnis aus der Welt geschafft, sondern wir sind inzwischen in regem IGM-Kontakt über Strategie und geben uns gegenseitig gute Tipps. :D
Insofern hatte die ganze blöde Geschichte jetzt ein echtes Happy-End (die verlorene Marktgebühr war ja auch nicht der Rede wert :wink: ), das wünsche ich Euch anderen Hoppala-Opfern, wo es noch möglich ist, auch. :)
Habt Ihr auch schon positive Effekte durch die Hoppalas erlebt (z.B. Zucchini statt Gurken angebaut, diese aber dafür zum Schluss noch sehr gut gebrauchen können)?
Gestern dachte ich zum Beispiel erst noch, ich hätte mich "verpflanzt", als ich in meinem 2. Garten nach dem Levelaufstieg zum Kirschkernspucker aus alter Gewohnheit vom Mirabellenanbau erstmal als "Zwischenfrucht" Sonnenblumen gepflanzt habe, um alle Bäume auf die gleiche Startzeit zu bringen. Dann schaute ich mir nochmal das Wachstum der Birnen im Zusammenhang mit meiner Düngung an, und musste feststellen, dass die gerade eben hätten gepflanzt werden können, damit es halbwegs in meine Wachzeit fällt, nach den Sonnenblumen gepflanzt aber erst nachts um 3. Nachdem ich meine Gärten möglichst lückenlos bepflanzen will, habe ich mich zuerst ein bisschen geärgert und nach den Sonnenblumen was Kurzlebiges gepflanzt. Dann habe ich aber nochmal nachgerechnet und festgestellt, dass die Birnen eh noch 2 Tage warten müssen, damit sie nicht fertig werden, wenn ich am Wochenende nicht da bin, also doppelt Glück, dass ich nicht gleich mit Birnen losgelegt habe. :wink:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 04.02.2009 19:07

ich hatte eben ein hoppala 8)

habe am markt gurken für 0,07 wt gekauft. daraufhin erhielt ich von einem mr. x einen vertrag über gurken zu 0,07 wt. angenommen, gefreut.
neuer vertrag kam. ich nur gurken und was mit 7 gelesen und angenommen.
tja, hätte mal besser lesen sollen, denn diesmal bot mir der herr die gurken für 7,00 wt an :shock:
naja, die weiteren verträge hab ich dann nicht angenommen.
hiermit auch ein dank an den netten vertragsaufsetzer :evil:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 04.02.2009 20:37

Sehr tricky :lol: :lol:. Ich hab vor einiger Zeit versehentlich über 5000 Gurken gekauft. Aufs Angebot geklickt, dachte ich hätte 100 eingetippt, die Eingabe ist aber irgendwo im Nirvana verschwunden. Bestätigt und upps :o :( :mrgreen:. Ok, jetzt brauche ich eine Weile keine Gurken mehr zu kaufen. Einen Teil bin ich auch sinnvoll wieder losgeworden, rein zufällig war das nächste Quest mit Gurken :) Musste ich nur noch "Quest abschliessen" drücken :wink:

minerva

Re: hoppalas

Beitrag von minerva » 04.02.2009 21:30

@lcritter

schön zu lesen wie hoppalas, wenn auch mit startproblemen, zu einem happpy-end führen können.

Pimpinell

Re: hoppalas

Beitrag von Pimpinell » 04.02.2009 23:24

:lol: Jau, grad noch schnell Salat gekauft.
- die Zahl 14 im Kopf gehabt- für 9wtc gesehen- gekauft- geärgert

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 08.02.2009 22:39

*grmbl*.... Da war heute Morgen der Kirschenpreis um 2 wt höher als noch vorgestern, aber dieser attraktive, gutaussehe..äh. gutzahlende Wimp wollte nunmal unbedingt Kirschen haben - und wenn ich für 2 Wimps mit insgesamt ~11.000 wT (YEAH!) 50 Kirschen kaufen muss.. okay!

Naja... am markt, der billigste hatte einiges auf Lager, schnell die 50 auf dem Nummernblock eingegeben, mit Enter bestätigt.... tja.. wenn ich mal nicht solche Wurschtfinger hätte... hab ich den Dreier auch gleich miterwischt und 503 Kirschen gekauft... Puh - und das zu einem fies hohen Preis... wenn DAS mal kein hoppala ist!

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 08.02.2009 23:05

Öhm, wenn ich auf den Markt gehe, eine Zahl eintippe und mit Enter bestätige, passiert überhaupt nix, das funktioniert nicht. :wink:

Da hast du mit deinen wurstigen Fingern vorher schon die 503 getippt und dann per Mausklick bestätigt. Also kommt noch "nicht schön geguckt" obendrauf. :mrgreen:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 08.02.2009 23:10

Nö! Dat is falsch! Enter genügt -zumindest bei meinem Firefox! Und '3' und 'Enter' liegen eben direkt nebeneinander...

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 09.02.2009 08:36

Sheik hat recht, ist browserabhängig. Im IE reicht bei mir auch Enter, in Opera muss ich mit Mausklick bestätigen. Hab dadurch im IE schon Sachen gekauft, die ich gar nicht kaufen wollte - einfach weil ich von Opera gewöhnt bin, dass dann das Fenster folgenlos wieder zu geht :mrgreen: zum Glück nichts absolut überteuertes...

Antworten