Marktpreise

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » 02.11.2008 14:05

Es wird doch keiner gezwungen, am Markt zu kaufen. Vielleicht sind diejenigen die Produkte über dem Bauernhofpreis kaufen, auch gar nicht arm und dumm und ausgenutzt, so viele *** kann es ja gar nicht geben. Wenn ich kleine Mengen von irgendwas brauche, kaufe ich das auch lieber auf dem Markt - ein Klick weniger ;). Und ich bin auch froh wenn mir mal jemand was auf dem Markt abkauft - und wie gesagt, es muss ja keiner.

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » 04.11.2008 15:41

Ich wundere mich im Moment nur noch. und wenn ich ganz ehrlich bin, verleidet es mir ein jeden Tag ein bischen mehr das Spiel. Ich bin auf Server 10. Vor einigen Wochen zogen die Marktpreise an. Was ja eigentlich auch ok ist - Angebot und Nachfrage.

ABER:
Seit ca zwei Wochen verstehe ich es nicht mehr. bzw. verstehe die Spieler nicht mehr.
Bis auf wenige Ausnahmen ist absolut alles teurer als auf dem Bauernhof oder dem Blumenladen. Und nicht um 2 - 3 cent sondern richtig teurer.

Früher hat es mich gefreut zu vergleichen, ab und an mal über den Markt zu spazieren und einzukaufen. Mittlerweile besuche ich den Markt so gut wie gar nicht mehr.....

Und es scheint sich auch nciht einzubekommen - heißt, dass wohl sehr viele Spieler die Preise überhaupt nicht vergleichen. Und somit evtl. solange nciht mehr auf dem Markt kaufen, bis sich das wieder normalisiert...

;-( traurige Grüße

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » 04.11.2008 18:38

Da warte ich nur drauf, vieleicht kann man den Brandolf
doch leer kaufen ! :mrgreen:

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » 04.11.2008 19:55

Hallöchen:)
de VEB-Brandolf Shop is süper......preise immer gleich, aber de vorrat is unbegrenzt......is glaub ich de nachfolger
von de ehemalige DDR....nur besser bestückt :mrgreen:
zwergische grüsse
mrbigbud

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » 08.11.2008 15:19

ACHTUNG AN ALLE SERVER 22 USER!!!

Ich hab mal wieder mein altes Problem, Jungs und Mädels.

Innerhalb einer Woche ist der Knobipreis um einen wT gesunken.
Ich bitte doch darum, dass sich alle mal zusammenreißen und wir versuchen den Preis bei 5 wT zu halten, damit das Ganze lukrativ bleibt!!!
Ich meine wer ist denn so ... und bietet, wenn der günstigste Preis bei 5,30 wT liegt, 4,60wT?? ich dachte meine Augen fallen mir aus dem Kopf. Braucht der jenige die Kohle nicht oder was? Der jenige hat jedenfalls dafür gesorgt, dass wir jetzt bei schmackigen 4,29 wT/Stück liegen.

Danke im Voraus, nehmt es mir nicht übel.

Wurzeligen Sonntag wünsch ich noch

Gruß Moselshammer

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » 08.11.2008 15:39

hallo mädel/jung :)

ich denke da werden dir noch öfter die augen aus dem kopf fallen :wink:

ich habe jetzt gerade mal bei deinem aktuellen problem nachgeschaut - :|
ich denke nicht dass es daran liegt, dass die user das geld nicht brauchen.

meine theorie: sie möchten einfach auch gerne mal was verkaufen und brauchen eventuell dringend das geld.
und wenn ich 1000 knoblauch rauswerfe und anschliessend noch tausende hinterher kommen zu dem gleichen preis, dann kann ich mir ja ausrechnen wann ich dran bin (wenn ich 00.01 wt über diesen tausenden von knoblauch angeboten bin)

take in easy :)

liebe grüsse

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » 08.11.2008 15:58

Ach Vivian, hast ja Recht!

Aber du weißt ja bestimmt wie das ist, wenn man den Monitor bei solchen Bildschirmausgaben einfach aus dem Fenster werfen will.

Gruß

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » 08.11.2008 16:11

moselshammer hat geschrieben:Ach Vivian, hast ja Recht!

Aber du weißt ja bestimmt wie das ist, wenn man den Monitor bei solchen Bildschirmausgaben einfach aus dem Fenster werfen will.
hihi - nee, bei WI hatte ich das gefühl noch nie. sollte das jemals passieren, lösche ich die seite aus meinen favoriten :mrgreen:

aber das gefühl den monitor sammt rechner aus dem fenster zu pfeffern, kenne ich trotzallem sehr gut :roll: :? :lol:

liebe grüsse :)

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » 08.11.2008 16:24

Ihr seid nicht verheiratet oder ? :mrgreen:

ups, meine Frau schaut ja auch manchmal hier rein *duckunwech*

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » 08.11.2008 16:38

der mensch ist frei geboren, wenn er dann heiratet ist er selber schuld
:mrgreen:

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » 08.11.2008 23:27

moselshammer hat geschrieben:ich dachte meine Augen fallen mir aus dem Kopf.
Sei froh, dass du nicht auf der 18 bist.
Da ist alles nix wert.

Gast

Preise höher als am Bauernhof

Beitrag von Gast » 21.11.2008 17:42

Ich habe am Markt zu höheren Preisen als am Bauernmarkt verkauft :)
Wer kauft soetwas, obwohl es am Bauernmarkt billiger zu haben ist?
Zuletzt geändert von Gast am 21.11.2008 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Preise höher als am Bauernhof

Beitrag von Gast » 21.11.2008 17:45

ja das ist nunmal so :D

lg sara

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » 21.11.2008 21:59

Innerhalb einer Woche ist der Knobipreis um einen wT gesunken.
Ich bitte doch darum, dass sich alle mal zusammenreißen und wir versuchen den Preis bei 5 wT zu halten, damit das Ganze lukrativ bleibt!!!
....schon mal was von freier Marktwirtschaft gehört?

Kauf die billigen Sachen einfach auf, irgendwann steigt der Preis wieder und dann machst auch du dein Geld.

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » 21.11.2008 22:06

Und vergesst doch auch bitte nicht es ist und bleibt ein Spiel :wink: .

Ich beobachte auch immer mal wieder und wunder mich nur wie unterschiedlich
die Server doch bei Preisen sind :D

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » 27.11.2008 13:03

Also auf Server 9 sind die Preise derzeit für Kleingemüse ziemlich hoch teilweise über Bauernhofpreis...
Hätte nicht gedacht das das so kommt ....aber ist ja auch kein Wunder wenns keiner mehr anbaut ...

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » 29.05.2020 01:21

Wo finde ich DEN Marktpreis? Am Marktpaltz gibt es ja ganz unterscheidliche, teure und billige Angebote?

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » 10.06.2020 14:40

Der Preis auf dem MARKT ist der MARKTPREIS! Dann gibt es noch die Preise vom Bauernhof, der Baumschule und in Schreberlingen die Preise im AQUASHOP und BLUMENLADEN! Einen festen Marktpreis gibt es nicht, nur den Mindestpreis und Höchstpreis für die Pflanzen!

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Marktpreise

Beitrag von Luminea » 10.06.2020 15:08

Ben53 hat geschrieben:
29.05.2020 01:21
Wo finde ich DEN Marktpreis? Am Marktpaltz gibt es ja ganz unterscheidliche, teure und billige Angebote?
In deinem Account unter dem Fragezeichen (zwischen dem Zwerg und dem P) ist der zweite Punkt links in der Übersicht "Pflanzen". Dort findest du alle Bauernhofpreise (aka Einkaufspreis). Wenn du dich daran orientierst, dann liegst du meist schon ganz gut. Viele Angebote am Markt sind teurer. Ob Leute dann lieber am Markt kaufen oder beim Bauernhof ist Glückssache. Attraktiv ist sicherlich den Bauernhofpreis anzubieten oder knapp drunter zu bleiben, bzw. natürlich der günstigste Anbieter am Markt zu sein.

Antworten