Coin Preisvergleich

Antworten
Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 24.09.2008 12:26

das könnte man doch auf dem einser auch machen oder?

wieso müssen die so hochsein?

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 24.09.2008 15:49

Die Preise sind so hoch, weil es so viel Nachfrage gibt von den Mitspielern.
Würde keiner die teuren Coins kaufen, wäre der Preis sehr schnell wieder unten.
Ist halt Marktwirtschaft.
Auf anderen Servern reichen den Coinsverkäufer die "niedrigen" Preise die sie erzielen und deshalb verkaufen sie sie. Andere sammeln und warten, bis der Preis schon fast unbezahlbar hoch ist und verkaufen sie erst dann.

Ich habe den Eindruck, dass manche denken, dass die Spielleitung dies reguliert. Ist aber genauso wie in der freien Wirtschaft. Die Chefs regulieren nichts und haben keinen Einfluss drauf. Wäre auch irgendwie merkwürdig.

LG Samti

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 24.09.2008 16:59

wurzelseppl hat geschrieben:
pem59 hat geschrieben:Am schwersten wird es wohl sein bei den Welten 15 bis 23 anzufangen, das ist so eine unsichere Umgebung, die Coins noch zahlbar, das Gemüse aber zum Teil im Keller.
Kann ich für S18 bestätigen.
Die Marktpreise werden so drastisch runtergeprügelt, dass fast alle Preise im Keller sind.
Auch Coins werden einem hinterhergeworfen. Hab heute schon wieder 40 Stück eingelagert.
Hui, wenn Du mal eben 40.000 wT übrig hast, ist das ja fein. Ich hab´ die nicht... Und ich finde Coinpreise bei um die 1000 wT schon hoch (ok, nicht zu vergleichen mit den 6000 wT, keine Frage... aber als ich auf S18 anfing, waren die Coinpreise gerade mal bei 500 wT...)

Also - als "Hinterherwerfen" würde ich das nun gerade nicht mehr bezeichnen - v. a. nicht mehr seit gestern, wo es den Preisanstieg um ca. 200 wT gab.... :roll:

LG, Leslie

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 24.09.2008 18:37

ich habe das Gefühl, dass seit diesem Thread hier die Coin-Preise enorm gestiegen sind. Viele, die das hier lesen, decken sich schnell noch mit Coins ein, bevor sie unbezahlbar werden oder um sie später teuer zu verkaufen ... :wink:

dschingin

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von dschingin » 24.09.2008 20:34

"später verkaufen" ist das stichwort ;)
wer verkauft schon coins, wenn er den 3. garten und alles ausser genug coins hat?
je weiter man im spiel ist, umso mehr wurzeltalerchen hat man auf dem konto
was soll man mit dem geld machen?
man hat deko, gemüse, wimps die ordentlich zahlen, in düngerforschung investiert
es gibt keinen grund mehr, coins zu bargeld umzuwandeln
es gibt nur noch gute gründe, wurzeltalerchen in coins umzuwandeln
darum gibts auch nicht mehr soviele angebote, und darum steigt der preis

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 25.09.2008 00:04

@Leslie:
das war ein völlig abgebrannter Zwerg, der nur 900 für seine Coins verlangte.
Da muss man doch zuschlagen :wink:

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 25.09.2008 12:02

Ginger hat geschrieben:ich habe das Gefühl, dass seit diesem Thread hier die Coin-Preise enorm gestiegen sind. Viele, die das hier lesen, decken sich schnell noch mit Coins ein, bevor sie unbezahlbar werden oder um sie später teuer zu verkaufen ... :wink:
Lach, ich verfolge eure Diskussion mit reger Begeisterung und kann dem nur zustimmen was Ginger geschrieben hat.
Für mich ist dieses Spiel einfach klasse und ich spiele hauptsächlich um abzuschalten (ja soetwas gibt es auch) deswegen hüpfe ich mal da hin und mal da hin ..hier im Forum unter den verschiedenen Welten und schaue so wie dort die Preise im Moment ausschauen..wenn es mir auch nicht erzählt wie es momentan im Spiel läuft... (Preise)
aber es ist schon recht amüsant dies mit zu erleben..
Mein Sohnemann spielt auf Server 4-- Gärtner-Name koenig und dort schauen die Coins mit einem Wert von momentan 3500 wt sehr hoch aus.. doch deswegen werde ich keine dazu kaufen.. soll er sich doch selbst hochwirtschaften (wie im realen Leben..*g*)
Naja ich bin auf Server 21 und dort liegen sie im Moment bei 744 wt.

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 25.09.2008 12:45

olchie hat geschrieben: Naja ich bin auf Server 21 und dort liegen sie im Moment bei 744 wt.
Ich hatte mir vorgestern überlegt auf einem neuen Server anzufangen und hab mir die Coinpreise mal hier im Forum so im Vergleich angeschaut. Dachte Server 28 wär ein guter Einstieg, leider klappte die Registrierung dort nicht, da der Server nicht zur Auswahl auftauchte :( Hab dann Server 27 genommen. Verfahre jetzt nach einem neuen System. Benutze von Anfang an den WimProz um die Wimps unten zu vergleichen. Ab 85% verkaufe ich an die Wimps. Hab ausserdem 42 Coins gekauft, wo ich zu anfangs einen Coin hab vom System umtauschen lassen (300 wT) als Startgeld. Hab damit sämtliches Unkraut entfernen lassen um schon viel anbaufläche zu haben. Jetzt schmeiß ich nach und nach die restlichen Coins auf den Markt. Wenn ich genug Material zum anbauen zusammen hab, werd ich schnellstmöglich Steine, Baumstämme und die beiden Maulwürfe entfernen um die ganze Fläche nutzen zu können. Selber Premium zu legen werd ich mir erstmal nicht ... Ich spare lieber auf den zweiten Garten. Coins selber erwirtschaften kann man immer noch, auch wenn man dann vllt. mehr bezahlen muss als den preis zudem man ursprünglich verkauft hat. Bis jetzt läuft es ganz gut und ich hoffe das mein System aufgeht. Coinpreis liegt bei 620 wT auf Server 27.

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 25.09.2008 13:45

Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread nun schon eine ganze Weile und habe nun beschlossen, mich auch mal einzumischen...

Ich wurzele auf S3 und auf S6, aber bei beiden Servern muss ich sagen, macht es fast keinen Spass mehr....auf S3 kosten die Coins mittlerweile etwa 4100wTs und auf S6 gibts die günstigsten zu 3600wTs !!!
Das heisst, man macht und macht und kann sich gerade mal die 30 Coins Stück für Stück kaufen, die man jeden Monat benötigt, um sich den Prem.Acc zu leisten...an einen zweiten Garten ist überhaupt nicht zu denken!!!
Und wenn Prem. abgelaufen ist und man die 30Coins noch nicht zusammen hat, dann macht es erst recht keinen Spass mehr, weil man nicht alle Vorräte in den Regalen sehen kann und dann mit Verträgen jonglieren muss :roll:

Ich habe auch schon Euros eingesetzt, denke aber, dass das hier ein Spiel ist und eigentlich durch mein Tun im Garten auch die Coins finanzierbar sein müssten..... :?

Also ich bin nicht bereit, noch höhere Summen für die Coins auszugeben, dann höre ich eben irgendwann auf zu wurzeln..... :cry:

Schade...

LG Elke

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 25.09.2008 14:42

Ich persönlich habe jetzt auch meinen PA mit Coins finanziert die ich mit wT gekauft habe.
Was ich nicht verstehe ist, dass sich immer wieder jemand über die Preise beschwert. Die, die sich beschweren möchten keine Euros ausgeben, aber alle anderen die Euros in das Spiel investieren, sollen ihr Geld verschenken. Was erwartet ihr? Würdet ihr die Coins billiger verkaufen? Ich denke nicht.
Ich persönlich bin froh, dass man sich die Coins überhaupt auf dem Markt kaufen kann. Ich kenne sehr viele Spiele, in denen es unumgänglich ist Euros zu investieren, um einen PA zu bekommen.

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 25.09.2008 15:11

Ohne einen zweiten Garten ist das meiner Meinung nach auch nicht zu schaffen. Ich hab mir auf Server 11 den PA erst mit dem zweiten Garten gegönnt, weil man mit der doppelten Anbaufläche auch mehr verdienen kann. Und in meinen anderen Welten habe ich mir Coins nach und nach am Markt gekauft, den zweiten Garten zusammen gespart und werde den PA erst aktivieren, wenn ich das Geld für den dritten Garten habe. Solange jongliere ich halt mit Verträgen.

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 25.09.2008 15:51

Ich habe 3 Gärten. In dem, wo der Coinpreis bei 2.800 liegt, spare ich erstmal auf den 2. Garten, ehe ich anfange Coins zu kaufen.
Bei einem anderen ist der Coinpreis bei ca. 1000.00..da habe ich bis jetzt immer soviel gekauft, wie ich mir leisten konnte. Jetzt, wo er über 1000 steigt, werde ich nur noch einen pro Tag kaufen und nebenbei für den 2 Garten sparen.
Beim 3. Garten ist der Preis noch um die 600..da kaufe ich noch ein soviel ich kann..ist der preis mal über 1000, dann verfahre ich so wie im 2.

Klar mit den Verträgen ist umständlich aber auf der anderen Seite will man auch was zu tun haben.
Auch in anderen Spielen muss man erst Umwege gehen bis man an sein eigentliches Ziel kommt.

Ob ich den Spass verliere, weil ich mir irgendwann nur alle 2-3 Tage einen Coin leisten kann, glaub ich nicht.
Es ist ein Spiel und ich spiel es, weil es Spass macht und nicht stresst.
Ich muss nicht an der vorderen Spitze stehen mit dem meisten Geld.Und die Punkte summieren sich auch so. Ich habe es da nicht eilig.

Achja....den PA werde ich dann abrufen, wenn ich den 2. garten und Coins für mindestens 2 Monate(besser 3) habe. So habe ich immer etwas Luft.

LG Samti

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 26.09.2008 13:14

Also auf S1 haben sich die Preise in den letzten 2-4 Wochen mehr als verdoppelt.
KOnnte man vorhern och für 90.000wT sich 30 Coins leisten(in etwa), benötigt man jetzt schon fast 180.000wT, wenn nicht noch mehr.
Die Preise explodieren so pervers, das ist schon nicht mehr normal. Server 1 billigster Coin 6.200wT....ich mein, das ist schon etwas krank, oder?
Warum hab ich nur auf S1 angefangen ... *grml*

Ich hab zwar schon meinen 3. Garten und Prem Acc und viel Trara, aaaaaaber, wenn das so weitergeht, kann man wirklich bald nur noch wurzeln um den PA zu bekommen.
Also mir geht das gewaltig auf die Nerven und nimmt mir n bisschen den SPaß am Spiel...da das einfach völlig übertrieben ist. So viel mehr kann die Nachfrage gar nicht mehr sein, das der Preis, der eh schon bei ca. 3000 wT lag sich nochmal bis zu 6-7k wT hochschaukelt. Und ich seh da auch kein Ende....und irgendwie schleicht sich mir der Verdacht ein, das das ja auch Absicht sein könnte von den Betreibern.
Wer den PA haben will und wo Coins nicht mehr bezahlbar sind, muss zwangläufig Euros investieren und darum geht es den Betreibern hier ja nunmal...nicht um uns einfach so eine Freude zu bereiten.

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 26.09.2008 14:29

kakarotte hat geschrieben:....und irgendwie schleicht sich mir der Verdacht ein, das das ja auch Absicht sein könnte von den Betreibern.
Wer den PA haben will und wo Coins nicht mehr bezahlbar sind, muss zwangläufig Euros investieren und darum geht es den Betreibern hier ja nunmal...nicht um uns einfach so eine Freude zu bereiten.
da hast Du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Betreiber ist ja auch kein gemeinnütziger Verein und will Gewinne machen.Viele hier glauben immer noch, dass es für den Betreiber wichtig ist, dass wir hier Spaß haben. Ja stimmt, aber nur genauso viel, wie es unbedingt nötig ist, um uns bei der Stange zu halten. Nicht einen Millimeter weiter, denn alles kostet Geld.
Als Unternehmen eine völlig legitime Verhaltensweise.
Es wird sich also nichts ändern, so lange sich das Spiel, so wie es ist, rentiert. Nur dann, wenn absehbar ist, dass zu viele Spieler aufgeben und es in vertretbarem Aufwand möglich ist, Änderungen durchzuführen, wird dies auch gemacht werden. Sonst stirbt das Spiel eben. Das ist dann keine Wirtschafts-Simulation mehr!

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 26.09.2008 14:44

wartet mal ab
bald is weihnachten
dann kriegen die kleinen schöne geldgeschenke und dann gibts auch wieder mehr coins auf dem markt :mrgreen:

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 26.09.2008 19:29

kakarotte hat geschrieben:....und irgendwie schleicht sich mir der Verdacht ein, das das ja auch Absicht sein könnte von den Betreibern.
Hmm,
und wie stellst du dir vor, das upjers dies steuert?
Ich denke, das grenzt an Vervolgungswahn. Sonst ist wohl so ziemlich alles dazu gesagt:
Spielentwicklung, Betrieb und support kosten Geld, und das bekommt upjers nur durch den Kauf von Coins.

Den Rest regelt Angebot und Nachfrage, wer den Preis nachhaltig senken will muss das Angebot erhöhen, dann fällt der Preis von allein. Dafür muss man aber nun mal halt echte, harte €uronen anfassen und ins Spiel bringen.
Dazu war bislang keiner bereit, der niedrigere Coinspreise verlangt.

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 26.09.2008 23:30

Kalle Wirsch hat geschrieben:
kakarotte hat geschrieben:....und irgendwie schleicht sich mir der Verdacht ein, das das ja auch Absicht sein könnte von den Betreibern.
Hmm,
und wie stellst du dir vor, das upjers dies steuert?
Ich denke, das grenzt an Vervolgungswahn. Sonst ist wohl so ziemlich alles dazu gesagt:
Spielentwicklung, Betrieb und support kosten Geld, und das bekommt upjers nur durch den Kauf von Coins.

Den Rest regelt Angebot und Nachfrage, wer den Preis nachhaltig senken will muss das Angebot erhöhen, dann fällt der Preis von allein. Dafür muss man aber nun mal halt echte, harte €uronen anfassen und ins Spiel bringen.
Dazu war bislang keiner bereit, der niedrigere Coinspreise verlangt.
Ja genau, Verfolgungswahn. Ist ja in der heutigen Gesellschaft so abwegig das irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht oder da jmd irgendwo am Rädchen dreht, damit irgendwer irgendwo mehr verdient.

Und natürlich bin ich zumindest nicht bereit Euros auszugeben, für ein BROWSERGame...hallo? Ich mein, ich spiel schon lang Computerspiele, dies hier ist ja nur ein Zeitvertreib für wenige Minuetn alle paar Tage, dafür bezahl ich doch kein Geld...nicht einen einzigen Euro.
Der Zustand auf Server 1 ist sicher der, wo jeder Server früher oder später hin soll und hinkommt...nämlich das der Prem Acc kaum so zu finanzieren ist, also mit "cleverer" Spielweise, sondern nur noch mit Geld.
Irgendwie war bei mir(kann ja nur für mich sprechen, nich für andere, gibt aber sicher noch welche die so denken)auch ein Stück Motivation dabei, mir mit Kontiunität und bisschen Cleverness am Markt so alles nötige kaufen zu können und letztendlich auch Coins.
Aber in den paar Wochen über 100% Preissteigerung...dat is einfach übel!

Doch keine Sorge, diesen Monat bekomm ich es noch so hin...mal schauen wie irre es nächsten Monat wird :P

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 26.09.2008 23:36

Elke hat geschrieben:Ich habe auch schon Euros eingesetzt, denke aber, dass das hier ein Spiel ist und eigentlich durch mein Tun im Garten auch die Coins finanzierbar sein müssten..... :?
Ist es auch, locker sogar. Wer intelligent ist deckt sich gleich zu Spielbeginn fest mit Coins ein, solange die noch günstig sind. Dass die Preise steigen ist klar, längeres Zuwarten ist einfach nur teuer.

Wer das verpasst hat, der kann immer noch bis zu 357.000wT im Monat erwirtschaften und zum aktuellen Kurs auf S1 knappe 60 Coins im Monat kaufen.

Wem das zu umständlich ist, der kann für ein paar lumpige Euros soviele Coins kaufen wie er will.

Und wer sich dafür zu geizig ist, der kann immer noch gemütlich ohne PA weiterwurzeln.

Die ganze Diskussion über die Coinpreise versteh ich ehrlich gesagt eh nicht. Bei WI handelt es sich um eine Wirtschaftssimulation, drum sollten die Basics von Angebot und Nachfrage auch jedem Bekannt sein. Alles gratis und den Rest umsonst, den gibt's weder im richtigen Leben noch im Wurzeltal.

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 26.09.2008 23:39

kakarotte hat geschrieben: Und natürlich bin ich zumindest nicht bereit Euros auszugeben, für ein BROWSERGame...hallo? Ich mein, ich spiel schon lang Computerspiele, dies hier ist ja nur ein Zeitvertreib für wenige Minuetn alle paar Tage, dafür bezahl ich doch kein Geld...nicht einen einzigen Euro.
Diese Einstellung finde ich verwunderlich...

Zum einen hat Upjers da sicher einiges an Arbeitszeit und Hardware, also Kapital reingesteckt, zum anderen muessen einige Spieler hier Geld investieren, dass man Coins am Markt kaufen kann.

Ich finde es klasse, dass man hier ohne Geld spielen kann, sich aber dann zu beschweren, dass es zu muehsam ist, weil die Spieler, die Coins fuer Euronen kaufen, diese nicht unter dem aktuellen Preis veraeussern oder weil man es "nicht einsieht" eine Leistung, die man nutzt, evtl. auch zu bezahlen, finde ich durchaus bedenklicher als hohe Coinpreise...

Das bezieht sich nun nicht nur auf das obige Zitat, sondern auf einige derartige Posts, die ich bisher hier gelesen habe und die mich einfach erstaunen.

Meine Meinung ist, man sollte froh sein, dass man dieses Spiel hier auch kostenlos (in vollem Umfang) nutzen kann, da man sich den PA auch ohne Einsatz von Geld ermoeglichen kann, auch wenn das sicher muehsamer ist, als Coins per Euro zu erstehen.

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 26.09.2008 23:52

Seh ich genauso Penthesileia.

Es ist fair beiden Seiten gegenüber. Die einen die Euros investieren, die anderen die keine investieren. Hier hat jeder die Chance an einen PA zu kommen. Ob mit oder ohne. Das ist nicht immer so. Bei anderen BROWSERgames muss man Geld investieren um in die Vorzuüge eines PA zu gelangen. Eine andere Chance gibts nicht.

Zudem gibts einen doch sehr guten Vorteil für das Browsergame... wenn ich nen bitterbösen Virus auf dem Rechner habe oder mein Rechner der Meinung ist er müsse das zeitliche segnen so kann ich immer noch sicher sein, dass meine Spieldaten nicht verloren gegangen sind. Es ist schon sehr ärgerlich wenn man kurz vor Abschluss der letzten Mission steht und plötzlich verweigert der Rechner seinen Dienst und man hat keine DaSi gefahren.

Und natürlich will ich für meine investierten Euros das Maximum an Gewinn rausholen.

Antworten