Coin Preisvergleich

Antworten
Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 15.04.2009 13:24

In welcher Welt bist du denn?
Welt 16 grade ist das niedrigste Angebot 7900wt. Da kann man nur für den Premium anbauen das macht so keinen Spaß wenn man kein Geld ausgeben will. Bis 6000wt ok aber so vergeht einem echt die Lust als Käufer.

LG
Radischen

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 05.05.2009 22:02

hallo zusammen!
ich bin auf server 16 zwar jemand der den pa mit echtgeld finanziert und dürfte mich eigentlich auch net aufregen deswegen, aber was da im mom abgeht ist ne spur zu hoch für mich! wie soll denn ein spieler mittlerweile 9500wt (die die auf dem markt kaufen und nicht im forum) am tag für einen coin aufbringen damit er sich seinen pa überhaupt noch leisten kann...??? meine frau mutter will ihren account jetzt mittlerweile einfrieren, weil sie einfach keine lust mehr hat den stress mitzumachen, das sie jeden tag mind. einen coin kaufen muss um am ende des pa-monats ihre 30 voll zu haben! das kann ich ganz und gar nachvollziehen! da würde mir die lust auch vergehen. Ich finde, es sollte endlich mal eine grenze geben damit diese wucherpreise aufhören und zwar in der höhe das man es sich noch leisten und auch noch in die forschung investieren kann. bei 9500wt ist das schon fast nicht mehr möglich. zumindest hört da irgenwo der spass auf! sollte mir zwar egal sein, ist es aber net. klar man muss ja keinen pa machen aber irgendwann kann es einem mit dem auslagern von waren z.b. auch gehörig auf den keks gehen, da immer mehr pflanzen dazu kommen.
bin ich da die einzige die das so sieht...??? bin ich ja mal gespannt... :wink:

lg steffi, die ne kleene soziale ader auch für ihre mitspieler hat... :oops:

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 05.05.2009 23:59

Diese Preistreiberei würde ganz schnell aufhören, wenn keiner mehr die Coins kauft. :wink:

Ich würde im Leben keine Coins zu diesem Preis kaufen, da macht ja das Wurzeln keinen Spaß mehr, wenn man nur noch dafür pflanzt, dass man sich Coins kaufen kann, nee, da kauf ich mir die Coins für 3 Euro und gut ist's.

Und wenn man sich vor Augen hält, wie viel Geld man im Monat sinnlos irgendwo ausgibt, dann sind 3 Euro echt nicht sooo viel, selbst wenn es sich erhöht, weil man auf mehreren Servern spielt.

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 06.05.2009 10:25

Auf Server 16 kostet der billigste im Moment Coin 9299WT.
Persönlich würde ich NIE welche kaufen. Zahlst eh drauf, aber einige meinen Andere wären so unklug und schlagen zu.
Irre sag ich nur. Ebenso für Deko die Hammerpreise auf dem Markt, Baumarkt mitunter erheblich billiger !!
Dann lieber mal anrufen oder was überweisen. kommt dem WT-Konto billiger

cassey
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009 21:41

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von cassey » 06.05.2009 11:14

Olli_W hat geschrieben:Auf Server 16 kostet der billigste im Moment Coin 9299WT.
Persönlich würde ich NIE welche kaufen. Zahlst eh drauf, aber einige meinen Andere wären so unklug und schlagen zu.
Irre sag ich nur. Ebenso für Deko die Hammerpreise auf dem Markt, Baumarkt mitunter erheblich billiger !!
Dann lieber mal anrufen oder was überweisen. kommt dem WT-Konto billiger
aus diesen gründen werden wir nie eine begrenzung der höchstpreise für coins bekommen

je höher die coinpreise um so mehr spieler setzen euronen ein :!:

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 06.05.2009 11:59

Die Coinspreise erinnern mich sehr an die New Economy.

Mal sehen, wann es hier zum von mir erwarteten Börsencrash kommt.

*zurücklehn und gespannt beobachte*

Zeno

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Zeno » 08.05.2009 07:56

Meine Tochter spielte auf S16 und sie hat ihren Garten jetzt dem Unkraut überlassen.
Und sich einen neuen Server gesucht.
Schade, da mein Kind den Garten auf S16 schon 10 Monate :!: hatte.

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 08.05.2009 12:11

Mag sich jetzt derb anhören, aber dann kauf deinem Kind halt für 3 Euro im Monat Coins und lass dafür die ein oder andere Sache weg, die man eh nicht braucht.

Wenn ich 10 Monate meinen Garten gehegt und gepflegt habe, dann geb ich den doch nicht so einfach auf.

Vor allem, wenn sie 10 Monate auf dem anderen Server gespielt hat, sind da die Coinspreise genauso hoch.

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 08.05.2009 16:13

Zeno hat geschrieben:Meine Tochter spielte auf S16 und sie hat ihren Garten jetzt dem Unkraut überlassen.
Und sich einen neuen Server gesucht.
Schade, da mein Kind den Garten auf S16 schon 10 Monate :!: hatte.
Sorry, versteh ich jetzt nicht.
Immerhin hat sie doch die Möglichkeit, ohne PA und sonstige Annehmlichkeiten weiterzuspielen, in zwei Gärten Bäume zu pflanzen und zu verkaufen. Keine Wimps bedienen. Und Bäume gießen 1 x am Tag geht auch durchaus mit der Gießkanne.

Außerdem bei 10 Monaten sollte sie inzwischen doch durchaus die doch etwas lukrativeren Birnen anbauen können. Das wäre noch ne Alternative, um wieder Geld in die Kasse zu spülen.

Ist sicher nicht das interessanteste Spiel, aber eine Möglichkeit, anstelle einen Garten, den man 10 Monate hat (und das heißt sicher bei Server 16, kurz nach Serverstart begonnen)

Ich erwirtschafte mir gerade den PA über Coinskäufe auf der 1, nicht einfach, o.k., habe den Garten jetzt genau 4 Monate, und es geht.

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 14.05.2009 21:49

Klar ohne Coins braucht man mehr Geduld und muss ein wenig vorausplanen, denn nach Schreberlingen geht der Bus nur am Mittwoch und am Samstag und im Regal ist nur begrenzt Platz. Der Markt und das Forum haben jeden Tag geöffnet.
Ich habe an 21. 4. auf Server 9 begonnen und habe heute den zweiten Garten freigeschaltet ohne jemals eine Münze zu besitzen.
Ja es hat mich auch immer wieder gejuckt, einfach meinen PayPal Account zu verwenden und ein wenig nachzuhelfen, aber es geht auch so.
Föhliches Weiterwur(scht|z)eln

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 14.05.2009 22:16

Salamander hat geschrieben:
Ist sicher nicht das interessanteste Spiel, aber eine Möglichkeit, anstelle einen Garten, den man 10 Monate hat (und das heißt sicher bei Server 16, kurz nach Serverstart begonnen)
Also, ich habe auf S18 Mitte Juni 08 begonnen - das sind jetzt also genau 11 Monate - ich gehe davon aus, dass S16 etwas früher gestartet ist (zumal "damals" S18 nicht der jüngste Server war und ich eine 4stellige Spielernummer hatte...)
Aber egal. Ich kann einerseits verstehen, dass man frustriert ist, wenn die Coinpreise in astronomische Höhen steigen. Auf S18 sind sie inzwischen auch bei deutlich über 7000 wT angekommen, und da habe ich einfach keine Lust mehr, nur noch für die Coins zu wurzeln. Also werde ich, wenn da mein PA auszulaufen droht, die Coins für Echtgeld kaufen. Aber nur die Coins für den PA, jegliche Extras wie Dünger etc. werden weiterhin erwurzelt...
Auf S31 und den ausländischen Servern habe ich angefangen, als die Coinpreise noch niedrig waren, und ich habe haufenweise Coins aufgekauft und werde das bis zu meiner persönlichen Schmerzgrenze von ca. 5000 wT auch weiterhin tun - dort werde ich auch kein Echtgeld investieren...

Aber ich finde es auch zu schade, einen langgehegten Garten einfach so aufzugeben und anderswo neu anzufangen...
(Gut, als Minderjährige mit wahrscheinlich nicht unbegrenztem Taschengeld kann man nicht mal eben so ein paar Coins kaufen. Und ich kann auch verstehen, dass Eltern sagen: "Nö, für sowas gibt´s kein Extra-Geld"... Von daher: Da muss man also entweder geschickt mit seinem Taschengeld wirtschaften, oder eben doch die Variante mit dem neuen Garten wählen - wobei man da nach einigen Monaten wahrscheinlich wieder vor dem gleichen Problem steht, und das ist ja auch irgendwie frustrierend....)

LG, Leslie

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 14.05.2009 22:33

Selbst 5000 sind schon ziemlich heftig... da muss vorausgesetzt werden, dass man schon in einem höheren Level ist (ab Zaunkönig) und mindestens 30 gutzahlende Wimps reinschneien, ansonsten ist das kaum tragbar. Gut, auf dem Markt bewegen kann man sich auch noch, aber so irre viel Geld wird dadurch auch nicht in die Kasse gespült. Dann ist schon deutlich spürbar, wie sich das mit den Forschungen in die Länge zieht wie Kaugummi und der Spielspass sinkt ein wenig. Bei Mondpreisen über 6000 ist es schon irgendwie verständlich, dass man lieber ein paar Öre in Echtgeld investiert, anstatt nur für die Coins anzubauen... ansonsten kommt man ja gar nicht mehr voran.

Auf S31 hatte ich das "Glück" und hab aufgepasst, was die Preise angeht und alles aufgekauft, was ging - alles so um die 2000 wT. Als der Preis wieder ein wenig nach oben kletterte, konnte man auch den dicken Batzen auf den Markt knallen und sich so zumindest 2 Düngerstufen leisten. Oder eben auch den PA noch relativ günstig finanzieren (trifft bei mir im Moment nicht zu). Derzeit krebst der Preis bei 2300 rum und auf S36 bei 730. Und weil man aus Fehlern in der Vergangenheit lernt, bunker ich da erst mal schön auf Vorrat, das kann von mir aus auch in die Hunderte gehen und der Kontostand permanent ganz niedrig sein. Auszahlen wird sich das bestimmt später dann mal.

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 14.05.2009 23:01

Ja so hab ich es in Welt 37 auch gemacht ist am besten auf einer Welt neu anfangen und bis 3000Wt(so weit mache ich es zumindestens)So viele coins wie nur geht zu holen am Markt.

Und später hab ich dann locker ca(200 coins oder gar mehr)Und kann einige Monate Pa machen oder ein paar verkaufen für 5000wt für den 2 Garten.

Habe schon 55coins mir Erfirtschaftet und habe noch genügend wo ich mir holen kann;-)

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 14.05.2009 23:07

conetzin hat geschrieben:Auf S31 hatte ich das "Glück" und hab aufgepasst, was die Preise angeht und alles aufgekauft, was ging - alles so um die 2000 wT.
Tjaja, hatte ich Dir das auf der 31 nicht auch schon gesagt als die Preise nach Weihnachten noch erschwinglicher warten? :wink:
Ich habe auf der 28 andererseits den Wiederverkaufszeitpunkt verpasst und jetzt pendeln dort die Preise um die 3800-3900 ohne sich viel zu bewegen. Jetzt die Coins für Dünger raushauen liegt mir aber auch nicht, vor allem weil es mich vor dem "Wiederbeschaffungspreis" graust, das Spiel läuft ja noch eine Weile. Bei einem Coinpreis von 5-6000 Taler möchte ich mir die Coins aber, egal welches Level ich bis dahin erreicht habe, nicht erwurzeln müssen, das ist auf der 28 bei 3800 schon sehr mühselig (für mich gerade noch nicht, ich hab ja noch ein Polster, aber wer nicht rechtzeitig genug eingekauft hat, hat jetzt das Nachsehen). Andererseits möchte ich den Gießbert, auch bei fast nur Bäumen, mit 3 Gärten pro Server nicht missen. Wenn die Coinpreise da noch weiter steigen und die Coins auf meiner hohen Kante alle sind, werden wohl ein paar Euronen fällig. :roll: Aber bis es so weit ist, dauert es ja glücklicherweise bei mir noch ein Weilchen. :)
zwerg01 hat geschrieben:Und später hab ich dann locker ca(200 coins oder gar mehr)Und kann einige Monate Pa machen oder ein paar verkaufen für 5000wt für den 2 Garten.
:?: Meinst Du, Du verkaufst die Coins erst wieder, wenn der Preis bei 5000 steht, um Deinen 2. Garten zu holen? So schnell steigt der Coinpreis aber normalerweise nicht. Oder meinst Du, Du machst beim Verkauf Deiner Coins 5000 wT Gewinn insgesamt? Das wäre bei 200 Coins aber etwas wenig. :?:

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 14.05.2009 23:36

Ne das natürlich nicht meinte damit ich kann ja sagen wir mal ca 170 von den 200 coins für Premium nutzen je nach dem.

Und warte ab bis am Markt die coins 5.000wt bringen (Ich weiß des dauert etwas)
Aber mit 30 coins die ich dann verkaufe hab ich dann schon 150.000Wt und könnte mir dann gleich noch den 2 Garten holen und für den 3 würde ja dann nich mehr viel fehlen an Wt ;-))

So kommt man auch ohne Geld ganz gut voran aber früher oder später brauch man eigentlich dann eh des Pa und muss halt dann Euros investieren. Aber 3 Euro is ja auch nich al so viel und man hat es viel leichter im Spiel und kann sich erfreuen daran^^

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 14.05.2009 23:46

Icritter hat geschrieben:Tjaja, hatte ich Dir das auf der 31 nicht auch schon gesagt als die Preise nach Weihnachten noch erschwinglicher warten? :wink:
Joh, blöd gelaufen :roll: aber dauert ja nicht mehr lange bis Weihnachten... nur noch... *kalkulier* etwas über 1/2 Jahr und dann geht das alles wieder von vorne los 8)
zwerg01 hat geschrieben:Und warte ab bis am Markt die coins 5.000wt bringen [...] dann verkaufe hab ich dann schon 150.000Wt und könnte mir dann gleich noch den 2 Garten holen und für den 3
Keine Ahnung, ob dich das erleichtert oder enttäuscht, aber den 2. und 3. Garten bekommst du schon laaaange bevor die Coinpreise bei dir die 5000 wT erreichen :mrgreen:

Ich bin auf S31 seit dem 2. Dezember dabei, die Coinpreise liegen wie gesagt bei ca. 2300 und das mit den zusätzlichen 2 Gärten hat sich schon lange erledigt :)
Coins auf Vorrat zu bunkern und hinterher dieses und jenes zu finanzieren ist keine schlechte Idee, aber so lange warten? Hmm, ich weiss nicht ;)
Zuletzt geändert von Gast am 14.05.2009 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 14.05.2009 23:49

Jo hast auch wieder recht mal schauen ^^

Aber schadet ja nicht mal ein paar zu bugern für Premium oder Dünger :D

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 15.05.2009 13:42

hallo zusammen

Ich hab mal ne Frage:

Wieso bekommt man für ne SMS (2€) nur 14 Coins und für nen Anruf (3€) nur 20 Coins??

Bei den ganzen andren Möglichkeiten (Überweisung, Paypal, etc. bekommt man je 1 € 10 Coins.

lg

bluena

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 15.05.2009 13:55

Weil eine SMS bzw. ein Telefonat für deinen Netzbetreiber so unglaublich teuer :roll: ist, das er sich den Rest vom Kuchen abschneidet.
Wenn du Geld zu verschenken hast kannst du gerne mit diesen beiden Varianten des Überweisens den armen Netzbetreibern etwas aus der Rezession heraus helfen.

Wenn du jedoch auch weitere Möglichkeiten hast zu coins zu kommen, dann solltest du sie nutzen.

lg asteriks

Gast

Re: Coin Preisvergleich

Beitrag von Gast » 15.05.2009 13:55

Wer schnell an seine Coins kommen möchte und nicht ein paar Tage (die eine Überweisung braucht) waren möchte, bis die Coins gutgeschrieben werden, für diese Leute sind die sms bzw. Telefoniermöglichkeiten gedacht. Und eben weils ne Schnelle Möglichkeit ist, gibts dann da auch nicht so viel, als wenn man eine Überweisung tätigt und man dann ein paar Tage auf die Coins warten muss.

Antworten