!!! ACHTUNG !!! Passwort Erschleicher unterwegs !!!

Gesperrt
Gast

!!! ACHTUNG !!! Passwort Erschleicher unterwegs !!!

Beitrag von Gast » 29.02.2008 19:52

Achtung


Zur Zeit versucht jemand an eure Login-Daten zu kommen, in dem er euch Ingame eine Nachricht zukommen lässt und nach euren Daten wie PW und Loginname fragt.

Die Spielleitung braucht diese Daten nicht von euch abzufragen, das sehen Sie anhand der Datenbank.

Gebt auf keinen Fall eure Daten heraus und meldet solche Versuche bitte per Private Message an Frecker, einen der Forumsmoderatoren oder benutzt das Support Formular ( http://support.upjers.com/ )



Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Beitrag von frecker » 29.02.2008 20:40

Wer aus Leichtsinn Daten hergegeben hat, bitte sofort ein neues Passwort anfordern. (Passwort vergessen Anfrage)
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: !!! ACHTUNG !!! Passwort Erschleicher unterwegs !!!

Beitrag von Gast » 03.07.2008 11:54

aus aktuellem Anlass nochmal der Hinweis:
Die Administratoren und die Moderatoren werden euch niemals nach euren Logindaten fragen, und User die das machen führen nichts Gutes im Schilde!

Derzeit gibt es einige Fälle in denen User euch anbieten vermeintlich ercheatete Coins kostenlos auf euren Account zu transferieren, wofür sie aber angeblich eure Logindaten benötigen. Diese User haben keine Coins, sondern versuchen an euren Account zu kommen. Geht also auf keinen Fall auf solche Angebote ein, sondern meldet die entsprechenden Spieler!

Zudem ist Cheaten in keiner Weise erlaubt und führt zwangsläufig zur Sperre eures Accounts.

Gast

Re: !!! ACHTUNG !!! Passwort Erschleicher unterwegs !!!

Beitrag von Gast » 04.07.2008 21:23

Zudem gibt es im Augenblick jemanden, der behauptet, er sei der Mann, dem die Seite hier (also das Spiel) gehören würde oder er würde den Mann kennen, dem die Seite hier gehört etc. und man solle sein Passwort rausrücken, sonst würde man gelöscht.

Das ist ein Fake. Upjers-Mitarbeiter, die Admins und die Moderatoren fragen NIE nach dem Passwort. Also wird auch nie jemand gelöscht, nur weil er sein Passwort nicht rausgibt.

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: !!! ACHTUNG !!! Passwort Erschleicher unterwegs !!!

Beitrag von Lady-Asisa » 12.08.2008 09:21

Die Administratoren und die Moderatoren werden euch niemals nach euren Logindaten fragen, und User die das machen führen nichts Gutes im Schilde!

Derzeit gibt es einige Fälle in denen User euch mitteilt, das ihr Gewinner (300.000 User) seid und euer Login und Passwort bräuchte, um euch diesen Gewinn zuzuteilen. Diese User haben keine Gewinne, sondern versuchen an euren Account zu kommen. Geht also auf keinen Fall auf solche Angebote ein, sondern meldet die entsprechenden Spieler!

Zudem ist Cheaten in keiner Weise erlaubt und führt zwangsläufig zur Sperre eures Accounts.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: !!! ACHTUNG !!! Passwort Erschleicher unterwegs !!!

Beitrag von Lady-Asisa » 26.08.2008 10:52

*hochzieh*

Es gibt keine Teammitglieder die sich z.b

*Systemleiter
*Spielleiter
*Administrator
*Wurzel-Team
*Support
und viele Namen mehr, als Gartennamen benutzen. Wenn nach einem Passwort gefragt wird, bitte sofort melden. Auf keinen Fall Login und Passwort weitergeben. Vermehrt mussten wir diese Woche Accounts sperren die Leichtsinnig ihre Daten weitergegeben haben. Wir können eure verkauften und leergeräumte Regale nicht zurückerstatten. Ihr seid diesbezüglich selbst verantwortlich.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: !!! ACHTUNG !!! Passwort Erschleicher unterwegs !!!

Beitrag von Lady-Asisa » 14.10.2008 12:42

Hier möchte ich noch einmal ausdrücklich betonen, dass es mehr als leichtsinnig ist,
sowohl Benutzer-/Gartenname, als auch Login-/Accountname und Passwort gleich lauten zu lassen.
(die drei verschiedenen Felder sind nicht umsonst, sondern für eure Accountsicherheit!)

Deshalb möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal eindringlich darum bitten,
dringend die Passwörter anders lauten zu lassen als den Login-/Accountnamen.

Bitte ändert andernfalls euer Passwort im Profil!
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: !!! ACHTUNG !!! Passwort Erschleicher unterwegs !!!

Beitrag von Gast » 14.04.2009 22:26

Achtung aus gegeben Anlass
Aktuell sind wohl IGMs auf Server 39 unterwegs mit folgendem Inhalt
Hallo xxxxx
Wegen einem Computer Absturz bei http://www.support.upjers.com sind alle Daten abhanden gekommen !!!

Wir fordern sie auf die Daten ihres logins + passwort + server geheim per nachricht an uns zusenden!!!
(wenn sie dies nicht tun müssen wir leider ihren account sperren so das sie sich neu registrieren müssen!!!)

Wir endschuldigen uns bei ihnen für den vorfall!!!

Ihr support team!!!
Dies kommt NICHT von upjers, sondern von einem Passworterschleicher.

Bitte gebt eure Daten NICHT weiter!!

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: !!! ACHTUNG !!! Passwort Erschleicher unterwegs !!!

Beitrag von Lady-Asisa » 15.05.2009 10:17

Zur Zeit gehen viele Nachrichten rum, mit dem Versprechen das durch den Klick eines Links, Cheats, Geld oder Coins zu bekommen.
Dabei handelt es sich wieder mal um Passwort Erschleicher!

Wichtig: Es gibt keine Cheats.
Bitte meldet sowas umgehen an den Support, bevor noch andere hereinfallen!
Danke
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: !!! ACHTUNG !!! Passwort Erschleicher unterwegs !!!

Beitrag von Gast » 07.06.2009 17:06

Aus gegebenem Anlass:
Lady-Asisa hat geschrieben:Zur Zeit gehen viele Nachrichten rum, mit dem Versprechen das durch den Klick eines Links, Cheats, Geld oder Coins zu bekommen.
Dabei handelt es sich wieder mal um Passwort Erschleicher!

Wichtig: Es gibt keine Cheats.
Bitte meldet sowas umgehen an den Support, bevor noch andere hereinfallen!
Danke

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: !!! ACHTUNG !!! Passwort Erschleicher unterwegs !!!

Beitrag von Lady-Asisa » 08.07.2009 12:51

Aus gegebenen Anlass:

Leider merke ich es seit letzer Woche extrem das eine neue Masche unterwegs ist:

Wenn Euch User anschreiben, sie verschenken Coins weil sie zum sich löschen wollen, brauchen dazu aber eure ICQ (Messenger) Nummer, weil sie manche Sachen nicht hierüber schreiben wollen - > meldet es sofort unter http://support.upjers.com

Oft kommen dann auch solche schwammige Angebote wie: Ich brauch dein Passwort und Loginname für den Trick. Oder ich schicke dir eine Datei zu.

WICHTIG:
es gibt keine kostenlose Coins - auch nicht über ICQ. Und es gibt keinen Trick.

Gebt eure Daten niemals weiter.

Uns tut es immer leid, wenn wir nichts machen, weil der Account ausgeschlachtet worden ist.
Seid also vorsichtig ;)

Lieber zuviel gemeldet, als gar nicht.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: !!! ACHTUNG !!! Passwort Erschleicher unterwegs !!!

Beitrag von Gast » 11.07.2009 19:54

Aus mal wieder aktuellem Anlass

Es sind zur Zeit IGMs im Umlauf in denen vorgegeben wird das sie von der Spielleitung stammen.
Auf weiterführenden Seiten werdet ihr um die Angaben eurer Einlogdaten gebeten.

Diese IGM stammt NICHT von der Spielleitung sondern von einem Betrüger der versucht an eure Accountdaten zu kommen.


Bitte gebt in eurem eigenen Intresse niemals eure Daten weiter!!

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 1928
Registriert: 15.11.2007 14:52

Re: !!! ACHTUNG !!! Passwort Erschleicher unterwegs !!!

Beitrag von Grothiel » 02.10.2009 00:19

Aus mal wieder aktuellem Anlass

Es sind zur Zeit IGMs im Umlauf in denen vorgegeben wird das sie von der Spielleitung stammen.
Und Daten abgefragt werden zur Überpfüfung.

Diese IGM stammt NICHT von der Spielleitung sondern von einem Betrüger der versucht an eure Accountdaten zu kommen.


Bitte gebt in eurem eigenen Interesse niemals eure Daten weiter!! Und meldet dies sofort beim Support
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular • PN-Status: inaktiv
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

Gast

Re: !!! ACHTUNG !!! Passwort Erschleicher unterwegs !!!

Beitrag von Gast » 13.10.2009 12:27

Sweetpea hat geschrieben:Aus mal wieder aktuellem Anlass

Es sind zur Zeit IGMs im Umlauf in denen vorgegeben wird das sie von der Spielleitung stammen.
Auf weiterführenden Seiten werdet ihr um die Angaben eurer Einlogdaten gebeten.

Diese IGM stammt NICHT von der Spielleitung sondern von einem Betrüger der versucht an eure Accountdaten zu kommen.


Bitte gebt in eurem eigenen Intresse niemals eure Daten weiter!!

Gast

Re: !!! ACHTUNG !!! Passwort Erschleicher unterwegs !!!

Beitrag von Gast » 20.12.2009 18:51

Es ist mal wieder soweit, momentan wird eine IGM verschickt mit folgendem Text. :roll:
Absender xxxx
Empfangen 20.12.09, 17:55 Uhr

Betreff von Support

Text Hallo liebe/r Wurzelimperium-User/in,
diese Nachricht wird Ihnen von dem Support zugestellt.
Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Zugangsdaten (Login & Passwort), damit wir feststellen können, ob Sie die Vorschriften von uns befolgen.
Mit freundlichen Grüßen, der Support.
Diese IGM kommt NICHT vom Support!!!!

Bitte gebt eure Daten nicht weiter.

Der Absender der IGM ist bereits gesperrt.

Gast

Vorsicht Betrug!!

Beitrag von Gast » 14.02.2010 00:21

Sehr geehrte/r Liskatze
Da du nun schon so lange Wurzelimperium spielst hat die Spielleitung beschlossen dir kostenlos 100 Coins und 1 Jahr kostenlosen Premium Accaunt zu schenken. Falls du damit einverstanden bist schreibe eine Kurze Nachricht mit deinem Passwort an uns damit alles reibungslos ablaufen kann.

Mit freundlichen Grüssen

Dein WI Team

Diese Nachricht fand ich eben in meinem Account auf Welt 2, ich glaube mein Schwein pfeift! Wer darauf reinfällt, ist natürlich selber schuld... Ist eine bodenlose Frechheit! Glaubt da wirklich jemand, das würde bei der Spielleitung nicht auffallen und jemand könnte auf diese Weise ungestraft fremde Accounts leerräumen??? Ich hoffe, in diesem speziellen Fall darf ich zur Warnung eventuell unerfahrener Spieler den Namen des Absenders nennen, es handelt sich um *****, bitte ggf. durch einen Mod wieder löschen, falls das nicht erlaubt ist!

Gruß Anne
Der entsprechende User wurde bereits gesperrt.
Zuletzt geändert von Gast am 14.02.2010 00:38, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Vorsicht Betrug!!

Beitrag von Gast » 14.02.2010 00:30

gut das du uns gewarnt hast ich wäre auch fast darauf reingefallen!
Aber unten trunter stand das upjers nie jemanden nach dem passwort fragt

Gast

Re: Vorsicht Betrug!!

Beitrag von Gast » 14.02.2010 00:39

Prima, Danke für die flotte Reaktion! Welch ein Glück, daß dieser Betrüger schon aus dem Verkehr gezogen ist!

Gruß Anne

Gesperrt