Unverständliches Marktverhalten

Antworten
Gast

Re: Preisdumping auf dem Markt

Beitrag von Gast » 31.07.2008 17:11

Enaira hat geschrieben:Das ist ja wirklich schrecklich. Ihr macht die Preise total kaputt. Was soll das ? :evil:

Es macht keinen Spaß mehr auf dem Markt zu Schleuderpreisen zu verkaufen.
??? WElche WElt ?? wer sind "IHR" ????

HollyG
Beiträge: 223
Registriert: 08.04.2008 17:12

Re: Unverständliches Marktverhalten

Beitrag von HollyG » 02.08.2008 03:34

Kalle Wirsch hat geschrieben:Naja,
wenn es alte Welten sind hast du kaum Chancen auf niedrige MArktpreise,
aber die möglichkeit deine angebauten Pflanzen zu TOP-Preisen zu verkaufen, womit du den Garten schneller sauber bekommst.
das mit den alten welten ist so leider nicht ganz richtig. s5 ist ja nicht grade ein frischling, aber immer dann, wenn sich die marktpreise halbwegs normalisieren, wird wieder aufgemacht u es kommen in wenigen tagen 2000 neue dazu. erdbeeren u tomaten für 0,10 einzukaufen ist ja ganz nett... aber wenn du schon 30.000 davon hast u der markt dann vielleicht mal eben bei 0,20 oder 0,40 steht, wird der server genau dann wieder geöffnet u alles sackt wieder in den keller. da macht es echt keinen spaß mehr.
bei anderen älteren welten scheint das nicht so krass zu sein. (also ich kenn nur jemand auf 3 und 6, aber da hat es sich wohl irgendwann mal eingependelt u bleibt halbwegs konstant.)

dschingin

Re: Unverständliches Marktverhalten

Beitrag von dschingin » 02.08.2008 07:55

s5 ist ein frischling
dadurch wir ewiglich ;) isoliert waren, und nach dem umzug des servers auf einen schlag 10000 neue spieler hatten, kannst du uns mit s14/s15 vergleichen
wird wohl noch etwas dauern, bis sich alles eingependelt hat...

Gast

Re: Unverständliches Marktverhalten

Beitrag von Gast » 02.08.2008 12:11

HollyG - spielen wir auf dem gleichen Server 5??? Also ich hab mir mal meine eigene Preisliste angeschaut, Erdbeeren und Tomaten sind im Rahmen des akzeptablen. Dann hab ich mir mal die Preise für Juli angeschaut, tut mir leid ich seh dort kein Tomaten für 0,10wT oder Erdbeeren. Ich finde die 5 verkraftet die Serveröffnung preistechnisch ganz gut. Vielleicht sind wir auch immer zu unterschiedlichen Preisen auf dem Markt.

Gast

Re: Unverständliches Marktverhalten

Beitrag von Gast » 02.08.2008 12:16

HollyG hat geschrieben: das mit den alten welten ist so leider nicht ganz richtig.
Gut korrigieren wir auf:

Naja,
wenn es alte Welten* sind hast du kaum Chancen auf niedrige MArktpreise,
aber die möglichkeit deine angebauten Pflanzen zu TOP-Preisen zu verkaufen, womit du den Garten schneller sauber bekommst.

*Ausnahme Welt5, die seit Anfang an eine Sonderstellung eingenommen hat, weil der Hoster nicht zufriedenstellend arbeitete

Gast

Re: Unverständliches Marktverhalten

Beitrag von Gast » 02.08.2008 12:37

Ich hab soeben ne völlig andere Art des "unverständlichen Marktverhaltens" kennengelernt.

Kartoffeln sind aktuell ab 3,54WT zu haben, ich hab 1836 Stück für 3,69WT drinnen. Vor meinem Angebot sind etwas über 1100 Stück in teilweise recht großen Mengen zu haben. Trotzdem hat mir soeben jemand 1000 Kartoffeln um eben diese 3,69WT abgekauft.

Natürlich freue ich mich darüber (Vielen Dank, falls der Käufer hier mitliest), aber verstehen tu ich's nicht ganz.

Gast

Re: Unverständliches Marktverhalten

Beitrag von Gast » 02.08.2008 16:00

zu meinen vorposter das mache ich auch manchmal wenn bsweise tomaten in 50-100er emngen für 0,30 drinne sind und weiter unten 2000tomaten für 0,34 sind dan kauf ich lieber auf einmal mit einem klick 2000 als mit 100 klicks 2000 =)

Gast

Re: Unverständliches Marktverhalten

Beitrag von Gast » 02.08.2008 17:41

tja nur war ein Angebot unter BH und eines über und der Kunde hat das über BH gekauft... das wundert wohl.

Im weiteren waren die Preise auf Welt 5 nie so tief wie uns da HollyG beschreibt, auf jeden Fall nicht im Wurzeltal seit Mai. es gab wohl in den letzten Tagen viele neue Spieler und auch Schnäppchen, aber nie für lange Zeit. Und das macht ja gerade das Spiel interessant. Meine Meinung...

Antworten