Spinat-Hype

Antworten
grisu-kf
Beiträge: 81
Registriert: 25.03.2008 11:56

Spinat-Hype

Beitrag von grisu-kf » 02.07.2008 17:25

Hallo,

eben ist mir was unglaubliches passiert. Und das schiebe ich dem Spinat-Wettbewerb in die Schuhe :wink:
Ich biete meinen Spinat für 2,10 an (bin zwar nicht bei der IAU, aber verkaufe trotzdem nicht über BH). Kaum angeboten, schon war er weg. Schaue ich kurze Zeit später den Spinat-Preis an, sehe ich, dass mein Käufer den Spinat für 2,27 (=netto 2,043!!!) am Markt anbietet. Klasse, das hat sich echt gelohnt für ihn :?
Da sieht man mal, was dieser Wettbewerb aus Menschen machen kann.... :P

Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

Gruss
Grisu

Alfius

Re: Spinat-Hype

Beitrag von Alfius » 02.07.2008 17:26

Hallo grisu!

Sei doch froh daß andere nicht rechnen können... :mrgreen:

Gast

Re: Spinat-Hype

Beitrag von Gast » 02.07.2008 19:15

Das hat sich nicht gelohnt für ihn. Den Trick habe ich schon mal angewendet und damit verliere ich nur GELD.
2,10
2,27 10% davon sind 0,23wT

2,10 + 0,23 wT=2,33
Also macht er pro Spinateinheit 0,06wT Verlust

Gast

Re: Spinat-Hype

Beitrag von Gast » 02.07.2008 19:51

ne s04to. Er muss den Verkaufspreis 0,07wT höher ansetzen um wieder Gewinn zu machen ;)
Tatsächlich macht er einen Verlust von "nur"

2,10wT - 2,27wT * 0,9 = 0,057wT

Er muss seinen Verkaufspreis nach oben korrigieren und zwar auf 2,34wT:

Verkaufspreis => 2,33wT < 2,1wT/0,9 < 2,34wT

mit einem Verkaufspreis von 2,33 macht er ein Minus von 0,003wT je Spinat und bei einem Preis von 2,34wT macht er einen Gewinn von 0,006wT je Spinat.

Gast

Re: Spinat-Hype

Beitrag von Gast » 02.07.2008 21:08

Laufen die Wettbewerbe eigentlich auf allen Servern parallel? Oder werden sie aus der aktuellen Marktsituation heraus initiiert?

Gast

Re: Spinat-Hype

Beitrag von Gast » 02.07.2008 21:12

Die laufen auf allen Servern gleich.

Gast

Re: Spinat-Hype

Beitrag von Gast » 03.07.2008 15:17

Ah! Danke für die Info.

Gast

Re: Spinat-Hype

Beitrag von Gast » 03.07.2008 22:11

verstehe ich das richtig mit den wettbewerb also ich "zahle" so viel spinat ein wie ich ha. aber wenn ich auch nicht gewinne ist der spinat weg ???!!!
bekommt man nicht wieder stimms`?

Alfius

Re: Spinat-Hype

Beitrag von Alfius » 03.07.2008 22:13

Genau - richtig verstanden!

Der gesamte Spinat "verschwindet" im Computer-Nirvana!

Wird auch nicht bezahlt oder zurückgeschickt - also eine wirksame Art Ware wieder aus dem Spiel rauszubringen ;)

Gast

Re: Spinat-Hype

Beitrag von Gast » 03.07.2008 22:24

ja hab ich mir auch so gedach naja ich mach da sowie so nicht mit man kann besser die produkte behalten da zb. die gartenzahn gäste immer irgendetwas haben wollen. und oft auch in größere mengen und man kann ja auch im forum verkaufen so hat man wenigsten was davon ;)

Antworten