Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Gesperrt
Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18098
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Schlappi » 03.07.2008 20:53

mir macht das ganze Schaugartengetue auch langsam keinen Spass mehr
wenn mann nicht genug Leute im www kennt oder in einigen großen Foren unterwegs ist, hat man sowieso keine Schnitte
ich hab mir jetzt schon mehrfach einige Mühe mit Gärten gegeben
wenn ich dann aber sehe, dass irgendwelche "zusammengeschusterte" Beete vor wirklich schönen Schaugärten platziert sind, dann verliere ich die Lust

es geht hier nicht darum >>wer hat den schönsten Garten<<, sonndern nur drum >> wer kennt die meisten Leute<<

tja, und da hab ich keine Schnitte
also wozu die Arbeit machen?

Maggot

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Maggot » 03.07.2008 20:58

Hallöchen Schlappi,

da gebe ich dir vollkommen Recht, auch wenn nur die registrierten Benutzer voten dürften,
wären irgendwelche Zusammenschlüsse auch im Vorteil.

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18098
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Schlappi » 03.07.2008 21:06

die Links sind ja nicht ohne Grund da
immerhin wird damit für WI geworben, soll ja auch!

aber der Preis sorgt schon sehr für Unmut unter den "Benachteiligten"

in anderen Games gibt es nicht so viel
kleine Anregung am Rande:
für jeden Klick auf den Link (natürlich nur alle 24 Std möglich) gibt es 0,01 wT
so hat JEDER der den Link ins www trägt was davon, ohne diesen Unmut den die jetzige Regelung hervorruft

Conny1

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Conny1 » 03.07.2008 21:08

Schlappi es gibt doch schon 5 Coins Belohnung, wenn du
du in anderen Foren für WI Werbung postest

edit by Conny: Link eingefügt http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... f=1&t=1727

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18098
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Schlappi » 03.07.2008 21:11

Conny1 hat geschrieben:Schlappi es gibt doch schon 5 Coins Belohnung, wenn du
du in anderen Foren für WI Werbung postest

edit by Conny: Link eingefügt http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... f=1&t=1727
das weiß ich auch
aber es ist ein Unterschied, ob ich einen Werbethread in einem anderen Forum mache (wo dann kaum einer reinguckt)
oder ob ich meinem Link in der Signatur trage und die User da immer mal draufklicken :wink:

Conny1

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Conny1 » 03.07.2008 21:12

:idea: verstehe....

Benutzeravatar
kikyo
Beiträge: 246
Registriert: 23.03.2008 14:55

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von kikyo » 03.07.2008 21:15

Und wenn man die Rangliste nach durchschnittlicher Bewertung und nicht nach Gesamtbewertung aufstellen würde? Dann wäre es egal wie viele Leute für eine voten, und auch Leute mit schönen Gärten, die nicht so viele Leute kennen, die für sie stimmen, hätten eine Chance ganz vorne zu sein. Natürlich kann man dann sich und seinen Freunden immer noch 10 Sterne geben, aber insgesamt würde das dann vielleicht weniger ins Gewicht fallen, und der "Stimmenfang um jeden Preis" nähme vielleicht etwas ab. Der Durchschnitt müsste natürlich auf einige Kommastellen genau ausgerechnet werden, und wenn dann immer noch mehrere Wurzler dieselbe Punktzahl haben, kann der Gewinner ja ausgelost werden.
BildBild
Welt 4 - User-ID: 603108 | Welt 21 - User-ID: 3500197
Freiwillige Selbstkontrolle: Ich werde niemals etwas über Bauernhofpreis verkaufen! :P

Maggot

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Maggot » 03.07.2008 21:19

Schlappi hat geschrieben:aber der Preis sorgt schon sehr für Unmut unter den "Benachteiligten"
Das hat Schlappi genau und richtig erkannt, darum geht es mir ja auch. ;)

Der momentane Gewinn ist zu hoch, also doch Karotten :mrgreen:

Conny1

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Conny1 » 03.07.2008 21:21

JAAAAAAA Karotten :!:

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18098
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Schlappi » 03.07.2008 21:25

Maggot hat geschrieben: ... also doch Karotten :mrgreen:
warum eigendlich nicht :mrgreen:

oder statt es zu sagen, einfach nen Überraschungspreis, der sich immer ändert
mal sinds die Karotten, dann mal 50 Kartoffeln, 5 Tage PA, ein Zwerg, Salat... immer mal was anderes 8)

Benutzeravatar
elfenstaub
Beiträge: 5497
Registriert: 17.04.2008 17:58
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von elfenstaub » 03.07.2008 21:27

Maggot hat geschrieben:
Schlappi hat geschrieben:aber der Preis sorgt schon sehr für Unmut unter den "Benachteiligten"
Das hat Schlappi genau und richtig erkannt, darum geht es mir ja auch. ;)

Der momentane Gewinn ist zu hoch, also doch Karotten :mrgreen:
Maggot mal auf ne Karotten Diät setz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

phöööööööö

LG elfenstaub
wer meine Fotos schauen will, ---> google --> elfenstaub-gallery
Bild
IAU Mitglied. Bald schon zum 3.Mal ERSTER IMPERATOR !!

Benutzeravatar
seegurke
Beiträge: 65
Registriert: 25.05.2008 14:13

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von seegurke » 03.07.2008 21:29

Conny1 hat geschrieben:Schlappi es gibt doch schon 5 Coins Belohnung, wenn du
du in anderen Foren für WI Werbung postest
Na, da habe ich in den endlosen Weiten des WWW aber was Lukrativeres gefunden... :wink:


Neu: das Wurzelimperium.de Partnerprogramm

20. Juni 2008
Jetzt bei SuperClix gestartet:

Das Browserspiel Wurzelimperium.de

Bezahlung: 0,50 EURO (Bezahlung pro SIGNUP)
Der Betreiber vergütet für jede neue kostenfreie Anmeldung
eines aktiven Users bei dem Browserspiel 0,50 Euro (Pay per SIGNUP)
.................. and don't forget............... it's just a game! Bild

Benutzeravatar
Kaori
Beiträge: 911
Registriert: 05.05.2008 17:22
Wohnort: Berlin

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Kaori » 03.07.2008 21:33

Maggot hat geschrieben:Oder aber man rechnet am Monatsende ab, der Schaugartenbesitzer der nach 4 Wochen oben steht gewinnt den PA Monat.
Ach nee, da ändert sich doch nichts. Ob die Schummler eine Woche schummeln müssen oder 4, wo ist da der Unterschied?

Da finde ich Alfius Vorschlag effektiver:
Alfius hat geschrieben:Deshalb den Gewinnmodus etwas verändern (meinetwegen einer der besten 20 oder 50 gewinnt den PA) - und dann nützt es niemanden so wirklich etwas ob er jetzt Erster oder 20. ist da man sich dann trotzdem nicht sicher sein kann ob man es gewinnt... :wink:
Da haben dann auch die eine Chance, die ehrlich Punkte kriegen, denn pro Server dürften es ja wohl kaum mehr als ein paar sein, die so rumschummeln. Die Schummler sind dann zwar auch mit im Topf, aus dem der Wochensieger ermittelt wird, aber die besseren ehrlich hochgesternten Gärten haben dann zumindest eine Chance.
(die sich immer über Sternchen freut)

BildBild
Biene 18 - PacMan 13 - Vorstellungsthread - Garten meines 8-jährigen Neffen

Kitty
Beiträge: 1081
Registriert: 08.06.2008 01:18

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Kitty » 03.07.2008 21:36

Also ich finde die Idee eines immer wechselnden Gewinns richtig gut. So wird denen ein Schnäppchen geschlagen die nur wegen des PA versuchen mit allen fairen und evtl. unfairen Mitteln zu gewinnen. Oder man vergibt Preise an die ersten 10 oder 20 so wie Alfius es vorgeschlagen hat.

Maggot

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Maggot » 03.07.2008 21:40

Kaori hat geschrieben:
Maggot hat geschrieben:Oder aber man rechnet am Monatsende ab, der Schaugartenbesitzer der nach 4 Wochen oben steht gewinnt den PA Monat.
Ach nee, da ändert sich doch nichts. Ob die Schummler eine Woche schummeln müssen oder 4, wo ist da der Unterschied?
Na ganz einfach,
Bisher können in 4 Wochen, 4 Monate Premium gewonnen werden, so aber nur 1mal ;)

Conny1

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Conny1 » 03.07.2008 21:52

ich möchte mal auf diesen Thread hinweisen
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... php?t=7683
der Bereits in der Vorschlagsliste aufgenommen ist :wink:

Benutzeravatar
PROTON16v
Beiträge: 2843
Registriert: 12.06.2008 15:11
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von PROTON16v » 03.07.2008 21:55

Hallo !!! entschuldige das ich euch bei eurem fachsimpeln störe es gibt Leute mit Schaugarten ich will da jetzt kein Server nennen die innerhalb von einer halben Stunde 1000 Punkte im Schaugarten stehen haben wie geht das ist eigentlich unmöglich !!!!!!!!!!

Conny1

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Conny1 » 03.07.2008 21:56

Nenne ruhig den Server, da ist nichts dabei

Benutzeravatar
PROTON16v
Beiträge: 2843
Registriert: 12.06.2008 15:11
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von PROTON16v » 03.07.2008 22:01

das ist Server 7 aber normal ist das doch nicht oder ?????

Conny1

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Conny1 » 03.07.2008 22:04

nein innerhalb einer 1/2 Stunde 1000 Sterne ist nicht normal!

schreibe das doch an einen Mod, mit der Bitte um Überprüfung

Gesperrt