Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Gesperrt
Benutzeravatar
elfenstaub
Beiträge: 5497
Registriert: 17.04.2008 17:58
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von elfenstaub » 21.06.2008 18:26

sorry.. aber ich stolpere heute schon einige male über die gleichen..
entweder aktualisiert sich der Browser beim Sternchen Verteilen nicht oder sonst was..
ich möchte ja niemandem was unterstellen..

*EDIT* LINK ENTFERNT, da ich "ANPRANGERN" nicht wollte. nur aufzeigen!

ich hab 9 Sterne gegeben, ok.. der Grafikstift ist verrutscht sonst wären es mehr gewesen.
aber ich hab da die ERSTEN Sterne verteilt.. vorher war da nix.. nur von den Postings her.. hätten da doch mehr sein müssen oder ??

LG elfenstaub
Zuletzt geändert von elfenstaub am 21.06.2008 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
wer meine Fotos schauen will, ---> google --> elfenstaub-gallery
Bild
IAU Mitglied. Bald schon zum 3.Mal ERSTER IMPERATOR !!

Conny1

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Conny1 » 21.06.2008 18:36

Elfenstaub,

jedem, der hier aktiv in die Gartenthreads postet
ist etwas in der Art schon aufgefallen. Bei einigen Usern.

Du bist allerdings die erste Teilnehmerin, die das hier öffentlich,
entschuldige bitte, anprangert. Das finde ich nicht gut.

Als mein Link deaktiviert war, haben es auch einige geschafft mir
trotzdem Sternchen zu schenken. So what.....das registriet
man/frau und denkt sich seinen/ihren Teil.

LG Conny

Benutzeravatar
elfenstaub
Beiträge: 5497
Registriert: 17.04.2008 17:58
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von elfenstaub » 21.06.2008 18:40

anprangert .. nö.. ich sag nur etwas was ich schon per PN u. ähnlichem mitgeteilt bekommen habe.
es ärgern sich so einige darüber..
von mir aus löscht DIESEN Thread.. aber du sagst selber, dass es vorkommt u. wahr ist.
nur ich frag mich, was bringts ?
es ist doch auch schon "ARBEIT" in die Threads zu posten.. wieso nicht die 3 klicks mehr ?
wer meine Fotos schauen will, ---> google --> elfenstaub-gallery
Bild
IAU Mitglied. Bald schon zum 3.Mal ERSTER IMPERATOR !!

Wulfric
Beiträge: 1238
Registriert: 26.03.2008 11:03

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Wulfric » 21.06.2008 18:43

Sowas ist mir auch schon aufgefallen - nein, anders:
Es ist jedem aufgefallen.
Man kann hier endlich mal öffentlich das Schaugartengeschäft als ein schmutziges Geschäft bezeichnen, nur ohne schmutzige Ware.
Und ich finde jeden solchen Post wie den von Conny1 (nicht persönlich) absolut unpassend und unverständlich, weil der Schaugartenwettbewerb unfair, voller Lügen und damit irgendwo nutzlos wird. EDIT hier: Ich finde, es ist keine Anprangerung, weil die Nutzer, die in diesem Thread schreiben, komplett öffentlich denjenigen Spieler belügen.

Es sind nicht alle, aber die meisten holen sich mehrere Hunderte Posts in einer Minute in allen Bannerthreads - vergeben aber keinen einzigen Stern und hoffen darauf, welche zu kriegen.
Ob man sie Lügner oder schlechte Teilnehmer nennen mag - ich finde sowas zu blöd für so ein hochklassiges Browserspiel.

Und das Beste ist, dass es vielen nichts ausmacht, wenn sie in ihrem Thread 500 Posts mit kalten und mehrmals kopierten Beiträgen stehen haben, ohne einen Stern zu kriegen.

EDIT:
Die drei Klicks mehr dürfen nicht sein - es geht nicht um ein faires Spiel, sondern um den Sieg.

Conny1

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Conny1 » 21.06.2008 18:49

Wulfric,

das macht uns, den oldies, schon was aus.

Vor 3 Monaten sahen die Beiträge noch ganz anders, viel individueller aus.

Wir haben uns angepasst. Wir haben gesagt, dafür geben wir uns auch nicht
mehr so viel Mühe und schreiben jedem etwas persönliches in den Thread.
Nur noch ausgewählten Usern.

So ist das eben. Das ist der Mensch. Stell dir vor, hier würden nur 10% aller
Wurzler posten :shock: Was glaubst du, wäre da los?

LG Conny

Wulfric
Beiträge: 1238
Registriert: 26.03.2008 11:03

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Wulfric » 21.06.2008 19:03

Das kann man verstehen (wenn ich es auch nicht befürworten kann), den Gedankengang verstehe ich.
Allerdings sind diejenigen, die einfach nur 100 Posts in Threads kopieren, ohne Sterne zu vergeben, nicht würdig, in diesem Spiel auch nur in die besten 100 zu kommen - meiner Meinung nach.

Und um damit elfenstaubs Frage zu beantworten - es ist gar kein Zufall - du brauchst keine Fairness zu erwarten - und genau deshalb mache ich nicht beim Schaugartenspiel mit, und wenn das mal kommen sollte, dann werde ich mich 100 fair vergebenen Punkten zufrieden sein.

Gruß,
Wulfric

Benutzeravatar
gerlai
Beiträge: 3999
Registriert: 18.04.2008 02:25

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von gerlai » 21.06.2008 19:06

Vielleicht kann ich hier ja mal etwas für Aufklärung sorgen. Als ich meine Gärten aus dem Banner genommen hatte, habe ich mich auch gewundert, dass immer noch Leute in meinen Beitrag reingeschrieben haben, dass sie mir Sternchen geschenkt hätten. Habe für mich dann auch gleich "Betrug" gedacht. Habe dann eine Sternenverteilerin per PN angeschrieben. Die klärte mich dann auf, dass meine Gärten noch im Sammelthread von Julian seien. Da würde sie die Sternchen verteilen. Also geht es eben doch, wenn der Schaugarten zwar nicht mehr im Thread "Banner und Bilder", wohl aber noch im Schaugartensammelthread ist! :wink:

Conny1

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Conny1 » 21.06.2008 19:07

Wulfric,
100 fair vergebene Punkte bekommst du ganz sicher. :)
LG Conny

Benutzeravatar
mauschen
Beiträge: 243
Registriert: 16.05.2008 09:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von mauschen » 21.06.2008 19:11

...ich sehe das auch als "Schwarzmarkt" aller feinster Sorte an und finde es gut, dass Elfenstaub das mal zur Sprache gebracht hat. Ist eh ein allgemeiner Betrug, einige können sich selbst bewerten, manche aller 24 Stunden eine Wertung abgeben und manche nur einmal pro Woche, aber dazu gibt es ja schon einen ellenlangen Threat, ohne dass sich was geändert hat. Da kann man nur den Frust beim Wurzeln abbauen, irgendwie schade, diese Ungerechtigkeit.

LG. mauschen :( :mrgreen:
Bild

"IM GARTEN STEHT EIN BLÜMELEIN..."

Benutzeravatar
elfenstaub
Beiträge: 5497
Registriert: 17.04.2008 17:58
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von elfenstaub » 21.06.2008 19:13

gerlai hat geschrieben:Vielleicht kann ich hier ja mal etwas für Aufklärung sorgen. Als ich meine Gärten aus dem Banner genommen hatte, habe ich mich auch gewundert, dass immer noch Leute in meinen Beitrag reingeschrieben haben, dass sie mir Sternchen geschenkt hätten. Habe für mich dann auch gleich "Betrug" gedacht. Habe dann eine Sternenverteilerin per PN angeschrieben. Die klärte mich dann auf, dass meine Gärten noch im Sammelthread von Julian seien. Da würde sie die Sternchen verteilen. Also geht es eben doch, wenn der Schaugarten zwar nicht mehr im Thread "Banner und Bilder", wohl aber noch im Schaugartensammelthread ist! :wink:
naja aber zb. ich.. mein Posting bezog sich allerdings NICHT auf meinen Garten.. will ich nur mal klarstellen.
ich habe meinen Garten 9 komplett deaktiviert.. wenn ich das jetzt auch mit Garten 17 mache, dann wär ja GAR kein Garten sichtbar..
Wo sollten sie dann bitte die Sterne verteilen ?
bekäme ich DANN auch noch so ein Posting, ich glaub meine PN würde SEHR DEUTLICH ausfallen ;)

LG elfenstaub
wer meine Fotos schauen will, ---> google --> elfenstaub-gallery
Bild
IAU Mitglied. Bald schon zum 3.Mal ERSTER IMPERATOR !!

Benutzeravatar
Sweetpea
Beiträge: 12113
Registriert: 09.12.2007 23:14

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Sweetpea » 21.06.2008 19:20

gerlai hat geschrieben:Vielleicht kann ich hier ja mal etwas für Aufklärung sorgen. Als ich meine Gärten aus dem Banner genommen hatte, habe ich mich auch gewundert, dass immer noch Leute in meinen Beitrag reingeschrieben haben, dass sie mir Sternchen geschenkt hätten. Habe für mich dann auch gleich "Betrug" gedacht. Habe dann eine Sternenverteilerin per PN angeschrieben. Die klärte mich dann auf, dass meine Gärten noch im Sammelthread von Julian seien. Da würde sie die Sternchen verteilen. Also geht es eben doch, wenn der Schaugarten zwar nicht mehr im Thread "Banner und Bilder", wohl aber noch im Schaugartensammelthread ist! :wink:
Nur aus dem Banner nehmen reicht dann auch nicht.
Der Schaugarten muß deaktiviert werden, solange die Links quer durchs Forum verteilt sind nutzt es nichts den Link nur aus dem Banner zu nehmen.
Diese unehrlichen Sternensammler machen sich aber noch nichtmal die Mühe und öffnen einen Schaugartenlink. Denn auch wenn Gärten deaktiviert sind schreiben sie das sie Sterne verteilt hätten um so auch Sterne zu erhaschen.

Conny1

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Conny1 » 21.06.2008 19:20

gerlai hat geschrieben:Vielleicht kann ich hier ja mal etwas für Aufklärung sorgen. Als ich meine Gärten aus dem Banner genommen hatte, habe ich mich auch gewundert, dass immer noch Leute in meinen Beitrag reingeschrieben haben, dass sie mir Sternchen geschenkt hätten. Habe für mich dann auch gleich "Betrug" gedacht. Habe dann eine Sternenverteilerin per PN angeschrieben. Die klärte mich dann auf, dass meine Gärten noch im Sammelthread von Julian seien. Da würde sie die Sternchen verteilen. Also geht es eben doch, wenn der Schaugarten zwar nicht mehr im Thread "Banner und Bilder", wohl aber noch im Schaugartensammelthread ist! :wink:
gerlai,

nur zur Erklärung. Hier geht es darum, dass keine oder weinger Sterne vergeben wurden,
als Posts in den jeweiligen Thread sind.

Und , wenn ich meinen Garten im Profil deaktiviere, funktioniert der Link
auch bei Julian nicht. Weil, wo kein Screenshot ist, kann auch nichts funzen :wink:

LG Conny

Conny1

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Conny1 » 21.06.2008 19:21

Danke Sweetpea :)

Wulfric
Beiträge: 1238
Registriert: 26.03.2008 11:03

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Wulfric » 21.06.2008 19:32

elfenstaub hat geschrieben:naja aber zb. ich.. mein Posting bezog sich allerdings NICHT auf meinen Garten.. will ich nur mal klarstellen.
ich habe meinen Garten 9 komplett deaktiviert.. wenn ich das jetzt auch mit Garten 17 mache, dann wär ja GAR kein Garten sichtbar..
Wo sollten sie dann bitte die Sterne verteilen ?
bekäme ich DANN auch noch so ein Posting, ich glaub meine PN würde SEHR DEUTLICH ausfallen ;)

LG elfenstaub
Und das ist sehr gut so, solange du nicht beleidigend wirst. Es ist wahrscheinlich das einzige Mittel.

Gruß,
Wulfric

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18098
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Schlappi » 21.06.2008 20:02

das mit den Schaugärten ist eh so ne Sache :roll:

entweder man bescheißt, oder man hat genug Zeit im www überall zu spamen, oder man berbrüdert mich mit jedem...
und das alles nur damit man vorne steht
wobei einige ja leider auch wirklich nur ein mal die Woche werten können

zudem wird ein riesen Geheimnis aus der "Belohnung" gemacht

wozu??? ein Normalsterblicher, ehrlicher Spieler hat soch sowieso keine Chance :twisted:
also lass ich es!
mein Link bleibt zwar drin (vorerst) aber mir isses wurscht!

selber verteile ich an die Leute die mir positiv auffallen
und das OHNE im Gegenzug zu betteln!

chris0815

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von chris0815 » 21.06.2008 20:08

Mir ist es auch wurscht, obwohl ich mir faire Bedingungen für die Wertung schon wünschen würde. Bei all dem Drumherum bleibt mir zum Glück noch das stille Wurzeln. :wink: Ich verteile auch gern an Leute, die mir positiv auffallen und einen schönen Garten haben.

Conny1

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Conny1 » 21.06.2008 20:38

In der Vergangenheit habe ich mir die Diskussionen dazu
meistens schweigend angeschaut.

Heute schreibe ich mal, was mich stört:

Bis vor einigen Wochen habe ich nur in Welt 3 gespielt.
Dort habe ich vielleicht 3 oder 4 IGM´s w/Sternevergabe erhalten.
So habe ich auch die beiden Kinder kennengelernt, für die ich einen
Gartenthread eingerichtet habe.

Ich habe dort einige User, deren schöne Gärten mir im Rathaus aufgefallen waren,
aufgefordert auch einen Gartenthread einzurichten. Das wars.

In den Welten 17 und 20 ist es aber schon sehr lästig, wie viele Bettelspams da kommen.
Sind die Leute sich zu nichts zu schade?

Ich glaube nicht, dass diese User die derart um Sterne betteln, nicht wissen was
der Preis für den Wochensieg ist.

karibay

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von karibay » 21.06.2008 20:58

Sodale... dann möchte ich dazu auch einmal meinen "Senf" abgeben :)

Ich war zu Anfang auch einer, der auf "Schaugarten" gepflanzt und geplant hat.. und zu dieser Zeit war es
wirklich sehr schön, auch diese persönlichen Nachrichten von den einzelnen Bewertern zu erhalten.... da hieß es..."Oh super... aber ich würde noch da oder da was anders pflanzen...." und an diesen "alten Hasen" hänge ich schon sehr :mrgreen:
Sowas verbindet!!

Klar... mittlerweile sind 17 Welten dazugekommen... und die Gärten immer mehr. Nur ist mir leider auch aufgefallen, das leider nur gepostet und sich der Garten in keinster Weise mehr angeschaut wird (oder höchst selten)... und ich rede jetzt auch NICHT von meiner Gartenbewertung!!!

Ich habe mir mal an einem Tag wirklich die Mühe gemacht und dies ein bissl verfolgt.... ist schon irgendwie enttäuschend.

Und faire Bewertung ist hier eh nicht möglich, da viele ihre Punkte auch von "außerhalb" beziehen... und von daher .. :roll: irgendwie schade...

Mittlerweile kennt man diese "Pappenheimer" :mrgreen:

Benutzeravatar
GardenGnome
Beiträge: 6774
Registriert: 07.04.2008 19:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von GardenGnome » 21.06.2008 21:27

Conny1 hat geschrieben:In der Vergangenheit habe ich mir die Diskussionen dazu
meistens schweigend angeschaut.

Heute schreibe ich mal, was mich stört:

Bis vor einigen Wochen habe ich nur in Welt 3 gespielt.
Dort habe ich vielleicht 3 oder 4 IGM´s w/Sternevergabe erhalten.
So habe ich auch die beiden Kinder kennengelernt, für die ich einen
Gartenthread eingerichtet habe.

Ich habe dort einige User, deren schöne Gärten mir im Rathaus aufgefallen waren,
aufgefordert auch einen Gartenthread einzurichten. Das wars.

In den Welten 17 und 20 ist es aber schon sehr lästig, wie viele Bettelspams da kommen.
Sind die Leute sich zu nichts zu schade?


Ich glaube nicht, dass diese User die derart um Sterne betteln, nicht wissen was
der Preis für den Wochensieg ist.
In Welt 3 wird zur Zeit auch sehr viel gebettelt :roll:

Benutzeravatar
Gurkensklave
Beiträge: 609
Registriert: 29.05.2008 10:03
Wohnort: München

Re: Schummlerei oder Versehen ? .... Schaugärten !

Beitrag von Gurkensklave » 21.06.2008 22:08

Hallo,
ich kriege auf S8 auch fast täglich eine Nachricht von jemanden der meinen Garten bewertet hat und mich bittet ihren auch zu bewerten. Es scheint anscheinend zu funktionieren, denn diejenige hat jetzt zum 2. Mal in Folge den "Wettbewer" gewonnen.

Ich finde es halt schade, dass man als "normaler" Wurzler eigentlich überhaupt keine Chance hat, den Wettbewerb zu gewinnen - wenn man nicht andere Leute mit Nachrichten belästigt und um Punkte bettelt. :(

Ich verteile dann Sternchen, wenn ich mir auf dem Markt aus Interesse andere Gärten anschaue und dieser mir gefällt und ich fände es schon, wenn es mal wieder so werden würde.
Diese Bettelnachrichten werden auf die Dauer nämlich lästig.

Grüße aus München
Gurkensklave

Gesperrt