THEMA: Wettbewerb - Gärtnerverein

Antworten
Gast

Re: Gartenverein

Beitrag von Gast » 20.06.2008 10:19

Hoetti hat geschrieben:Hallo.

Ich habe vorgestern den Gartenverein entdeckt :D

Nun habe ich ein paar Fragen...

Code: Alles auswählen

Beginn am:  	27.02.08, 13:13 Uhr
Ende am: 	04.07.08, 20:00 Uhr
Gefordertes Produkt: 	 Zwiebel
Schicke bis zum Ende des Wettbewerbs die größte Menge des geforderten Produktes ein um zu gewinnen. Bei mehrfachen Einsendungen werden die einzelnen Mengen addiert.
1. Muss man nun bis Anfang Juli warten bis die Gewinner verstehen?
2. Bekommt man die Zwiebel nach dem Wettbewerb wieder?

MfG Hötti
PS: Ich habe bereits im Foum und im Wiki gesucht..
Hm ja das es bei einem Thread mit dem Titel "Wettbewerb" um den Wettbewerb geht ist auch ziemlich schwer zu finden ... versteh ich ....
1. Nein bis zum Ende des Wettbewerbs (da ist glaube ich das Datum immer noch falsch) - weshalb sollten Gewinner zu einem andern Zeitpunkt feststehen als zum ende des Wettbewerbs?
2. nein, die gibts nicht zurück und um es gleich vorweg zu nehmen - nein die kriegt auch nicht der Gewinner.

Gast

Re: Wettbewerb - Gärtnerverein

Beitrag von Gast » 20.06.2008 10:23

Hm ja das es bei einem Thread mit dem Titel "Wettbewerb" um den Wettbewerb geht ist auch ziemlich schwer zu finden ... versteh ich ....
Ich habe den Titel jetzt mal um "Gärtnerverein" erweitert ;)

Gast

Re: Wettbewerb - Gärtnerverein

Beitrag von Gast » 20.06.2008 10:35

das war gut, vielleicht hilfts ja :wink:

Gast

Re: Wettbewerb - Gärtnerverein

Beitrag von Gast » 20.06.2008 11:30

Ich finds herrlich, auf Server 7 wurden durch den Wettbewerb dem Wirtschaftskreislauf bis jetzt 1.115.000 Zwiebeln entzogen - in Bauernhofpreisen entspricht das 1.963.086 wT.
Wenn man sämtliche Waren in den Lagern bewertet (mit den Bauernhofpreisen), dann wurden immerhin 1,5% des Gesamtwarenbestandes "vernichtet".

Dadurch müßten eigentlich die Preise für ALLE Waren leicht steigen, da insgesamt betrachtet die umlaufende wT Menge gleich bleibt, aber die umlaufende Warenmenge schrumpft - somit kommen mehr wT auf eine Wareneinheit.
Allerdings wurden sicher auch Unmengen von Zwiebeln beim Bauernhof gekauft und direkt eingereicht - somit wird der Effekt wieder abgeschwächt, da ja beim Bauernhofeinkauf auch wT "vernichtet" werden.


Interessant wäre ein Karotten-Wettbewerb. Bei 7 Millionen Stück im Lager würde da stückzahlmäßig sicher was los sein im Gärtnerverein, ein Hochregallager wäre das Mindeste :mrgreen:

Gast

Re: Wettbewerb - Gärtnerverein

Beitrag von Gast » 20.06.2008 11:48

auf server 3, wo ich zu finden bin :) müsste man über 300k zwiebeln spenden, um gewinnen zu können :shock: ich mein, 300tausend zwiebeln???? wie lange müsste man da anbauen, wenn man die wirklich alle selber züchten würde, selbst bei der höchsten dünger und forschungsstufe bei zwiebeln?

Gast

Re: Wettbewerb - Gärtnerverein

Beitrag von Gast » 20.06.2008 12:16

Ja ja, das hat schon was von EU-Bürokratismus... :mrgreen:

Maggot

Re: Wettbewerb - Gärtnerverein

Beitrag von Maggot » 20.06.2008 22:05

Hinweis: Das offizielle Ende des laufenden Wurzel - Wettbewerbs ist am 27.06.08 19:59:59 Uhr
Dies wurde offiziell bestätigt

LG Maggot

schnurps

Re: Wettbewerb - Gärtnerverein

Beitrag von schnurps » 20.06.2008 22:29

hoffentlich bin ich hier mit meiner frage richtig
mir geht langsam der überblick flöten ;O)
wenn ich auf den gärtnerverein kicke, dann möchte der von mir auberginen
wieso das denn? es fing doch mit zwiebeln an :?:
ändert sich das in nem rhythmus?

ah ich hab grade geschaut
auf den welten 2, 3, 4 sinds zwiebeln
auf server 10 auberginen

schnurps

Re: Wettbewerb - Gärtnerverein

Beitrag von schnurps » 20.06.2008 22:29

schnurps hat geschrieben:hoffentlich bin ich hier mit meiner frage richtig
mir geht langsam der überblick flöten ;O)
wenn ich auf den gärtnerverein klicke, dann möchte der von mir auberginen
wieso das denn? es fing doch mit zwiebeln an :?:
ändert sich das in nem rhythmus?

ah ich hab grade geschaut
auf den welten 2, 3, 4 sinds zwiebeln
auf server 10 auberginen
ach mist
sorry ich wollte editieren und nicht mich selber zitieren
kann jemand löschen bitte? danke :O)

Gast

Re: Wettbewerb - Gärtnerverein

Beitrag von Gast » 21.06.2008 08:44

Maggot hat geschrieben:Hinweis: Das offizielle Ende des laufenden Wurzel - Wettbewerbs ist am 27.06.08 19:59:59 Uhr
Dies wurde offiziell bestätigt

LG Maggot


*Vorschlag pack doch einfach Start und Enddatum als Überschrift in den Thread*

Maggot

Re: Wann jetzt Ende Wettbewerb Server 3

Beitrag von Maggot » 21.06.2008 14:04

Da dieses Thema für alle Server gleich ist, bitte hier weiterlesen und -posten.
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 63#p325763

*close*

Gast

Re: Wettbewerb - Gärtnerverein

Beitrag von Gast » 22.06.2008 11:05

Bekommt man eigentlich während des Wettbewerbs noch Quests?
Hab mal 100 Zwiebeln hingeschictk, weil ich dachte, wenn ich es nicht mache, bekomm ich kein Quest mehr.
Bekommt man die Zwiebeln wieder nach Ablauf?
Naja bei den Wettbewerben hat man eh keine Chance als "Normal-Gärtner". Das geht ja direkt in die Tausender.

Gast

Re: Wettbewerb - Gärtnerverein

Beitrag von Gast » 22.06.2008 11:08

Die Quests haben nichts mit dem Wettbewerb zu tun.
Wie hier schon mehrfach erwähnt: Nein du bekommst keine Ware zurück.

Maggot

Re: Wettbewerb - Gärtnerverein

Beitrag von Maggot » 27.06.2008 07:57

So, liebe Mitzwerginnen und -zwerge,

jetzt sollte das mit dem Wettbewerbs-Daten auch passen.
Der Programmierer hat jetzt mal alles soweit angepasst.

Änderungen, Neuigkeiten und alles weitere erfahrt ihr zur gegebenen Zeit
hier im Forum und wie gewohnt in der Zeitung eures Vertrauens :mrgreen:

Viel Spaß und liebe Grüße Maggot

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 6783
Registriert: 30.04.2008 18:16

Re: Wettbewerb - Gärtnerverein

Beitrag von dolphina » 27.06.2008 08:13

Sogar die eigene Platzierung wird nun angezeigt :D
Konnte endlich nachschauen, wo ich mit meiner 1 Zwiebel gelandet bin :lol: :lol: :lol:
Bild <- Anklickbar

Gast

Re: Wettbewerb - Gärtnerverein

Beitrag von Gast » 27.06.2008 14:53

wenn ich das hier lese heisst das dass ich beim Wttbewerb 3500 zwiebeln umsonst eingeschickt habe und nix dafür bekomme???-.-

Gast

Re: Wettbewerb - Gärtnerverein

Beitrag von Gast » 27.06.2008 14:55

maxmuller hat geschrieben:wenn ich das hier lese heisst das dass ich beim Wttbewerb 3500 zwiebeln umsonst eingeschickt habe und nix dafür bekomme???-.-
Richtig, genau das heißt es.
Wenn du aber mal das SalatBlatt oder auch das Forum gelesen hättest, dann hättest du das nicht erst heute erfahren....

Gast

Re: Wettbewerb - Gärtnerverein

Beitrag von Gast » 27.06.2008 14:56

maxmuller hat geschrieben:wenn ich das hier lese heisst das dass ich beim Wttbewerb 3500 zwiebeln umsonst eingeschickt habe und nix dafür bekomme???-.-
siehs sportlich ;) du hast mitgemacht, wenn du den Pokal haben willst, musst du noch ein bißerl nachlegen ;)
ansonsten.. eine neue Erfahrung *g*

LG elfenstaub

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 6783
Registriert: 30.04.2008 18:16

Re: Wettbewerb - Gärtnerverein

Beitrag von dolphina » 27.06.2008 15:03

maxmuller hat geschrieben:wenn ich das hier lese heisst das dass ich beim Wttbewerb 3500 zwiebeln umsonst eingeschickt habe und nix dafür bekomme???-.-
Umsonst war das nicht...
Du hast die Marktwirtschaft angekurbelt, andere Spieler Wurzeltaler verdienen lassen und Ihnen damit weitergeholfen und - wie Elfenstaub schon sagte - Du bist um eine Erfahrung reicher geworden :) :wink:
Bild <- Anklickbar

Gast

Re: Wettbewerb - Gärtnerverein

Beitrag von Gast » 27.06.2008 15:45

maxmuller hat geschrieben:wenn ich das hier lese heisst das dass ich beim Wttbewerb 3500 zwiebeln umsonst eingeschickt habe und nix dafür bekomme???-.-
Und wen du SalatBlatt gelesen hättest würdest du wissen dass du damit mitgeholfen hast; hab noch heut morgen gelesen dass da ja villeicht mal ein kleines festchen veranstaltet werden könte :D [find den Abschnitt aber eigentlich nich mehr iner Zeitung :roll: :mrgreen:

Antworten