IAU - könnte auch Interessen Ausnutzung der Usus

Antworten
Conny1

Re: IAU - könnte auch Interessen Ausnutzung der Usus

Beitrag von Conny1 » 16.06.2008 08:50

jas hat geschrieben:
Bsp:
204 Kartoffeln um 3,60WT gekauft, und 16h später 816 Stück um 3,60WT verkauft -> 2203,20WT Reingewinn
204 Kartoffeln um 3,80WT gekauft, und 16h später 816 Stück um 3,80WT verkauft -> 2325,60WT Reingewinn

Ich sehe daher keinen Grund, wieso regulativ in den Markt eingegriffen werden müsste.
Guten Morgen Jas,

deine Rechnung stimmt so nicht ganz!
Berichtigung:

204 Kartoffeln gekauft und 16 h später nur 612 Stck. Reingewinn.
Du enrtest zwar 816 St. hast aber vorher deine gekauften 204 St. als Saatgut eingesetzt.
Das Saatgut mußt du vom Gewinn abziehen :idea:

Gast

Re: IAU - könnte auch Interessen Ausnutzung der Usus

Beitrag von Gast » 16.06.2008 10:37

Mag sein, es war spät. Die Grundaussage bleibt aber dieselbe. Höhere Preise nützen den Unwissenden genauso viel wie sie schaden.

Gast

Re: IAU - könnte auch Interessen Ausnutzung der Usus

Beitrag von Gast » 16.06.2008 11:07

Hallo liebe Mitwurzlerinnen und Mitwurzler,

bitte einmal für jemanden der nicht ganz so viel Ahnung hat,
wer oder was bitte ist IAU ????????? :oops:

Gruss
Tanzmaus

Gast

Re: IAU - könnte auch Interessen Ausnutzung der Usus

Beitrag von Gast » 16.06.2008 11:11

@Tanzmaus

Klick einfach mal auf das IAU-Banner unten rechts! :wink:


Gast

Re: IAU - könnte auch Interessen Ausnutzung der Usus

Beitrag von Gast » 16.06.2008 13:59

Ah ja :|

Den Großteil habe ich ja verstanden. Aber heißt dass wenn jemand IAU-Mitglied ist, darf dieser auch nur über den IAU-Bereich vermarkten (verkaufen) :?:

Und wer kontrolliert denn eigentlich ob,wenn am offiziellen Markt verkauft werden darf, die Preise der einzelnen nicht doch über dem des Bauerhofpreises liegt ?.

Also ich finde die Idee gar nicht soo schlecht, wobei wenn ich so an die Zwiebelpreise von gestern denke, man sich da ja auch ganz schön wt´s durch die Lappen gehen läßt :wink:

Gibts IAU auf allen Servern ?

Conny1

Re: IAU - könnte auch Interessen Ausnutzung der Usus

Beitrag von Conny1 » 16.06.2008 14:46

Hallo Tanzmaus,

du kannst in unserem Forum unter was ihr wollt oder ich will Mitglied
werden
gerne deine Fragen stellen.

Diesen Thread hier, wollen wir lieber nicht dafür missbrauchen. :wink:

Bis bald. :)

Gast

Re: IAU - könnte auch Interessen Ausnutzung der Usus

Beitrag von Gast » 16.06.2008 20:33

Hallo,

richtig natürlich war die Coins Rechnung falsch. Doch ich darf nochmal zum Spinat zurückkommen und leider sind die PN's die ich erhalte sachlicher als oftmals emotionale Postings:

Die Interessengemeinschaft Initiative gegen die Ausnutzung Unwissender ist genauso unverständlich von der Bezeichung als auch die Handlungsweise dieser Interessengemeinschaft. Es gibt eine Menge Interessengemeinschaften, nur hier an dieser Stelle konnte ich weder im Forum der IAU noch bei allen anderen Themen irgendwo einen Sinn wirklich nachvollziehen, ausser die IAU's benachteiligen sich selbst. Im Weiteren gab es auch schon User, die wegen doppelten Accounts und Warenabsprachen vom Spiel ausgeschlossen wurden.

Aufgrund des gerade Geschriebenen ergibt sich auch die Antwort für eine sinnvolle Gegeninitiative: Wieso und wozu ?

1) Spinat wird im Bauernhof zu 2,10 verkauft. Wenn Marktpreis nicht unter Bauernpreis sein soll bedeutet das doch, dass Spinat als Untergrenze und Minimalangebot zum Bauernpreis 2,31 wT kostet als Marktpreis - da vereinfacht -, der Marktpreis minus 10 % Zwangsprovision wieder Bauernpreis ergibt. Bewusst zur Einfachheit lasse ich alle anderen Auswirkungen wie Quests, Wimps und so weiter mal weg. Das bedeutet aber auch, dass in Absprache und gezielt der Bauernpreis auf dem Markt von IAU's unterboten wird. Unabhängig davon, dass das für das Spiel bei knapp 130 Unwissenden auf 20 Servern überhaupt nicht von Belange ist - höchstens für diese 130 oder 140 oder 150 e.t.c. Zumindest entspricht es nicht der Bezeichnung der IAU nach meinem Empfinden.

2) Marktpreispolitik Wurzel Imperium: Dahinter verbirgt sich als ein Segment auch der Umsatz wT. Erreicht der Umsatz eines Tages eine Sättigung, sogenanntes Maximum und Stagnation; es purzeln die Preise. Dafür gibt es nun viele Faktoren: Unwissende kaufen im Bauerhof ein... Wimps wollen kein Spinat, Quests werden nicht gemacht oder wollen kein Spinat e.t.c.

Ich fände das Thema nicht so sinnlos, wenn mir wirklich erklärt wird ohne dauernd zu antworten: Wer das Thema aufgemacht hat, macht uns nur interessanter, ist zornig, wütend was die IAU betrifft, wir pflanzen nur und Coinspreise oder Marktpreise für Ziergegenstände sind nicht unser Ziel....



Vielleicht habe ich dann auch sachlich die Möglichkeit meine Meinung zu ändern und/oder auch über Coins zu sprechen in diesem Zusammenhang.

Gruss

HWilly

Gast

Re: IAU - könnte auch Interessen Ausnutzung der Usus

Beitrag von Gast » 16.06.2008 20:37

ich versteh das nicht wirklich..
für mich bedeutet der BH Preis die HÖCHSTGRENZE.. die auch logisch ist.
da es auf dem BH doch unbegrenzt Gemüse zu kaufen gibt.
Für mich ist es unlogisch, dass es Gemüse am Markt zu kaufen gibt, welchen ÜBER dem BH liegt.
Denn das kaufen nur Unwissende u. Faule.

Fazit die Ziele der IAU sind schon OK, sie drücken diese elende Preistreiberei etwas nach unten.
Klar dass das einigen nicht schmeckt.

einen schönen Abend wünscht

elfenstaub

Gast

Re: IAU - könnte auch Interessen Ausnutzung der Usus

Beitrag von Gast » 16.06.2008 21:18

Ach du meine güte was geht denn hier ab :roll:

Gast

Re: IAU - könnte auch Interessen Ausnutzung der Usus

Beitrag von Gast » 16.06.2008 21:20

HWilly hat geschrieben:Die Interessengemeinschaft Initiative gegen die Ausnutzung Unwissender ist genauso unverständlich von der Bezeichung als auch die Handlungsweise dieser Interessengemeinschaft. Es gibt eine Menge Interessengemeinschaften, nur hier an dieser Stelle konnte ich weder im Forum der IAU noch bei allen anderen Themen irgendwo einen Sinn wirklich nachvollziehen, ausser die IAU's benachteiligen sich selbst. Im Weiteren gab es auch schon User, die wegen doppelten Accounts und Warenabsprachen vom Spiel ausgeschlossen wurden.
IAU-User? Namen? Beweise? Ich finde es nicht besonders toll, einen völlig verworrenen Hinweis hier reinzusetzen, ohne ihn irgendwie untermauern zu können.
HWilly hat geschrieben:1) Spinat wird im Bauernhof zu 2,10 verkauft. Wenn Marktpreis nicht unter Bauernpreis sein soll bedeutet das doch, dass Spinat als Untergrenze und Minimalangebot zum Bauernpreis 2,31 wT kostet als Marktpreis - da vereinfacht -, der Marktpreis minus 10 % Zwangsprovision wieder Bauernpreis ergibt. Bewusst zur Einfachheit lasse ich alle anderen Auswirkungen wie Quests, Wimps und so weiter mal weg. Das bedeutet aber auch, dass in Absprache und gezielt der Bauernpreis auf dem Markt von IAU's unterboten wird. Unabhängig davon, dass das für das Spiel bei knapp 130 Unwissenden auf 20 Servern überhaupt nicht von Belange ist - höchstens für diese 130 oder 140 oder 150 e.t.c. Zumindest entspricht es nicht der Bezeichnung der IAU nach meinem Empfinden.
Aha. Wieso? Der Bauernhofpreis sind 2,10. Ich würde nie und nimmer auf dem Markt mehr als 2,10 dafür bezahlen. Warum sollte ich? Auf dem Bauernhof gibt es den Spinat schließlich immer in unbegrenzer Menge zu diesem Preis. Und es ist nicht der Sinn des Spiels, auf dem Bauernhof zu kaufen und mit 10+x% Aufschlag auf dem Markt zu verkaufen, sondern selbst anzubauen und dann mit Gewinn zu verkaufen. Und das kann ich auch zum Bauerhofpreis, schließlich hab ich 2,10 für 1 Spinat investiert, daraus durch Anbau 3xSpinat gewonnen, macht 5,67 wT Reingewinn (3xSpinat zu 1,89 (2,10-10%).
Für den Käufer ist die Grenze klar und deutlich BP - nicht BP+irgendetwas.
HWilly hat geschrieben: 2) Marktpreispolitik Wurzel Imperium: Dahinter verbirgt sich als ein Segment auch der Umsatz wT. Erreicht der Umsatz eines Tages eine Sättigung, sogenanntes Maximum und Stagnation; es purzeln die Preise. Dafür gibt es nun viele Faktoren: Unwissende kaufen im Bauerhof ein... Wimps wollen kein Spinat, Quests werden nicht gemacht oder wollen kein Spinat e.t.c.
:?: Könntest Du das so formulieren, daß man es auch versteht? Danke :)
HWilly hat geschrieben:Ich fände das Thema nicht so sinnlos, wenn mir wirklich erklärt wird ohne dauernd zu antworten: Wer das Thema aufgemacht hat, macht uns nur interessanter, ist zornig, wütend was die IAU betrifft, wir pflanzen nur und Coinspreise oder Marktpreise für Ziergegenstände sind nicht unser Ziel....
dann formulier doch eine klare Frage, vielleicht gibt es dann auch eine klare Antwort :)

Gast

Re: IAU - könnte auch Interessen Ausnutzung der Usus

Beitrag von Gast » 16.06.2008 21:29

HWilly hat geschrieben:Hallo,
Im Weiteren gab es auch schon User, die wegen doppelten Accounts und Warenabsprachen vom Spiel ausgeschlossen wurden.
In der grossen weiten Wurzelwelt sicherlich.
Von unseren Mitgliedern jedenfalls mit Sicherheit keines.

Gast

Re: IAU - könnte auch Interessen Ausnutzung der Usus

Beitrag von Gast » 28.06.2008 23:35

Hallo an Alle,

seit vielen Tagen schweigen die IAU's. Das hindert nicht wirklich, dass sie trotzdem ihre Aktivitäten ohne klare Ziele fortsetzen.
Und da gibt es tatsächlich Spieler, die mal eben berechnet und gemerkt haben, dass sie tatsächlich verschaukelt werden.

Initiative gegen Ausnutzung Unwissender ist leider eine Spielergemeinschaft von Ahnungslosen und nur der "Guru" weiss wofür.

Ich brauche demzufolge nicht näher auf Coins und andere Analysen eingehen. Wer sich schlau macht, schaut die Warnungen der IAU bezüglich meiner Person an auf Ihren Seiten; das ist aufschlussreich genug.


Gern starte ich nun die Initiative Lagerhaus und das hat nichts mit Spielern sondern mit dem Spiel zu tuen.

Gruss

HWilly

Conny1

Re: IAU - könnte auch Interessen Ausnutzung der Usus

Beitrag von Conny1 » 28.06.2008 23:42

Hallo,

hast du einen Link dorthin?

LG Conny

Gast

Re: IAU - könnte auch Interessen Ausnutzung der Usus

Beitrag von Gast » 28.06.2008 23:51

HWilly hat geschrieben:Hallo an Alle,

seit vielen Tagen schweigen die IAU's.
Was sollten sie denn auch noch sagen?
Ihre Ziele verfolgen sie weiter, dass es immer Gegenstimmen wie deine geben wird, ist doch eh klar.
HWilly hat geschrieben:Das hindert nicht wirklich, dass sie trotzdem ihre Aktivitäten ohne klare Ziele fortsetzen.
Das Ziel ist doch klar. Die Marktpreise sollen langfristig unter oder gleich dem Bauernhofpreis sein. Ob man das nun gut heißt oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen.
Außerdem sind die Aktionen sicher dazu geeignet zusätzlich Aufmerksamkeit auf die IAU zu lenken.
So what?
HWilly hat geschrieben:Initiative gegen Ausnutzung Unwissender ist leider eine Spielergemeinschaft von Ahnungslosen und nur der "Guru" weiss wofür.
Welche Intention unterstellst du denn "dem Guru"? Das interessiert mich nun wirklich.
Die Mitglieder setzen sich dafür ein, dass die Preise am Markt nicht über den Bauernhof steigen. Punkt.
HWilly hat geschrieben:Gern starte ich nun die Initiative Lagerhaus und das hat nichts mit Spielern sondern mit dem Spiel zu tuen.
Dann tue das doch einfach. Brauchst du dafür einen Anti-IAU-Thread hier im Forum?

Und damit nicht wieder ein falscher Verdacht aufkommt: Ich bin weder Mitglied der IAU noch unterstütze ich deren Ziele. Aber mich stören sie auch nicht. Mich stören nur solche Hetz-Threads. Vor allem, wenn sie endlich in der Versenkung verschwunden sind und dann doch wieder vorgekramt werden ohne was inhaltlich wertvolles beizutragen. Wozu hast du diesen Thread jetzt wieder hochgeholt? Um darauf hinzuweisen, dass sie auf ihrer Seite vor dir warnen? Meine Güte...die IAU und deren Meinung über dich muss dir ja sehr wichtig sein... :roll:

Conny1

Re: IAU - könnte auch Interessen Ausnutzung der Usus

Beitrag von Conny1 » 29.06.2008 00:04

Also ich habe eben mal in den öffentlichen Bereich
vom IAU Forum geschaut....dort wird nix über H Willy geschrieben.

Warum auch?

Maggot

Re: IAU - könnte auch Interessen Ausnutzung der Usus

Beitrag von Maggot » 29.06.2008 00:17

Wenn das hier zu intensiv wird, dann ist der Thread zu, egal wer ihn eröffnet hat.
Wenn ihr schon Diskussionen in anderen Foren entfacht, dann tragt sie auch dort aus.
Was woanders Thema ist gehört nicht hier her.

Maggot

PS: Dann braucht mir auch niemand eine PN zu schicken.

Conny1

Re: IAU - könnte auch Interessen Ausnutzung der Usus

Beitrag von Conny1 » 29.06.2008 00:19

Maggot, warum schreibst du ihr?

Maggot

Re: IAU - könnte auch Interessen Ausnutzung der Usus

Beitrag von Maggot » 29.06.2008 00:21

Wem soll ich schreiben ???
Edit: Die betroffene Person weiss genau wen ich meine.

Conny1

Re: IAU - könnte auch Interessen Ausnutzung der Usus

Beitrag von Conny1 » 29.06.2008 00:29

Maggot hat geschrieben: Wenn ihr schon Diskussionen in anderen Foren entfacht, dann tragt sie auch dort aus.
Was woanders Thema ist gehört nicht hier her.
Das meine ich Maggot,
nicht ihr habt entfacht, sondern HWilly behauptet etwas, was er/sie bis jetzt
noch nicht untermauert hat.

HWilly hat einen 12 Tage alten Thread vorgekramt und wenn es odrt wirklich
eine Diskussion gibt müßen nicht wir (IHR) dort austragen sondern HWilly.

*liebguck*Conny

Antworten