neues Forum

Antworten
Gast

neues Forum

Beitrag von Gast » 11.06.2008 11:48

Hallöchen und guten morgen,
ich habe mich hier im neuen Forum mal umgeschaut, alle Achtung, das habt Ihr Super hinbekommen!!!
und das in so kurzer Zeit!!!
das mit den Farben find ich ganz Toll,und die Unterforen sind sehr übersichtlich.

nochmal Großes Lob an alle die da mitgewirkt haben.

Gast

Re: neues Forum

Beitrag von Gast » 11.06.2008 11:50

jepp, mir gefällt es auch. Nur der Überbestand an Rot beisst meine Augen. :oops:

Gast

Re: neues Forum

Beitrag von Gast » 11.06.2008 11:54

juniorpumuckel hat geschrieben:jepp, mir gefällt es auch. Nur der Überbestand an Rot beisst meine Augen. :oops:
das soll es ja auch,damit Du direkt siehst was neu ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Maverick321

Re: neues Forum

Beitrag von Maverick321 » 11.06.2008 12:03

Ich finde diese Forenversion weitaus interessanter als das alte PHPBB 2.0 was vorher war.

Die Admin hier könnens mir bestätigen (und ich hab ja mittlerweile auch so meine Erfahrungen damit in meinem Forum)..., selbst für die Administration bietet es weit verbesserte Möglichkeiten und Feinheiten.
Der Wechsel war eindeutig fällig und das viele Rot, anfangs hats mich auf meinem auch gestört.
Aber entweder die Userschaft gewöhnt sich dran oder die Admin basteln die Grafikpakete um (was an sich auch kein Problem ist).
Mit einem guten Grafikprogramm kann man die roten Ränder ganz schnell in das gewohnte dunkelgrün ändern.

Aber allgemein..., Super Arbeit!!! 8)

Jetzt muss mir aber nur noch einer erklären warum die URL zu meinem Schaugarten in der Sig nicht mehr funktioniert.
Zuletzt geändert von Maverick321 am 11.06.2008 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mac
Spielleitung
Beiträge: 364
Registriert: 15.11.2007 10:59

Re: neues Forum

Beitrag von mac » 11.06.2008 12:07

die farben sind nach diesem umzug denk ich das kleinste problem, mal sehen was da noch so geht ;)
Beetri heil

Gast

Re: neues Forum

Beitrag von Gast » 11.06.2008 12:08

also wir haben auch phpbb3, und bei uns ist nix rot.
wenn sich da noch was machen lässt wäre das grosse Klasse,
aber ansonsten Respekt für die schnelle Umstellung. :wink:

Weiß ich mac, ich wollte es nur gesagt haben.
wenn es nur mich stört dann muss ich halt damit leben. :lol:

Gast

Re: neues Forum

Beitrag von Gast » 11.06.2008 12:09

Ich finde auch das neue Forum klasse. Mir gefällt es recht gut. *daumen hoch*

Gast

Re: neues Forum

Beitrag von Gast » 11.06.2008 12:09

Was meint ihr denn alle mit rot? Bei mir ist so gut wie nix rot.......ausser den neuen Beiträgen :?

Gast

Re: neues Forum

Beitrag von Gast » 11.06.2008 12:11

auch von mir DAUMEN HOCH !! ;)

gefällt mir sehr.

LG elfenstaub

Moneymaker

Re: neues Forum

Beitrag von Moneymaker » 11.06.2008 12:12

Ich finde das neue Forum auch klasse!
Allerdings wäre ich auch für eine zweite Style-Auswahl, habe es für mich immer so genutzt das ich sofort wußte ob ich eingeloggt war oder nicht :D
Falsche Farbe ---> erstmal einloggen 8)

Gast

Re: neues Forum

Beitrag von Gast » 11.06.2008 12:13

habt ihr fein gemacht den Umzug *mal einen Berg Sternchen verteil*

Aber denkt doch bitte an Menschen mit einer Farbfehlsicht (Rot-Grün-Blindheit), für diese Menschen ist der neue Style höchst unglücklich.

Es wäre schön, wenn ihr zumindest eine Alternative anbieten würdet.

LG Sveetja

Maverick321

Re: neues Forum

Beitrag von Maverick321 » 11.06.2008 12:17

mac hat geschrieben:die farben sind nach diesem umzug denk ich das kleinste problem, mal sehen was da noch so geht ;)
Stimmt.
Wichtiger war der Import aller Daten und Userstammdaten.
Stellt Euch mal vor dabei wäre was schiefgegangen. :shock:
Na das Geschrei möchte ich nicht als Admin ertragen müssen. :lol:

So wie es ist so ist es gut und was noch kommt entscheidet das Team.
Also ich freu mich über diese frische und sicherere Softwareversion im Forum.

*edit*
Übrigens hab ich die Verlinkungen in meiner Sig neu sortiert und nun gehts wieder.

Gast

Re: neues Forum

Beitrag von Gast » 11.06.2008 12:29

Ich finde es auch super Bild

Gast

Re: neues Forum

Beitrag von Gast » 11.06.2008 12:41

SUPER

Ein ganz dickes Lob an alle, die dieses in der kurzen Zeit möglich gemacht haben.
Viel übersichtlicher und die neue Optik ist auch gelungen.

Liebe Grüsse mauschen
:star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star:

Conny1

Re: neues Forum

Beitrag von Conny1 » 11.06.2008 12:42

Ich finde es auch super übersichtlich
und gerade die rote Markierung für neue Beiträge
macht es noch übersichtlicher.

Respekt :star: :star: :star: :star: :star:
und dankeschön

Gast

Re: neues Forum

Beitrag von Gast » 11.06.2008 12:53

mir gefiel das alte Forum besser
das neue ist doch ziemlich gewöhnungsbedürftig für mich

kann also die Euphorie nicht mit euch teilen :|

Gast

Re: neues Forum

Beitrag von Gast » 11.06.2008 12:59

@nefie , ich denke das ist Gewohnheit. Wichtig ist doch das der Umzug problemlos geklappt hat.

Gast

Re: neues Forum

Beitrag von Gast » 11.06.2008 13:01

nefie hat geschrieben:mir gefiel das alte Forum besser
das neue ist doch ziemlich gewöhnungsbedürftig für mich

kann also die Euphorie nicht mit euch teilen :|
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Wechsel vielen am Anfang Probleme bereitet, aber in wenigen Tagen haben sich alle daran gewöhnt und können sich kaum noch an das "alte" Forum erinnern.

Ich finde es gut jetzt, muss nur genauer gucken, wo ich jetzt hinklicke :lol:

Gast

Re: neues Forum

Beitrag von Gast » 11.06.2008 13:21

Vom standard phpBB 2.x zum standard phpBB 3.x. Alles in allem sieht es mit dem grünen wi Style mit der Grundlage vom subSilver2 Style ganz schick aus. Ich find die vertikale Auflistung der Subforen nur ziemlich störend. Eine horizontale Auflistung wäre mir persönlich lieber.

Das bald kommende phpBB 3.0.2 hat bis dato noch ne ganze Latte an Fixes. Ich persönlich warte noch bis mindestens 3.0.4 bis wirklich alle Kinderkrankheiten des 3er phpBB auskuriert sind bevor ich selber und bei meinen Kunden auf den 3er wechsle.
aktuelle Fixliste des 3.0.2 hat geschrieben:
  • [Fix] Ability to set permissions on non-mysql dbms (Bug #24955)
  • [Fix] Fixed blank style on setups having no username defined within config.php (Bug #25065)
  • [Fix] Made the compress_tar class tolerate archives that do not properly have their archived contents listed (Bug #14429 / thanks to JRSweets for his patch)
  • [Fix] Moved topics should not count towards the number of topics in a forum (Bug #14648 / thanks to Schumi for his patch)
  • [Fix] Properly check for invalid characters in MySQL DB prefixes during install (Bug #18775)
  • [Change] Generalize load check (Bug #21255 / thanks to Xipher)
  • [Change] Make utf8_htmlspecialchars not pass its argument by reference (Bug #21885)
  • [Fix] Bring the PostgreSQL backup system back to working order (Bug #22385)
  • [Change] Sort the tables at the database table backup screen
  • [Fix] Update correct theme for cached styles in style.php (Bug #25805)
  • [Fix] Also add PHPBB_INSTALLED check to download/file.php for inline avatar delivery
  • [Fix] Unable to login to some jabber server, reverted previous change (Bug #25095)
  • [Fix] Do not return BMP as valid image type for GD image manipulation (Bug #25925)
  • [Change] For determining the maximum number of private messages in one box, use the biggest value from all groups the user is a member of (Bug #24665)
  • [Fix] Correctly determine safe mode for temp file creation in functions_upload.php (Bug #23525)
  • [Fix] Correctly sort by rank in memberlist (Bug #24435)
  • [Fix] Purge cache after database restore (Bug #24245)
  • [Fix] Correctly display subforum read/unread icons from RTL in FF3, Konqueror and Safari3+. (thanks arod-1 for the fix, related to Bug #14830)
  • [Feature] Added optional referer validation of POST requests as additional CSRF protection.
  • [Fix] Added missing form token in acp (thanks NBBN).
  • [Feature] Added optional stricter upload validation to avoid mime sniffing in addition to the safeguards provided by file.php. (thanks to Nicolas Grekas for compiling the list).
  • [Fix] Do not remove whitespace in front of url containing the boards url and no relative path appended (Bug #27355)
  • [Change] Show email ban reason on registration. Additionally allow custom errors properly returned if using validate_data(). (Bug #26885)
  • [Feature] Streamlined banning via the MCP by adding a ban link to the user profile. Also pre-fills ban fields as far as possible.
  • [Feature] Added ACP logout to reset an admin session.
  • [Fix] reset forum notifications in viewtopic (Bug #28025)
  • [Fix] corrected link for searching post author's other posts (Bug #26455)
  • [Fix] HTTP Authentication supports UTF-8 usernames now (Bug #21135)
  • [Fix] Topic searches by author no longer return invalid results (Bug #11777)
  • [Change] Don't allow redirects to different domains. (thanks nookieman)
  • [Fix] Delete drafts and bookmarks when deleting an user. (#27585, thanks Schumi for the fix)
  • [Fix] Set last_post_subject for new topics. (#23945)
  • [Fix] Allow moving posts to invisible forums. (#27325)
  • [Fix] Don't allow promoting unapproved group members (#16124)
  • [Fix] Correctly fetch server name if using non-standard port (#27395)
Quelle:phpBB Code Forge

Nicht das es heisst, ich würd nur mosern. Vom Aussehen her ist es erheblich besser als das alte Board. :)

Grüße
Zuletzt geändert von Gast am 11.06.2008 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: neues Forum

Beitrag von Gast » 11.06.2008 13:23

möcht auch mal fettes lob hier lassen!
sieht prima aus, ist besser und echt toll, dass alles so schnell geklappt hat!!

thx!

Antworten