neues Forum

Antworten
Benutzeravatar
Zookie
Beiträge: 135
Registriert: 27.04.2008 02:05
Wohnort: Freiburg

Re: neues Forum

Beitrag von Zookie » 11.06.2008 18:33

Maverick321 hat geschrieben:Und im Übrigen geb ich Maggot (hier drüber) Recht.
So ein Forum zu bauen, die Grafiken zu machen und dann auch noch die Datenbanken heile rüber zu bekommen, ohne dass Userdaten oder Posts dabei verloren gehen, ist eine "Schweinearbeit" (kenne es aus eigener Erfahrung nach drei Forenumzügen an denen ich schon alleine gesessen habe).
Lasst dem Team mal eine Verschnaufpause.
Was meinen post anging, so war das sicher keine Aufforderung sich gleich an was neues zu setzen, im Gegenteil. Ich kenne die Arbeit von Forenumzügen auch aus eigener Erfahrung (waren sogar 4 Stück -.-') :)

Ich bezog mich lediglich auf ein paar Posts vorher, in dem ein Vorschlag zur Übersichtlichkeit gemacht wurde, dem ich nicht ganz zustimmen konnte und somit trug ich meinen Vorschlag vor :)

Ich bin glücklicher mit der Version, wie sie jetzt ist, als mit der Version wie es vorher war. Das war ein elendsgescrolle *lach*

Lieben Gruß,
Zookie
Wurzelwelt 15: Zookie | ID: 2900208 | Gärtchen
Wurzelwelt 13: Zookie | ID: 2502338 | Gärtchen
Wurzelwelt 12: Zookie | ID: 2306669 | Gärtchen

Benutzeravatar
SchwarzeZora
Beiträge: 219
Registriert: 26.03.2008 23:09

Re: neues Forum

Beitrag von SchwarzeZora » 11.06.2008 18:41

Ich find das neue Forum klasse!! Ein dickes Lob an die Mods und Admins!!! :D

Benutzeravatar
cOsmO
Beiträge: 225
Registriert: 14.04.2008 21:45

Re: neues Forum

Beitrag von cOsmO » 11.06.2008 18:46

Maverick321 hat geschrieben:Danke für die Fix-List der kommenden 3.0.2!
Das ist die aktuelle Liste. Bis zum Release kommt da bestimmt noch ne ganze Ecke mehr dazu.
Maverick321 hat geschrieben:Aber es wird ja, sobald es draussen ist, auch eine Updatevariante für die 3.0.1'er geben, hoffe ich zumindest.
Natürlich. phpBB würde sich selber ins Bein schiessen, wenn sie keine Updatemöglichkeit bieten täten.
Maverick321 hat geschrieben:So dass es nach aussen gar nicht so erheblich werden wird oder groß angekündigt werden müsste.
Darum geht es ja gar nicht. Sondern eher darum, dass die Funktionalität des Board noch viele Kinderkrankheiten beinhaltet.
Maverick321 hat geschrieben:Achja und von wegen Grundstyle...!
Was denkt Ihr (@ alle die übers Aussehen mosern) wie ihr erst gucken würdet wenn die Admins die
Standardstyles "Prosilver", "Dollar" oder "Blue2" gelassen hätten. :lol:
Die einzigen Standardstyles sind Prosilver und subSilver2. Alles andere ist kein Standard. Ich bin auch kein Fan vom ach so XHTML konformen Prosilver.
I believe that with the advent of acid, we discovered a new way to think, and it has to do with piecing together new thoughts in your mind. Why is it that people think it's so evil? What is it about it that scares people so deeply, even the guy that invented it, what is it? Because they're afraid that there's more to reality than they have ever confronted. That there are doors that they're afraid to go in, and they don't want us to go in there either, because if we go in we might learn something that they don't know. And that makes us a little out of their control. Ken Kesey - The Beyond Within

Tub
Foren-Techniker
Beiträge: 19
Registriert: 04.06.2008 15:08

Re: neues Forum

Beitrag von Tub » 11.06.2008 19:26

Hi,

Ich bin der "Admin", der sich die letzte Nacht mit dem Umzug um die Ohren geschlagen hat. Da ich selber kein WI spiele bin ich auch nur solange hier, bis die letzten Problemchen ausgemerzt sind ;)
Erstmal danke für die vielen netten Worte.

Die Foren-Einteilung und Rechtevergabe hat mac heute morgen gemacht. Über die Aufteilung wird auch intern noch diskutiert, eventuell wird sich da noch was ändern, vielleicht aber auch nicht. Wie hier im Thread schon sichtbar ist hat jede Variante ihre Vor- und Nachteile.

Das rot gefällt mir selber optisch nicht so gut, aber eins muss man ihm lassen: es ist auffällig und gut sichtbar ;) Ich wüsste nicht, welchen Farbwert ich stattdessen nehmen sollte, die paar Farben die ich ausprobiert habe waren noch schlimmer. Wer sich mit Design und Farben besser auskennt als ich darf aber gerne Vorschläge machen.

Maverick321 hat geschrieben:Wichtiger war der Import aller Daten und Userstammdaten.
Stellt Euch mal vor dabei wäre was schiefgegangen. :shock:
dann hätte ich das backup eingespielt und ihr hättet morgens wieder das alte Forum vorgefunden ;)

Maggot

Re: neues Forum

Beitrag von Maggot » 11.06.2008 19:37

Versuch es mal mit einem helleren GRÜN

Code: Alles auswählen

#25bb3f

Conny1

Re: neues Forum

Beitrag von Conny1 » 11.06.2008 19:41

Maggot
dann denke ich ja immer, da hat ein Mod geschrieben :lol:

*duckundbinschonwech*

Maggot

Re: neues Forum

Beitrag von Maggot » 11.06.2008 19:43

Jau, mit der Modfarbe bin ich auch nicht zufrieden, ein orange wäre mir auch lieber ;)

Maverick321

Re: neues Forum

Beitrag von Maverick321 » 11.06.2008 19:50

Tub hat geschrieben:Hi,

Ich bin der "Admin", der sich die letzte Nacht mit dem Umzug um die Ohren geschlagen hat. Da ich selber kein WI spiele bin ich auch nur solange hier, bis die letzten Problemchen ausgemerzt sind ;)
Erstmal danke für die vielen netten Worte.

Die Foren-Einteilung und Rechtevergabe hat mac heute morgen gemacht. Über die Aufteilung wird auch intern noch diskutiert, eventuell wird sich da noch was ändern, vielleicht aber auch nicht. Wie hier im Thread schon sichtbar ist hat jede Variante ihre Vor- und Nachteile.

Das rot gefällt mir selber optisch nicht so gut, aber eins muss man ihm lassen: es ist auffällig und gut sichtbar ;) Ich wüsste nicht, welchen Farbwert ich stattdessen nehmen sollte, die paar Farben die ich ausprobiert habe waren noch schlimmer. Wer sich mit Design und Farben besser auskennt als ich darf aber gerne Vorschläge machen.

Maverick321 hat geschrieben:Wichtiger war der Import aller Daten und Userstammdaten.
Stellt Euch mal vor dabei wäre was schiefgegangen. :shock:
dann hätte ich das backup eingespielt und ihr hättet morgens wieder das alte Forum vorgefunden ;)
Rötliche Markierung ist ja okay aber wie wärs zumindest mit der dunkelroten Farbe aus der Markise im Banner?
Damit es nicht gar so sehr piekt. :)
Das Hellrot kann man dann für den Hovereffekt ja ruhig beibehalten.

Na klar hätte man dann alles wieder gehabt, aber auch da höre ich schon den kleinen Mann im Ohr. :wink:
Wenn einige dann rufen, "Großartig neue Software ankündigen und nix passiert?!". :mrgreen:

Conny1

Re: neues Forum

Beitrag von Conny1 » 11.06.2008 19:59

Ich habe jetzt doch noch eine Frage zu dem neuen Forum

vielleicht ist sie auch blond...bitte nicht hauen

Betr. die PN´s
obwohl ich erhaltene Nachrichten gelesen habe, nur nicht beantwortet,
erscheinen sie noch als neue Nachrichten.
Das selbe Problem habe ich auch im IAU Forum. Das muß also mit
diesem Forentyp zusammen hängen. Denkt sich Blondi :mrgreen:

Kann man daran was ändern?

Tub
Foren-Techniker
Beiträge: 19
Registriert: 04.06.2008 15:08

Re: neues Forum

Beitrag von Tub » 11.06.2008 20:09

naja, dunkelrot hebt sich nicht wirklich gut von dem dunkelgrün ab. Das hellgrün ist nett, aber eigentlich mod-farbe. Andererseits ist das rot auch admin-Farbe. hmm..

Bild
Conny1 hat geschrieben:obwohl ich erhaltene Nachrichten gelesen habe, nur nicht beantwortet,
erscheinen sie noch als neue Nachrichten.
kannst du genauer beschreiben, was du gemacht hast, und wo die Nachricht noch als "neu" bezeichnet wird?

Maggot

Re: neues Forum

Beitrag von Maggot » 11.06.2008 20:13

Das hellere GRÜN ist doch Klasse :mrgreen:

und die Mods bitte ORANGE

Oder die Textfarbe, denn der rote Kringel um die Grafik zeigt doch auch an das neue Beiträge verfasst sind ;)

Maverick321

Re: neues Forum

Beitrag von Maverick321 » 11.06.2008 20:16

Dann nimm aber wenigstens das ganz helle grün aus dem Balken von Deinem Shot.
Soll ja schliesslich zu den Forenfarben passen, oder?

Conny1

Re: neues Forum

Beitrag von Conny1 » 11.06.2008 20:26

@ Tub

ich habe die Nachrichten geöffnet und gelesen.

Sie erscheinen oben ...Private Nachrichten: 2 ungelesene Nachrichten...

Benutzeravatar
Mario2
Beiträge: 365
Registriert: 28.03.2008 15:30
Wohnort: Schokoladen Str. Ecke abgebissen
Kontaktdaten:

Forum

Beitrag von Mario2 » 11.06.2008 21:02

ist das normal oder ist das nur so bei mir! ist das forum jetzt für immer so denn ich find das voll
:keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :star: :keinstern: :keinstern: :keinstern: wieso wurde das so gemacht?
Zuletzt geändert von Anonymous am 11.06.2008 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Maggot: Verschoben aus Einsteigertipps und Hilfe und lesbarer gestaltet
hab noch ein Loch im Dach würde mich aber trotdem freuen wenn ihr ihn gut bewertet (meinen schaugarten)
Bild

Conny1

Re: neues Forum

Beitrag von Conny1 » 11.06.2008 21:45

ich ziehe meine Frage/Antwort an Tub
nochmal mit, damit sie nicht durch Riesenschrift
weggespammt wird. Entschuldigt bitte Mods!
Conny1 hat geschrieben:@ Tub

ich habe die Nachrichten geöffnet und gelesen.

Sie erscheinen oben ...Private Nachrichten: 2 ungelesene Nachrichten...

Maggot

Re: neues Forum

Beitrag von Maggot » 11.06.2008 22:06

Conny, du meinst die Ansicht oben im Menü, richtig.
Habe mal alle Möglichkeiten getestet, sowie ich den Posteingang betrete, verschwindet der Hinweis auf der Index-Seite und im Menü wird
ordnungsgemäß genullt

LG Maggot

Conny1

Re: neues Forum

Beitrag von Conny1 » 11.06.2008 22:30

ach Magot,

ich bin bald am verzweifeln....
bei mir ist das nicht so

unter der Menuleiste szeht doch : Private Nachrichten und darunter> neue Nachrichten
>ungelesene Nachrichten und da er scheinen bei mir permanent die
Nachrichten, die ich gelesen aber nicht beantwortet habe :mrgreen:

und im Posteingang erscheinen sie auch immer noch als neue Nachrichten

Benutzeravatar
SchwarzeZora
Beiträge: 219
Registriert: 26.03.2008 23:09

Re: neues Forum

Beitrag von SchwarzeZora » 11.06.2008 22:41

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen: Wenn man einen Schaugartenlink anklickt, wird der im selben Tab geöffnet wie das Forum... im alten Forum wurde immer ein neuer Tab geöffnet :wink:
Kann man das vielleicht noch ändern?

Maggot

Re: neues Forum

Beitrag von Maggot » 11.06.2008 22:45

Conny, kann das jetzt nich reproduzieren, mache mich aber schlau ;)

SchwarzeZora, drücke die STRG Taste wenn du auf den Link klickst.
In dieser Foren Version kannst du das nicht ändern

LG Maggot

Conny1

Re: neues Forum

Beitrag von Conny1 » 11.06.2008 22:47

dankeschön Maggot.... :mrgreen: hier fehlt einfach ein :bussi:Smily
kann man den nicht noch aufnehmen?

Antworten