Anzeige höchster Level total falsch. Reihenfolge willkürlich

Gast

Anzeige höchster Level total falsch. Reihenfolge willkürlich

Beitrag von Gast » 15.05.2008 13:21

Hi all,

mir ist gerade aufgefallen, das die Anzeige für den Höchsten Level sehr "seltsam" anzeigt.

Wie kommt es, das Spieler, die den Level definitiv später erreicht haben, VOR einem stehen.

Heute Morgen z.b. standen einige Spieler noch hinter mir, weil Sie einen kleineren Level hatten. Jetzt schau ich gerade, und dachte ich sehe nicht gut, wurde um 10 Plätze nach hinten "durchgereicht", und die Spieler, die heute Morgen definitiv hinten dran standen, sind jetzt VOR einem.

Das kann es ja nicht sein, wo bleibt den dann der Spaß.

Sollte das nicht danach sortiert werden, wer den Level ZUERST erreicht hat.

Oder zumindest innerhalb der Level nach Punkten, damit das stimmt.

Weil wozu strengt man sich ansonsten an einen Level VOR den anderen zu erreichen, wenn man dann doch wieder hinter die anderen einsortiert wird :evil:

Gast

Beitrag von Gast » 15.05.2008 13:35

Spaß?
Würde es dir um Spaß gehen, würden dich keine Ranglisten interessieren.

Die Ranglisten zeigen nur den höchsten Level an - nur, weil da jemand vor dir ist, heißt es nicht, dass er besser ist - oder, aber, das heißt es doch.

Guck doch einfach in den Punkten, wieviele der Spieler hat.

Gast

Beitrag von Gast » 15.05.2008 13:36

Innerhalb der Listen wird nach der Spieler-ID sortiert.

Gast

Beitrag von Gast » 15.05.2008 13:45

@Kalle Wirsch

Hm, dabei währe es so einfach den Query so zu gestalten, das er z.b. nach Punkten oder Timestamp sortiert, dann würde das auch wieder passen.

Gast

Beitrag von Gast » 15.05.2008 13:55

aber es gibt doch eine Sortierung nach Punkten - in der Punkteliste...
Die Liste der Levels ist höchstens für die Frage interessant, wieviele leute überhaupt auf einem bestimmten Level sind...

Gast

Beitrag von Gast » 15.05.2008 19:09

Jein,

den aus der Liste der Punkte ist ja nicht sofort ersichtlich welchen Level die Personen jeweils haben.

Möchte man das also auf einen Blick wissen, währe es schon hilfreicher, wenn die Level Anzeige ebenfalls nach Punkten oder nach Datum des Erreichens des Levels sortiert währe.

Gast

Beitrag von Gast » 15.05.2008 19:13

ShadowJumper hat geschrieben:Jein,

den aus der Liste der Punkte ist ja nicht sofort ersichtlich welchen Level die Personen jeweils haben.
aber an den punkten kann man doch erkennen welchen level die jeweilige person hat

Gast

Beitrag von Gast » 15.05.2008 19:20

Jein, oder kennst du alle Level auswendig :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 15.05.2008 19:26

natürlich :mrgreen:

aber wenn du schon auf die liste guckst um zu sehen wo du so stehst (darum ging es ja irgendwie in deinem ersten post), guckst du ja auch eigentlich nur kutz vor und hinter dich. und die level mit zugehörigen punkten könnte man doch wissen

Maverick321

Beitrag von Maverick321 » 15.05.2008 19:48

Ich brauch die Level nicht auswendig kennen, mach ich in einer zweiten Registerkarte halt noch die Leveltabelle auf da stehen dann die Level mit den zugehörigen Punkten "von"-"bis".

Gast

Beitrag von Gast » 15.05.2008 20:13

Violet hat geschrieben:natürlich :mrgreen:

aber wenn du schon auf die liste guckst um zu sehen wo du so stehst (darum ging es ja irgendwie in deinem ersten post), guckst du ja auch eigentlich nur kutz vor und hinter dich. und die level mit zugehörigen punkten könnte man doch wissen
Das Problem ist doch, wie schon im 1. Post geschrieben, das die Sortierung "unsinnig" ist.

Da wird man wie geschrieben ja dauernd nach "hinten" durchgereicht, obwohl man vor den anderen den höheren Level erreicht hat.

Nach 1-2 Tagen ist man aus der Top 50 drausen und wieder irgendwo im bereich 300-500 zu finden bei den Top Level. :(

Gast

Beitrag von Gast » 15.05.2008 20:24

ja aber doch nur in der liste mit den höchsten leveln.
in der punkte liste stehst du dann doch weiter vorne und dass ist die liste die alles aussagt

Gast

Beitrag von Gast » 16.05.2008 11:11

Die Ranglisten sollen doch nur ein Anhaltspunkt sein. Und wenn Du unbedingt bei den Leveln schauen willst, da sind alle gleich. Vogelscheucher ist Vogelscheucher, egal ob Du 800.000 Punkte hast oder 1.499.999 Punkte.
Wenn Du wirklich wissen willst wo Du stehst, dann schau in die Rangliste nach Punkten. Denn die werden wirklich nur aus Anbauzeiten und WIMP-Verkauf gebildet.

Gast

Beitrag von Gast » 16.05.2008 13:19

Wulfric hat geschrieben:Spaß?
Würde es dir um Spaß gehen, würden dich keine Ranglisten interessieren.
Hihi,
ich wüsste auf Anhieb nichtmal wo die sind.

Gast

Beitrag von Gast » 16.05.2008 14:37

grizabella hat geschrieben:
Wulfric hat geschrieben:Spaß?
Würde es dir um Spaß gehen, würden dich keine Ranglisten interessieren.
Hihi,
ich wüsste auf Anhieb nichtmal wo die sind.
Die findest du alle im Rathaus von Wurzeltal

Gast

Beitrag von Gast » 17.05.2008 00:51

hallo shadow und @all ,
diese statistik habe ich auch der spielleitung vorgetragen .
ich wollte nach mühe , arbeit und leistung geführt werden und nicht
nach anmeldedatum.!!
heute stellte ich fest das die spielleitung nach mühe , arbeit und leistung
diese statistik führt , meinen dank an die spielleitung.

timi

server 6

Gast

Beitrag von Gast » 17.05.2008 13:25

Hi timi,

ja ich hatte nochmals Kontakt direkt mit Upjers, und daraufhin wurde die Statistik umgestellt auf "nach Punkten", statt "nach User-ID".

Das war ja aber auch mit kleinem Aufwand möglich, einfach den SQL Query anzupassen, das ist eine Sache von "Sekunden" :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 17.05.2008 13:50

hallo shadow ,

denke das diese statistik nun in ordnung ist .
etwas gedauert aber nun ist es ok.
gab schon voll den frust bei --
nach hinten weitergereicht--.
hatte ich schon bei blaubeerbaron aber erst bei gemüseguru kam der totale
frust , wollte schon aufhören.
schon heftig das sich bisher -- wenn ich nicht irre -- nur zwei gärtner
sich gemeldet haben weil nach altem system nicht ok.

lg , timi

Gast

Beitrag von Gast » 17.05.2008 13:57

funktioniert es denn bei euch?

ich wollte das gerade mal ausprobieren. wenn ich auf "wo bin ich" drücke, zeigt er mir eine total falsche stellen an. sprich eine seite auf der ich gar nicht drauf bin.

auf server 3 bin ich nach punkten auf platz 486.
wenn ich nun unter höchstes level gehe, zeigt er mir die plätze ab 961 an. dann muss ich erst auf zurück drücken um in der liste weiter nach vorne zu kommen.

Gast

Beitrag von Gast » 17.05.2008 14:14

ShadowJumper hat geschrieben:Das Problem ist doch, wie schon im 1. Post geschrieben, das die Sortierung "unsinnig" ist.

Da wird man wie geschrieben ja dauernd nach "hinten" durchgereicht, obwohl man vor den anderen den höheren Level erreicht hat.

Nach 1-2 Tagen ist man aus der Top 50 drausen und wieder irgendwo im bereich 300-500 zu finden bei den Top Level. :(
Sie ist nicht unsinnig.

Es ist eine LEVEL-Rangliste. Sie geht nur nach dem Level und nach der ID - sie könnte genauso alphabetisch aufgelistet werden - Fakt ist, sie sagt nur was über das Level aus.

Antworten