Punktegrenzen für Level

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Punktegrenzen für Level

Beitrag von frecker » 01.02.2008 19:57

Wir werden nun bald die benötigte Punkteanzahl für den jeweils nächsten Level umstellen.

Dazu ist uns natürlich auch eure Meinung wichtig.
Was meint ihr, wie sollen die Punktestände für die jeweiligen
Levels aussehen?
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Punkte zum aufstieg

Beitrag von Gast » 01.02.2008 20:05

Nun ich weiß nicht genau das mit dem Punkte aufstieg könnte vieleicht so sein das wir die Grundstufen ( 1 +2 ) so lassen wie es ist .. aber dann ggf jede zweite als "neue" aufstiegs Grenze wählen. Nun und dann kommt es darauf an wie schnell man die Wimps abfertigt. Wenn man es schneller macht nochmals extra Punkte und nicht nur Taler ( zB. Innerhalb von 5 Std.)
Ist halt nur so ein gedanke den ich hier noch mit einfließen lassen wollte ;)

Möge der Grüne Daumen mit euch sein :)

Gast

Beitrag von Gast » 01.02.2008 20:06

Liebe Frecker, erlaube mir die Frage wegen den Punkten..

Wenn alles so bleibt wie jetzt und auch die Quest nicht besser "bepunktet" werden, oder gibts noch änderungen, oder ist die Frage ganz generell..

Das Spiel ist ja für Langzeitfreude gemacht, so dass das erreichen eines Level recht hoch sein kann..

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Beitrag von frecker » 01.02.2008 20:11

Ja, du hast recht.
Die Quest werden ab und an noch zusätzlich Punkte geben und auch die Produkte sollen nicht ganz so erschlagend wirken.
d. h. besser keine zwei Langzeitprodukte auf einen Level....

Wir werden am Montag mit einer neuen Berechnung starten, deshalb hätte ich einfach gerne so viel wie möglich Meinungen dazu, um das mit Einfließen zu lassen. Quests können ja von unserer Seite entsprechend dazugerechnet werden.
Zuletzt geändert von frecker am 01.02.2008 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Beitrag von Gast » 01.02.2008 20:22

Ich hab gerade mal ein wenig gerechnet und festgestellt das man ab Level 7 Salatschleuderer (30.000 ) sehr schnell vorran kommt. Das sind alle 40h ca. 50.000 Punkte wenn der Garten leer ist, was man bis dahin schaft :? Dort sollte man ansetzten. Ich würde sagen das die Level soweit auseinanderliegen sollten das man ca. 3 Wochen brauchen sollte wenn man immer pünktlich zum unkraut jäten da ist :D Aber erst ab Level 7 Salatschleuderer, damit man nicht gleich die Lust verliert.

3 Wochen als Bezugspunkt, die werden ja warieren durch Forschung ;)

So in etwa würde ich es mal versuchen :?

Gast

Beitrag von Gast » 01.02.2008 20:37

Ich bin auch für eine Anhebung der Punkte, da man in den höheren Levels durch den Langzeitanbau schnell aufsteigt, und man dadurch eventuell schnell die Lust verliert weiterzuwimpeln.
Die Idee, die Quest's und die Wimpis mit einzubeziehen, finde ich ebenfalls gut. Man könnte es doch als Bedingung bzw. "Abschlussprüfung" eines jeweiligen Levels gestalten.

Ansonsten Lob und Anerkennung für das Spiel, bei mir läuft es wie geschmiert.

Gast

Beitrag von Gast » 01.02.2008 20:41

Man muss aber erwähnen dass es ohne Coins nicht so schnell gehen würde... da man sich nicht gleich den ganzen Garten freikaufen kann und das haben denke ich die meisten gemacht ;) ansonsten:

Bild

Ich habe mal alles zusammengefasst... Ich denke die Liste ist klar. Natürlich kommt es einem auf den ersten Blick lange vor aber ich denke dort liegt ja der Reiz, wenn man auch nach einem Jahr einen besseren Rang erreichen kann ;)

zu den Punkten:

Anfangs hat man 60 Felder, jedes mit 136 Punkten pro Tag

Später kauft man sich das Unkraut weg, also kommt eine große Menge freier Felder hinzu. Dann hat man schlkussendlich auch die Bäume entfernt, womit man einen kompletten Garten hätte ;)

ich habe die benötigten Punkte an den Punkten, die man schätzungsweise pro Tag bekommt, orientiert, sodass man aber später durchaus länger braucht um einen Rang zu steigen... Ich denke nämlich nicht dass es der Sinn ist, innerhalb von 4 Tagen auf 9 zu kommen ;)

MfG

Gast

Beitrag von Gast » 01.02.2008 20:45

Pauline1 ...

Pauline1 hat gerade einen sehr guten Vorschlag, die Levelpunkt bei mienem Vorredner Djego wären ncht schelcht und um den Level abzuschliessen muss der LevelQuest abgeschlossen werden, so macht auch dieser Sinn...

Gast

Beitrag von Gast » 01.02.2008 20:49

Die Quest in das leveln einzubeziehen finde ich nicht gut.. die sollten doch meiner meinung nach ein guddy sein :? Deko bringen, Punkte oder wT?!

Gast

Beitrag von Gast » 01.02.2008 20:52

PsychoN hat geschrieben:Die Quest in das leveln einzubeziehen finde ich nicht gut.. die sollten doch meiner meinung nach ein guddy sein :? Deko bringen, Punkte oder wT?!
etwas wT und Deko wären meiner Meinung nach am besten als Questbelohnungen... vielleicht auch am Anfang ein kleiner Quest der einen Dekogegenstand mit gerade so viele Dekopunkten bringt, dass man einen Wimp mehr bekommt. Später dann durchaus schwere Quests für die man ackern muss und dafür aber auch eine gute belohnung...

Gast

Beitrag von Gast » 01.02.2008 21:03

Moin,

ich bin noch nicht so lange dabei, kenn mich also nicht so gut aus. Außerdem ist das mein erstes Spiel, dass ich in dieser Art spiele.

Ich wäre auch dafür, dass man bis zum nächsten Level länger braucht. Das aber von Anfang an. Man könnte etwas ins Lager bringen, die Kunden bedienen, und was ganz wichtig ist, einen Vorrat für die Quests erwurzeln.

Außerdem sind die Kunden am Zaun ein ganz wichtiger Faktor, es tut mir immer weh, wenn ich die mit ner Gewitterwolke wieder wegschicken muß, weil ich nichts ins Lager bringe. Man braucht also einiges mehr an Zeit, damit auch etwas vedient werden kann, denn die Preise liegen doch sehr hoch für weitere Gärten und Forschungen.

Ich würde jetzt so pie mal Daumen sagen, die Spanne müßte mindest 4x zwischen den Levels höher liegen wie bisher.
Oder eben mit den Punkten etwas runtergehen, so dass nachher nicht eine ellenlange Zahl dabei herraus kommt.

Ein Level mit einem Quest abzuschließen wäre eine supi Idee.

Ich hoffe, ich konnte helfen :lol:


mfg, Mom

Gast

Beitrag von Gast » 01.02.2008 21:09

Djego hat geschrieben: Anfangs hat man 60 Felder, jedes mit 136 Punkten pro Tag
Ich komme da rechnerisch auf 144 im Idealfal

10 Minuten ohne wässern der Karotte = 1 Punkt * 6 = 6 Stunde

24 * 6 = 144 pro Feld/Tag

Die Zeit zum ernten und neupflanzen spart man mit dem Wässern ein

Aber ansonnsten sagt mir deine Aufstellung schon recht gut zu, habe sonnst keinen Rechenfehler gefunden. Meine Lösung sah ähnlich aus

Gast

Beitrag von Gast » 01.02.2008 21:15

Nilli hat geschrieben:Ich komme da rechnerisch auf 144 im Idealfal

10 Minuten ohne wässern der Karotte = 1 Punkt * 6 = 6 Stunde

24 * 6 = 144 pro Feld/Tag
hmm ja stimmt, aber ich denke wie du sagtest mit dem wässern und neupflanzen wird 130 wohl eine gute punktzahl sein für den anfang... sobald man die karotten hinter sich hat ändert sich das ganze ja wieder...

Gast

Beitrag von Gast » 01.02.2008 21:27

frecker hat geschrieben:Ja, du hast recht.
Die Quest werden ab und an noch zusätzlich Punkte geben und auch die Produkte sollen nicht ganz so erschlagend wirken.
d. h. besser keine zwei Langzeitprodukte auf einen Level....
Das finde ich eine _sehr' gute ÜBerlegung!
Für jedes Level ein neues Produkt das recht schnell erarbeitet werden kann, eines das etwas langwieriger ist.

Außerdem finde ich, dass hier noch etwas feiner abgestuft werden könnte.
Bislang ist es so:
1. Lv 1/4h
2. Lv 1h
3. Lv 2h
4. Lv 10h
5. Lv 16h
6. Lv 1d
7. Lv 2d
(will jetzt nicht alles auflisten ;-)

Ich denke da könnten noch welche im Bereich um ~5h liegen.

Gast

Beitrag von Gast » 01.02.2008 21:38

pem59 hat geschrieben:...und um den Level abzuschliessen muss der LevelQuest abgeschlossen werden, so macht auch dieser Sinn...
Hmmm,
hier könnte man evt. eine Zwischenlösung draus machen.
Alternativ zu den Punkten könnte man die Pflanzen des nächsten Levels frei schalten, wenn man einen 'Levelquest' abschließt. Hier wäre natürlich ziemliche Feintunig nötig, damit das nicht zu früh oder zu spät erreicht wird. Es sollten ~beide Möglichkeiten gleich lange dauern.
Man hätte halt zwei Möglichkeiten den nächsten Rang zu erreichen und die Quests zu erfüllen zahlte sich so aus.

Gast

Beitrag von Gast » 01.02.2008 23:15

gegenfrage: hättest du noch lust weiterzuspielen wenn du nach 3 monaten schon das 15. level hast? ich finde das letzte level ist ein gutes anstrebbares ziel, bis dahin ist es eben ein harter weg den es zu meistern gilt ;)

wobei mir im prinzip die level nicht so wichtig wären beim spielspaß, irgendwann hab ich vielleicht keine lust mehr und dann ist es mir egal ob ich level 9 oder 16 bin...

Gast

Beitrag von Gast » 01.02.2008 23:17

ihr dürft bei der ganzen Sache nicht vergessen, wenn geforscht wurde, geht das mit dem Punkten am Ende bei den Langzeitprodukten extrem schnell, weil man aufgrund der Forschung Zeit einspart, aber die Punkte sich auf die Ausgangszeit beziehen

Gast

Beitrag von Gast » 01.02.2008 23:17

Djego hat geschrieben:gegenfrage: hättest du noch lust weiterzuspielen wenn du nach 3 monaten schon das 15. level hast? ich finde das letzte level ist ein gutes anstrebbares ziel, bis dahin ist es eben ein harter weg den es zu meistern gilt ;)

wobei mir im prinzip die level nicht so wichtig wären beim spielspaß, irgendwann hab ich vielleicht keine lust mehr und dann ist es mir egal ob ich level 9 oder 16 bin...
kannst dir ja gutes beispiel an kapi3 nehmen das höchste level hat noch keiner (glaub cih nit sicher^^) und es läuft schon 2jahre oder so kp xD
und die meisten sind ncoh fleißig dabei ;)

Gast

Beitrag von Gast » 01.02.2008 23:23

soop hat geschrieben:
Djego hat geschrieben:gegenfrage: hättest du noch lust weiterzuspielen wenn du nach 3 monaten schon das 15. level hast? ich finde das letzte level ist ein gutes anstrebbares ziel, bis dahin ist es eben ein harter weg den es zu meistern gilt ;)

wobei mir im prinzip die level nicht so wichtig wären beim spielspaß, irgendwann hab ich vielleicht keine lust mehr und dann ist es mir egal ob ich level 9 oder 16 bin...
kannst dir ja gutes beispiel an kapi3 nehmen das höchste level hat noch keiner (glaub cih nit sicher^^) und es läuft schon 2jahre oder so kp xD
und die meisten sind ncoh fleißig dabei ;)
ganz genau, kapi habe ich mir da auch als beispiel genommen weil man einfach sieht, dass es da gut klappt auch mit einer hohen punktzahl ;) deshalb auch der 16te rang, für den es laaaaaaaaaaaaange zu ackern gilt ;)

Gast

Beitrag von Gast » 02.02.2008 02:54

Die Idee mit dem Levelquest von Pauline finde ich auch sehr gut.
Über die Dauer wurde ja bereits genügend geschrieben, ich bin auch der Ansicht, dass eine Stiegerung nicht zu schnell erfolgen, sich aber auch nicht endlos ausdehnen sollte.

Des weiteren würde ich vorschlagen, dass beim Obst mit den extem langen Reifezeiten nur noch 1 neues Produkt pro Level hinzugefügt wird. Man kann ja eventuell mehr Levels machen, so wird es noch etwas interessanter.

"Aufstieg" von Gemüse zu Obstanbau: dies kann vielleicht eine besondere "Levelprüfung" in Form einer Quest erfordern.

Eine andere Art der Belohng für Quests könnte sein, dass man im Dorf und später in der Stadt eine gewisse "Berühmtheit" erlangt und somit mehr Kunden anzieht. Dieser Effekt könnte temporär sein.

M.E. wird den Quests im Moment sehr wenig Bedeutung beigemessen, diese können aber ein sehr interessanter Faktor für den Spielspass und die Motivation werden.

Antworten