Wenn in andern Foren die Quests stehen.....

Antworten
schneckenfee
Beiträge: 86
Registriert: 11.04.2008 14:15

Wenn in andern Foren die Quests stehen.....

Beitrag von schneckenfee » 21.04.2008 11:40

..... und verraten werden,find ich das überhaupt nicht witzig!!!!
Ich lass mich gerne überraschen, und will nicht nichts ahnend in einem Forum lesen,und plötzlich stolpere ich über die Aufgaben in den Quests :evil:

Ihr Schreiber in andern Foren,lasst es doch dort auch sein,hier gehts ja auch!!!!!

Conny1

Beitrag von Conny1 » 21.04.2008 11:45

In anderen Foren ist das nicht verboten.

Es gibt sogar Wurzler die eigene Websides einrichten
wegen der Werbung,damit sie die 5 coins bekommen und dort auch die Quests "verraten".

Benutzeravatar
GardenGnome
Beiträge: 6774
Registriert: 07.04.2008 19:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wenn in andern Foren die Quests stehen.....

Beitrag von GardenGnome » 21.04.2008 11:52

schneckenfee hat geschrieben:..... und verraten werden,find ich das überhaupt nicht witzig!!!!
Ich lass mich gerne überraschen, und will nicht nichts ahnend in einem Forum lesen,und plötzlich stolpere ich über die Aufgaben in den Quests :evil:

Ihr Schreiber in andern Foren,lasst es doch dort auch sein,hier gehts ja auch!!!!!
Du solltest das lieber in den anderen Foren schreiben,
hier verrät schließlich niemand etwas. :roll:

Conny1

Beitrag von Conny1 » 21.04.2008 11:59

stimmt auch wieder :!:

Benutzeravatar
Schnuffi
Beiträge: 289
Registriert: 20.03.2008 14:12

Beitrag von Schnuffi » 21.04.2008 12:01

:roll: Überless es doch einfach :wink:

Benutzeravatar
Hummel1985
Beiträge: 103
Registriert: 11.03.2008 22:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Hummel1985 » 21.04.2008 20:55

Mann kann das eh nicht unterbinden.

Benutzeravatar
Sweetpea
Beiträge: 12113
Registriert: 09.12.2007 23:14

Re: Wenn in andern Foren die Quests stehen.....

Beitrag von Sweetpea » 21.04.2008 21:07

GardenGnome hat geschrieben:
schneckenfee hat geschrieben:..... und verraten werden,find ich das überhaupt nicht witzig!!!!
Ich lass mich gerne überraschen, und will nicht nichts ahnend in einem Forum lesen,und plötzlich stolpere ich über die Aufgaben in den Quests :evil:

Ihr Schreiber in andern Foren,lasst es doch dort auch sein,hier gehts ja auch!!!!!
hier verrät schließlich niemand etwas. :roll:
Stimmt nicht ganz, nur wir sind meist schneller mit dem edit ;) :)

Obwohl es ein Problem ist wenn man den 1. Thread editiert und andere
aufmerksame User auch schon geschrieben haben das es sich um einen
Quest handelt und man das nicht verraten soll.
Deshalb hier vielleicht auch nochmal der Aufruf:
Bitte verratet hier im Forum KEINE Quests, ihr nehmt dadurch anderen
Usern die Spielfreude, manche möchten sich gerne Überraschen lassen.
Dies gilt auch für den Handelsbereich wo sehr oft bestimmte Waren für bestimmte Quests gesucht werden.

Benutzeravatar
pride01
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2008 01:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von pride01 » 21.04.2008 21:29

In anderen Foren, wo z.B. Filme diskutiert werden, gibt es doch auch die sogenannte "Spoiler"-Funktion.
Text, welcher anderen Lesern den Spaß am Film verderben könnte, schwärzt der Poster prophylaktisch selbst.
Damit kann er nicht mehr "versehentlich" gelesen werden, sondern nur, indem die Stelle mit der Maus marktiert wird.

Halte ich in solchen Fällen für eine sehr nützliche Funktion, da man sich zwar grob informieren kann und auch Meinungen erfährt, aber eben keine späteren Wendungen oder Handlungsverläufe verraten bekommt.

Wenn man doch nicht widerstehen kann, hat man selber die Freiheit nachzuschauen - oder eben auch nicht.

Gruß _

Benutzeravatar
Kalle Wirsch
Beiträge: 6769
Registriert: 20.12.2007 08:30
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kalle Wirsch » 21.04.2008 21:37

Versuchen 'beizubringen' tun wir ja
http://wurzel-forum.de1.cc/search.php?s ... ds=spoiler

Aber nicht jeder kennt es....

Benutzeravatar
kikyo
Beiträge: 246
Registriert: 23.03.2008 14:55

Beitrag von kikyo » 22.04.2008 01:39

Wenn's den Spoiler-tag (
) in einem Forum nicht gibt, kann man ihn sich auch selber basteln. ;-)

Code: Alles auswählen

[quote][color=white]Achtung Spoiler![/color][/quote]
wird zu
Achtung Spoiler!
Wer den Text lesen will, markiert ihn mit der Maus, wer nicht, macht gar nichts. :wink:
BildBild
Welt 4 - User-ID: 603108 | Welt 21 - User-ID: 3500197
Freiwillige Selbstkontrolle: Ich werde niemals etwas über Bauernhofpreis verkaufen! :P

Benutzeravatar
Kalle Wirsch
Beiträge: 6769
Registriert: 20.12.2007 08:30
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kalle Wirsch » 22.04.2008 08:35

kikyo hat geschrieben:Wenn's den Spoiler-tag (
) in einem Forum nicht gibt, kann man ihn sich auch selber basteln. ;-)
Nette Idee;
aber wer den Sinn des 'spoilerns' nicht kennt/versteht braucht weder einen Spoiler-Button, noch den Trick. ;-)

Benutzeravatar
Nani
Beiträge: 930
Registriert: 05.03.2008 16:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Nani » 22.04.2008 13:18

mh so mal out, wir haben in unserem Handesgemeinschafts Forum auch eine Spoiler Theat, er ist ganz klar in der überschrieft gekennzeichnet und wenn man den theat öffnet steht nochmal da wer sich überraschen lassen will sollte nicht weiter lesen .-
Dann muss man erst etwas scrollen bevor der nächste Text kommt , und wer dann weiter lies obwohl er/sie ja die Quest garnicht wissen will hat selber schuld !
Meine Gärten : Welt 1 / Welt 2 / Welt 3

Conny1

Beitrag von Conny1 » 22.04.2008 16:58

@ Nani,

reg dich nicht auf.....was in anderen Foren steht
sollte auch dort diskutiert werden.

Was die Diskussion hier soll, verstehe ich von Anfang an nicht.

Hier werden sonst so schnell threads geschlossen....

soll die SL jetzt in anderen Foren^^du du^^ machen? :roll:

Antworten