Bienenstock-Level

Antworten
Pumuckl
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2021 13:00

Bienenstock-Level

Beitrag von Pumuckl » 27.04.2023 20:42

Hallo in die Runde,
Ich habe eine Frage zum Honig Ertrag.
Ich habe die Formel hier aus dem Forum zur Berechnung verwendet (Anzahl Pflanzen * Pflanzen-Faktor * Bienenstock-Level-Faktor * Routen-Faktor).
Meine Bienenstöcke haben Level 3. Wenn ich das Sternchen anklicke, wird mir eine Aufwertung für 500.000wt angeboten für "+30% Ertrag".
Ich würde das so verstehen, dass ich nach Aufwertung an diesem Bienenstock 30% mehr Honig ernten kann.
Wenn ich gemäß der Formel berechne, was der Ertrag mit dem höheren Faktor wäre, ist das aber weit entfernt von 30%.
Kann mir jemand helfen, wo ist denn hier mein Denkfehler?
Zum ausprobieren sind das einfach zu viele wt's... :lol:
LG und schönen Abend,
Pumuckl


EDIT:
Bin selbst drauf gekommen :roll: :lol: die Angabe, "+30%" bezieht sich auf den Ausgangswert, also den Ertrag ohne Aufwertung.
Viele Grüße, Pumuckl

Besucht gerne meinen Schaugarten
https://s4.wurzelimperium.de/schaugarten/?user=658059

Antworten