Mine
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Re: Mine
Was ist eigentlich der Sinn dahinter,
dass man für Quest 13 Steine benötigt, die man erst ab Minentiefe 6 abbauen kann? Bis man die Helme dafür mit den drei Jungs zusammen hat, dauert das doch ewig
dass man für Quest 13 Steine benötigt, die man erst ab Minentiefe 6 abbauen kann? Bis man die Helme dafür mit den drei Jungs zusammen hat, dauert das doch ewig
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Re: Mine
ganz einfach ; das man nicht in 5 min schon wieder fertig istteddys home hat geschrieben: ↑08.04.2023 18:39Was ist eigentlich der Sinn dahinter,
dass man für Quest 13 Steine benötigt, die man erst ab Minentiefe 6 abbauen kann? Bis man die Helme dafür mit den drei Jungs zusammen hat, dauert das doch ewig
und EWIG dauert es auch nicht , es sind schon viele in Ebene 15
wünsche allen schöne Ostern
Re: Mine
Ohne den Einsatz von Coins dauert's schon eine Weile.schneeeflocke hat geschrieben: ↑09.04.2023 11:40ganz einfach ; das man nicht in 5 min schon wieder fertig ist
und EWIG dauert es auch nicht , es sind schon viele in Ebene 15
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum diese zähe Reihenfolge gewählt worden ist. Für die Motivation wäre es bestimmt gut gewesen, mehrere kleinere Quests dazwischen anzubieten. Dabei müssten ja noch nicht einmal Minenmitarbeiter freigeschaltet werden. Lohnende (!) Wurzeltaler, ein Dekogegenstand für den Garten oder eine Trophäe hätten es auch getan. Und das Schönste ist ja, dass die Mine am Ende nicht für das Gewinnen von Wurzeltalern genutzt wird, sondern eher "nur" weitere Punkte bringt. Das habe ich am Anfang nicht von Edelsteinen erwartetteddys home hat geschrieben: ↑08.04.2023 18:39Was ist eigentlich der Sinn dahinter,
dass man für Quest 13 Steine benötigt, die man erst ab Minentiefe 6 abbauen kann? Bis man die Helme dafür mit den drei Jungs zusammen hat, dauert das doch ewig
Re: Mine
[Edit] Habe bereits mehrfach den Support angeschrieben als es auch hier im Forum erähnt, aber nichts tut sich.Bohne hat geschrieben: ↑09.04.2023 15:31Ohne den Einsatz von Coins dauert's schon eine Weile.schneeeflocke hat geschrieben: ↑09.04.2023 11:40ganz einfach ; das man nicht in 5 min schon wieder fertig ist
und EWIG dauert es auch nicht , es sind schon viele in Ebene 15
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum diese zähe Reihenfolge gewählt worden ist. Für die Motivation wäre es bestimmt gut gewesen, mehrere kleinere Quests dazwischen anzubieten. Dabei müssten ja noch nicht einmal Minenmitarbeiter freigeschaltet werden. Lohnende (!) Wurzeltaler, ein Dekogegenstand für den Garten oder eine Trophäe hätten es auch getan. Und das Schönste ist ja, dass die Mine am Ende nicht für das Gewinnen von Wurzeltalern genutzt wird, sondern eher "nur" weitere Punkte bringt. Das habe ich am Anfang nicht von Edelsteinen erwartetteddys home hat geschrieben: ↑08.04.2023 18:39Was ist eigentlich der Sinn dahinter,
dass man für Quest 13 Steine benötigt, die man erst ab Minentiefe 6 abbauen kann? Bis man die Helme dafür mit den drei Jungs zusammen hat, dauert das doch ewig
[Edit]
Zuletzt geändert von HappyMuffin am 10.04.2023 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte unterlasse haltlose Unterstellungen.
Grund: Bitte unterlasse haltlose Unterstellungen.
Re: Mine
Gibt es einen Grund das upjers bei den Ankündigungen mit Absicht schlampt? Wenn es datum gänge bei Features mehr Wert bei der Entwicklung zu legen, warum gibt es dann so viele Bugs bei neuen Features?
Ach egal, dieser Post wird sicher auch wieder zensiert (ist nur solange eine Vermutung, bis ihr auf editieren oder löschen klickt)
Ach egal, dieser Post wird sicher auch wieder zensiert (ist nur solange eine Vermutung, bis ihr auf editieren oder löschen klickt)
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Re: Mine
Hallo Dodu
"mit Absicht schlampt? - Allein diese Ausdrucksweise wäre ein Grund zum Editieren, denn Du Unterstellst damit das UPJERS seine Spieler verärgern will - auch wenn es zum Ostern-Post noch harmlos ist ...
wiederkehrende Ankündigungen via Copy und Paste ist bei Onlinespielen "gang und gebe" - und das dabei Fehler passieren können, kein Beinbruch (kurze Info und es wird korrigiert)
Zu den Bugs im Spiel: Früher gab es "Betatester für die Spiele" - Nur wie viele Spieler wären weg, wenn zb der Minenquest erst ein halbes oder ein Jahr später gekommen wäre ...
... und nur weil Dir der Minenablauf (Questreihenfolge usw) nicht zusagt, zu behaupten das wäre garantiert "Schlamperei" ist eine haltlose Unterstellung
"mit Absicht schlampt? - Allein diese Ausdrucksweise wäre ein Grund zum Editieren, denn Du Unterstellst damit das UPJERS seine Spieler verärgern will - auch wenn es zum Ostern-Post noch harmlos ist ...
wiederkehrende Ankündigungen via Copy und Paste ist bei Onlinespielen "gang und gebe" - und das dabei Fehler passieren können, kein Beinbruch (kurze Info und es wird korrigiert)
Zu den Bugs im Spiel: Früher gab es "Betatester für die Spiele" - Nur wie viele Spieler wären weg, wenn zb der Minenquest erst ein halbes oder ein Jahr später gekommen wäre ...
... und nur weil Dir der Minenablauf (Questreihenfolge usw) nicht zusagt, zu behaupten das wäre garantiert "Schlamperei" ist eine haltlose Unterstellung
Re: Mine
Thommy, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich unterschreibe deinen Post sofort.
Wem die, in meinen Augen sehr wohl gut durchdachte, Strategie von den Entwicklern nicht passt, soll sich ein anderes Spiel suchen.
Ich spiele die Mine ohne Coins und um die entsprechenden Voraussetzungen für neue Materialien oder Quests zu erhalten, sind die verschiedenen Abstände für die verschiedenen Minentiefen durchaus passend.
Gerade die Stopquests haben doch was für sich. So werden die Spieler, die alles mal schnell mit Coins abwickeln und durchlaufen, etwas ausgebremst und man kann sich durch Fleiß und Taktik wenigstens ein wenig mit ihnen messen.
Die aktuelle Mischung aller Events/Wettbewerbe isz in dieser Hinsicht recht ausgeglichen, denn es wird so doch irgendwie allen Spieler-Kategorien gerecht.
Keine Frage: jeder soll und darf so spielen, wie er will. Aber zu fordern, dass ein Spiel auf eigene Bedürfnisse angepasst wird ist schon etwas frech.
Ich unterschreibe deinen Post sofort.
Wem die, in meinen Augen sehr wohl gut durchdachte, Strategie von den Entwicklern nicht passt, soll sich ein anderes Spiel suchen.
Ich spiele die Mine ohne Coins und um die entsprechenden Voraussetzungen für neue Materialien oder Quests zu erhalten, sind die verschiedenen Abstände für die verschiedenen Minentiefen durchaus passend.
Gerade die Stopquests haben doch was für sich. So werden die Spieler, die alles mal schnell mit Coins abwickeln und durchlaufen, etwas ausgebremst und man kann sich durch Fleiß und Taktik wenigstens ein wenig mit ihnen messen.
Die aktuelle Mischung aller Events/Wettbewerbe isz in dieser Hinsicht recht ausgeglichen, denn es wird so doch irgendwie allen Spieler-Kategorien gerecht.
Keine Frage: jeder soll und darf so spielen, wie er will. Aber zu fordern, dass ein Spiel auf eigene Bedürfnisse angepasst wird ist schon etwas frech.
Re: Mine
woher wusstet ihr dann, dass der Geschliffener Smaragd einem Boni 45 statt 24 haben sollte und habt dies als Bug nicht nicht als Strategie der Entwickler verteidigt? Sry aber entweder folgen die Werte einer gewissen Logik oder sie sind willkürlich. Aber nicht beides im gleichen Feature.
Woher wisst ihr denn, dass die Entwickler sich die Werte genau so ausgedacht haben und beim Umsetzen keine Fehler gemacht wurden? Das ist doch genauso eine Behauptung.
Ich sehe ja ein, dass ich eine Behauptung als Tatsache hingestellt habe, was sicher nicht richtig war und ich mich hier bessern kann. Aber ihr macht ja das gleiche nur in die andere Richtung...
Woher wisst ihr denn, dass die Entwickler sich die Werte genau so ausgedacht haben und beim Umsetzen keine Fehler gemacht wurden? Das ist doch genauso eine Behauptung.
Ich sehe ja ein, dass ich eine Behauptung als Tatsache hingestellt habe, was sicher nicht richtig war und ich mich hier bessern kann. Aber ihr macht ja das gleiche nur in die andere Richtung...
Re: Mine
Wo werden
denn bitte aufgehalten? Auf meinem Server gibt's bereits vier Spieler mit 80 und 18 Spieler mit 33 oder mehr Quests. Die Materialien sind alle kaufbar. Coins-Mitarbeiter sind nötig, wenn man jetzt schon Platin oder Diamanten abbauen möchte, was man für die 34. Quest braucht. Und hier greift die Kritik, dass entweder (!) die Questreihenfolge oder fehlende leichtere Quests dazwischen nicht motivationsfördernd sind.
Und Coins-Käufer sind auch weiterhin nötig, um das Spiel für alle zu finanzieren. Deshalb bin ich auch gar nicht zu traurig, dass ich - als gelegentlicher Coins-Nutzer - überholt worden bin.
Dennoch kann in einem Forum wohl kritisiert werden, oder nicht? Und wenn es dem Betreiber nicht passt, darf er's qua Hausrecht auch gerne löschen. Was spricht denn gegen handelbare Materialien? Honig gibt's bis zur Orange en messe auf meinem Server. Möchte natürlich auch bezahlt werden. Wird aber auch günstiger, weil immer mehr Quest 100+ erreichen. Schneckenriegel habe ich auch schon einige gekauft. Wobei diese deutlich seltener sind, weil mehr verbraucht als hergestellt werden können. Aber spätestens ab Quest 80 Steine verkaufen zu können und keinen Schmuck herzustellen, wäre vielleicht attraktiv für diejenigen, die nicht noch mehr Erfahrungspunkte brauchen.
Was spricht gegen kleinere Quests zwischen den Stoppern?
Nachträglich einzubauen, ist natürlich keine gute Option - siehe auch das nachträgliche Preislimit beim Honig. Aber die Kritik oder Wünsche zu äußern, um zumindest bei zukünftigen Updates etwas mitgestalten zu können, ist in meinen Augen angemessen. Und wenn die Wortwahl nicht stimmig ist, kann der Beitrag (s. o.) auch entfernt werden.
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Re: Mine
WELCHE Strategie sollte es sein, beim Schleifen erst die Werte um jeweils 5 zu erhöhen und beim Smaragd auszusetzen und fast zu halbieren ?!?Dodu hat geschrieben: ↑13.04.2023 10:33woher wusstet ihr dann, dass der Geschliffener Smaragd einem Boni 45 statt 24 haben sollte und habt dies als Bug nicht nicht als Strategie der Entwickler verteidigt? Sry aber entweder folgen die Werte einer gewissen Logik oder sie sind willkürlich. Aber nicht beides im gleichen Feature.
Woher wisst ihr denn, dass die Entwickler sich die Werte genau so ausgedacht haben und beim Umsetzen keine Fehler gemacht wurden? Das ist doch genauso eine Behauptung.
Ich sehe ja ein, dass ich eine Behauptung als Tatsache hingestellt habe, was sicher nicht richtig war und ich mich hier bessern kann. Aber ihr macht ja das gleiche nur in die andere Richtung...
das wissen wir als Spieler nicht, aber solange eine gewisse Logik erkennbar ist ...
Bei Deinem Post vom 10.04. war es KEINE Behauptung sondern eine HALTLOSE UNTERSTELLUNG. Gegen SACHLICHE Kritik hat UPJERS bestimmt nichts
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Re: Mine
...Bohne hat geschrieben: ↑13.04.2023 15:43... Auf meinem Server gibt's bereits vier Spieler mit 80 und 18 Spieler mit 33 oder mehr Quests. Die Materialien sind alle kaufbar. Coins-Mitarbeiter sind nötig, wenn man jetzt schon Platin oder Diamanten abbauen möchte, was man für die 34. Quest braucht. ...
... Aber spätestens ab Quest 80 Steine verkaufen zu können und keinen Schmuck herzustellen, wäre vielleicht attraktiv für diejenigen, die nicht noch mehr Erfahrungspunkte brauchen. ...
Betrifft den von UPJERS abgelehnten "Minen-Marktplatz"
WAS würde sich groß ändern ???
FÜR den Käufer wären wie beim Marktplatz üblich NUR die Materialien sichtbar, welche auch SELBST abgebaut werden können (wie bei den Bienen nach Quest 100 KEIN Kaffee-Honig kaufbar ist).
ALSO könnten auch Platin und Diamanten ERST gekauft werden, WENN das Minenlevel 15 beträgt UND 5 Minenarbeiter auf Level 10 vorhanden sind !!! ...
und ob so viele Spieler -nur zur Questerfüllung- statt Selbstabbau lieber viele Taler ausgeben würden, ist meiner Meinung nach fraglich - denn die Belohnungen wären wenig attraktiv. Die zusätzlichen Miner bringen auch nur Punkte ...
Re: Mine
Ich habe 3000 Gläser Kaffee-Honig gekauft und noch keinen einzigen selbst hergestellt. Dafür produziere ich den Distel-Honig selbst. Einfach die wenigen Verkäufer anschreiben oder jemanden in der Quest-Rangliste. Natürlich kann deine Argumentation auch weiter zum Distel- oder Kakao-Honig weitergeführt werden. Aber irgendwann gibt's genug Spieler, die entweder ihre oder die maximale Quest erledigt haben und den Honig dann per Vertrag oder auf dem Markt verkaufen. Das soll man sich aber auch leisten wollen.thommy2307 hat geschrieben: ↑14.04.2023 09:33...
Betrifft den von UPJERS abgelehnten "Minen-Marktplatz"
WAS würde sich groß ändern ???
FÜR den Käufer wären wie beim Marktplatz üblich NUR die Materialien sichtbar, welche auch SELBST abgebaut werden können (wie bei den Bienen nach Quest 100 KEIN Kaffee-Honig kaufbar ist).
Die einzige Voraussetzung ist Minenlevel 14. Und kaufen würden es viele: Diejenigen, die schneller bei den Quests weiter kommen wollen, UND (das wäre jetzt ein Grund, den Markt nicht zu öffnen) diejenigen, die durch das Herstellen von Schmuck Punkte generieren wollen. Dann kann man sich quasi direkt Punkte kaufen.thommy2307 hat geschrieben: ↑14.04.2023 09:33ALSO könnten auch Platin und Diamanten ERST gekauft werden, WENN das Minenlevel 15 beträgt UND 5 Minenarbeiter auf Level 10 vorhanden sind !!! ...
und ob so viele Spieler -nur zur Questerfüllung- statt Selbstabbau lieber viele Taler ausgeben würden, ist meiner Meinung nach fraglich - denn die Belohnungen wären wenig attraktiv. Die zusätzlichen Miner bringen auch nur Punkte ...
Edit: Und natürlich mit dem letzten Update diejenigen, die bei den Knochen eher ans Ziel kommen wollen.
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Re: Mine
Hallo Bohne
... Den Kaffee-Honig konntest Du auf dem Markt ERST kaufen, nachdem Du Bienen-Quest 109 erfüllt hattest (zuvor war erst gar nicht sichtbar). Ein Kauf per Vertag- vor der Questerfüllung ist wohl möglich - aber die Verwendung geht erst ab Quest 110
UND genau liegt das Problem bei der Mine:
Für die Materialen benötigt man 2 Voraussetzungen eine bestimmte Minentiefe UND eine Anzahl an Minenarbeiter mit bestimmtem Level !!!
Minenlevel 14 (nicht 15 wie ich erst schrieb) schaltet Diamant und Platin zwar frei - aber nur zum kaufen mittels Coins. WARUM sollte UPJERS auf diese Coins verzichten ?!?
Um auf dem Markt etwas kaufen zu können, müssten BEIDE Voraussetzungen erfüllt sein (nicht wie sonst nur eine)
Ein früherer Kauf per Vertag wäre natürlich nicht im Sinne von UPJERS
... Den Kaffee-Honig konntest Du auf dem Markt ERST kaufen, nachdem Du Bienen-Quest 109 erfüllt hattest (zuvor war erst gar nicht sichtbar). Ein Kauf per Vertag- vor der Questerfüllung ist wohl möglich - aber die Verwendung geht erst ab Quest 110
UND genau liegt das Problem bei der Mine:
Für die Materialen benötigt man 2 Voraussetzungen eine bestimmte Minentiefe UND eine Anzahl an Minenarbeiter mit bestimmtem Level !!!
Minenlevel 14 (nicht 15 wie ich erst schrieb) schaltet Diamant und Platin zwar frei - aber nur zum kaufen mittels Coins. WARUM sollte UPJERS auf diese Coins verzichten ?!?
Um auf dem Markt etwas kaufen zu können, müssten BEIDE Voraussetzungen erfüllt sein (nicht wie sonst nur eine)
Ein früherer Kauf per Vertag wäre natürlich nicht im Sinne von UPJERS
Re: Mine
In meinen Augen werden die beiden Rohstoffe zwar allein durch das Minenlevel freigeschaltet und nur der Abbau ist mit fünf Minenarbeitern ab Level 10 limitiert. Aber, da es den Marktverkauf ja nicht gibt, könnte der Hersteller natürlich auch deiner Argumentation folgen. Das würde für mich (!) nicht viel ändern. Wenn ich mich mit meiner Tabelle nicht verrechnet habe, benötige ich bis Quest 80 137 Diamanten und 1655 Platin. Dann könnte ich lange Zeit nur einmal Diamanten bzw. Platin abbauen. Beispielsweise sitze ich momentan bei Quest 33 fest, weil ich noch nicht genug Diamanten abgebaut habe. Angenommen, ein Diamant würde auf dem Markt 50.000 Wurzeltaler und Platin 5.000 Wurzeltaler kosten, käme ich mit der oben genannten Anzahl auf 15.125.000 Wurzeltaler, die ich sofort bezahlen würde. Entspräche bei 90.000 Wurzeltaler je Coin ca. 168 Coins bzw. bei mir maximal 40 Tage in der Bonsaizucht.
Aber ja, warum sollte der Hersteller auf die Coins verzichten, ist ein Argument. Wobei ich dies auch bei den Bienen hätte, bei denen es eine Reihe Coins-Bienenstöcke, Coins-Bienenstockstufen, Coins-Booster und (aktuell) sieben Gärten für die maximale Effizienz benötigt, die alle auch nicht vom Himmel fallen. Obwohl es bei der Mine neue Maßstäbe gibt: Die mit der Vogelpost eingeführte "Unsitte" ( ), Minenarbeiter (dort das Vogelhaus) und den vierten Herstellungsslot nur mieten und nicht permanent kaufen zu können, das direkte Kaufen von Diamanten bzw. Platin und die sehr, sehr teuren Booster. Ja, es könnte ein Grund sein.
Der einzige Grund ist aber in meinen Augen das Kaufen von Diamanten auf dem Markt: Wegen der günstigen Punkte. Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es bei der Schmuckherstellung pro Diamanten 72.500 Punkte und 29.000 durch das Wählen von Platin und somit 391.500 Punkte pro hergestellter Krone (72.500*5+29.000 = 391.500). Also "mal eben" fast 1,2 Millionen Erfahrungspunkte durch drei Kronen bzw. 1,6 Millionen bei vier Slots. Das ist nahezu unbezahlbar mit Coins.
Und für mich (!) ist der Honig und das Handeln mit ihm der einzige Grund, warum ich noch spiele. Und ich würde mir wünschen, dass es bei zukünftigen Features wieder möglich ist, mit den Produkten zu handeln. Wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, finde ich das besonders schade, weil ich Edelsteine bzw. Gold und Platin sehr mit Geld verbinde und somit überrascht war, dass bei der Herstellung von Kronen so wenige Wurzeltaler auf meinem Konto landen. Das reine Abbauen von Pflanzen wäre mir mittlerweile zu langweilig. Das war vor 15 Jahren anders. Ich hoffe dennoch auf weitere Gärten - alleine wegen des Honigs.
Aber ja, warum sollte der Hersteller auf die Coins verzichten, ist ein Argument. Wobei ich dies auch bei den Bienen hätte, bei denen es eine Reihe Coins-Bienenstöcke, Coins-Bienenstockstufen, Coins-Booster und (aktuell) sieben Gärten für die maximale Effizienz benötigt, die alle auch nicht vom Himmel fallen. Obwohl es bei der Mine neue Maßstäbe gibt: Die mit der Vogelpost eingeführte "Unsitte" ( ), Minenarbeiter (dort das Vogelhaus) und den vierten Herstellungsslot nur mieten und nicht permanent kaufen zu können, das direkte Kaufen von Diamanten bzw. Platin und die sehr, sehr teuren Booster. Ja, es könnte ein Grund sein.
Der einzige Grund ist aber in meinen Augen das Kaufen von Diamanten auf dem Markt: Wegen der günstigen Punkte. Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es bei der Schmuckherstellung pro Diamanten 72.500 Punkte und 29.000 durch das Wählen von Platin und somit 391.500 Punkte pro hergestellter Krone (72.500*5+29.000 = 391.500). Also "mal eben" fast 1,2 Millionen Erfahrungspunkte durch drei Kronen bzw. 1,6 Millionen bei vier Slots. Das ist nahezu unbezahlbar mit Coins.
Und für mich (!) ist der Honig und das Handeln mit ihm der einzige Grund, warum ich noch spiele. Und ich würde mir wünschen, dass es bei zukünftigen Features wieder möglich ist, mit den Produkten zu handeln. Wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, finde ich das besonders schade, weil ich Edelsteine bzw. Gold und Platin sehr mit Geld verbinde und somit überrascht war, dass bei der Herstellung von Kronen so wenige Wurzeltaler auf meinem Konto landen. Das reine Abbauen von Pflanzen wäre mir mittlerweile zu langweilig. Das war vor 15 Jahren anders. Ich hoffe dennoch auf weitere Gärten - alleine wegen des Honigs.
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Re: Mine
... die Mine war von Anfang an NICHT für den Marktplatz entwickelt worden !!!
Dazu sind die Wurzeltaler bei der Schmuckherstellung vieeeeeeeeel zu gering - müsste 10x so viel betragen
Verkaufserlös bei Krone mit einem Edelstein beträgt:
Kupfer (350 WT) mit Tigerauge ergibt 3.675 WT
Gold (1.400 WT) mit Rubin ergibt 4.725 WT (höhere Materialen habe ich noch nicht)
Also würde der Marktpreis für Rubin auch um die 3.325 WT ( + / - ) liegen - Diamanten geschätzt bei 5.000 WT und nicht 50.000 WT
... so würde niemand auf die Idee kommen 1x Rubin für 3 Coins zu kaufen ...
Dazu sind die Wurzeltaler bei der Schmuckherstellung vieeeeeeeeel zu gering - müsste 10x so viel betragen
Verkaufserlös bei Krone mit einem Edelstein beträgt:
Kupfer (350 WT) mit Tigerauge ergibt 3.675 WT
Gold (1.400 WT) mit Rubin ergibt 4.725 WT (höhere Materialen habe ich noch nicht)
Also würde der Marktpreis für Rubin auch um die 3.325 WT ( + / - ) liegen - Diamanten geschätzt bei 5.000 WT und nicht 50.000 WT
... so würde niemand auf die Idee kommen 1x Rubin für 3 Coins zu kaufen ...