Mine
- HappyMuffin
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Re: Mine
Hi,
der Wunsch wurde ans Gamedesign-Team weitergeleitet.
VG
HappyMuffin
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Re: Mine
Hallo edeline
... ich will ja nicht schwarzmalen, aber auf dem Markt kann nur gekauft werden WAS auch eingestellt worden ist
Es wird so wie bei Bienen und Schnecken sein - Angebote: NULL
Für das Abbauen von Materialen und Edelsteinen wird vor allem Zeit gebraucht, also wird das angebaut, was auch brauche - Zuerst für die Quest und dann für Taler und zusätzlich Punkte wird Schmuck gemacht
... ich will ja nicht schwarzmalen, aber auf dem Markt kann nur gekauft werden WAS auch eingestellt worden ist
Es wird so wie bei Bienen und Schnecken sein - Angebote: NULL
Für das Abbauen von Materialen und Edelsteinen wird vor allem Zeit gebraucht, also wird das angebaut, was auch brauche - Zuerst für die Quest und dann für Taler und zusätzlich Punkte wird Schmuck gemacht
- wurzelwelt
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Re: Mine
Also ich habe jetzt die komplette Ebene 8 hinter mir und während der ganzen Zeit doch immerhin 6 Saphire von den 11 die in der Quest gefordert sind gefunden.
Seit einigen Tagen schaufelt mein Kerlchen die Ebene 9 um und es ist ...entgegen der Aussage von Rose mit Dornen, dass sich auf Ebene 9 jede Menge Saphire anbieten...noch nichts zu merken, das heißt ich bin nicht einen Saphir reicher.
Da auch die weiter erschienenen neuen Materialien immer 3 Arbeiter erfordern ist das wirklich ein zähes Geschäft und von Spielspaß meiner Meinung nach meilenweit entfernt. Schließlich ist ein Weiterkommen nur einigermaßen vernünftig mit weiteren Arbeitern möglich, aber die winken erst nach dem Saphirquest mit dem Händchen.
Für mich ist diese ganze Mine nur ein Projekt das den Coinskäufern Möglichkeiten bietet während die Normalspieler abgeschnitten werden. Eigentlich wird mit der Mine nur die to do Liste im Garten länger, also die Zeit die man bei wurzelimperium verbringt.
Wenn die Coinskäufer allerdings durch die Level durch sind und das passiert meiner Meinung nach viel zu schnell, dann ist das Feature tot ( wie einige andere durchaus nette Neuerungen der letzten Jahre).
Ich weiß, dass mein Beitrag nichts ändern wird, ich denke auch, dass das nicht mehr möglich ist, denn dazu sind vor langer Zeit die Weichen falsch gestellt worden, aber vielleicht spreche ich ja doch für einige die auch so denken.
In diesem Sinne für alle fröhliches Wurzeln bis real life das Frühjahr bald richtig erwacht
Seit einigen Tagen schaufelt mein Kerlchen die Ebene 9 um und es ist ...entgegen der Aussage von Rose mit Dornen, dass sich auf Ebene 9 jede Menge Saphire anbieten...noch nichts zu merken, das heißt ich bin nicht einen Saphir reicher.
Da auch die weiter erschienenen neuen Materialien immer 3 Arbeiter erfordern ist das wirklich ein zähes Geschäft und von Spielspaß meiner Meinung nach meilenweit entfernt. Schließlich ist ein Weiterkommen nur einigermaßen vernünftig mit weiteren Arbeitern möglich, aber die winken erst nach dem Saphirquest mit dem Händchen.
Für mich ist diese ganze Mine nur ein Projekt das den Coinskäufern Möglichkeiten bietet während die Normalspieler abgeschnitten werden. Eigentlich wird mit der Mine nur die to do Liste im Garten länger, also die Zeit die man bei wurzelimperium verbringt.
Wenn die Coinskäufer allerdings durch die Level durch sind und das passiert meiner Meinung nach viel zu schnell, dann ist das Feature tot ( wie einige andere durchaus nette Neuerungen der letzten Jahre).
Ich weiß, dass mein Beitrag nichts ändern wird, ich denke auch, dass das nicht mehr möglich ist, denn dazu sind vor langer Zeit die Weichen falsch gestellt worden, aber vielleicht spreche ich ja doch für einige die auch so denken.
In diesem Sinne für alle fröhliches Wurzeln bis real life das Frühjahr bald richtig erwacht
Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt
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Re: Mine
Hallo Wurzelwelt,
du sprichst mir aus der Seele. Ich war ganz begeistert von der Mine und bin mit viel Elan ran gegangen. Ich habe auch mehrfach die beiden Arbeiter für Coins gebucht, um schneller vorwärts zu kommen. Doch je weiter man kommt, um so weniger bringen die Arbeiter Steine mit.
Für jeden weiteren Edelstein braucht man mehr Arbeiter. Das bedeutet einerseits weniger Minenhelme, andererseits kann man immer nur einen neuen höherwertigen Stein ausgraben. Ich habe momentan 18 Rubine in den einzelnen Stollen, doch mit 5 frei geschalteten Arbeitern kann ich immer nur einen Stein ausgraben. Es nützt auch nichts, die Coins-Arbeiter zu nehmen, da man 4 Arbeiter für einen Rubin braucht.
Es würde viel mehr Freude am Spielen machen, wenn man über mehr Arbeiter verfügen würde. So wie es jetzt in den oberen Ebenen läuft, verliert sich der Spielspaß recht schnell. Ein paar Klicks am Tag mit wenig Fortschritt ist auf Dauer langweilig.
du sprichst mir aus der Seele. Ich war ganz begeistert von der Mine und bin mit viel Elan ran gegangen. Ich habe auch mehrfach die beiden Arbeiter für Coins gebucht, um schneller vorwärts zu kommen. Doch je weiter man kommt, um so weniger bringen die Arbeiter Steine mit.
Für jeden weiteren Edelstein braucht man mehr Arbeiter. Das bedeutet einerseits weniger Minenhelme, andererseits kann man immer nur einen neuen höherwertigen Stein ausgraben. Ich habe momentan 18 Rubine in den einzelnen Stollen, doch mit 5 frei geschalteten Arbeitern kann ich immer nur einen Stein ausgraben. Es nützt auch nichts, die Coins-Arbeiter zu nehmen, da man 4 Arbeiter für einen Rubin braucht.
Es würde viel mehr Freude am Spielen machen, wenn man über mehr Arbeiter verfügen würde. So wie es jetzt in den oberen Ebenen läuft, verliert sich der Spielspaß recht schnell. Ein paar Klicks am Tag mit wenig Fortschritt ist auf Dauer langweilig.
Re: Mine
Rosenresli spiricht mir aus der Seeele.
Ich bin auch mit sehr viel Elan (und Coins) an die Sache gegangen. Und habe dann festgestellt, dass es mir einfach zu teuer wurde.
Die Mietarbeiter habe ich gestrichen. Mit 6 Arbeitern schleiche ich mich nun die Statistikliste nach unten. Da bleibt der Eine ode Andere Arbeiter jetzt einfach mal stehen.
Mir macht die Mine auch keinen Spaß mehr. Ich erledige nur noch das, wofür ich Material und Edelsteine habe.
Ich bin auch mit sehr viel Elan (und Coins) an die Sache gegangen. Und habe dann festgestellt, dass es mir einfach zu teuer wurde.
Die Mietarbeiter habe ich gestrichen. Mit 6 Arbeitern schleiche ich mich nun die Statistikliste nach unten. Da bleibt der Eine ode Andere Arbeiter jetzt einfach mal stehen.
Mir macht die Mine auch keinen Spaß mehr. Ich erledige nur noch das, wofür ich Material und Edelsteine habe.
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Re: Mine
Hallo Wurzeler
Ich verstehe euren Unmut nicht - Es war doch von Anfang an ersichtlich das die Mine nur für eine bestimmte Zeit Fortschritte bieten würde: 15 Ebenen und 8 Arbeiter (plus 2 + 2 für Coins)
Wieviel Arbeiter mit welchem Level für die Materialen benötigt werden war auch kein Geheimnis
Also logisch: Wer ganz oben sein will, muß jede Menge Echtgeld (sind nämlich auch weitere so ehrgeizig) investieren - um so schneller geht allerdings auch der Spielspaß in der Mine verloren.
Ich bin ohne Coin-Einsatz (außer für Premium) kurz vor Ebene 10 und bekomme übermorgen meinen Arbeiter 5
Ich verstehe euren Unmut nicht - Es war doch von Anfang an ersichtlich das die Mine nur für eine bestimmte Zeit Fortschritte bieten würde: 15 Ebenen und 8 Arbeiter (plus 2 + 2 für Coins)
Wieviel Arbeiter mit welchem Level für die Materialen benötigt werden war auch kein Geheimnis
Also logisch: Wer ganz oben sein will, muß jede Menge Echtgeld (sind nämlich auch weitere so ehrgeizig) investieren - um so schneller geht allerdings auch der Spielspaß in der Mine verloren.
Ich bin ohne Coin-Einsatz (außer für Premium) kurz vor Ebene 10 und bekomme übermorgen meinen Arbeiter 5
Re: Mine
Ich bin durch alle Ebenen und baue, wenn ich es finde Gold ab, weil das die meiste Arbeitererfahrung bringt. Ich habe auch schon Materialien und Steine, die ich für die Quests nicht brauche. Die könnten aber vielleicht jemand anderem helfen, also würde ich sie gerne verkaufen - nur für wTs und nicht für Coins. Warum sollte das nicht gehen? Da bleiben die, die keine oder wenig Coins einsetzen wollen wenigstens noch eine Weile bei der Stange. Und es ist wieder ein gemeinsames Spiel und nicht nur jeder für sich. Vielleicht wäre das doch eine Überlegung für die Spieleleitung wert.
Re: Mine
Ist denn schon mal eine Meinungskundgebung seitens der Design-Abteilung erfolgt, ob die Minenprodukte auf den Markt können? Wenn man in den Wald ruft, schallt es wenigstens wieder heraus. Wenn man eine Anfrage an die Spieleleitung stellt, hört man gar nichts. Nicht eben sehr kundenfreundlich.
Re: Mine
hallo edeline,
ich bin erst auf Ebene 11 und auf der langen Durststrecke zu den Smaragden, vielleicht verstehe ich es deshalb nicht.
Warum möchtest du die Steine und Metalle verkaufen können, du kannst doch Schmuck daraus herstellen und einiges an Punkten und Wt damit machen? Oder buddelst du so viel mehr aus, als man beim Schmuck verwerten kann?
ich bin erst auf Ebene 11 und auf der langen Durststrecke zu den Smaragden, vielleicht verstehe ich es deshalb nicht.
Warum möchtest du die Steine und Metalle verkaufen können, du kannst doch Schmuck daraus herstellen und einiges an Punkten und Wt damit machen? Oder buddelst du so viel mehr aus, als man beim Schmuck verwerten kann?
Re: Mine
Beim Schmuck habe ich schon die Medaille für 1000 Schmuckstücke im Regal. Mehr geht nicht, also mache ich auch keinen Schmuck mehr. Ich brauche Platin, aber meine Buddler sind noch nicht auf Stufe 10, so dass ich weiter Steine und Mineralien ausgrabe, die ich nicht wirklich brauche. Ein anderer aber sicher schon, warum also nicht verkaufen. Da ist mehreren geholfen und es ist auch nicht mehr so stupide und langweilig. Und es gibt sicher den einen oder anderen, der auch noch was abgeben würde. Da geht es für viele schneller und ist auch wieder geselliger.
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Re: Mine
Hallo edeline
Ich verstehe nicht ganz WAS beim möglichen Verkauf von Minenprodukten bei der Mine geselliger werden würde - im Bezug auf "stupide und langweilig
Wäre der Verkauf gekommen, hättest Du trotzdem kein Platin, weil Du Platin erst mit dem entsprechenden Minelevel kaufen könntest (wie früher beim Wassergarten)
Aber gut das Du keinen Schmuck mehr herstellst, denn dann würdest Du ja Minenhelme dafür bekommen und schneller die Medaille "Edel-Mine" bekommen und dann wäre ja die Mine uninteressiert (zumindest für Dich
Ich verstehe nicht ganz WAS beim möglichen Verkauf von Minenprodukten bei der Mine geselliger werden würde - im Bezug auf "stupide und langweilig
Wäre der Verkauf gekommen, hättest Du trotzdem kein Platin, weil Du Platin erst mit dem entsprechenden Minelevel kaufen könntest (wie früher beim Wassergarten)
Aber gut das Du keinen Schmuck mehr herstellst, denn dann würdest Du ja Minenhelme dafür bekommen und schneller die Medaille "Edel-Mine" bekommen und dann wäre ja die Mine uninteressiert (zumindest für Dich
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Re: Mine
Wer nicht warten kann oder will,muss halt tief in die Tasche ( Coins )greifen.
Und wer kauft schon Kupfer oder Zink,wenn das eigene Lager bereits gut gefüllt ist
Es wäre ein Eigentor von Upjers,wenn die Materialen und Steine zum Verkauf auf dem Marktplatz für Wt`s freigeben würde,anstatt für Coins direkt bei Upjers zukaufen.
Und wer kauft schon Kupfer oder Zink,wenn das eigene Lager bereits gut gefüllt ist
Es wäre ein Eigentor von Upjers,wenn die Materialen und Steine zum Verkauf auf dem Marktplatz für Wt`s freigeben würde,anstatt für Coins direkt bei Upjers zukaufen.
Re: Mine
Wenn du Platin oder Diamanten kaufen willst, brauchst du aber viele Coins. Wenn es Steine und Materialien auf dem Markt geben würde, würde mancher vielleicht dort kaufen und wenn dann doch noch etwas fehlt, gibt mancher vielleicht doch den einen oder anderen Coin aus, um einen Quest zu beenden. Das gäbe zusätzlich Coins für die Spieleleitung, also vielleicht doch ein Grund, das mit dem Markt noch einmal zu überdenken. Aber eventuell brauchen die kein Geld mehr.
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Re: Mine
... auf dem Markt kann nur das gekauft werden, was von anderen Spielern dort eingestellt worden ist ...
(Der Käufer von Diamanten und Platin müsste allerdings dafür in der Lage sein selbst Diamanten und Platin abzubauen !!! )
Auf "Server 1" würden die 4 Spieler natürlich zum Samariter werden und nur noch Diamanten und Plain abbauen und diese auf dem Markt anbieten, damit ihre Mitspieler nicht genau soviel Coins ausgeben müssen ...
(Der Käufer von Diamanten und Platin müsste allerdings dafür in der Lage sein selbst Diamanten und Platin abzubauen !!! )
Auf "Server 1" würden die 4 Spieler natürlich zum Samariter werden und nur noch Diamanten und Plain abbauen und diese auf dem Markt anbieten, damit ihre Mitspieler nicht genau soviel Coins ausgeben müssen ...