Wasserschlacht

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Wasserschlacht

Beitrag von littlered » 26.07.2021 09:42

Hallo zusammen 🙋‍♀️

wir haben hier eine Anpassung vorgenommen, sodass die Anzahl der Wassertropfen, abhängig von der Anzahl eurer Gärten berechnet wird. Dadurch haben Spieler mit weniger Gärten, die gleichen Chancen wie Spieler mit vielen Gärten 🙂

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Wasserschlacht

Beitrag von Gast » 26.07.2021 10:03

Danke, littlered, für die Aufklärung! Das klingt tatsächlich gerecht gegenüber den Spielern mit weniger Gärten. Auf den ersten Blick sah es natürlich für die höheren Level nach einer Kürzung aus... :wink: Alles eine Frage der Perspektive!
Ich wünsche allen eine fröhliche Gartenwoche!

Gast

Re: Wasserschlacht

Beitrag von Gast » 26.07.2021 12:56

Na ja, so gerecht finde ich das auch wieder nicht. Ich habe hart geackert für meine 7 Gärten, und zum Dank dafür darf ich mich jetzt ins Koma klicken, weil ein Traubengarten lausige 15 Wassertropfen abwirft. :evil:

Wenn man möchte, dass auch kleinere Spieler die gleichen Chancen haben, braucht man doch bloss das Event lange genug laufen zu lassen. Mir hat früher auch keiner was geschenkt.

Hawkeye
Beiträge: 11
Registriert: 20.07.2021 11:21

Re: Wasserschlacht

Beitrag von Hawkeye » 26.07.2021 15:02

Danke für die Aufklärung!

Hmm, bei mir hat sich im Vergleich zu den letzten beiden Events nichts an der Anzahl der Gärten verändert. Schon die letzten Events habe ich nur mit Coins geschafft, obwohl ich eine deutlich höher Anzahl an Tropfen bekam. Dann mag ich mir gar nicht vorstellen, wie viele Coins ich dieses Jahr einsetzen muss.

Ich habe vier Gärten und pflanze in allem Gärten 2x am Tag Traube sowie eine Reihe Ringelblume an. In einem Garten habe ich vier Beschleuniger. Sobald diese aufgeladen sind, pflanze ich in dem Garten extra Traube an. Das heißt, alle 48h pflanze ich 2x hintereinander Traube an, die ich dank der Beschleuniger sofort ernten kann.

Zudem nutze ich die Eisbombe und erreiche nur selten mal nicht die volle Anzahl an Punkten. Dennoch habe ich gerade mal drei Schergen durchnässt und nicht genug Tropfen, um den vierten Schergen komplett zu durchnässen. Was mache ich falsch?

Habt eine schöne, sonnige Gartenwoche!

schwarzlila
Beiträge: 66
Registriert: 08.06.2011 23:16

Re: Wasserschlacht

Beitrag von schwarzlila » 27.07.2021 17:44

Hmmh,
verstehe ich das richtig, dass durch die Anpassung, mal überspitzt gesagt, wenn ich mit 7 Gärten Trauben anbaue und regelmäßig ernte, ich in der Summe die gleiche Anzahl an Tropfen bekomme wie Spieler X mit drei Gärten?
Nee, das finde ich nicht gerecht. Da stimme ich plumbago zu! Die zusätzlichen Gärten hat mir ja keiner geschenkt, ich spiele schon sehr lange und das hat Zeit, Mühe und auch Coins gekostet. Als ich den 6. und 7. Garten geschafft hatte, war ich froh, nun bei den Events etwas komfortabler alles schaffen zu können. Man hat ja sowieso den Eindruck, dass die Events oft so gestrickt sind, dass es nur mit vielen Coins machbar ist. Wenn jetzt die Ausbeute bei den Spielern mit vielen Gärten zugunsten der Spieler mit weniger Gärten gekürzt wird, dann finde ich das blöd.

Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 206
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Wasserschlacht

Beitrag von gisszmo » 28.07.2021 14:50

Hmmmm, ok.

Dann gehts also nicht nur mir so, dass ich es nicht gerecht finde.

Ich rechne jetzt einfach mal und bitte falls ich irgendwo einen Denkfehler habe korrigieren.

für das Durchnässen der Schergen werden insgesamt 1180 Wasserbombenpunkte benötigt.
Das bedeutet im besten Fall 118 Wasserbomben, wenn alle treffen.
Nehm ich jetzt die "beste" Bombe brauch ich 45 Wassertropfen pro Bombe.
Das sind dann 5310 Wassertropfen die benötigt werden.

Ich hab jetzt bei 4 Gärten mit Trauben und Ringelblumen im Durchschnitt ca 30 Tropfen pro Garten.
Heißt pro 24 St. kann ich wenn alles gut läuft rund 240 Tropfen erspielen.
Das Event geht 10 Tage.

Ich find es schade, dass es wirklich nur noch darauf hinausläuft Events nur noch mit Coins spielen zu können.

eissperk77
Beiträge: 176
Registriert: 12.03.2012 12:57

Re: Wasserschlacht

Beitrag von eissperk77 » 28.07.2021 20:58

Ok und ich hatte den Support angeschrieben,weil ich mit 7 Gärten hier nichts an Wassertropfen bekomme.Diese Erklärung ist ein Witz!Weil ich schon ewig spiele und viel Zeit investiert habe ,werde ich nun betrogen?Das kann nicht sein!Ich muss schon für dieses Event die Honigproduktion aussetzen und so herbe Verluste hinnehmen,aber das es mir nun noch extra schwer gemacht wir ist eine absolute Frechheit!Das nächste Mal sagt ihr von Upjers das gleich und bescheißt mich nicht!So hätte ich mir dieses Event geschenkt!Was ich eigentlich auch wollte!Da lässt man sich hinreisen und stellt alles um,um dann so abgezogen zuwerden?Nö Upjers so nicht!Schämt euch!

Tina1o
Beiträge: 49
Registriert: 24.10.2017 23:44

Re: Wasserschlacht

Beitrag von Tina1o » 28.07.2021 23:25

Also mir ist das beim Fußballevent schon aufgeallen. Gerecht finde ich es auch nicht. Und nein ich habe keine 7 Gärten. Aber wer sie hat, hat nicht nur Zeit und Wurzeltaler investiert sondern (davon gehe ich mal aus) auch viele € für Coins. Diese Spieler halten das Spiel am Leben und werden jetzt in den Allerwertesten getreten? Ob das wirklich eine weise Entscheidung war? Man kann die Aufgaben auch so gestalten das die Spieler mit wenigen Gärten auch eine Chance haben. Die mit mehr Gärten können eben früher mit ihren anderen "Verpflichtungen" weiter machen. Ich weis nicht ob ich es dieses mal schaffe. Und dies war seit dem 5. Garten noch nicht der Fall. Es war knapp aber geschafft habe ich es.

Dodu

Re: Wasserschlacht

Beitrag von Dodu » 29.07.2021 06:28

littlered hat geschrieben:
26.07.2021 09:42
wir haben hier eine Anpassung vorgenommen, sodass die Anzahl der Wassertropfen, abhängig von der Anzahl eurer Gärten berechnet wird. Dadurch haben Spieler mit weniger Gärten, die gleichen Chancen wie Spieler mit vielen Gärten 🙂
Dem muss ich schlicht und ergreifend wiedersprechen. Der Satz müsste wie folgt lauten:
Dadurch haben Spieler mit mehr Gärten es genauso schwer wie Spieler mit wenigen Gärten :kein Smiley:

Blaurock

Re: Wasserschlacht

Beitrag von Blaurock » 29.07.2021 15:53

Ich denke auch, so schade es nach so vielen Jahren ist, darüber nach meinen Garten aufzugeben.
Hatte jetzt schon mehrfach nur Wassertrofen im einstelligen Bereich erhalten...

Man tritt überall nur auf der Stelle - Bsp. Stadtpark wo die Parkpunkte keinen Sinn mehr haben -
und bei so einem Event wird einem statt Lust Frust bereitet.

Ich finde es total ungerecht die treuen Spieler, die jahrelang dieses Spiel am Laufen halten,
sich halbtot klicken zu lassen.

Kullerdrops
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2013 05:21

Re: Wasserschlacht

Beitrag von Kullerdrops » 29.07.2021 17:47

Dodu hat geschrieben:
29.07.2021 06:28
littlered hat geschrieben:
26.07.2021 09:42
wir haben hier eine Anpassung vorgenommen, sodass die Anzahl der Wassertropfen, abhängig von der Anzahl eurer Gärten berechnet wird. Dadurch haben Spieler mit weniger Gärten, die gleichen Chancen wie Spieler mit vielen Gärten 🙂
Dem muss ich schlicht und ergreifend wiedersprechen. Der Satz müsste wie folgt lauten:
Dadurch haben Spieler mit mehr Gärten es genauso schwer wie Spieler mit wenigen Gärten :kein Smiley:
Seh ich genauso.

Es wäre besser & simpler die Spieler mit weniger Gärten zu unterstützen, ohne die mit mehr Gärten zu "bestrafen".

Ich setze es in Anführungszeichen, weil es ja letztendlich doch nur ein Spiel ist, aber fair ist diese Aktion wirklich nicht. Wenn die Spieler mit weniger Gärten die gleiche Chance haben sollen, das Event zu schaffen, dann hätte man auch die Tropfenanzahl komplett (für alle ) nach oben setzen können.
Die "Kleinen" könnten, wenn auch knapp, das Event schaffen & die "Größeren" wären; eben als Belohnung für ihre Treue & die vielen Gärten; einfach nur früher fertig.
Das fänd ich fair.

Hawkeye
Beiträge: 11
Registriert: 20.07.2021 11:21

Re: Wasserschlacht

Beitrag von Hawkeye » 31.07.2021 14:45

Diese "Verbesserung" für Spieler mit wenigen Gärten finde ich mittlerweile einfach nur noch frech. Ich habe vier Gärten, gönne mir den PA und investiere auch so immer noch Coins ins Spiel. Dank nicht funktionierender Videos zähneknirschend gekauft. Ich stehe kurz vorm fünften Garten und hatte mich so gefreut, dass die Events dann etwas einfacher werden würden. Für das Event jetzt lasse ich den Kakteenbonus verfallen, weil das Event wieder mal nicht rechtzeitig angekündigt wurde :roll:

Dieses Jahr ist es mir gelungen, wirklich regelmäßig die benötigten Pflanzen anzupflanzen. Soeben habe ich den letzen Schergen durchnässen können. Fehlen mir bloß noch läppische 500 Punkte für den Boss, macht 50 Eisbomben. Wie bitte soll ich bis Montag 2250 Wassertropfen kriegen? 500 Tropfen hätte ich wohl noch mit Coins gekauft, aber 2000??? Das ist eine absolute Frechheit.

Punkttechnisch hat mir das Event auch nichts gebracht, da ich kurz vorm Levelaufstieg bin. Habe nur wegen des Beschleunigers gespielt und das ist der Dank? Wenn das so weitergeht, werde ich meinen Garten aufgeben, auch wenn es wirklich Schade um das investierte Geld ist.

Dodu

Re: Wasserschlacht

Beitrag von Dodu » 01.08.2021 19:16

Hawkeye hat geschrieben:
31.07.2021 14:45
Punkttechnisch hat mir das Event auch nichts gebracht, da ich kurz vorm Levelaufstieg bin.
Vielleicht äußert sich upjers ja mal dazu, warum nicht einfach die 2% Punkte vom Gesamtwert für ein Levelup genutzt werden. Beispiel:
Von Level 19 aud Level 20 benötigt man 15.000.000 Punkte, also erhält jeder Level 19 Spieler bei 2% zum nächsten Level 300.000 Punkte
Somit hätten jeder Level 20 Spieler den gleichen Punktegewinn.
Die jetzige Regel ist doch total unfair:
Spieler A hat mit 40.000.000 gerade Level 19 erreicht und bekommt die vollen 300.000 Punkte
Spieler B steht mit 54.000.000 Punkten direkt vorm Levelup und bekommt aber nur 20.000 Punkte

sisi
Beiträge: 82
Registriert: 26.11.2016 11:31

Re: Wasserschlacht

Beitrag von sisi » 03.08.2021 11:45

Ich denke über fair und unfair ist hier genug gesagt worden, da schließ ich mich voll den anderen Mitspielern an, ich find es auch nicht schön den größeren Mitspielern die Tropfen zu kürzen, wenn es so geblieben wäre wie immer, wären wir dann halt ebend eher fertig gewesen und Punkt. Ich gönne aber natürlichen auch den kleineren Mitspielern das sie es schaffen.

Was mich persönlich ärgert ist, damit es immer nur Pflanzen sind die wir größeren Mitspieler NICHT MEHR für die Honigproduktion für die Bienenquest's ab ca.150 brauchen. Ich denke schon das es da bestimmt noch andere Mitspieler gibt die sich darüber immer ärgern, oder?

Dann seid doch auch so fair und nehmt noch eine ZUSÄTZLICHE Pflanze bei den nächsten Event's mit rein um auch mal die größeren Mitspieler zu belohnen, die hier wie gesagt über die Jahre viel Energie usw. rein gesteckt haben.

Wie wäre es zusätzlich mit KAKAO, der wird bis zum Quest 208 verlangt.

Hawkeye
Beiträge: 11
Registriert: 20.07.2021 11:21

Re: Wasserschlacht

Beitrag von Hawkeye » 03.08.2021 14:23

Stimmt, die Punkteverteilung ist auch nicht gerade fair, Dodus Vorschlag finde ich sehr gut. Die Hoffnung, dass Upjers sich zu dem Ganzen äußert oder gar das Event anpasst, habe ich allerdings schon lange aufgegeben. Da hilft wohl wirklich nur noch aufhören, bei so einer Ignoranz.

Hat denn jemand von euch den Boss ohne großen Coin Einsatz durchnässt? Heute ist ja letzter Tag des Events und ich habe gerade mal 215 von 500 Punkte beim Boss erreicht :(, obwohl ich so gut wie immer die volle Punktzahl beim werfen hatte und konsequent 2x am Tag Traube geerntet habe.

Tina1o
Beiträge: 49
Registriert: 24.10.2017 23:44

Re: Wasserschlacht

Beitrag von Tina1o » 03.08.2021 15:10

Hawkeye hat geschrieben:
03.08.2021 14:23

Hat denn jemand von euch den Boss ohne großen Coin Einsatz durchnässt? Heute ist ja letzter Tag des Events und ich habe gerade mal 215 von 500 Punkte beim Boss erreicht :(, obwohl ich so gut wie immer die volle Punktzahl beim werfen hatte und konsequent 2x am Tag Traube geerntet habe.
Ich bin auch erst bei 240. Coins werde ich keine einsetzen und wenn mein Premium abgelaufen ist werde ich ohne weiterspielen oder aufhören. Da ich auch nicht daran glaube das es noch eine Anpassung geben wird. Mit meinen 5 Gärten habe ich diese Events immer geschafft und hatte noch etwas Luft. Ich habe genauso gepflanzt und geerntet wie sonst auch und diesmal keine Chance. Sorry aber das kann nicht sein.

Gast

Re: Wasserschlacht

Beitrag von Gast » 03.08.2021 15:43

Hab auch 5 Gärten und es immer locker geschafft. Heute hab ich noch ein paar Coin Bomben gemacht,aber dann lies ich es gut sein...
ICh hab erst vorgestern mit Werfen begonnen, da ich bi dahin auf das nächste Level gewartet habe..
Selbst mit ununterbrochen Wasserboostern kann ich es nicht mehr schaffen...
Trauben bringen im Vergleich relatvi wenig, hatte für Ringelblumen oft nur minmal weniger

Gast

Re: Wasserschlacht

Beitrag von Gast » 03.08.2021 15:58

Boss heute morgen durchnässt.
Ich hatte für Coins das Starterpaket gekauft.Vermutlich hätte ich es mit meinen 5 Gärten auch ohne das geschafft, weil ich vor vier Tagen schon mit dem Trauben-Pflanzen aufgehört habe (bis auf ein halbes Feld), um die Tages-Belohnungen noch mitzunehmen. Mit den 20 Tropfen von heute morgen hatte ich dann die letzte Eisbombe im Sack. Coinsbomben habe ich mir zwischendurch wegen der besseren Punktausbeute schätzungsweise fünf gegönnt.
Allerdings: Da ich freiberuflicher Herr meiner Arbeitszeit bin, konnte ich es auf vier Ernten am Tag bringen, und das begünstigt mit je zwei Beschleunigern auf vier Feldern (auf dem fünften nur einer) und doppelter Aktivierung der Gartenbooster-Schnecke täglich, manchmal sogar drei- oder viermal, wenns Wasserpflanzen günstig auf dem Markt gab. (Tägliche Routine ansonsten: nur einmal boostern, der Rest ist mir zu pflanzenintensiv; aber deshalb hatte ich einen netten Vorrat an Wasserpflanzen auf Halde). Lenkt aber doch schon ab bei der Arbeit... :oops:
Das kann nicht im Sinne der Erfinder sein, dass es nur so geht, oder? Oder war das die Corona-Homeoffice-Variante? :wink:

schwarzlila
Beiträge: 66
Registriert: 08.06.2011 23:16

Re: Wasserschlacht

Beitrag von schwarzlila » 03.08.2021 22:03

So, Boss durchnässt.
Mit 7 Gärten, ohne Coineinsatz. Ich habe ab und zu die Boosterschnecke eingesetzt und immer Trauben gepflanzt.

Zuckerli
Beiträge: 104
Registriert: 02.02.2017 21:26

Re: Wasserschlacht

Beitrag von Zuckerli » 03.08.2021 23:34

Habe das Event auch gerade noch so geschafft, ohne Coinseinsatz.
Habe mit 5 Gärten durchschnittlich dreimal pro Tag Trauben geerntet, also Turboschnecke und Gartenbooster verwendet.

Ich hoffe auch, dass upjers noch ein Statement zur diesjährigen Gestaltung des Events abgiebt. :!:
Denn auch ich finde es etwas unfair, dass Spieler mit vielen Gärten "bestraft" werden. Zudem entstehen bei mehereren Gärten auch höhere Kosten, wenn man so oft anbauen und ernten muss; zum Beispiel für Wasserpflanzen für die Turboschnecke oder auch für den Anpflanzautomaten, wenn man sich den Luxus gönnt.
Die Idee die Events auf die Honigquests abzustimmen finde ich sehr gut.

Antworten