Wasserschlacht

Klaatu
Beiträge: 91
Registriert: 26.12.2020 23:22

Re: Wasserschlacht

Beitrag von Klaatu » 04.08.2021 00:03

Hallo,

ich bin noch ein kleiner Spieler! Level 16. 3 Gärten, keine Art von Beschleuniger oder Boostern! Da fehlten wohl wT oder Coins oder das nötige Level.
Trauben und Sonnenblume gepflanzt. Die Ausbeute war kläglich. Es fehlen noch über 800 Punkte um auch den Boss zu erwischen. Der Vorschlag, mehr Wassertropfen für alle, ist die beste Lösung. Dann sind die "Größeren" eben eher fertig, na und? Tut doch keinem weh. Aber alle hätten eine Chance.

Auch habe ich Coins gekauft, für´s Premium, den Anpflanzautomaten usw.
Der Hahn für die Werbevideos ist anscheinend abgeschaltet. Nun ja, das ist die Entscheidung von Upjers, ob sie das Spielen so oder so gestalten wollen.

Für mich ist jedenfalls Schluss und ich werde meinen Garten demnächst löschen.
So wie es läuft, ist es ein Fass ohne Boden und ich bezahle nicht 10 oder mehr Jahre für ein Spiel, wo man die Event´s nicht schafft und letztendlich nur mit Coins weiterkommt. Es gibt auch andere Spiele, in denen sich etwas bewegt (3D), die einmalig etwas kosten und täglich neue Erfahrungen bieten :D

Andere Spiele werden dieser "Gartenlöschung" folgen. Ich spare mein Geld und Upjers wird nicht Pleite gehen :wink:

LG

Klaatu

Hawkeye
Beiträge: 11
Registriert: 20.07.2021 11:21

Re: Wasserschlacht

Beitrag von Hawkeye » 04.08.2021 10:58

Ich habe gestern Abend dann doch noch viel zu viele Coins investiert und den Boss durchnässt, doch die Freude darüber hält sich dieses Mal sehr in Grenzen. Ein Statement von Upjers wäre wirklich gut, ebenso eine Äußerung, ob diese Anpassung bei den Events jetzt dauerhaft bestehen bleibt.

Mein fünfter Garten ist in Sichtweite (auch hier habe ich indirekt einiges an Coins investiert) und ich hatte mich schon so gefreut, in Zukunft die Events besser zu schaffen. Tja, mittlerweile überlege ich eher, aufzugeben. Kann dich da gut verstehen, Klaatu.

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Wasserschlacht

Beitrag von littlered » 04.08.2021 13:00

Hallo zusammen 🙋‍♀️

das Team hat euer Feedback fleißig mitgelesen. Inwiefern es beim nächsten Event Anpassungen geben wird, können wir derzeit noch nicht sagen. Wir versuchen eure Meinungen aber zu beherzigen.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Tina1o
Beiträge: 49
Registriert: 24.10.2017 23:44

Re: Wasserschlacht

Beitrag von Tina1o » 04.08.2021 13:15

littlered hat geschrieben:
04.08.2021 13:00
Hallo zusammen 🙋‍♀️

das Team hat euer Feedback fleißig mitgelesen. Inwiefern es beim nächsten Event Anpassungen geben wird, können wir derzeit noch nicht sagen. Wir versuchen eure Meinungen aber zu beherzigen.

Viele Grüße
littlered
Naja für mich ist dann das Thema mal gegessen. Wenn ich mit mehren Gärten keinen Vorteil mehr habe warum brauche ich sie dann? Der Anreiz für weitere Gärten ist bei mir nicht mehr gegeben. Also wenn ich weiter spielen sollte auf jeden Fall ohne Coins Einsatz, also auch ohne Premium.

sisi
Beiträge: 82
Registriert: 26.11.2016 11:31

Re: Wasserschlacht

Beitrag von sisi » 05.08.2021 16:25

littlered hat geschrieben:
04.08.2021 13:00
Hallo zusammen 🙋‍♀️

das Team hat euer Feedback fleißig mitgelesen. Inwiefern es beim nächsten Event Anpassungen geben wird, können wir derzeit noch nicht sagen. Wir versuchen eure Meinungen aber zu beherzigen.

Viele Grüße
littlered
Bitte, bitte nicht vergessen: nehmt den Kakao als zusätzliche Pflanze mit auf.

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6451
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Wasserschlacht

Beitrag von Stuttgart1893 » 05.08.2021 19:45

sisi hat geschrieben:
05.08.2021 16:25
Bitte, bitte nicht vergessen: nehmt den Kakao als zusätzliche Pflanze mit auf.
Alternativ wären auch Wasserpflanzen ein guter Gedanke.
Grüße aus Stuttgart
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

sisi
Beiträge: 82
Registriert: 26.11.2016 11:31

Re: Wasserschlacht

Beitrag von sisi » 06.08.2021 14:09

Stuttgart1893 hat geschrieben:
05.08.2021 19:45
sisi hat geschrieben:
05.08.2021 16:25
Bitte, bitte nicht vergessen: nehmt den Kakao als zusätzliche Pflanze mit auf.
Alternativ wären auch Wasserpflanzen ein guter Gedanke.
Grüße aus Stuttgart
Ja daran hatte ich auch schon gedacht, aber mir geht es hierbei eigendlich ausschließlich darum, das man bei den Bienenquest's weiter kommt, denn Kakao wird wie schon geschrieben halt bis fast zum Schluß gebraucht (bis Quest 208 von 210)

schwarzlila
Beiträge: 66
Registriert: 08.06.2011 23:16

Re: Wasserschlacht

Beitrag von schwarzlila » 07.08.2021 23:48

... Ich Dussel bin gar nicht auf die Idee gekommen, während des Wasserevents nebenbei Traubenhonig zu ernten. Ich war fixiert auf Zitronenblütenhonig, wo mir noch ein paar Gläser fehlten. Mein aktueller Bienenquest will Traubenhonig...

sisi
Beiträge: 82
Registriert: 26.11.2016 11:31

Re: Wasserschlacht

Beitrag von sisi » 29.06.2023 10:00

Um das Thema nochmal aufzugreifen. Wie schon damals festgestellt ist in der Zwischenzeit nichts passiert.
Im Gegenteil, ich finde die Wassertropfen werden immer weniger.
Es wurde auch kein Vorschlag oder Wunsch umgesetzt, das find ich echt schade.

Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 206
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Wasserschlacht

Beitrag von gisszmo » 29.06.2023 12:15

Hab ich auch grad festgestellt :(

Und hab noch ein Problem. Der Balken läuft normal bis zu dem Feld und dann macht er plötzlich einen Sprung. Und der Wurf geht daneben.

Ist das nur bei mir so? Oder ist das beabsichtig, dass man nicht mehr trifft?

Bohne
Beiträge: 22
Registriert: 21.09.2022 10:27

Re: Wasserschlacht

Beitrag von Bohne » 29.06.2023 18:04

gisszmo hat geschrieben:
29.06.2023 12:15
Und hab noch ein Problem. Der Balken läuft normal bis zu dem Feld und dann macht er plötzlich einen Sprung. Und der Wurf geht daneben.
Ich nutze in der Regel Firefox, der aber sowohl auf Mac als auch auf PC und Android langsamer ist, weshalb ich für solche Events immer kurz einen Chromium-Browser nutze (aktueller Edge, Google Chrome, etc.). Dann funktioniert's zumindest bei mir flüssig.

Benutzeravatar
morinka
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2008 23:22
Wohnort: Umland Frankfurt/Main

Re: Wasserschlacht

Beitrag von morinka » 01.07.2023 00:59

Bohne hat geschrieben:
29.06.2023 18:04
Ich nutze in der Regel Firefox, der aber sowohl auf Mac als auch auf PC und Android langsamer ist, weshalb ich für solche Events immer kurz einen Chromium-Browser nutze (aktueller Edge, Google Chrome, etc.). Dann funktioniert's zumindest bei mir flüssig.
Bei mir ist es genau andersherum.
Gezielte Würfe sind mit Android total unmöglich - das saust der Balken einfach viel zu schnell (vielleicht auch, weil ich da ausschließlich "schnelle" Browser verwende).
Auch am PC saust der Balken mit Edge, Google Chrom/o.Ä. so schnell, dass ein gezielter Wurf völlig unmöglich ist.
Einzig mit Firefox habe ich wirklich Chancen den Zielbereich auch zu treffen - zwar "holpert" der Balken manchmal, aber er läuft halt auch langsamer als mit den schnelleren Browsern, sodass Firefox für mich der einzig für das Event brauchbare Browser ist.

Vielleicht ist es ja auch je nach Wurfobjekt anders - ich hab mich jedenfalls auf die blauen Ballons (Eisbombe) verlegt, weil die anderen Wurfobjekte für die Anzahl an erzielbaren Wassertropfen einfach viel zu teuer sind (oder andersherum: die Ausbeute an Wassertropfen zu gering), um das Event in der Zeit abschließen zu können (ohne sich Wassertropfen für Coins dazuzukaufen).

Mit 7 Gärten habe ich in den ersten Event-Tagen im Schnitt 22 Wassertropfen/Garten erhalten ... wobei gefühlt die Ausbeute zuletzt (am Do+Fr) deutlich geringer war. Ich muss mal wieder mit schreiben ...

Jedenfalls wird das für mich dieses Jahr eine extreme Zitterpartie (auch, weil das Event rund 4 Wochen früher stattfindet als in den letzten Jahren und mit meinem Urlaub kollidiert). Ich verwende jedenfalls gerade alles was geht (Zeitverkürzungs-Items plus 2h-Verkürzungen mehrfach täglich) ... und trotzdem bleibt mir nur die vage Hoffnung das Event tatsächlich abschließen zu können.
Das ist wohl alles so gewollt von Upjers ... :roll:

sisi
Beiträge: 82
Registriert: 26.11.2016 11:31

Re: Wasserschlacht

Beitrag von sisi » 04.07.2023 13:29

Scheinbar sind alle zufrieden mit ihrer Ausbeute, da sich keiner hier weiter meldet.
Also ich bin manchmal am verzweifeln.
Für ein Feld Trauben oft nur 14, 16, 18 Wassertropfen. Das find ich echt schwach.
Auch das überhaupt nicht auf die Wünsche für eine neue Pflanze eingegangen wurde.
Wenn die "Großen schon mit einer kleiner Ausbeute bestraft werden, dann wenigsten mal eine Pflanze die man bei
späteren Bienenquests auch noch braucht. Hatte das ja schon mit Kakao angeregt.

traeumerin
Beiträge: 51
Registriert: 02.04.2010 16:47

Re: Wasserschlacht

Beitrag von traeumerin » 04.07.2023 16:09

Nein, Sisi, ich bin auch nicht zufrieden.

Ich bewirtschafte zwei Gärten, einen als VIP und einen als Normalo. Als VIP bekomme ich mit der Traubenernte vllt. mal 23 Tropfen, als Normalo dagegen 44, 45, aber immer über 40 Tropfen. Mit dem Garten bin ich fast fertig, während in dem VIP-Garten noch 2 Zwerge trotz Kauf des Sommerpaketes darauf warten, durchnässt zu werden. Ob ich mit der Traubenernte und dem Beschleunigen in 4 Gärten den Oberzwerg schaffe, weiß ich nicht. Sieht nicht so aus ohne Zukauf von Tropfen.

Mir erschließt sich die Logik nicht, warum das so ist.

Ihr seht, ihr seid nicht alleine.

schwarzlila
Beiträge: 66
Registriert: 08.06.2011 23:16

Re: Wasserschlacht

Beitrag von schwarzlila » 04.07.2023 22:03

Ich bin auch nicht zufrieden. Ich habe schon vor zwei Jahren geschrieben, dass ich die Änderung, dass man mit mehr Gärten im Verhältnis weniger Wassertropfen bekommt, absolut nicht nachvollziehen kann. Ich habe auch das Gefühl, dass es immer weniger Tropfen werden. Das Problem mit dem rasenden Balken habe ich auch, deutlich mehr Fehlwürfe als früher.
So macht das keinen Spaß. Vor allem, weil man das Gefühl hat, das es eh nichts bringt, hier zu kommentieren.
Ich spiele schon sehr lange und gebe auch jeden Monat Echtgeld für Coins aus. Das mache ich gerne, weil mir das Spiel Spaß macht. Und ich bin auch bereit, Coins auszugeben, wenn ich ein Event unbedingt noch schaffen will. Aber das hat auch echt Grenzen. 45 oder mehr Coins gebe ich auf keinen Fall aus.
Man sollte die Kuh nicht zu Tode melken.

Hawkeye
Beiträge: 11
Registriert: 20.07.2021 11:21

Re: Wasserschlacht

Beitrag von Hawkeye » 05.07.2023 12:10

Ich bin auch nicht zufrieden. Im Vergleich zu 2021, als ich diesen Thread eröffnet habe, hat sich nichts geändert. Das heißt, doch, man hat jetzt merkwürdigerweise deutlich mehr Fehlwürfe. Die letzten Male habe ich mit der Eisbombe so gut wie nie daneben geworfen, jetzt ständig. Zufall?

Nach den ersten sehr enttäuschenden Ernten habe ich das Event abgebrochen. Coins werde ich nicht mehr investieren.

Schunterwiese
Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2022 10:11

Re: Wasserschlacht

Beitrag von Schunterwiese » 05.07.2023 14:52

Hallo,
also ich kann das so nicht sagen. Ich habe 6 Gärten, bisher keine coins eingesetzt und bin fast durch (auch bei mir gab es bei den Trauben mal nur 16 mal aber auch einiges über 20 Tropfen). Meine Bomben haben alle getroffen, es hat nichts geruckelt oder gezuckt (mit Firefox). Ich hab allerdings auch ausschließlich Trauben und ein paar Sonnenblumen angebaut.
Und ich denke, dass ist auch Voraussetzung bei allen Events: man kann nur die geforderten Podukte anbauen, muss rechtzeitig ernten und neu wieder anbauen, ohne großen Zeitverlust, dann passt es auch.
Das war bei mir bisher jedenfalls immer so.

schlupf
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2023 13:49

Re: Wasserschlacht

Beitrag von schlupf » 09.07.2023 14:05

Bin auch nicht zufrieden.Ich habe 4 Gärten und die ausbeute der Wassertröpfen ist ein witz ich hatte 8-25.Es gab schon so viele Beschwerten aber es wird nicht drauf eingegangen von der Spielleitung.Ok sie müssen Geldverdienen aber nicht so.

HollyG
Beiträge: 223
Registriert: 08.04.2008 17:12

Re: Wasserschlacht

Beitrag von HollyG » 07.08.2023 23:50

Ich bin auch nicht zufrieden, ich habe aber im Lauf der Jahre festgestellt, dass es leider nichts bringt, sich hier zu beschweren...
Es gibt ja viele Themen (Autokino, Videos für Coins, und eben auch die Wasscherschlacht und andere Events usw.) wo es seit etlichen Jahren die gleichen Probleme gibt, aber es tut sich halt nichts.

Antworten