Probleme beim coin-Kauf mit SMS

Antworten
Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Probleme beim coin-Kauf mit SMS

Beitrag von frauknollex » 07.04.2021 14:17

Gibt es hier Leute, die per SMS coins kaufen? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Ich hab ne Aldi Prepaid-Karte. D.h. ich wähle als Netzanbieter O2 aus, oder? Meine Anfrage beim Support hat die Antwort: "evtl ist Deine Handynummer nicht für Premiumdienste freigegeben."
Was soll das sein? Was muß ich da machen? Hat jemand schon sowas Ähnliches erlebt?

Ps: Bitte keine Diskussion, ob es sinnvoll ist, coins mit SMS zu kaufen. Ich hab unendlich Guthaben auf meinem Telefon, dass ich nicht verbrauche und das andauernd abläuft, weil ich so wenig telefoniere. Dann doch lieber von dem Geld coins kaufen, als sie verfallen zu lassen. Danke.
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Klaatu
Beiträge: 91
Registriert: 26.12.2020 23:22

Re: Probleme beim coin-Kauf mit SMS

Beitrag von Klaatu » 07.04.2021 14:59

Hallo,

ich hatte es einmal versucht, aber es kam die Meldung: Setzen sie sich mit ihrem Anbieter in Verbindung.
Wohl auch, weil die Nummer für derartige Dienste nicht freigeschaltet ist.
Aber bisher fehlte mir die Zeit, dies zu regeln.
Bei Aldi kannst du es vll. über deinen Account im Internet klären?

Viel Erfolg und VG

Klaatu

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Probleme beim coin-Kauf mit SMS

Beitrag von Stuttgart1893 » 07.04.2021 18:11

@frauknollex
Du schließt mit dem Anbieter einen Vertrag per Prepaid-Karte ab für die Leistung > Telefon > Internet etc., welche mit deinem Handy/Smartphone eben möglich sind. Für diese Dienstleistung verlangt der Anbieter, sagen wir 7,99€ für 30 Tage. Nimmst du diese Dienstleistung nicht komplett in Anspruch, so hast du keinen Anspruch auf Rückerstattung oder kannst von diesem Restbetrag z.B. Coins kaufen.
Einfach gesagt: Du gehst in ein Restaurant, falls es eines Tages wieder möglich sein sollte, bestellst dir ein Essen mit Vor- Haupt- und Nachspeise, stellst bei der Hauptspeise fest, ups, die Nachspeise schaffe ich nicht mehr, bekommst anteilig den Betrag auch nicht zurück.
Grüße aus Stuttgart

Klaatu
Beiträge: 91
Registriert: 26.12.2020 23:22

Re: Probleme beim coin-Kauf mit SMS

Beitrag von Klaatu » 07.04.2021 19:34

Stuttgart1893 hat geschrieben:
07.04.2021 18:11
@frauknollex
Du schließt mit dem Anbieter einen Vertrag per Prepaid-Karte ab für die Leistung > Telefon > Internet etc., welche mit deinem Handy/Smartphone eben möglich sind. Für diese Dienstleistung verlangt der Anbieter, sagen wir 7,99€ für 30 Tage. Nimmst du diese Dienstleistung nicht komplett in Anspruch, so hast du keinen Anspruch auf Rückerstattung oder kannst von diesem Restbetrag z.B. Coins kaufen.
Einfach gesagt: Du gehst in ein Restaurant, falls es eines Tages wieder möglich sein sollte, bestellst dir ein Essen mit Vor- Haupt- und Nachspeise, stellst bei der Hauptspeise fest, ups, die Nachspeise schaffe ich nicht mehr, bekommst anteilig den Betrag auch nicht zurück.
Grüße aus Stuttgart
Das stimmt schon im allgemeinen @ Stuttgart, aber es geht frauknollex nicht um Rückerstattung, sondern sie kann keine Coins über SMS kaufen. Ich kann das per Handy auch nicht. Der Anbieter hat da eine Art Sperre eingebaut, denke ich. Das muss mit dem Anbieter geklärt werden, damit solche Sonder-Rufnummen, freigeschaltet werden. Es gibt ja z.B. Kinder die unbedarft etwas kaufen und schon sitzen sie in der Schuldenfalle. Ist nur meine Meinung, vll. weiß jemand mehr dazu.

LG

Klaatu

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Probleme beim coin-Kauf mit SMS

Beitrag von littlered » 09.04.2021 09:36

Klaatu hat hier recht. Wir können unserseits nicht prüfen, ob eure Handynummern für Premiumdienste freigegeben sind 😕 Das kann nur der Mobilfunkanbieter selbst. In manchen Fällen ist diese Sperre einfach von Beginn an drin und man muss sich aktiv beim Anbieter melden, um sich für Premiumdienste freischalten zu lassen.

Selbstverständlich gibt es auch immer die Möglichkeit sich im Bezahlfenster nach einer alternativen Zahloption umzusehen 🙂

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten