Spielen mit Bot

Antworten
Kojak
Beiträge: 72
Registriert: 28.06.2020 13:56

Spielen mit Bot

Beitrag von Kojak » 04.03.2021 15:06

Was ist ein Bot?

Lt, Wikipedia: Unter einem Bot (von englisch robot ‚Roboter') versteht man ein Computerprogramm, das weitgehend automatisch sich wiederholende Aufgaben abarbeitet ...

Also keine selbstständige "Fleiß" arbeit, sondern soll das Programm doch machen.

Ich weiß nicht, wie es auf anderen Servern aussieht, aber auf der S46 ist es erschreckend.

Siehe Gärten "Beste Wertung"
Einige Newcomers legen liebevoll ihre Gärten an, sind vorzugsweise auch in Gilden und hoffen auf Punkte. Und die Gilde hilft kräftig mit und verteilt täglich 10 Punkte. Soweit so gut.
Doch nun kommt ein "lonesome Jäger, ähh Reiter" und sammelt in 4 Tagen "5820" Punkte. Das heißt, 582 Spieler haben innerhalb von 4 Tagen je 10 Punkte verteilt? Einen Spieler ohne Gilde? Ach doch, heute morgen hat er (der Spieler) eine neue Gilde gegründet. Mitglieder: 1

Was meint ihr zu solchen Tätigkeiten? Offensichtlicher geht es ja fast gar nicht, dass dieser Spieler mit Bot spielt.
Sollte Upjers solche Spieler ahnden und bestrafen oder solche unfairen Spieler durchgehen lassen.

Nukester
Beiträge: 409
Registriert: 01.06.2015 10:02

Re: Spielen mit Bot

Beitrag von Nukester » 04.03.2021 15:38

Hi,

wir haben diverse Möglichkeiten Bots oder Scripte zu entlarven und handeln auch entsprechend gegen solche Spieler.
Bitte habe Verständnis das wir dir dazu keine Details nennen können. :)

Viele Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Kojak
Beiträge: 72
Registriert: 28.06.2020 13:56

Re: Spielen mit Bot

Beitrag von Kojak » 04.03.2021 16:42

Ich habe auch nicht nach Details gefragt!!!

Es geht darum, dass dieses Spiel gerecht bleibt und Boter entlarft werden. Hoffentlich in wenigen Tagen.

Wie ist die Meinung der Mitspieler?

maus59
Beiträge: 200
Registriert: 14.10.2008 19:00

Re: Spielen mit Bot

Beitrag von maus59 » 04.03.2021 17:01

So etwas darf nicht geduldet werden.

Benutzeravatar
zwergenmaeuschen
Beiträge: 114
Registriert: 16.01.2012 22:13
Wohnort: in meinem Garten

Re: Spielen mit Bot

Beitrag von zwergenmaeuschen » 04.03.2021 17:44

Solche Aktionen waren schon vor Jahren auf Server 46 ein Ärgernis. Aber man konnte dem wohl nichts nachweisen.
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6452
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Spielen mit Bot

Beitrag von Stuttgart1893 » 04.03.2021 17:57

Bei der Schaugartenwerbung m.E. nicht ganz so tragisch, da der Spuck nach einem Monat, im Gegensatz zu früher, wo jahrelang nur eine*r gewann, wieder vorbei ist. Nachdenklicher stimmt mich mit welcher Finesse geschummelt wird, es Mitspielern auffällt, trotzdem durch die SL nichts bewiesen/nachgewiesen werden kann.
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

GartenXS
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2017 13:36

Re: Spielen mit Bot

Beitrag von GartenXS » 05.03.2021 09:38

Die Bewertung passiert ausserhalb von WI, deswegen... schwierig, wer und warum das macht.
Zum eigenen Vorteil oder Sabotage der anderen... keine Ahnung, nicht das erste Mal auf s.46. Aber immerhin wird der Jäger jetzt zum Gejagten und das hoffentlich erfolgreich.

schwarzlila
Beiträge: 66
Registriert: 08.06.2011 23:16

Re: Spielen mit Bot

Beitrag von schwarzlila » 06.03.2021 10:35

Kojak, hast Du Boterfahren nur bei der Schaugartenbewertung oder auch sonst? Hast Du vielleicht ein paar Beispiele? Ich spiele auf Server 4 und da ist es mir noch nicht aufgefallen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich da vielleicht zu unbedarft bin.

Kojak
Beiträge: 72
Registriert: 28.06.2020 13:56

Re: Spielen mit Bot

Beitrag von Kojak » 06.03.2021 20:40

Hallo Schwarzlila,

bewußt habe ich es nur bei der "Gartenbewertung" gesehen. Ob in anderen Teilen des Spiels, kann ich nicht sagen.
Mir geht es ausschließlich um s46.
Ich frage mich aber auch, wie dumm kann man sein, um es so auffällig zu machen.

6.3.2021 - 20 Uhr.
Platz 1 / 12.051 Punkte. Also müssten 1205 Spieler innerhalb von 6 Tagen dem Spieler täglich je 10 Punkte gegeben haben. Einem Spieler auf Level 13 ist, eine neue Gilde gegründet hat ohne Gildenmitglieder, die ihn vielleicht unterstützen......
.
Platz 2 / 8190 Punkte. Also müssten 819 Spieler innerhalb von 6 Tagen dem Spieler täglich je 10 Punkte gegeben haben. Auch nicht ganz möglich, denn auch wenn alle 100 Gildenmitglieder der Gilde je 10 Punkte geben. Aber wir alle wissen, wieviele "Karteileichen" jede Gilde hat! Aber gehen wir mal davon aus, dass tatsächlich 100 Gildenmitglieder aufgewacht sind und abgestimmt haben, wären 6000 Punkte relistischer. Woher kommen die 219 Spieler, die innerhalb von 6 Tagen punkte vergeben?
.
Platz 3 / 8140 Punkte. Also müssten 814 Spieler innerhalb von 6 Tagen dem Spieler täglich je 10 Punkte gegeben haben. Auch nicht ganz möglich, denn auch wenn alle 100 Gildenmitglieder der Gilde je 10 Punkte geben. Aber wir alle wissen, wieviele "Karteileichen" jede Gilde hat! Aber gehen wir mal davon aus, dass tatsächlich 100 Gildenmitglieder aufgewacht sind und abgestimmt haben, wären 6000 Punkte relistischer. Woher kommen die 214 Spieler, die innerhalb von 6 Tagen punkte vergeben?

Platz 4 /1420 Punkte. Also 142 Spieler, die in den letzten 6 Tagen Punkte vergeben haben.

Sehr verwerflich finde ich die Einstellung der Admins. Es ist nun etwas in Zweifel gezogen worden, aber mehr als:

Hi,

wir haben diverse Möglichkeiten Bots oder Scripte zu entlarven und handeln auch entsprechend gegen solche Spieler.
Bitte habe Verständnis das wir dir dazu keine Details nennen können. :)

Viele Grüße,
Nukester


kommt nicht.

Ich bin ja mal gespannt, wann hier mal eingeschritten wird.

maus59
Beiträge: 200
Registriert: 14.10.2008 19:00

Re: Spielen mit Bot

Beitrag von maus59 » 06.03.2021 21:08

ganz einfach... GARNICHT...
:oops: :mrgreen: :roll:

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Spielen mit Bot

Beitrag von Schlappi » 06.03.2021 21:51

Kojak hat geschrieben:
06.03.2021 20:40

...Platz 1 / 12.051 Punkte. Also müssten 1205 Spieler innerhalb von 6 Tagen dem Spieler täglich je 10 Punkte gegeben haben. ...
Hallo Kojak,
du hast da einen kleinen Denkfehler drin...
die Gärten kann JEDER bewerten! dafür muss man kein Spieler sein.
wenn ich zB auf auf den sozialen Medien viele Freunde bzw Follower habe und den Link da teile, können all diese auch abstimmen.
damit will ich nicht sagen, dass da nicht gemogelt werden kann (wer Betuppen will findet sicher Möglichkeiten), aber Möglichkeiten für viele Stimmen gibt es einige.

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Spielen mit Bot

Beitrag von Luminea » 02.04.2021 22:00

Also auf Server 1 ist dieses Thema seit einer Ewigkeit ein Ärgernis. Wir sind eine ziemlich große Gilde. Gut, nicht jeder hat da das Interesse daran, täglich Bewertungen durchzuführen, das ist ja auch ok. Was uns so massiv stört ist, dass wir unsere Bewertungen durchziehen und JEDEN Monat verlieren. Gegen Leute, die immer "schwunghaft" innerhalb kurzer Zeit einfach so viele Bewertungen dazubekommen, dass es ausreicht, um vorne zu bleiben. Also immer nur so viel wie nötig mit nem bequemen Vorsprung, dass wir wieder ein paar Tage brauchen, um ranzukommen, Hoffnung schöpfen, nur um dann wieder sprunghaft abgehängt zu werden. So macht das echt keinen Spaß.
Das Ding ist, dass ich nicht verstehe wie es funktioniert. Wenn ich das nämlich wüsste, dann... würden wir das natürlich genauso machen wollen. Würde mich dazu mal jemand schulen? Da die SL ja gottseidank kein Interesse daran hat es einzudämmen, könnten wir uns diese Strategie dann auch zunutze machen, um unsere Spieler diesbezüglich mal voranzubringen. Denn im Gegensatz zu so einem *** Jäger, der das auf jedem Server einfach nur aus Prinzip und Schadenfreude durchzieht, haben unsere Spieler ein langjähriges Interesse daran, weiterzuwurzeln und sich an ihren (bis dato ehrlich erworbenen) Errungenschaften zu erfreuen.

Schlappi, es ist schon klar, dass man auch von außen bewerten kann - genau das wird ja auch beim Betrügen sicherlich ausgenutzt. Aber ernsthaft, würden 50 -100 deiner Facebookfreunde täglich Bewertungen für ein Spiel durchführen, dass DU magst, sie selbst aber nicht die Bohne interessiert? Also ich mach das nicht für meine Freunde, wär mir zu viel Arbeit, ich hab genug Privatleben. Da schreib ich denen lieber einfach nur ne nette Nachricht.

Antworten