suche Hilfe zur Bienenzucht

Antworten
trippeltrappel
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2021 11:12
Wohnort: Allgäu

suche Hilfe zur Bienenzucht

Beitrag von trippeltrappel » 19.02.2021 20:06

Hallo,
bestimmt wurde es schon mal irgendwo gepostet, finde es aber, leider, nicht.
Ich habe die Bienenzucht freigeschaltet --> habe auf den Feldern Erdbeeren angepflanzt --> meine Bienchen weggeschickt --> einen Imker eingestellt --> allerdings scheine ich keinen Honig in die Waben zu bekommen, dort tut sich schon seid etwa 5 Stunden nichts. Kann mir jemand sagen (schreiben) an was das liegen könnte?
Habe eigentlich alles gemacht was in der FAQ-Anleitung stand, Nur ..... irgendetwas scheint nicht zu passen

sage schon mal DANKE für eure Antworten

eissperk77
Beiträge: 176
Registriert: 12.03.2012 12:57

Re: suche Hilfe zur Bienenzucht

Beitrag von eissperk77 » 19.02.2021 20:16

Prinzipiell hast du aktuell dann zwei Bienenstöcke.Den Ertrag siehst du wenn du auf die Honigschleuder gehst ,muss links oben beim Erdbeerhonig eine Prozentzahl stehen.Wenn die 100 erreicht hast du einen(ein Glas Honig) Erdbeerhonig fertig!Du must die Bienenstöcke ausbauen um mehr Ertrag zu bekommen!Schicke deine Bienen immer 2h los ,der Ertag kommt sofort in dein Vorratsglas,danach läuft nur die Zeit bis du sie wieder losschicken kannst!

trippeltrappel
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2021 11:12
Wohnort: Allgäu

Re: suche Hilfe zur Bienenzucht

Beitrag von trippeltrappel » 19.02.2021 22:03

Danke für deine Antwort. Bis hierhin habe ich alles genau so gemacht. Allerdings bleibt die Prozentzahl bei den Waben immer bei 26% und geht da nicht mehr weiter. Naja, werde sie dann weiter in die Erdbeeren schicken :P und schaue wie es weiter geht

Nochmals DANKE

trippeltrappel
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2021 11:12
Wohnort: Allgäu

Re: suche Hilfe zur Bienenzucht

Beitrag von trippeltrappel » 19.02.2021 22:29

Nochmals Hallo,

:D nun klappt es auf einmal so wie es soll.

DANKE für die Antwort und somit kann ich sagen " hat sich erledigt "

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: suche Hilfe zur Bienenzucht

Beitrag von frauknollex » 19.02.2021 23:36

hast Du denn auch Erdbeeren in Deinen Gärten gepflanzt? Wenn da was Anderes ist, dann können die Bienen auch keinen Honig produzieren. Ist ein beliebter Fehler, auf den auch schon andere reingefallen sind.
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

trippeltrappel
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2021 11:12
Wohnort: Allgäu

Re: suche Hilfe zur Bienenzucht

Beitrag von trippeltrappel » 20.02.2021 14:22

Ja, hatte sogar auf allen drei Feldern Erdbeeren. Weis ja nicht wieviel Erdbeeren ich benötige, habe 3 Bienenstöcke. Naja, ernte ich eben mal gaaaaanz fleißig Erdbeeren :D

Benutzeravatar
morinka
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2008 23:22
Wohnort: Umland Frankfurt/Main

Re: suche Hilfe zur Bienenzucht

Beitrag von morinka » 20.02.2021 18:48

Die Bienenzucht ist ja ein sehr umfassendes Thema
Neben dem weißen Fragezeichen auf blauem Grund direkt im Spiel in der Bienenzucht findest du noch ganz viele weitere Infos dort:

FAQ zur Bienenzucht
https://wurzelforum.wurzelimperium.de/v ... 3&t=112489

Bienen-Quest
https://wurzelforum.wurzelimperium.de/v ... 3&t=115164

Weitere Tipps und Fragen hier
https://wurzelforum.wurzelimperium.de/v ... 0#p5541713
15 Seiten !!!
beachte auf Seite 15 >Bienenstock-Level-Faktor >Routen-Faktor >Pflanzenfaktor

Du scheinst ja gerade erst am Anfang zu stehen (da würde ich keine Coins für Imker o.Ä. rauswerfen - aber jede/r wie mag)
Wirklich Spass machen die Erdbeeren m.M. nicht, aber da muss man halt durch, um andere Sorten freizuschalten.

Nach und nach mehr Bienenstöcke kaufen und die auch aufzuwerten bringt schneller voran.

Empfehlenswert ist es auch möglichst alle Felder ausschließlich mit einer Pflanzensorte zu bepflanzen und alle verfügbaren Bienenstöcke auf die aktuell angepflanzte eine Sorte "einzustellen".

was du aus den Infos rauslesen kannst, das besagt z.B.
Erdbeere: Pflanzenfaktor 13 (Grundzahl Honig(punkte) je 1 Pflanze)
somit bei 2h=52 8h=156 24h=312 Honig(punkte) je 1 Pflanze (aus Pflanzenfaktor * Routen-Faktor)

weitergerechnet - für Bienenstock-Level 3 = Faktor 1,2 - bedeutet das z.B.:
bei 3 Gärten = 612 Erdbeeren wachsend (204 Felder je Garten, ggf Items Maulwürfe noch abziehen!) erhältst du je Bienen-Start und je Bienenstock >>> bei 2h=38.189 8h=114.566 24h=229.133 Honig(punkte)
für 1 Glas Honig brauchst du 100.000 Honig(punkte) !!!

sobald nach dem Bienen-Losschicken die 100.000 = 100% erreicht sind, erscheint an der Honigschleuder das "!", dann heisst es > 1 Honig(glas) "Abfüllen"
was über die 100.000 hinausgeht ist verloren, das kannst du jedoch abmildern, indem du dir "Überschuss-Reserve" für wT erkaufst (oder eben mit den Imker für Coins Verluste komplett vermeiden)

Es ist wie eigentlich bei allen Zusatz-Features: aller Anfang ist schwer :wink:
Aber die Bienchen machen auch richtig Spass und mit jedem weiteren Bienenstock steigt natürlich die Ausbeute!

trippeltrappel
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2021 11:12
Wohnort: Allgäu

Re: suche Hilfe zur Bienenzucht

Beitrag von trippeltrappel » 21.02.2021 13:25

DANKE für deine sehr ausführliche Hilfe :D damit konnte ich mir einiges erlesen.
Habe die Bienenzucht angefangen um etwas Abwechslung in das Spiel zu bringen. Nasch fast 10 Jahren Spielpause muss ich mich eben hier erst wieder zurechtfinden.
deshalb nochmals D A N K E für eure Unterstützung ist ja nicht immer selbstverständlich Hilfe zu bekommen, deshalb freut es mich umso mehr :D

Antworten