Jahrmarkt

Antworten
Kojak
Beiträge: 72
Registriert: 28.06.2020 13:56

Jahrmarkt

Beitrag von Kojak » 09.02.2021 19:02

Der Jahrmarkt ist ja eine nette Sache, aber......

... schon wieder verdeckt das Button die Anzeige, in welchem Garten man sich befindet.

Ist es wirklich nicht möglich, dies zu ändern?
Bei jedem Extraspiel wird der Fehler wiederholt, obwohl schon so viele Spieler drauf hingewiesen haben.

LG
Kojak

Lavatera
Beiträge: 131
Registriert: 08.08.2008 15:47

Re: Jahrmarkt

Beitrag von Lavatera » 09.02.2021 19:22

ich hab das Minibanner aktiv. Da wird nix verdeckt. Kannst du im Profil ändern.

Kojak
Beiträge: 72
Registriert: 28.06.2020 13:56

Re: Jahrmarkt

Beitrag von Kojak » 09.02.2021 19:51

Habe ich gemacht - Funktioniert aber nicht.
Der Jahrmarktbutton verdeckt alles.

Kullerdrops
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2013 05:21

Re: Jahrmarkt

Beitrag von Kullerdrops » 09.02.2021 21:58

Ich hab ebenfalls das Minibanner aktiv und es verdeckt nur die Endungen von manchen Spezialgärten. Hab jetzt da "Bonsai-Sc" und "Wasserga". :D Also nix, was wirklich stört.
Die Gartennummerierung ist sichtbar.
Wüsste nicht, woran es liegen könnte, dass es bei Dir nicht klappt. Hast Du aktualisiert, nach Aktivierung des Minibanners?

Nichtsdestotrotz, fänd ich es auch praktischer, wenn direkt am Rahmen; wo man durchklickt; einfach der Ort (Garten, Park ..), wo man gerade ist, hervorgehoben wäre.
Andere Farbe oder ein kleiner Rahmen o.ä.
Da sähe man, auf einen Blick, wo man gerade ist. - direkt beim Anklicken. :)

Dann wäre auch diese dauerhafte EventGartenanzeigeVerdeckungsDebatte beendet. 8)

Benutzeravatar
Rose mit Dornen
Beiträge: 310
Registriert: 22.01.2008 22:16
Wohnort: Server 1

Re: Jahrmarkt

Beitrag von Rose mit Dornen » 09.02.2021 23:12

Nichtsdestotrotz, fänd ich es auch praktischer, wenn direkt am Rahmen; wo man durchklickt; einfach der Ort (Garten, Park ..), wo man gerade ist, hervorgehoben wäre.
Andere Farbe oder ein kleiner Rahmen o.ä.
Da sähe man, auf einen Blick, wo man gerade ist. - direkt beim Anklicken. :)
GENAU SO Bild
auf myfreeFarm klappt das ja auch und ist doch auch ein Spiel von Upjers, ist doch die gleiche Crew oder nicht?
Wäre echt sensationell wenn das mal nach soviel Jahren Meckerchen in Angriff genommen werden könnte...DANKE Bild

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Jahrmarkt

Beitrag von littlered » 11.02.2021 13:18

Hi Kojak 🙋‍♀️

ich würde gerne mal bei dir in den Account schauen. Auf welchem Server spielst du und wie lautet deine Spielernummer?

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Kojak
Beiträge: 72
Registriert: 28.06.2020 13:56

Re: Jahrmarkt

Beitrag von Kojak » 11.02.2021 13:39

Funktioniert inzwischen. Ich kann nun oben links immer sehen in welchem Garten ich gerade bin.
Danke !!!

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6450
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Jahrmarkt

Beitrag von Stuttgart1893 » 02.03.2021 14:41

@Kullerdrops
Dein Wunsch vom 09.02.2021 wurde heute erfüllt.
Danke an's Team - super gemacht die Kennzeichnung am Rahmen in welchem Teil des WI man sich gerade befindet - *Daumen hoch*
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Benutzeravatar
Rose mit Dornen
Beiträge: 310
Registriert: 22.01.2008 22:16
Wohnort: Server 1

Re: Jahrmarkt

Beitrag von Rose mit Dornen » 02.03.2021 17:09

Gerade entdeckt :star: :star: :star: :star: :star:
was doch so ein kleines winziges Dreieck für Freude bringen kann :D :D :D Danke schööööön!

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Jahrmarkt

Beitrag von Maulwurfzuechter » 02.03.2021 20:23

Ist mir auch sofort aufgefallen und für gut befunden. :star: :star: :star:

Wäre jetzt noch nett die Anzeige bei der Bonsaischule besser optisch hervor zu heben.
Dieser gelbe Kranz um den jeweils angeklickten Bonsaiplatz ist echt sauschwer zu erkennen. :?
Bild

Gast

Re: Jahrmarkt

Beitrag von Gast » 02.03.2021 20:49

Dieser gelbe Kranz um den jeweils angeklickten Bonsaiplatz ist echt sauschwer zu erkennen
:mrgreen: stimmt - das denke ich auch JEDES MAL :mrgreen:

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: Jahrmarkt

Beitrag von frauknollex » 02.03.2021 21:16

schlossgespenst hat geschrieben:
02.03.2021 20:49
Dieser gelbe Kranz um den jeweils angeklickten Bonsaiplatz ist echt sauschwer zu erkennen
:mrgreen: stimmt - das denke ich auch JEDES MAL :mrgreen:
Ich weiß zwar nicht, was das mit dem Thema Jahrmarkt zu tun hat, aber einen gelben Kreis hab ich noch nie bemerkt gehabt. Was mir hilft den Bonsaiplatz zu erkennen, ist, dass das Icon minimal größer ist als der Rest. Seitdem muß ich nicht immer von vorne durchklickern bis ich an der richtigen Stelle bin :mrgreen:
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Benutzeravatar
morinka
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2008 23:22
Wohnort: Umland Frankfurt/Main

Re: Jahrmarkt

Beitrag von morinka » 03.03.2021 13:11

doch, der gelbe Kreis ist tatsächlich einen Hauch stärker - aber halt durch die Farbgebung kaum merkbar (gelb zu gelb bzw. zu hell-grün-gelb ist ja kaum ein Unterschied)

Das wäre auch eine Verbesserung, die ich mir wünschen würde
Wenn der Kreis nur z.B. etwas kräftiger grün wäre (so wie in den Kreisen "Schere" "zum Bonsai-Laden" etc), dann könnte man den "aktiven" Bonsai deutlich besser erkennen (meine Augen werden ja auch nicht besser :wink: )

kleiner Tipp > hier ist Bonsai #1 mit gelbem Kreis :o
Bild

ebenso bei der Bienenzucht:
es wäre toll, wenn da bei der Honigschleuder das 6-Eck jeweils bei den aktuell bei den Waben eingestellte Sorte farblich abgesetzt wäre

und natürlich:
Vielen Dank für die aktuelle Verbesserung durch den Pfeil, das hilft doch einiges bei der Orientierung :star: :star: :star:

afra ginkgo
Beiträge: 194
Registriert: 30.01.2010 16:17

Re: Jahrmarkt

Beitrag von afra ginkgo » 03.03.2021 19:09

Rose mit Dornen hat geschrieben:
02.03.2021 17:09
Gerade entdeckt:
was doch so ein kleines winziges Dreieck für Freude bringen kann :D :D :D Danke schööööön!
Da schließe ich mich gern an.
Eine geniale Idee!
Gruß übern Gartenzaun

Benutzeravatar
mara maroni
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2009 15:04

Re: Jahrmarkt

Beitrag von mara maroni » 03.03.2021 22:34

Rose mit Dornen hat geschrieben:
02.03.2021 17:09
was doch so ein kleines winziges Dreieck für Freude bringen kann :D :D :D Danke schööööön!
Finde ich auch super! :star:
Und den Ausführungen über die Bonsai-Markierung schließen sich meine Augen voll inhaltlich an. :roll:
Vielleicht kann man da auch was mit einem Dreieck o.ä. machen?

urmeltante
Beiträge: 17
Registriert: 02.03.2021 14:43

Re: Jahrmarkt

Beitrag von urmeltante » 06.03.2021 10:41

Das kleine Dreieck ist wirklich super :D :!: Leider funktioniert es bei mir nicht richtig :cry: . Häufig bleibt es beim zuletzt genutzten Garten hängen und springt nicht mit zum Neuen um. Klicke ich dann wieder einen Garten weiter, springt es zu dem davor. Ist das bei euch auch so?

Antworten