Herr Knollentriebs Herausforderungen

Antworten
Walnuss
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2021 12:18

Re: Herr Knollentriebs Herausforderungen

Beitrag von Walnuss » 25.02.2021 12:36

Tolle Idee von den Machern. Wie schon gesagt ist es mit 6 Gärten zu schaffen. Unter Einsatz von Kakteen (Ertragsbonus), Vogelbonus(schneller Wechsel zwischen 10%Wachstumsbeschleunigung und Ertragsbonus, sowie viel Düngereinsatz aus dem Gartenteich locker zuschaffen in etwa 1,5 Tagen jeweils).
Kosten: Einiges, je nachdem wie schnell man durchsein will. Ein paar Millionen wts für Dünger etc. Rechtzeitig für die nötigen Kakteen sorgen.
Wenn alle Bienenkörbe final aufgerüstet sind, mit je 10 Coins, den Ertragsbonus und den Zeitbonus aktivieren, dann ist Honig kein Problem.
5 Coins auszugeben, um die 24 Std. Wartezeit zu sparen, bis die neue Aufgabe erscheint, kann man machen, muß ja aber nicht sein.
Für diejenigen, die schon lange spielen auf jeden Fall eine nette Herausforderung für circa 2-3 Wochen. Klasse gemacht, Danke ans Team

Hoellenpflanzen
Beiträge: 14
Registriert: 16.02.2021 10:50

Re: Herr Knollentriebs Herausforderungen

Beitrag von Hoellenpflanzen » 26.02.2021 05:49

Ich finde die Herausforderungen prima und nehme sie gerne an. Auch von mir ein Dankeschön nach Franken. :star: :star: :star:

Kleinen Vorschlag hätte ich jedoch noch. Wie wäre es denn mit einem 2. Wassergarten? Den könnten, glaub ich, auch andere gut gebrauchen.

Grüße aus Sachsen :P

PS: Wer von Denen, die den 7. Garten nun schon haben, kann sagen ob Der dann Unkrautfrei ist.

schneeeflocke
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Herr Knollentriebs Herausforderungen

Beitrag von schneeeflocke » 26.02.2021 08:44

ist nicht unkrautfrei

da ab der 11. Aufgabe eine Rotation stattfindet, können solche Aufgaben wie zB. 19.000 Basilikum oder 440 Heidelbeerhonig
oder 70 Distelhonig oder70 Leberblümchenhonig kommen
lg.

Hoellenpflanzen
Beiträge: 14
Registriert: 16.02.2021 10:50

Re: Herr Knollentriebs Herausforderungen

Beitrag von Hoellenpflanzen » 26.02.2021 15:21

Danke Schneeflocke

Benutzeravatar
netzhex
Beiträge: 190
Registriert: 05.04.2009 20:18
Wohnort: siebte wurzel links

Re: Herr Knollentriebs Herausforderungen

Beitrag von netzhex » 26.02.2021 16:13

Jetzt ist auch endlich bei mir der Groschen gefallen wegen der weiteren Aufgaben.
Die sind dann quasi eine neue unendiche Questreihe.
Zufällig und fordernd!
Dann ist man, wenn man alle "endlichen" Quests durch hat, weiterhin schön abwechslungsreich gefordert.
Gute Idee :)
Mal sehen, ob ich mich daran noch erinnere, wenn meine Bienchen in ferner Zukunft nach den ganzen Honigquests erst mal Urlaub brauchen.

schneeeflocke
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Herr Knollentriebs Herausforderungen

Beitrag von schneeeflocke » 27.02.2021 12:01

ich dachte die sich in der Rotation befindlichen Herausforderungen wechseln automatisch alle 48 h bei nicht Aufgabenstart :|
aber es scheint nicht so zu sein :(
und 5 Coins zum würfeln möchte ich eigendlich nicht ausgeben :!:
weiß da jemand was genaues wie das vor sich geht :?:

allen ein schönes Wochenende :star:

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Herr Knollentriebs Herausforderungen

Beitrag von Luminea » 27.02.2021 12:22

Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man die Herausforderungen zu beliebigen Zeitpunkten starten?
Wenn ich jetzt die erste erledige, startet die zweite nicht automatisch nach einer bestimmten Zeit, sondern muss von mir aktiviert werden, wenn ich bereit dazu bin?

Sledgedog5

Re: Herr Knollentriebs Herausforderungen

Beitrag von Sledgedog5 » 27.02.2021 12:27

schneeeflocke hat geschrieben:
27.02.2021 12:01
ich dachte die sich in der Rotation befindlichen Herausforderungen wechseln automatisch alle 48 h bei nicht Aufgabenstart :|
aber es scheint nicht so zu sein :(
und 5 Coins zum würfeln möchte ich eigendlich nicht ausgeben :!:
weiß da jemand was genaues wie das vor sich geht :?:

allen ein schönes Wochenende :star:

von littlered » 09.02.2021 14:46
Hallo,

genau, die Rückfallversicherung erscheint erst nach erledigen der ersten Herausforderung, da man sie ja dann erst wirklich braucht 🙂. Die Herausforderung ändert sich nicht täglich (die ersten 10 sind auch komplett fest vorgegeben) und der Knoblauch ist Pflicht 😉.

Viele Grüße
littlered

Das was angebaut werden muss bei den 10 Quests ist also fest vorgegeben, da ist nichts mit Rotation.

Sledgedog5

Re: Herr Knollentriebs Herausforderungen

Beitrag von Sledgedog5 » 27.02.2021 12:28

Luminea hat geschrieben:
27.02.2021 12:22
Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man die Herausforderungen zu beliebigen Zeitpunkten starten?
Wenn ich jetzt die erste erledige, startet die zweite nicht automatisch nach einer bestimmten Zeit, sondern muss von mir aktiviert werden, wenn ich bereit dazu bin?
Genau, wenn du die erste Aufgabe fertig hast startet die zweite nicht automatisch. Du hast dann wieder den Herausforderung starten Button und erst wenn du den klickst läuft der countdown für die Herausforderung, kannst also so lange warten wie Du möchtest bist du weiter machst

schneeeflocke
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Herr Knollentriebs Herausforderungen

Beitrag von schneeeflocke » 27.02.2021 12:45

@ Sledgedog5

vergessen zu schreiben :roll: :roll:

ich meine ja auch erst ab der 11.
die ersten 10 sind fertig :star:

Hoellenpflanzen
Beiträge: 14
Registriert: 16.02.2021 10:50

Re: Herr Knollentriebs Herausforderungen

Beitrag von Hoellenpflanzen » 06.03.2021 03:26

ohne Coins

ich sehe das ebenso als Lüge. Die Honigquests sind ohne Booster gar nicht zu schaffen.

GartenXS
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2017 13:36

Re: Herr Knollentriebs Herausforderungen

Beitrag von GartenXS » 06.03.2021 08:19

Der neue Garten kann ja nicht umsonst sein :)
Ein paar Überlegungen wegen Kosten:
1-2 Monate Premium 60,
3x20 Booster Bienen = 60,
Imker ca. 30
9x5 cooldown = 45,
Versicherung ca. 100,
Anpflanzautomat 20.
Zusammen grob ca.300 für maximalen Einsatz, oder ca. 80-120 bei normalem Einsatz ohne cooldown und Versicherung, abhängig von den leveln der Bienen auch.
100 coins kosten derzeit ca.5.500.000 (s.46, Marktpreis).
Zum Vergleich - mehrere Imperatorenquests sind einzeln teurer als das.
Natürlich kommen noch die Düngerkosten, mit Kakteen und Ertragsboni aber nicht so schlimm wenn man sich vorbereitet, 1x Premium reicht auch aus, wenn man die Zeit dazu hat.
Mein Fazit nach 10 Quests: wesentlich billiger als die Gärten 4 und 5 und wesentlich schneller als vorige Gärten.
Also coins ja, klingt zwar teuer und abschreckend, unterm Strich jedoch halb so wild :)

GartenXS
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2017 13:36

Re: Herr Knollentriebs Herausforderungen

Beitrag von GartenXS » 06.03.2021 08:24

*billiger als Gärten 5 und 6 natürlich, bin noch nicht ganz wach :D

Gast

Re: Herr Knollentriebs Herausforderungen

Beitrag von Gast » 06.03.2021 10:11

Mein Fazit nach 10 Quests: wesentlich billiger als die Gärten 4 und 5 und wesentlich schneller als vorige Gärten.
Also coins ja, klingt zwar teuer und abschreckend, unterm Strich jedoch halb so wild :)
Volle Zustimmung, ich werde es sogar mit nur 5 Gärten spielen können (25% Gießzwerg, viele Beschleuniger und häufigen Schneckeneinsatz)
Bein den Bienen geht es kaum ohne Coinsunterstützung (Geschwindigkeitsbooster) und wer zu wenig Bienenstöcke hat, bzw. nur in geringer Ausbaustufe braucht vlt. noch den Ertragsbooster. Oder Geduld und erstmal weitere Stöcke freiquesten :)
Ehrlichgesagt gebe ich dann meine Coins lieber für den Booster aus, anstelle die Vogelpost zu beschleunigen :D

Hatte bereits mal geschrieben, dass man eine nicht bestandene Aufgabe für Coins verlängern kann. Aufgabe 1 waren 15 Stück.
Weiß leider nicht wieviel dann in den nächsten Stufen anfallen.
Wer will kann das gerne mal ausprobieren und das Ergebnis hier posten :mrgreen:

schwarzlila
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011 23:16

Re: Herr Knollentriebs Herausforderungen

Beitrag von schwarzlila » 06.03.2021 10:30

GartenXS, danke für Deine Berechnungen.
Ich habe gerade die Rosenhonigherausforderung absolviert und bin nach wie vor auch der Meinung- es ist machbar. Klar unter Einsatz von Coins bei den Honigquests. Aber ich kaufe Coins regelmäßig auf dem Markt, auf Server 4 für 77.000 bis 79.000 wT. Die wT dafür erwirtschafte ich durch Bonsaizucht und Monsterpilze. An den letzten Imperatorenquests vor dem zusätzlichen Garten habe ich deutlich länger gebastelt, die waren wirklich hart und teuer. Es ist auch ein Riesenvorteil, dass man die geforderten Waren nirgends einwerfen muss. Man kann z.B. den Honig aus der Herausforderung sofort verkaufen und die wT für die nächste Herausforderung verwenden.
Mir gefällt auch, dass man jede Herausforderung dann starten kann, wenn man Zeit hat und vorbereitet ist. Eine nette Abwechselung in diesen Zeiten. Ich sitze seit einem Jahr im Homeoffice. Und wenn mein gestellter Timer nach 2 h piept, kann ich den Imker auch schnell mal mitten in der Telko losschicken. Wer die Möglichkeit nicht hat, kann ja jedes Wochenende eine Herausforderung starten.
Alles in allem- eine gelungene Sache. Und ich mag auch das gemeinsame Beratschlagen und Knobeln hier in diesem Forum.

schwarzlila
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011 23:16

Re: Herr Knollentriebs Herausforderungen

Beitrag von schwarzlila » 06.03.2021 10:32

Hat schon jemand nach dem Erhalt des Gartens weitere Herausforderungen gemeistert? Was gibt es da so, lohnt sich das?
Bei der unendlichen Questreihe habe ich z. B. nach dem Erhalt des Gartens nicht mehr weiter gemacht.

alhamra
Beiträge: 37
Registriert: 13.06.2011 22:35

Re: Herr Knollentriebs Herausforderungen

Beitrag von alhamra » 06.03.2021 11:23

GartenXS hat geschrieben:
06.03.2021 08:19
Der neue Garten kann ja nicht umsonst sein :)
Ein paar Überlegungen wegen Kosten:
......
Mein Fazit nach 10 Quests: wesentlich billiger als die Gärten 5 und 6 und wesentlich schneller als vorige Gärten.
.......
Dem kann ich mich anschließen.
Ich spiele als Sparfuchs an sich mit Coins nur für Premium und 1-x-Investitionen wie Ausbau Bienenstöcke und Kauf Bonsaiplätze, bin da in meiner Gilde auch nicht alleine mit, daher für ähnlich spielende (mit 6 Gärten und allen Bienenstöcken usw.) mein Senf zu den Kosten der ersten 10 Herausforderungen:

30 Coins für 1 Monat Premium
Himbeerhonig geht ohne Coins (bei Einhaltung der Taktung)
Rosenhonig ging mit 10 Coins für Imker ( 1 x 3 Coins für nächtlichen 8-Stunden-Flug und 1 x 24 Stundenflug kurz vor Schluß hätte auch gereicht)
Kirschblütenhonig ging mit 10 Coins für 50-%-Booster und 10 Coins für 1 x Imker (auch da hätten wohl 13 Coins ausgereicht)
Versicherung ist entbehrlich
Anpflanzautomat - ja, sinnvoll, sonst klickt man sich den Wolf, habe ich auch, also ca. 20 Coins
Ich bin kein Wettläufer, außerdem sind fertig zu erntende Gärten bei Start der Pflanzenertragsherausforderungen schon recht praktisch, und meine stationären Verkürzer mußten auch erst wieder raus, daher keine Coins für Abkürzung der cooldowns.
Macht an Coins incl. Premium lediglich 80 Coins, weniger ist möglich.

Ich habe reichlich stationäre Verkürzer, auch eingesetzt, habe Wasserpflanzen im Wert (Ladenpreis - der Markt ist leergefegt) von (lediglich) rund 200.000 wT eingesetzt, mehr nicht. Die Wettläufer mußten natürlich deutlich tiefer in die Kasse greifen.

Der Vogel-Bonus kostet nix (außer Federn), habe ich für Trauben und Rosen eingesetzt. Wer dort nicht bei Level 9 ist, muß mit Mehrkosten für Wasserpflanzen im Wert von wohl mehreren hundertausend wT rechnen.
1 Ecchino 3 eingesetzt - kostete wohl so ca. 300.000 Wt.

In der Summe bei mir, ich rechne die Kosten für Premium jetzt wieder raus, da Sowiesokosten: 50 Coins + 500.000 wT. Auf meinem Server = rund 3 Mio wT.
Also ein Spottpreis im Vergleich zu den 500 Unendlichquests oder den Klassikquests bis 106.

maus59
Beiträge: 200
Registriert: 14.10.2008 19:00

Re: Herr Knollentriebs Herausforderungen

Beitrag von maus59 » 06.03.2021 11:28

Bin gerade bei der 16. Herausforderung....

Die Belohnung bei Quest 16..…
88.000 Punkte...

……………………………….
11………..25.000 Heidenelke
12…….........50 Teufelsabisshonig
13…….... ...190 Orchideenhonig..
14…..... .. .410 Rosenhonig
15…..... .. .370 Apfelhonig
16….........werde gerne weiter berichten..



Lieben Gruß maus59

Benutzeravatar
Rose mit Dornen
Beiträge: 310
Registriert: 22.01.2008 22:16
Wohnort: Server 1

Re: Herr Knollentriebs Herausforderungen

Beitrag von Rose mit Dornen » 06.03.2021 11:47

Sind die Quests ab 11 nicht levelabhängig :?:
meine da mal was von einem Mod. gelesen zu haben.
Teufelsabbisshonig :o Quest 191, ob ich die noch erleb :lol: bin grad mal bei der Orchidee Quest 70 :(

Gast

Re: Herr Knollentriebs Herausforderungen

Beitrag von Gast » 06.03.2021 12:28

Ab Aufgabe 11 sind die Aufgaben unterschiedlich.
ich habe die Aufgabe 105000 Sonnenblumen.

Antworten