Parkpunkte

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Parkpunkte

Beitrag von Luminea » 15.04.2021 14:11

Die Kasse kann irgendwann nur noch mit Coins ausgebaut werden? :shock:
Bei mir kostet das nächste Level bereits 200.000 Parkpunkte. Das finde ich schon steil, aber ok. Aber mit Coins fänd ich dann eher prohibitiv. :(

Könntest du die Ausbaustufen, bzw. deren Kosten einmal teilen, falls du dich noch an alle erinnerst? Gern auch einfach mit

Code: Alles auswählen

[spoiler]Text[/spoiler]
und in diesen Thread.

der echte klopi
Beiträge: 29
Registriert: 07.07.2010 19:10

Re: Parkpunkte

Beitrag von der echte klopi » 15.04.2021 20:29

nach dem Ausbau mit 200.000 parkpunkte kommt

für 100 coins Kasse ausbauen

Sammelt Belohnungen der Besucher
0/14.000 Parkpunkte
0/600.000 wT
0/85.000 Punkte
...............................................................
danach:

Kasse ausbauen
Erhöht das Fassungsvermögen für 200 Coins
Parkpunkte
+3.500
Neuer Maximalwert: 17.500
wT
+200.000
Neuer Maximalwert: 800.000
Punkte
+30.000
Neuer Maximalwert: 115.000

Benutzeravatar
HalloVera
Beiträge: 70
Registriert: 13.08.2010 11:35
Kontaktdaten:

Re: Parkpunkte

Beitrag von HalloVera » 16.04.2021 10:28

danach:
Kasse ausbauen
Erhöht das Fassungsvermögen für 300 Coins
Parkpunkte
+4.500
Neuer Maximalwert: 22.000
wT
+200.000
Neuer Maximalwert: 1.000.000
Punkte
+35.000
Neuer Maximalwert: 150.000

das ist mir persönlich dann jetzt doch zu heftig.....

afra ginkgo
Beiträge: 194
Registriert: 30.01.2010 16:17

Re: Parkpunkte

Beitrag von afra ginkgo » 20.05.2021 21:21

Hallo zusammen,
nun ist einige Zeit vergangen und ich möchte nachfragen,
ob es schon eine Idee zur Verwendung der Parkpunkte gibt?

Grüße übern Gartenzaun

Dodu

Re: Parkpunkte

Beitrag von Dodu » 21.05.2021 06:48

Du kannst sie sammeln für die Statistik. Genauso wie normale Punkte oder Vogelpostpunkte :D

Benutzeravatar
mara maroni
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2009 15:04

Re: Parkpunkte

Beitrag von mara maroni » 29.11.2021 13:41

Wenn es nach Aufbau des Stadtgartens keine weitere Verwendung für die Parkpunkte gibt, kann ich den auch wieder brach fallen lassen. :roll:
Die Punkte und wT allein rechtfertigen den Aufwand meines Erachtens nicht.
Das ist bei den Vögeln und der Pilzzucht, selbst bei den Bonsai, deutlich besser gelöst hinsichtlich der jeweiligen spezifischen Punkte. :|

Dodu

Re: Parkpunkte

Beitrag von Dodu » 29.11.2021 16:56

mara maroni hat geschrieben:
29.11.2021 13:41
Wenn es nach Aufbau des Stadtgartens keine weitere Verwendung für die Parkpunkte gibt, kann ich den auch wieder brach fallen lassen. :roll:
Die Punkte und wT allein rechtfertigen den Aufwand meines Erachtens nicht.
Das ist bei den Vögeln und der Pilzzucht, selbst bei den Bonsai, deutlich besser gelöst hinsichtlich der jeweiligen spezifischen Punkte. :|
Hallo mara maroni,

ich glaube jeder kennt deine Meinung bezüglich der Parkpunkte inzwischen. Für mich persönlich lohnt sich der Aufwand alleine schon der wT wegen.
Aber was genau machen die Punkte bei den Vögeln denn anders? Sobald man Level 12 erreicht hat, sind die Vogelpost-Punkte doch auf nix mehr wert. Würdest du dann die Vögel auch nicht mehr losschicken, weil du keine Vogelpost-Punkte mehr brauchst? Beziehungsweise was ist mit den normalen Punkten? mit 2.000.000.000 Punkten hat man Level 34 erreicht und alle verfügbaren Features freigeschaltet. Was will man da mit noch mehr Punkten anfangen?

Warum stört es dich bei diesen beiden Arten von Punkten nicht, sie für nix außer der Rangliste zu sammeln?

Benutzeravatar
mara maroni
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2009 15:04

Re: Parkpunkte

Beitrag von mara maroni » 29.11.2021 20:47

Bei den Vögeln kommt es auf die Federn an, die man entsprechend einsetzen kann. Ich bitte die Ungenauigkeit zu entschuldigen.
Bei den Pilzen und Bonsai kann man für die Punkte einen Pilz bzw. Bonsais eintauschen, die man dann wieder wachsen lassen und ernten kann.
Eine Vergleichbarkeit für den Stadtgarten wäre, wenn man für die Parkpunkte Dekorationen bekommene bzw. diese erneuern könnte.

schwarzlila
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011 23:16

Re: Parkpunkte

Beitrag von schwarzlila » 01.12.2021 19:14

Mein Stadtpark ist fertig und liegt auch brach. Natürlich verdient man neben den (nun nutzlosen) Parkpunkten auch Wurzeltaler und Punkte. Ich bin Bärlauchbaron und auf dem Level sind mir Punkte nicht mehr ganz so wichtig. Und der Wurzeltalererlös beim Stadpark ist m. E. nicht so dolle. Ich versuche, möglichst viele Wurzeltaler zu erwirtschaften, um Coins auf dem Markt zu kaufen. Der Aufwand, jeden Tag alle Felder des Stadtparks einzeln anzuklicken, ist es mir nicht wert.
Bei der Bonsaizucht habe ich noch lange nicht das höchste Level erreicht. Aber das regelmäßige Anpflanzen bringt ziemlich viele Wurzeltaler ein, daher lohnt es sich, auch wenn man irgendwann alle Level geschafft hat.
Bei der Vogelpost bin ich auch noch lange nicht durch und finde das sehr mühsam. Wenn man alle Level geschafft hat, kann man die gesammelten Federn für Boni usw. einsetzen.
Bei den Monsterpilzen habe ich alle Level erreicht. Auch hier sehe immer noch einen großen Nutzen- Die Monsterpilze bringen gut Wurzeltaler und Punkte und mit den gesammelten Sporen kann ich den Goldenen Flauschling züchten.
Von daher schließe ich mich den Vorrednern an- schade, dass man mit dem Stadtpark nichts wirklich mehr anfangen kann.

NixalsVerdruss
Beiträge: 68
Registriert: 12.09.2009 01:21

Re: Parkpunkte

Beitrag von NixalsVerdruss » 03.12.2021 21:36

Hallo
Schön das es hier weitergeht :D
Wie es ausschaut sollten wir den Schaden vielleicht begrenzen ?
Vielleicht hat wer von uns ja durchgerechnet welche Pflanze am meisten Wt und normale Punkte bringt am Ende ...
Schilf passt jedenfalls nicht mehr richtig .
Ich ernte auch PP ohne Bedarf .... schleierhaft ob das rentabel ist :roll:

Antworten