Schneeballschlacht 2020

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Schneeballschlacht 2020

Beitrag von Maulwurfzuechter » 22.12.2020 11:27

Hallo zusammen,

da ist sie wieder, die alljährliche Schneeballschlacht. Soweit so gut.

Leider wurde auch dieses Event nicht im Garten über das Ausrufezeichen angekündigt.
JETZT unterstelle ich tatsächlich eine Absicht, da es dieses Jahr schon unzählige Male von Usern bemängelt wurde.
Dabei ist es irrelevant, ob man ggf. solche wiederkehrende Events in den älteren Ankündigungen nachlesen kann.

Dann war ich gerade froh, dass das Weihnachtsangebot (Tannenzweigsymbol) endlich weg war und ich wieder sehen konnte in welchen Garten ich mich befinde, da sitzt an selbiger Stelle nun ein Winterangebot (Schneeballsymbol) :!:

Bild

Was ist denn sooooo schwer daran, ein Event rechtzeitig anzukündigen und ein Symbol so zu platzieren, dass es sich nicht störend auf das Spiel auswirkt?

Genervt bin :evil:
Bild

Benutzeravatar
deddelde
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2013 16:49

Re: Schneeballschlacht 2020

Beitrag von deddelde » 22.12.2020 11:39

Ich bin stinksauer. Das kann doch wirklich nicht wahr sein. Bei MyFreeFarm bekommt ihr es doch auch auf die Reihe, es vorher anzukündigen.

Ich habe gerade vorhin 4 Felder Mirabellen angepflanzt und jetzt das.

Ich muss jetzt wirklich ganz tief durchatmen und darf mich wegen so etwas nicht aufregen. *oooohhhmmmm*

maus59
Beiträge: 200
Registriert: 14.10.2008 19:00

Re: Schneeballschlacht 2020

Beitrag von maus59 » 22.12.2020 11:40

Ich dachte auch ich gucke verkehrt, dachte schon ich hätte es übersehen.

Gast

Re: Schneeballschlacht 2020

Beitrag von Gast » 22.12.2020 12:17

Mich nervt das der Cursor um die Gegner abzuwerfen so dermaßen schnell von links nach rechts und zurück wandert das man nur mit viel Glück ins Schwarze bzw. Rote trifft. Bei den einfachen Schneebällen mag das ja noch gehen doch beim Eisball ist es fast unmöglich! Ist im Sommer mit den Wasserbomben genauso! Kann man das nicht etwas langsamer einstellen? So macht das keinen Spaß!

Gast

Re: Schneeballschlacht 2020

Beitrag von Gast » 22.12.2020 14:30


Die Eventplanung haut zur Zeit wirklich nicht hin :!:

Da soll man Weihnachtskakteen anbauen und gleich-
zeitig die Bienen fliegen lassen. Da werden Produkt-
vernichtungsevents (Kräutergarten) Ewigkeiten im
vorraus angekündigt, aber das man seine Gärten
für einen Anbauevent braucht nicht.

Die nächsten 120 geht gar nix und auf meinen mit
viel Produkten erarbeiteten Anbaubonus (Kakteen)
werde ich wohl auch nicht verzichten. Zu Weih-
nachten wird mir nicht langweilig, da ist so ein
Jahresendeventakionismus vollkommen überflüssig. :evil:

Und überhaupt ist Schneeballschlacht ohne Schnee
total frusttrierend. Wenn das Euer Ziel war, habt
ihr das wirklich gut hin bekommen.

Mal sehen wie lange es dieses Jahr wieder Winter
ist in Wurzeltal. Da verschwindet der sowieso nur
spärliche Schnee meistens ja auch vor dem ersten
wirklich echten Schneefall.

Tina1o
Beiträge: 49
Registriert: 24.10.2017 23:44

Re: Schneeballschlacht 2020

Beitrag von Tina1o » 22.12.2020 14:40

Tja ich muss meinen Frust auch raus lassen. Da die Schneeballschlacht nicht angekündigt war, dacht ich sie findet dieses Jahr nicht statt. Auch bei uns sind alle Gärten auf längere Zeit belegt. So macht das spielen echt keinen Spaß und es würde mich nicht wundern wenn Spieler aufhören.
Aber trotz Ärger wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Benutzeravatar
Rose mit Dornen
Beiträge: 310
Registriert: 22.01.2008 22:16
Wohnort: Server 1

Re: Schneeballschlacht 2020

Beitrag von Rose mit Dornen » 22.12.2020 17:31

Dann war ich gerade froh, dass das Weihnachtsangebot (Tannenzweigsymbol) endlich weg war und ich wieder sehen konnte in welchen Garten ich mich befinde, da sitzt an selbiger Stelle nun ein Winterangebot (Schneeballsymbol) :!:
Bild

Was ist denn sooooo schwer daran ein Symbol so zu platzieren, dass es sich nicht störend auf das Spiel auswirkt?

Genervt bin :evil:
Maulwurfzuechter du sprichst mir aus der Seele, deshalb zitiere ich dich hier nochmal und unterschreibe das GENAU SO!

schneeeflocke
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Schneeballschlacht 2020

Beitrag von schneeeflocke » 22.12.2020 17:37

boah
was für sinnlose Aufreger :!: :!: :!: :!: :!:

soll UPJERS jetzt noch ankündigen wann ihr mal auf Toilette müsst oder was :?: :?: :?: :?:

seit ihr alle so unselbstständig das ihr nich mal ALLEINE im Forum bei Patchnotes gucken könnt was voriges Jahr um die Zeit war :?:

alle Event's sind IMMER um die gleiche Zeit , 1 2 Tage hin und her :!: DA WEIß MAN SOWAS :!: :!:
ich habe alle Eventdaten auf meiner Leseleiste, da brauche ich keine MAMA die mir sagt ......so Kind , jetzt gehts los

schön Abend noch
und schöne ENTSPANNTE Feiertage

schwarzlila
Beiträge: 66
Registriert: 08.06.2011 23:16

Re: Schneeballschlacht 2020

Beitrag von schwarzlila » 22.12.2020 18:37

nee Schneeflocke, das ist kein sinnloser Aufreger,
upjers hat die Eventankündigung vor einer Weile eingeführt und das ist sehr guter und sinnvoller Service. Wenn es dann mal gemacht wird und mal nicht gemacht wird, ist das einfach blöd. Auch wenn man es sich selber ausrechnen kann, weil die Events sich wiederholen. (Ich habe auch gepennt und gerade heute früh die Gärten mit Lavendel vollgepackt...)
Ich wünsche allen frohe Weihnachten!

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Schneeballschlacht 2020

Beitrag von Maulwurfzuechter » 22.12.2020 19:28

In den Patchnotes steht:

"Etwas Hilfe gefällig?
Schnappt euch das Starter-Paket für 65 Coins."

Klickt man im Garten das Winterangebot an, dann steht dort 59 Coins...

Bild

Welche Anzahl stimmt denn nun?
Bild

Tina1o
Beiträge: 49
Registriert: 24.10.2017 23:44

Re: Schneeballschlacht 2020

Beitrag von Tina1o » 22.12.2020 21:01

Schneeflocke ich finde die Aufregung schon berechtigt. Da es ja die Eventankündigung gibt und ich darauf gewartet habe. Da sie nicht kam dachte ich die Schneeballschlacht fällt dieses Jahr ins Wasser. (Vielleicht ging es anderen ja auch so) Warum sollte man nicht ein Event aus dem Programm nehmen? Aber gut nun ist es so und ich hoffe das es nicht noch öfter passiert. Dann sollten lieber keine Events mehr angekündigt werden, dann wäre ich wohl gerichtet gewesen.

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Schneeballschlacht 2020

Beitrag von Lokomo » 22.12.2020 23:01

Also, manchmal träume ich ja die unglaublichsten Dinge.
Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass ich nicht vom Schneeballschlacht-Event geträumt habe, sondern es in den Ankündigungen gelesen habe.
Ich weiß nur nicht mehr genau, wann. Irgendwann am letzten Wochenende. Ich achte nicht sehr auf diese Ankündigungen.
Vielleicht könnte sich die Spielleitung dazu äußern .... bevor ich noch einen (sicherlich teuren) Traumdeuter aufsuchen müsste.
ALLES WIRD GUT!

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Schneeballschlacht 2020

Beitrag von Luminea » 22.12.2020 23:24

Also ich muss mich der Mehrheit in diesem Fall anschließen, obwohl ich sonst ja auch dem ein oder anderen Fehler gegenüber eher tolerant bin.
Ich schaue immer, ob in der Ankündigung am Gartenrand steht, dass bald ein Event kommt und da stand nur das Kräutergartenevent. Ja, ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass die Schnellballschlacht irgendwann kommt, dachte aber, es wäre eher Anfang Januar gewesen, nicht über Weihnachten wegen der vielen anderen Events. Ich hatte auch nicht die Zeit, in den Patchnotes nachschauen zu wollen.
Da es im November ja bereits eine Verschiebung der Events gab und ich damals in meiner Gilde empfohlen hatte, seine Coins für die Beschleuniger zusammenzuhalten (ich halte sie für sinnvoll), wenn man sie denn haben wolle. Dann kam das Event aber nicht so wie es in den Patchnotes vom Vorjahr stand, sondern ein anderes. Das war mir dann etwas peinlich, mich so aus dem Fenster gelehnt zu haben, auch wenn das ja nicht verbindlich ist (und "Wochenaktion" auch nicht besonders aussagekräftig). Dann plötzlich ein oder zwei Wochen später kam das Event doch. Ok, also läuft eben nicht jedes Event immer haargenau nach dem Patchnotes-Plan vom Vorjahr. Daher wollte ich mich dann doch lieber wieder auf die Ankündigung im Spiel verlassen. Fehlanzeige - es gab keine. Felder voll mit Walnüssen und nun das. Da brauche ich nicht mehr zu sagen. :(

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Schneeballschlacht 2020

Beitrag von littlered » 23.12.2020 07:20

Guten Morgen zusammen 🙋‍♀️

ohje, ohje, mit so viel Unmut sollte Weihnachten aber nicht starten 🥀 Es tut uns sehr leid, dass wir erneut verpasst haben, die Vorankündigung einzustellen 😣

Unsere Weihnachselfen haben mit dem Weihnachtsmann ein paar Verhandlungen geführt und konnten sich darauf einigen, dass wir das Event aus Kulanz um einen Tag verlängern 🎅

Wir wünschen euch allen frohe Festtage und ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten 🎄🎄🎄

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Schneeballschlacht 2020

Beitrag von Maulwurfzuechter » 23.12.2020 12:14

Hallo zusammen,

einen Tag Verlängerung bringt die meisten Spieler, die Langzeitpflanzen gepflanzt haben, nicht wirklich weiter.
Und warum wird erneut absichtlich überlesen, dass der Button für das Winterangebot störend platziert ist?
Auch keine Antwort zu den Coinangaben.

Bei der Gelegenheit habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Coinpreise zu vergleichen. Finde ich durchaus interessant...

Schneeballschlacht 2017: Angebotspaket 50 Coins
Schneeballschlacht 2018: Angebotspaket 50 Coins
Schneeballschlacht 2019: Angebotspaket 65 Coins (wow, satte 15 Coins mehr! :shock: )
Schneeballschlacht 2020: Angebotspaket 56 Coins/65 Coins (was stimmt denn nun?)

Wasserschlacht 2017: Angebotspaket 50 Coins
Wasserschlacht 2018: Angebotspaket 50 Coins
Wasserschlacht 2019: Angebotspaket 50 Coins
Wasserschlacht 2020: Angebotspaket 39 Coins (das war super, 21 Coins Ersparnis!)
Bild

Benutzeravatar
morinka
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2008 23:22
Wohnort: Umland Frankfurt/Main

Re: Schneeballschlacht 2020

Beitrag von morinka » 23.12.2020 15:36

littlered hat geschrieben:
23.12.2020 07:20
dass wir das Event aus Kulanz um einen Tag verlängern 🎅
littlered, ich weiß ja, du bist nur der Bote, der wie immer gelyncht wird, aber jetzt fühl ich mich doch endgültig vergackeiert

Die versäumte Ankündigung kostet viele Spieler hier mehrere Event-Tage - auch mich :evil:
Natürlich wusste ich, das Schneeball-Event müsste doch bald starten. Aber außer für das Kräutergarten-Event war eben keine Ankündigung.
Da zuvor schonmal ein Event um eine Woche verschoben war, dachte ich, das wird jetzt wohl ebenfalls so sein ... falls Upjers das Event nicht ganz vergessen hat.

Zudem ist ja das diesjährige Schnellball-Event schon um 2 Tage verkürzt
2020 > 22.12.2020 11:00 bis 06.01.2021 23:59 = 15 1/2 Tage
2019 > 20.12.2019 11:00 bis 06.01.2020 23:59 = 17 1/2 Tage
> die Ankündigung
https://wurzelforum.wurzelimperium.de/v ... &start=140

Also 2 + xTage kürzer - dafür gibt es jetzt 1 Tag "aus Kulanz geschenkt".
Mir fehlen die Worte ... ich bin ganz sprachlos vor ... (Glück ist es NICHT).

Aber egal, das Event ist ja sowieso kaum zu schaffen - ich erinnere an diesen Beitrag
Fischerfreunds hat geschrieben:
22.12.2020 12:17
Mich nervt das der Cursor um die Gegner abzuwerfen so dermaßen schnell von links nach rechts und zurück wandert das man nur mit viel Glück ins Schwarze bzw. Rote trifft. Bei den einfachen Schneebällen mag das ja noch gehen doch beim Eisball ist es fast unmöglich! Ist im Sommer mit den Wasserbomben genauso! Kann man das nicht etwas langsamer einstellen? So macht das keinen Spaß!
es ist tatsächlich so, dass der Cursor so schnell über den Bildschirm flitzt, dass Treffen nahezu unmöglich ist

Benutzeravatar
deddelde
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2013 16:49

Re: Schneeballschlacht 2020

Beitrag von deddelde » 23.12.2020 20:08

Fischerfreunds hat geschrieben:
22.12.2020 12:17
Mich nervt das der Cursor um die Gegner abzuwerfen so dermaßen schnell von links nach rechts und zurück wandert das man nur mit viel Glück ins Schwarze bzw. Rote trifft. Bei den einfachen Schneebällen mag das ja noch gehen doch beim Eisball ist es fast unmöglich! Ist im Sommer mit den Wasserbomben genauso! Kann man das nicht etwas langsamer einstellen? So macht das keinen Spaß!
Ich habe einen Trick, der evtl. dem einen oder anderen helfen kann. Ich gehe dann immer an den PC (älteres Modell) von meinem Vater und der ist für die Schneeballschlacht wie geschaffen. Da ist alles schön langsam, so dass wirklich JEDER Ball trifft. Vielleicht habt ihr ja noch eine alte Gurke irgendwo herumstehen oder habt sonst eine Möglichkeit an einem älteren PC die Schnellballschlacht zu spielen. Denn sonst würde bei mir wohl höchstens jeder 5. Ball sein Ziel treffen. :-(
Zuletzt geändert von deddelde am 23.12.2020 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Dodu

Re: Schneeballschlacht 2020

Beitrag von Dodu » 23.12.2020 20:32

deddelde hat geschrieben:
23.12.2020 20:08
Fischerfreunds hat geschrieben:
22.12.2020 12:17
Mich nervt das der Cursor um die Gegner abzuwerfen so dermaßen schnell von links nach rechts und zurück wandert das man nur mit viel Glück ins Schwarze bzw. Rote trifft. Bei den einfachen Schneebällen mag das ja noch gehen doch beim Eisball ist es fast unmöglich! Ist im Sommer mit den Wasserbomben genauso! Kann man das nicht etwas langsamer einstellen? So macht das keinen Spaß!
Ich habe einen Trick, der evtl. dem einen oder anderen helfen kann. Ich gehe dann immer an den PC (älteres Modell) von meinem Vater und für die Schneeballschlacht wie geschaffen. Da ist alles schön langsam, so dass wirklich JEDER Ball trifft. Vielleicht habt ihr ja noch eine alte Gurke irgendwo herumstehen oder habt sonst eine Möglichkeit an einem älteren PC die Schnellballschlacht zu spielen. Denn sonst würde bei mir wohl höchstens jeder 5. Ball sein Ziel treffen. :-(
Alternativ ganz viele Tabs aufmachen. Das verlangsamt den Browser ebenfalls ;)

HollyG
Beiträge: 223
Registriert: 08.04.2008 17:12

Re: Schneeballschlacht 2020

Beitrag von HollyG » 25.12.2020 23:03

Früher gab es doch bei diesem Event bei jedem Login ein Präsent oder täusche ich mich da? Dieses Jahr habe ich das nur am ersten Tag und gestern oder vorgestern einmal erhalten. Ist das so gewollt oder ein Bug?

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Schneeballschlacht 2020

Beitrag von Luminea » 26.12.2020 14:11

HollyG hat geschrieben:
25.12.2020 23:03
Früher gab es doch bei diesem Event bei jedem Login ein Präsent oder täusche ich mich da? Dieses Jahr habe ich das nur am ersten Tag und gestern oder vorgestern einmal erhalten. Ist das so gewollt oder ein Bug?
Hm, ich bekomme jeden Tag einen Eventbonus beim ersten Login des Tages. Was mich aber wundert: es ist nicht auf jedem Server derselbe. Ich spiele nur auf zwei Servern. Auf dem einen habe ich bisher jeden Tag 20 Schneeflocken erhalten. Auf dem anderen aber auch bereits einen einfachen Schneeball! Der hat einen Gegenwert von 30 Schneeflocken. Das ist jetzt nicht die Welt, aber es kommt mir schon unfair vor. Zumal ich auf dem Server, wo es bisher nur Schneeflocken gab, auf generell schlechtere Schneeflockenausbeuten bei den Ernten habe. Nicht nur ab und zu, sondern wirklich generell. Es ist auch gut vergleichbar, weil ich auf beiden Servern aus Zeitgründen meist dieselben Bepflanzungen habe.

Danke übrigens für den Hinweis, dass das Event schon wieder verkürzt wurde. Ich hab das diesmal überhaupt nicht nachgeprüft, weiß auch nicht, wieso ich wie ein Schaf davon ausgegangen bin, dass es gleichlang ist. Ich hoffe, ich schaffe es dennoch, sonst ärgere ich mich nämlich über den Coinseinsatz vom Premium nur für dieses Event. :(

Antworten