Geschenke-Sammeln

Benutzeravatar
Rose mit Dornen
Beiträge: 310
Registriert: 22.01.2008 22:16
Wohnort: Server 1

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Rose mit Dornen » 08.12.2021 17:40

hm, Orangenhonig ist da nicht so spendabel...
21 Bienenstöcke - Stufe 5 - 7 Gärten - 1Std. = 27 Geschenke :roll:

Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 206
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von gisszmo » 09.12.2021 08:46

Birnenhonig Stufe 3: 6 Geschenke

Benutzeravatar
Rose mit Dornen
Beiträge: 310
Registriert: 22.01.2008 22:16
Wohnort: Server 1

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Rose mit Dornen » 09.12.2021 11:06

Hab eine seltsame Beobachtung gemacht...
bekomme bei Orangenhonig (siehe Post oben) je Std. immer abwechselnd 1x 27 Geschenke, 1x nur 18 Geschenke :|
Ist das bei euch auch so? ist das so gewollt, hab ich was übersehen?

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Maulwurfzuechter » 09.12.2021 12:25

Rose mit Dornen hat geschrieben:
09.12.2021 11:06
Hab eine seltsame Beobachtung gemacht...
bekomme bei Orangenhonig (siehe Post oben) je Std. immer abwechselnd 1x 27 Geschenke, 1x nur 18 Geschenke :|
Ist das bei euch auch so? ist das so gewollt, hab ich was übersehen?
Klingt, als wäre ein Zufallswert im System, statt ein fester Geschenke-Ertrag :shock:


Konnte inzwischen Birne, Walnuss, Himbeere und Zitrone checken. Letztere brachte mir die meisten Geschenke.
Bild

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Maulwurfzuechter » 09.12.2021 12:28

Maulwurfzuechter hat geschrieben:
07.12.2021 12:02
Dasselbe wie im letzten Jahr.
Bitte verdeckt doch nicht immer die Gartenanzeige!
:roll:

Die Platzierung der Gartenanzeige ist nun unten links. Danke.

Vielleicht könntet ihr den orangenen Neu-Button neben das Weihnachtsangebot setzen. Stört schon gewaltig beim Anpflanzen... :oops: :mrgreen:
Bild

schneeeflocke
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von schneeeflocke » 10.12.2021 14:46

GANZ GROßE BITTE an UPJERS :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Zitat UPJERS ;
Die Anzahl der Geschenke pro Honigglas berechnen sich durch die Honigsorte, die Anzahl deiner Gärten, die Anzahl deiner Bienenstöcke und Upgradestufen.

Fakt; meine Schwägerin Level 24 hat BROMBEEREN als Randbepflanzung und bekommt PRO Glas 6 Geschenkepunkte :!: :!:
Ich Level 55 7 Gärten BROMBEEREN und bekomme PRO Glas 0,9230 Geschenkepunkte :!: :!: :!: :!: :!: :!:

JEDER BERECHNUNG LIEGT EIN RECHENWEG ZU GRUNDE und DIESEN WÜRDE ICH GERNE WISSEN WOLLEN :!: :!: :!: liebes UPJERS TEAM

Benutzeravatar
Rose mit Dornen
Beiträge: 310
Registriert: 22.01.2008 22:16
Wohnort: Server 1

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Rose mit Dornen » 10.12.2021 17:55

ob da überhaupt ein Rechenweg zu Grunde liegt? ........ Willkür, Zufallsprinzip? was auch immer
Bin ja auch so ein Beispiel, ich mache jede Stunde den gleichen Klick und nach wie vor bekomme ich 1x 27 und 1x 18 Geschenke WARUM :?: :shock:
Das sind über 100 Geschenke die mir täglich fehlen :|
Ich denke mal wir werden es wie immer niemals erfahren.

alhamra
Beiträge: 37
Registriert: 13.06.2011 22:35

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von alhamra » 11.12.2021 01:12

Rose mit Dornen hat geschrieben:
10.12.2021 17:55
, ich mache jede Stunde den gleichen Klick und nach wie vor bekomme ich 1x 27 und 1x 18 Geschenke WARUM :?:
Du hast den Imker und den Geschwindigkeitsbooster aktiv, klickst auf "alle Bienenvölker losschicken" und produziert im Wechsel 2 bzw. 3 Honig?
Falls ja, wirst Du vermutlich 9 Geschenke pro Honig erhalten und ca. 250/100 Waben pro Flug füllen mit der Folge, daß im Wechsel 2 bzw. 3 Waben voll werden, entsprechend im Wechsel 2 bzw. 3 Honig produziert werden und Du entsprechend 18 bzw. 27 Geschenke erhältst.

Benutzeravatar
Rose mit Dornen
Beiträge: 310
Registriert: 22.01.2008 22:16
Wohnort: Server 1

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Rose mit Dornen » 11.12.2021 12:28

oh Dankeschön alhamra :star:
Die Betriebsblindheit und die Macht der Gewohnheit vernebeln einem doch echt manchmal das Hirn :lol:
Geschieht ja im Hintergrund also ist das auch nicht vorhanden :oops:
Also wäre mein Problem gelöst, nun bin ich doch noch gespannt auf schneeflockes These, aber da muss wohl Upjers ran *denk* :?
Zuletzt geändert von Rose mit Dornen am 12.12.2021 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
morinka
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2008 23:22
Wohnort: Umland Frankfurt/Main

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von morinka » 11.12.2021 21:58

schneeeflocke hat geschrieben:
10.12.2021 14:46
Zitat UPJERS ;
Die Anzahl der Geschenke pro Honigglas berechnen sich durch die Honigsorte, die Anzahl deiner Gärten, die Anzahl deiner Bienenstöcke und Upgradestufen.

Fakt; meine Schwägerin Level 24 hat BROMBEEREN als Randbepflanzung und bekommt PRO Glas 6 Geschenkepunkte :!: :!:
Ich Level 55 7 Gärten BROMBEEREN und bekomme PRO Glas 0,9230 Geschenkepunkte :!: :!: :!: :!: :!:
Mmh - ich habe mir gar nicht die Mühe gemacht, den Geschenke-Ertrag pro Honig-Glas festzuhalten, weil ich bei 2h einfach rund 1 Geschenk je Bienenstock erhalte

Aber es wäre wirklich Klasse, wenn wir hier mal Ertragsinfos sammeln könnten, vielleicht geht ja dadurch ein Licht auf :lol:
Dann müssten man zum jeweiligen Geschenke-Ertrag aber auch immer alle relevanten Eckdaten dazu kennen ...
Ich fange einfach mal an

Gerbera - bei 2h: 1 Geschenkpunkt je Bienenstock bzw. (umgerechnet) 4 Geschenkpunkte für 1 Glas Honig
bei 7 Gärten Gerbera, 23 Bienenstöcke alle auf Upgradestufe 5, ohne irgendwelche Booster

insoweit passt das ja zu Schneeflocke's Beobachtungen auf Seite 2
andere Pflanzen werde ich dieses Jahr auch nicht testen, weil ich grad den Gerbera-Honig brauche

Falls upjers' Berechnungsformel auf "x Geschenkpunkte je Bienenstock" fusst, dann würden die Eckpunkte > Anzahl deiner Gärten und > Anzahl deiner Bienenstöcke dadurch ganz automatisch berücksichtigt, denn damit ergibt sich dann zwangsläufig bei jeder Honigsorte immer eine andere Ertragszahl "je Honigglas" und bei weniger Gärten/Pflanzen schiesst damit der Geschenkpunkte-Ertrag "je Honigglas" natürlich ganz gewaltig in die Höhe und es passt zu Schneeflocke's Beobachtung mit der Schwägerin (wobei das die Erreichbarkeit möglichst vieler Event-Geschenke aber letzten Endes überhaupt nicht vergrößert)

Bliebe also nur herauszufinden, welche Sorte die meisten Geschenkpunkte bringt!

Ach - ich habe gerade noch alte Notizen gefunden:
Johannisbeer-Honig 2 Geschenkepunkte für 1 Honigglas - mit 4 Gärten
Orangen-Honig 12 Geschenkepunkte für 1 Honigglas - mit 5 Gärten
Krokus-Honig 8 Geschenkepunkte für 1 Honigglas - mit 3 Gärten
=> es gibt immer soviel Geschenkpunkte wie Bienenstöcke losgeschickt werden, Pflanzensorte ist wohl egal

Das war also schon damals so - jetzt weiss ich auch wieder warum ich nur danach gucke wieviel Geschenkepunkte es je Bienenstock gibt :wink:

Jedenfalls werde ich mir für's nächste Mal dann Birne + Zitrone vormerken :mrgreen:

Kojak
Beiträge: 72
Registriert: 28.06.2020 13:56

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Kojak » 12.12.2021 16:58

Orchideen
24 Stöcke - Stufe 5
6 Gärten, mit Booster
Stündlich 22 Geschenke.
Level 34
12 x stündlich - 1 x 12 Stunden

Kojak
Beiträge: 72
Registriert: 28.06.2020 13:56

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Kojak » 13.12.2021 14:43

Orangen
24 Stöcke - Stufe 5
6 Gärten mit Booster
Stündlich: 24 Geschenke

Zuckerli
Beiträge: 104
Registriert: 02.02.2017 21:26

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Zuckerli » 13.12.2021 19:02

Orangen
23 Stöcke (Stufe 5)
5 Gärten
--> 12 Geschenke pro Honigglas

BigC
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2020 17:11

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von BigC » 15.12.2021 06:59

Ich mache mir über dieses Event keinerlei Gedanken. Wie ich es schon im Beitrag vom letzten Jahr geschrieben hatte, es ist ohne (sehr viele) Coins nicht annähernd zu schaffen (dazu zähle ich auch Erntehelfer, Zeitbeschleuniger und was einem sonst noch das Echtgeld aus der Tasche ziehen soll), auch bin ich nicht bereit, alle 2 Stunden an den Rechner zu rennen, das ist es mir nicht wert. Ich werde wohl nicht mal die 2. Stufe erreichen, egal, bin mittlerweile geübt im ignorieren von teueren Events.

Klaatu
Beiträge: 91
Registriert: 26.12.2020 23:22

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Klaatu » 15.12.2021 20:26

BigC hat geschrieben:
15.12.2021 06:59
Ich mache mir über dieses Event keinerlei Gedanken. Wie ich es schon im Beitrag vom letzten Jahr geschrieben hatte, es ist ohne (sehr viele) Coins nicht annähernd zu schaffen (dazu zähle ich auch Erntehelfer, Zeitbeschleuniger und was einem sonst noch das Echtgeld aus der Tasche ziehen soll), auch bin ich nicht bereit, alle 2 Stunden an den Rechner zu rennen, das ist es mir nicht wert. Ich werde wohl nicht mal die 2. Stufe erreichen, egal, bin mittlerweile geübt im ignorieren von teueren Events.
Gute Entscheidung 👍👍👍

Zuckerli
Beiträge: 104
Registriert: 02.02.2017 21:26

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Zuckerli » 05.12.2022 22:49

Ist Birnenhonig immernoch das beste zum Geschenke sammeln oder hat jemand aus dem letzten Jahr noch weitere Daten? :)

maus59
Beiträge: 200
Registriert: 14.10.2008 19:00

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von maus59 » 06.12.2022 15:03

Kojak hat geschrieben:
13.12.2021 14:43
Orangen
24 Stöcke - Stufe 5
6 Gärten mit Booster
Stündlich: 24 Geschenke
Orangen 24 Stöcke - Stufe 5.. alle Booster...
7 Gärten .. 4 Std .... 80 Geschenke.
Lieben Gruß

Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 206
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von gisszmo » 06.12.2022 16:38

Trauben

12 Stöcke, Stufe 3
24 Stunden

insgesamt 72 Geschenke

Zuckerli
Beiträge: 104
Registriert: 02.02.2017 21:26

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Zuckerli » 06.12.2022 16:54

Birnen (7 Gärten)
23 Stöcke, 2h-Flug ergaben 14 Birnenhonig = 24 Geschenke
23 Stöcke, 8h-Flug ergaben = 86 Geschenke
Zuletzt geändert von Zuckerli am 06.12.2022 23:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von frauknollex » 06.12.2022 22:21

4 Gärten Kaffee
alle Bienenstöcke auf Stufe 5
8 Stunden - 40 Geschenke
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Antworten