Geschenke-Sammeln

Dodu

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Dodu » 22.12.2020 06:58

Schlappi hat geschrieben:
21.12.2020 22:45
BigC hat geschrieben:
21.12.2020 15:35
... mehr war ohne einen irren Einsatz an Coins nicht drin.
da widerspreche ich mal
4 Gärten, KEINEN Coins für das Event eingesetzt!
nicht mal das Startpaket gekauft

Bild
Glückwunsch, dann hat deine Berechnung der Geschenke die du pro Honig erhalten hast ja gestimmt.

Wir kennen ja die Formel nicht, da jeder Spiele seine eigene hat, aber ich hatte mit meiner Berechnung leider keine Chance.
Zuletzt geändert von Dodu am 22.12.2020 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

BigC
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2020 17:11

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von BigC » 22.12.2020 07:23

@ Schlappi
Ich habe keine Ahnung, wie du das ohne Coineinsatz geschaft hast, gratuliere.
Aber du hast geschrieben: KEINEN Coin für das Event eingesetzt.
Nun hinterfrage ich mal: Hast du deinen Erntehelfer vielleicht sowieso immer laufen?
Das würde dann auch unter Coineinsatz laufen, egal, ob er nur für das Event läuft, oder dauerhaft.

Vielleicht lag es ja auch an der Honigsorte, keine Ahnung. Ich bin jedenfalls mit meinen Ernten, die auchmehrmals am Tag stattgefunden haben, nicht über besagte 1600 Geschenke rausgekommen. Könnte ja vielleicht auch ein Bug gewesen sein, aber egal, es sind ja nur Pixel.

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Schlappi » 22.12.2020 10:19

Coins setze ich bei dem ACC ein für den PA
bei den Bienen den Zeitbooster
sonst nichts
Bienen werden übrigens stündlich (!) geschickt
außer nachts
Bienenstöcke: 17 auf Stufe 4 (einer fehlt mir noch), 6 auf Stufe 5

die Honigsorte spielt keine Rolle
auf anderen Servern habe ich das Event auch leicht geschafft
hatte überall unterschiedlichen Honig
habe nur diesen ACC als Beispiel genommen, weil er der mit den wenigsten Gärten ist.

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Schlappi » 22.12.2020 10:55

Dodu hat geschrieben:
22.12.2020 06:58
Glückwunsch, dann hat deine Berechnung der Geschenke die du pro Honig erhalten hast ja gestimmt.
ich habe nichts berechnet, einfach nur so gespielt wie immer

Dodu

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Dodu » 22.12.2020 11:03

Schlappi hat geschrieben:
22.12.2020 10:55
Dodu hat geschrieben:
22.12.2020 06:58
Glückwunsch, dann hat deine Berechnung der Geschenke die du pro Honig erhalten hast ja gestimmt.
ich habe nichts berechnet, einfach nur so gespielt wie immer
Nicht du, upjers hat diees Jahr jedem Spieler eine andere Geschenkausbeute zugerechnet.

BigC
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2020 17:11

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von BigC » 22.12.2020 21:06

Ok, stündlich Bienen losschicken ist für mich nicht drin und auch wohl für 99,9% aller anderen Spieler nicht. Man hat ja auch noch ein reales Leben.
Sollten die Events hier so berechnet werden, das ein derartig intensives Spiel notwendig ist, kann ich gut auf alle zukünftig noch kommenden verzichten.
Und Coins werde ich im Spiel für ein Event nicht opfern, um mir Zeit für mein reales Leben zu erkaufen, irgendwo gibt es da für mich Grenzen.
Somit werde ich mir zukünftig wohl errechnen, ob mit meiner Spielweise zumindest 50% des Events geschafft werden kann, wenn das nicht der Fall ist, breche ich halt sofort wieder ab und witme mich dem normalen Spiel, als wenn kein Event läuft. Finde es aber wirklich schade, denn eigentlich spiele ich gerne mal ein Event, komischerweise ist die Berechnung bislang bei MFF immer recht gut aufgegangen, warum hier nicht.

Sulaica
Beiträge: 259
Registriert: 13.10.2009 10:17

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Sulaica » 25.12.2020 10:46

Zuerst mal Fohe Weihnachten :)

ich wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema sagen, aber
Schlappi hat geschrieben:
22.12.2020 10:19

die Honigsorte spielt keine Rolle
nichts für ungut Schlappi, aber es ist scheint schon sehr wohl so, daß es einen gewaltigen Unterschied macht, ob Du z. B. 3 Gärten Kaffeee oder 3 Gärten Gerbera hast, weil auch die Honig-Ertragsmengen im Verhältnis zur Angebauten Menge sehr stark variieren.... deshalb hatte ich es letztes Jahr nicht weiter probiert (das ausprobieren kostet ja auch wieder Zeit diese hat man zum Probieren bei diesem Event nicht. )
Ja und stündlich :shock: :shock: neeee ich muss noch anderes erledigen :mrgreen: :mrgreen:
Wäre trotzdem Toll wenn der Vorschlag, daß man als Spieler auch auf die alten Dekos gehen könnte, weiter gegeben würde, Danke :)

Allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und besseres :star: :star: 2021 :star: :star:
LG Sulaica

pizza_bite
Beiträge: 117
Registriert: 01.07.2019 13:35

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von pizza_bite » 25.12.2020 16:30

Hallo Sulacica,

ich habe deinen Vorschlag weitergegeben 🤗 Ob und wann sich hier was ändern wird, kann ich dir leider nicht sagen.

VG und frohe Weihnachten ⭐🎄⭐

Sulaica
Beiträge: 259
Registriert: 13.10.2009 10:17

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Sulaica » 25.12.2020 23:38

Danke Pizza-bite
Dir auch :) :star:
LG Sulaica

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Maulwurfzuechter » 07.12.2021 12:02

Maulwurfzuechter hat geschrieben:
08.12.2020 18:13
Der Button/Tannenzweig vom Weihnachts-Angebot verdeckt leider die Anzeige des aktiven Gartens.

Egal ob mit oder ohne Mini Banner.

Könnte das bitte geändert werden?

Danke und Gruß vom Maulwurfshügel

Bild

Dasselbe wie im letzten Jahr.
Bitte verdeckt doch nicht immer die Gartenanzeige!
:roll:
Bild

schneeeflocke
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von schneeeflocke » 07.12.2021 17:26

hat jemand schon eine Idee bzw. das Wissen
für welche Pflanze es die meisten Geschenke-Punkte gibt beim Bienenhonig abholen :?: :?:

lg.

Kullerdrops
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2013 05:21

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Kullerdrops » 07.12.2021 18:21

Maulwurfzuechter hat geschrieben:
07.12.2021 12:02
Maulwurfzuechter hat geschrieben:
08.12.2020 18:13
Der Button/Tannenzweig vom Weihnachts-Angebot verdeckt leider die Anzeige des aktiven Gartens.

Egal ob mit oder ohne Mini Banner.

Könnte das bitte geändert werden?

Danke und Gruß vom Maulwurfshügel

Bild

Dasselbe wie im letzten Jahr.
Bitte verdeckt doch nicht immer die Gartenanzeige!
:roll:

Du kannst rechts neben dem Rahmen vom Garten (dort, wo Du durchklickst ) den aktiven Garten sehen. Da zeigt jetzt ein kleines Dreieck drauf, das extra wegen dieses Dauerthemas bei jedem Event eingefügt wurde.
Du brauchst also die Anzeige oben nicht mehr zwingend.

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6451
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Stuttgart1893 » 07.12.2021 18:38

@Kullerdrops
Doch, die Anzeige benötigt man zwingend! - z.B. ohne PA, pflanzt man manuell, wie ich es mache, trotz PA, verschwindet der Pfeil rechts. Du weißt also tatsächlich während eines Events nicht in welchem deiner Gärten du dich befindest.
Grüße aus Stuttgart
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

schwarzlila
Beiträge: 66
Registriert: 08.06.2011 23:16

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von schwarzlila » 07.12.2021 19:15

Hallo,
mal was anderes,
Zitat:
"Die Anzahl der Geschenke pro Honigglas berechnen sich durch die Honigsorte, die Anzahl deiner Gärten, die Anzahl deiner Bienenstöcke und Upgradestufen.
Kleine und große Wurzelzwerge haben somit gleiche Chancen."

Wie ist das zu verstehen? Mit 11 Jahren Spieldauer, 7 Gärten, 24 Bienenstöcken auf Level 4 bekomme ich genau die gleiche Anzahl Geschenke pro Honigernte wie ein Neuling mit 2 Gärten und drei Bienenstöcken Level 1?
Euer Ernst?

Kullerdrops
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2013 05:21

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Kullerdrops » 07.12.2021 19:46

Stuttgart1893 hat geschrieben:
07.12.2021 18:38
@Kullerdrops
Doch, die Anzeige benötigt man zwingend! - z.B. ohne PA, pflanzt man manuell, wie ich es mache, trotz PA, verschwindet der Pfeil rechts. Du weißt also tatsächlich während eines Events nicht in welchem deiner Gärten du dich befindest.
Grüße aus Stuttgart
Das der Pfeil verschwindet, halte ich für einen Bug; denn er wurde definitv extra dafür "angebastelt", damit diese dauerhafte Diskussion endlich ein Ende hat.
Wenn das nicht bei allen Mitspielern - egal, ob PA oder nicht - funktioniert, ist es natürlich irgendwie am Ziel vorbeigeschossen.

Es wäre also gut, wenn da bitte jemand vom Team drüberschaut, was da schiefläuft & es gegebenfalls korrigiert, damit die Anzeige nicht verschwindet. :)

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Maulwurfzuechter » 08.12.2021 14:17

schneeeflocke hat geschrieben:
07.12.2021 17:26
hat jemand schon eine Idee bzw. das Wissen
für welche Pflanze es die meisten Geschenke-Punkte gibt beim Bienenhonig abholen :?: :?:

lg.
Bienenstock Stufe 3 mit Himbeeren je 1 Geschenk
Bienenstock Stufe 5 mit Birnen je 2 Geschenke

Mehr habe ich noch nicht heraus gefunden. Vielleicht können andere Spieler ergänzen.
Bild

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von Maulwurfzuechter » 08.12.2021 14:22

Stuttgart1893 hat geschrieben:
07.12.2021 18:38
@Kullerdrops
Doch, die Anzeige benötigt man zwingend! - z.B. ohne PA, pflanzt man manuell, wie ich es mache, trotz PA, verschwindet der Pfeil rechts. Du weißt also tatsächlich während eines Events nicht in welchem deiner Gärten du dich befindest.
Grüße aus Stuttgart
Genau so ist es.
Kullerdrops hat geschrieben:
07.12.2021 19:46
Das der Pfeil verschwindet, halte ich für einen Bug; denn er wurde definitv extra dafür "angebastelt", damit diese dauerhafte Diskussion endlich ein Ende hat.
Wenn das nicht bei allen Mitspielern - egal, ob PA oder nicht - funktioniert, ist es natürlich irgendwie am Ziel vorbeigeschossen.

Es wäre also gut, wenn da bitte jemand vom Team drüberschaut, was da schiefläuft & es gegebenfalls korrigiert, damit die Anzeige nicht verschwindet. :)
Komischerweise treten immer zu Eventzeiträumen kuriose Fehler auf.
Fakt ist, dass ich ohne Premium nicht sehe, in welchen Garten ich mich befinde.

Mit Premium verschwindet der Pfeil immer wieder, wenn man zwischen den Gärten springt.
Die Gartenanzeige links oben wäre demnach (so oder so) eine große Hilfe und sollte nicht verdeckt sein.

Die Bitte um Änderung gab es in der Vergangenheit schon unzählige Male. :?
Bild

brumsel
Beiträge: 171
Registriert: 21.07.2008 17:11

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von brumsel » 08.12.2021 14:38

Hallo zusammen

Ich lasse seit langem einfach 1 Wimp im Garten 1, 2 Wimps im Garten 2 stehen.
Die einzig sinnvolle Lösung. Der Pfeil bleibt bei mir manchmal bei einem vorher besuchten Garten hängen, das ist mir zu unsicher.
Es gibt schönere Beschäftigungen, als sich über solche Sachen aufzuregen.
Ich trinke jetzt Kaffee.

schneeeflocke
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von schneeeflocke » 08.12.2021 15:59

@ Maulwurfzuechter

Birne hab ich auch 38 Geschenke Punte pro h mit noch 25% ErnteBooster für bienen
Birne 30 Geschenke Punkte pro h OHNE die 25%
Gerbera 24 Geschenke Punkte pro h OHNEdie 25%
Wegwarte 24 Geschenke Punkte pro h OHNE die 25%

ALLE 24 Bienenwaben Stufe 5 bei 7 Gärten :!: :!:

wollte gerne wissen ob es eine noch bessere Pflanze gibt wie Birne :?:

lg.

brumsel
Beiträge: 171
Registriert: 21.07.2008 17:11

Re: Geschenke-Sammeln

Beitrag von brumsel » 08.12.2021 17:12

pro Zitronenhonig 7 Geschenke

Antworten