Halloween Event 2020

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Halloween Event 2020

Beitrag von Maulwurfzuechter » 20.10.2020 11:23

Hallo zusammen,

ich bin sehr ärgerlich, weil es wieder einmal keinen Hinweis gab, dass die Gärten während der Eventzeit benötigt werden.

Das ist in diesem Jahr schon mindestens das 3. Mal! :evil:

Es wurde nur der Hinweis hinterlegt, dass ein Bühnenevent stattfindet.

Was ist denn so schwer daran, diese Info den Spielern mit auf den Weg zu geben?
Bild

Gast

Re: Halloween Event 2020

Beitrag von Gast » 20.10.2020 13:44


Nur der Bühnenevent war angekündigt. Im 2. Erholungsgarten
sind die Coinsmengen für den Punktebonus auch gleich doppelt
so teuer wie im 1. Erholungsgarten.

Danke, man fühlt sich gleich viel wohler wenn man merkt das
man euch mit dem besten was man hat unterstüczen kann. :evil:

Benutzeravatar
ilonamutti
Beiträge: 685
Registriert: 04.05.2010 10:25

Re: Halloween Event 2020

Beitrag von ilonamutti » 20.10.2020 13:54

In meinen Gärten wachsen auch noch die nächsten Tage Mirabellen und andere diverse Pflanzen
da brauch ich gar nicht erst anfangen
Spielerfreundlich ist das wieder mal nicht gewesen :cry:

HollyG
Beiträge: 223
Registriert: 08.04.2008 17:12

Re: Halloween Event 2020

Beitrag von HollyG » 20.10.2020 17:10

Muss ich im zweiten Garten bei dem Kino auch Bänke aufbauen oder zählt das so? Sorry für die blöde Frage, aber es erschließt sich mir wirklich nicht ganz.

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Halloween Event 2020

Beitrag von Maulwurfzuechter » 20.10.2020 19:39

HollyG hat geschrieben:
20.10.2020 17:10
Muss ich im zweiten Garten bei dem Kino auch Bänke aufbauen oder zählt das so? Sorry für die blöde Frage, aber es erschließt sich mir wirklich nicht ganz.
Ja, du musst dort auch Bänke setzen.
Bild

Gast

Re: Halloween Event 2020

Beitrag von Gast » 20.10.2020 20:42

Ja, du musst dort auch Bänke setzen.
Ich versteh es noch immer nicht.
Was muss ich im 2. Erholungsgarten tun, damit das Kino Punkte abwirft?
Und wieviele Punkte bringt das Kino?

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Halloween Event 2020

Beitrag von Maulwurfzuechter » 20.10.2020 20:48

Gehe in den 2. Erholungsgarten (nur mit Premium möglich), klicke dort auf den Shop (gestreiftes Dach) und kaufe Boni-Bänke (mit Coins).
Diese platzierst du im Erholungsgarten. Dann aktivierst du das Kino und am Folgetag kannst du das erste Mal die Punkte der Boni-Bänke abholen.

Wie viele Punkte du erhältst, hängt von der Menge der platzierten Boni-Bänke ab.
Bild

Gast

Re: Halloween Event 2020

Beitrag von Gast » 20.10.2020 21:21


Pack alle Bänke die du hast in den 1. Erholungsgarten
dann brauchst du nicht zwei mal Coins ausgeben.
Bänge bringen nur während eines Bühnenevents
Punkte.

In deinem Regal sind Dekoartikel mit einem kleinen
gelben Punkt rechts oben. Die bringen täglich
Punkte. Deko ohne gelben Punkt bringen nie Punkte.
Du kannst sie im Regal liegen lassen wenn kein
Platz im Garten ist.

Fazit: Alle Bänke in einen Garten. Wenn da noch
genug Platz für alle Punkte-Deko ist, brauchst du
keinen zweiten Erholungsgarten. Außer du bist
genz wild darauf für die Quest dort Pflanzen zu
spenden und Punkte zu bekommen.

Gast

Re: Halloween Event 2020

Beitrag von Gast » 20.10.2020 21:48

Danke, jetzt hab ich's kapiert...

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Halloween Event 2020

Beitrag von Stuttgart1893 » 21.10.2020 17:44

briefing gartenchecker für abholung boni freiluftkino erholungsgarten 2 fehlt
Grüße aus Stuttgart
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Gast

Re: Halloween Event 2020

Beitrag von Gast » 21.10.2020 19:26

Wenn man schon Erdbeeren pflanzen muss um an Klebeband zu gelangen weil man noch keine Gerbera hat, warum bekommt man dann für ein volles Feld nicht wenigstens 1x Klebeband? Bisschen sehr hart eingestellt der Zufallsgenerator. Kann nicht den ganzen Tag vorm Rechner hocken für nichts. Dann kann ich das Spiel auch gleich sein lassen. Ist wohl wieder nur die gedacht die im Level schon höher sind oder Coins bezahlen! Finde ich unfair!

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Halloween Event 2020

Beitrag von Maulwurfzuechter » 22.10.2020 10:15

Wie jetzt? Ein komplettes Feld Erdbeeren bringt immer noch 0 Material? :shock:

Das wurde in der Vergangenheit schon mehrmals bemängelt - und völlig zu Recht!

WI ist nach dem Belohnungs-Prinzip aufgebaut. Wenn aber keine Belohnung statt findet, dann entsteht Frust und die Spielfreude geht flöten.

Liebe SL, bitte ändert die Erdbeer-Ertragszahlen im Zufallsgenerator.
Bild

Gast

Re: Halloween Event 2020

Beitrag von Gast » 22.10.2020 12:21

Maulwurfzuechter hat geschrieben:
22.10.2020 10:15
Wie jetzt? Ein komplettes Feld Erdbeeren bringt immer noch 0 Material? :shock:

Das wurde in der Vergangenheit schon mehrmals bemängelt - und völlig zu Recht!

WI ist nach dem Belohnungs-Prinzip aufgebaut. Wenn aber keine Belohnung statt findet, dann entsteht Frust und die Spielfreude geht flöten.

Liebe SL, bitte ändert die Erdbeer-Ertragszahlen im Zufallsgenerator.
ja, hab gestern 2x ein ganzes Feld Erdbeeren gepflanzt und beim Abholen gab es nichts als Belohnung! kein einziges Klebeband gab es. So ist es mir fast unmöglich alle Kostüme herzustellen. Wenn euch Erdbeeren zu schnell gehen, dann nehmt doch andere Pflanzen und gebt auch Belohnungen dafür raus!

EDIT: Gerade wieder mal ein Feld Erdbeeren abgeholt und wieder gab es nichts an Klebeband! Soo macht das keinen Spaß!

schneeeflocke
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Halloween Event 2020

Beitrag von schneeeflocke » 23.10.2020 11:25

5 Gärten Gerbera als Randbepflanzung , nicht einen einzigen Punkt bekommen :!: :evil: :evil:

Gast

Re: Halloween Event 2020

Beitrag von Gast » 23.10.2020 12:38

Nimm Rosen für den Rand. Die geben zuverlässig 3-5 Punkte pro Reihe.

Ansonsten ist das Spiel genauso ärgerlich balanciert wie die letzten Jahre. Für blaue Farbe und Klebeband klickt man sich ins Koma, und dass ein GANZES Feld Erdbeeren nicht EINEN Punkt bringt, ist echt das Letzte. Dann lasst es doch gleich sein. Was dann Radieschen (Schnur) abwerfen sollen, will ich gar nicht erst fragen.

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Halloween Event 2020

Beitrag von Luminea » 25.10.2020 10:42

Zum diesjährigen Event hätte ich auch etwas Feedback.

Ich fang mal positiv an: ich freu mich total darüber, dass man im Stadtpark Halloween-Deko setzen kann und diese auch noch so tolle Boni abwerfen. Ich hab das auch alles gar nicht durchgerechnet, weil ich mich sehr über die Abwechslung freue und natürlich fleißig meinen Garten bepflanzt hab. :)

Bezüglich des Kostümsammelspaß:
Ja, ich fand auch negativ, dass in-game nicht angemerkt wurde, dass bestimmte Pflanzen benötigt werden. Ich hab das natürlich zuvor in den Patchnotes vom letzten Jahr nachgelesen und war vorbereitet. Ich habe auch versucht meine Gilde vorzubereiten. Da gab es schon ein wenig Verwirrung, weil eben nur "Bühnenevent" angekündigt war und es Zweifel daran gab, dass man Pflanzen brauche. Ich habe dennoch meine Vermutungen geäußert, denn eine Garantie darüber, was kommt, kann ich ja nicht geben.
Aber da kommen wir gleich zum nächsten Punkt. Im Grunde genommen finde ich schade, dass die Events so reproduzierbar sind. Einerseits ist es natürlich gut, weil man sich vorbereiten kann mit den Infos vom Vorjahr. Und für das Team ist es leichter das Event jährlich zu implementieren.
Andererseits geht die Abwechselung dabei verloren und ich stopfe Jahr für Jahr meine Gläser mit denselben Sachen voll. Ist prinzipiell auch kein Drama, weil man das immer irgendwo wieder los wird. ;) Dennoch, mehr Abwechselung beim Pflanzen Sammeln fänd ich schöner.
Der andere Punkt in Sachen Pflanzen ist tatsächlich die Auswahl. Meiner persönlichen Meinung nach ist es keine Schande ein Event zu gestalten, bei dem man vorgibt, dass erst Spieler ab Level 4 oder 5 daran teilnehmen können, weil bestimmte Pflanzen gefordert sind. Das sind nur 5000, bzw 15000 Punkte, die selbst bei einem frischen Neustarter relativ schnell erspielt sind. Und schon wären wir bei lohnenswerteren Pflanzen. Ich würde dann Pflanzen wie Radieschen und Erdbeere gar nicht erst ins Spiel nehmen (ich nehme an, die Eventdrops sind hauptsächlich zeitbasiert). Es gibt genug Pflanzen, die innerhalb von 24 oder max. 36h (Düngerreduktion noch nicht einberechnet) geerntet werden können und sinnvoll für's Event zur Auswahl stünden. Ich würde mir auch wünschen, dass es drei Pflanzen pro Item zur Auswahl gäbe und die Gewichtung je nach Möglichkeit ausgewogener verteilt ist. Beispielsweise Sonnenblume (5h), Spinat (9h20), Brokkoli (20h) bei Schnur (viel benötigt, viel Ausbeute) und Blumenkohl (16h), Knoblauch (22h), Heidelbeere (32h) für Klebeband (wenig benötigt, weniger Ausbeute). Kommt das so halbwegs rüber, worauf ich hinaus will? ;)
Auf jeden Fall hätte man dann in höhrem Level mehr Auswahl, was man pflanzen könnte, um Items zu erlangen, in niedrigerem Level dagegen muss man sich nicht totklicken mit Erdbeeren und Radieschen (tatsächlich würde ich mir das Event klemmen, wenn ich das müsste, zumal ich unter der Woche maximal 2x täglich ins Spiel kann).

Vielleicht haben die anderen Spieler ja noch weitere Beispiele für konstruktive Kritik. Ich denke schon, dass Upjers daran interessiert ist und auch was machen würde, wenn die Gemeinschaft konkreter öußern würde, was sie gerne möchte. :)

pizza_bite
Beiträge: 117
Registriert: 01.07.2019 13:35

Re: Halloween Event 2020

Beitrag von pizza_bite » 25.10.2020 16:14

Hallo,

vielen Dank für das Feedback.
Das Team freut sich immer über reges Interesse an den Events. Ich hab daher eure Kritik aufgenommen und weitergegeben ;-)

VG 🍕

Benutzeravatar
ilonamutti
Beiträge: 685
Registriert: 04.05.2010 10:25

Re: Halloween Event 2020

Beitrag von ilonamutti » 25.10.2020 16:46

Plumbago hat geschrieben:
23.10.2020 12:38
Nimm Rosen für den Rand. Die geben zuverlässig 3-5 Punkte pro Reihe.
Für Klebeband nützen die Rosen aber nichts - dafür braucht man Gerbera :wink:

Benutzeravatar
morinka
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2008 23:22
Wohnort: Umland Frankfurt/Main

Re: Halloween Event 2020

Beitrag von morinka » 26.10.2020 00:17

Hallo, mir stellen sich gerade ganz andere Fragen zum diesjährigen Halloween-Event

1) die Dauer des Events
Von den Anpflanz-Events ist man ja bisher gewöhnt, dass die jeweils von Di 11:00 ... bis Di 23:59 dauern - also rund 14,5 Tage
so z.B. Halloween-Event 2019: von Di 22.10.2019 ... bis Di 05.11.2019 23:59
https://wurzelforum.wurzelimperium.de/v ... 1#p5574791

laut der Ankündigung soll nun aber das Halloween-Event 2020 nur 13,5 Tage dauern :?:
=> von Di 20.10.2020 11:00 ... bis Mo 02.11.2020 23:59
https://wurzelforum.wurzelimperium.de/v ... 1#p5580251

Ist das Event tatsächlich verkürzt worden?
Oder hat sich da möglicherweise ein Fehler eingeschlichen??? (das hoffe ich doch sehr)


2) Stadtpark
Ich finde es ebenfalls toll, dass man sich auch hier etwas Besonderes zum Event ausgedacht hat. Allerdings habe ich die "Gruselbäume" wieder rausgenommen, weil es mir derzeit doch mehr auf die Parkpunkte ankommt.

Mich jedoch total wurmt: der wT-Ertrag stimmt nun überhaupt nicht mehr - ein Beispiel:
24 Schilf bringen 516wT/h = 12.384 wt/h
3 Schädel bringen 310wt/h = 930 wt/h => Gesamt 13.314 wT/h * 1,6 (7 Besucher) = 21.302 wT/h
tatsächlich erhalte ich jedoch nur 14.512 wT/h :shock:
wo ist der Fehler?
(das gleiche Rechenexempel bei den Parkpunkten - da passt das, was im Kassenhäuschen ankommt > 222 Parkpunkte * 1,6 = 355 Parkpunkte)

mit mehr Feedback befasse ich mich, wenn diese 2 Punkte geklärt sind
denn, dass durch Halloween der Stadtpark plötzlich trotz 7 Besuchern wT's kostet, statt einen Ertrag einzubringen, das kann doch wohl nicht wahr sein

Dodu

Re: Halloween Event 2020

Beitrag von Dodu » 26.10.2020 06:00

morinka hat geschrieben:
26.10.2020 00:17
Mich jedoch total wurmt: der wT-Ertrag stimmt nun überhaupt nicht mehr - ein Beispiel:
24 Schilf bringen 516wT/h = 12.384 wt/h
3 Schädel bringen 310wt/h = 930 wt/h => Gesamt 13.314 wT/h * 1,6 (7 Besucher) = 21.302 wT/h
tatsächlich erhalte ich jedoch nur 14.512 wT/h :shock:
wo ist der Fehler?
Bei 7 Besuchern beträgt der Geld-Faktor nur 1,09 also:
3 Schädel bringen 310wt/h = 930 wt/h => Gesamt 13.314 wT/h * 1,09 (7 Besucher) = 14.512 wT/h
https://wurzelforum.wurzelimperium.de/v ... 0#p5576775

Antworten