Stadtparkt; FAQ und Questangaben

theodisca
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2020 22:20

Stadtparkt; FAQ und Questangaben

Beitrag von theodisca » 22.08.2020 07:21

Guten Morgen,

zum Stadtpart finde ich zwar im Allgemeinen Bereich zahlreiche Beiträge, jedoch ist in der FAQ nicht darüber zu finden, und die Questangaben vermisse ich auch schmerzlich.
Server 12 - Maulis Paradies - ID 2330296

lolamontez19
Beiträge: 145
Registriert: 01.08.2019 12:25

Re: Stadtparkt; FAQ und Questangaben

Beitrag von lolamontez19 » 24.08.2020 10:42

Hallo theodisca,

gerne kannst du genaueres zum Stadtpark in unserer Ankündigung nachlesen. 😉

Gerne nehmen wir auch dein Feedback bezüglich der Questangaben auf und prüfen was wir da derzeit machen können. Wir bitten dich hier um noch etwas Geduld. Vielen Dank. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

theodisca
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2020 22:20

Re: Stadtparkt; FAQ und Questangaben

Beitrag von theodisca » 24.08.2020 13:10

Danke für die Rückmeldung,
Aus den Ankündigungen hatte ich mir etwas rausgelesen, wobei ich denke dass der Stadtpark durchaus gut in der FAQ als Thema aufgehoben ist, zum Bienengarten, Erholungsgarten (zumindest zum Ersten), Schaugarten finden sich dort ja auch Erklärungen.

Bezüglich der Questangaben bin ich optimistisch - die Questangaben zum 2. Erholungsgarten finden sich ja auch schon, und den gibt es noch nicht so lange im Spiel wie den Stadtpark :D

LG
Server 12 - Maulis Paradies - ID 2330296

Dodu

Re: Stadtparkt; FAQ und Questangaben

Beitrag von Dodu » 24.08.2020 20:34

Danke für eure Hilfe, bezüglich der Infos!
Ich habe auch schon überall gesucht, aber keinen Hinweis darauf gefunden, wie man auf die 20 Besucher im Stadtpark kommen kann, die bei 9.507 Dekopunkten möglich sein sollen? Durch Deko alleine geht das nämlich nicht.

lolamontez19
Beiträge: 145
Registriert: 01.08.2019 12:25

Re: Stadtparkt; FAQ und Questangaben

Beitrag von lolamontez19 » 25.08.2020 09:12

Hallo Dodu,

bitte beachte, dass jeder Besucher einen Platz von 5 Wegen benötigt. Wenn also nicht genügend Wege vorhanden sind, können auch nicht so viele Besucher deinen Stadtpark besuchen. 😉

Du kannst das auch nachlesen indem du in deinen Stadtpark gehst und dort oben links auf das blaue Fragezeichen klickst. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Schnee flocke
Beiträge: 45
Registriert: 04.09.2010 12:19

Re: Stadtparkt; FAQ und Questangaben

Beitrag von Schnee flocke » 25.08.2020 10:58

Unter "Einsteigertipps und Hilfe" gibt es einen Thread "Stadtpark", da wurden bereits viele Infos von den Spielern zusammengestellt.
Bzgl. Besucher haben wir dort auch festgestellt, das man aktuell mit der Deko (und den dafür erforderlichen Wegen) auf max.10 Besucher kommt.
Eine komplette Questliste hätte ich vorliegen, Schlappi wollte mal schauen ob er sie der FAQ hinzufügen kann.

Dodu

Re: Stadtparkt; FAQ und Questangaben

Beitrag von Dodu » 25.08.2020 17:48

lolamontez19 hat geschrieben:
25.08.2020 09:12
Hallo Dodu,

bitte beachte, dass jeder Besucher einen Platz von 5 Wegen benötigt. Wenn also nicht genügend Wege vorhanden sind, können auch nicht so viele Besucher deinen Stadtpark besuchen. 😉

Du kannst das auch nachlesen indem du in deinen Stadtpark gehst und dort oben links auf das blaue Fragezeichen klickst. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Vielen Dank für die Antwort :)
Wenn ich für 20 Besucher Wege baue wären dass 100 Wege. Dann bleiben nur noch 104 Felder für Deko übrig. Damit bekomme ich aber nicht die Dekopunkte für 20 Besucher zusammen. Ich muss mich also zwischen Deko für 20 Besucher und Wege für 20 Besucher entscheiden. Beides zusammen geht derzeit nicht. Deshalb hätte ich gerne gewusst, wie man Deko für 20 Besucher platzieren kann und zusätzlich noch Platz für die 100 benötigten Wege haben soll?
Vielen Dank, falls ihr mir darauf eine Antwort geben könnt. 😊

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Stadtparkt; FAQ und Questangaben

Beitrag von littlered » 26.08.2020 09:59

Hallo Dodu,

auf 20 Besucher kann man aktuell leider noch nicht kommen. Die Hilfe im Spiel ist ihrer Zeit also noch ein wenig voraus 😁

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Dodu

Re: Stadtparkt; FAQ und Questangaben

Beitrag von Dodu » 26.08.2020 19:10

littlered hat geschrieben:
26.08.2020 09:59
Hallo Dodu,

auf 20 Besucher kann man aktuell leider noch nicht kommen. Die Hilfe im Spiel ist ihrer Zeit also noch ein wenig voraus 😁

Viele Grüße
littlered
Vielen Dank für die Information, dann sind wir auf die Patchnotes in den kommenden Jahren gespannt :)

Kojak
Beiträge: 72
Registriert: 28.06.2020 13:56

Re: Stadtparkt; FAQ und Questangaben

Beitrag von Kojak » 27.08.2020 08:52

Im Moment kann man maximal 12 Besucher durch Wege und 12 mögliche Besucher durch Deko erreichen.

Gast

Re: Stadtparkt; FAQ und Questangaben

Beitrag von Gast » 27.08.2020 15:00

Aber Gewinn kann man mit dem Stadtpark nicht machen, oder später, wenn man weiter ist?
Hatte blaue Bänke und Boote, aber Erneuern kostet so viel, da hatte ich nur Verlust.

Gast

Re: Stadtparkt; FAQ und Questangaben

Beitrag von Gast » 27.08.2020 17:23

@Bauerngarten
Hatte es bislang nie nachgerechnet, da ich den Park als nette Spielerei nebenbei betrachte und nicht auf Gewinn oder Verlust achte.
Nun habe ich festgestellt, dass ich derzeit Gewinn mache, zwar nicht viel aber halt kein Verlust.
Stündlich erhalte ich 13.786 wT, in 23 Stunden also 317.078 wT und kosten tut mich die Erneuerung alle 23 Stunden 294.200 wT.
Zusätzlich bekommt man auch noch ein paar Punkte :wink:

Gast

Re: Stadtparkt; FAQ und Questangaben

Beitrag von Gast » 27.08.2020 19:25

@Aranien, darf ich fragen, welche Deko du hast?

Gast

Re: Stadtparkt; FAQ und Questangaben

Beitrag von Gast » 27.08.2020 19:43

Bauerngarten hat geschrieben:
27.08.2020 19:25
@Bauerngarten
24 Schilf und derzeit 1 Brunnen rund.

Dodu

Re: Stadtparkt; FAQ und Questangaben

Beitrag von Dodu » 28.08.2020 08:03

Als Faustformel gilt: Wer 4 Besucher in seinem Stadtpark hat und die Kasse regelmäßg leert, macht auf jeden Fall Gewinn, unabhängig von der verwendeten Deko.
Alles weitere muss man dann nachrechnen ;)

Gast

Re: Stadtparkt; FAQ und Questangaben

Beitrag von Gast » 28.08.2020 10:42

OK, ich hatte auch 4 Besucher, aber Verlust.
Wenn ich 1 Schilf erneuere, kostet mich das 12.000, in 23 Std. bekomme ich dann aber nur 11.868 Taler. Die Besucher bringen doch keine extra Taler?!
Oder rechne ich verkehrt?

Dodu

Re: Stadtparkt; FAQ und Questangaben

Beitrag von Dodu » 28.08.2020 14:40

Bauerngarten hat geschrieben:
28.08.2020 10:42
OK, ich hatte auch 4 Besucher, aber Verlust.
Wenn ich 1 Schilf erneuere, kostet mich das 12.000, in 23 Std. bekomme ich dann aber nur 11.868 Taler. Die Besucher bringen doch keine extra Taler?!
Oder rechne ich verkehrt?
Doch, jeder Besucher bezahlt Geld, wenn er in deinen Park kommt. Lediglich der Preis pro Bersucher ist ein wenig knifflig.

Der 1. Besucher bezahlt dir die angegebenen 516wT pro h.
Jeder weitere Besucher bezahlt aber nicht mehr den vollen Preis, sondern nur noch 1,5% davon, also = 7,74 wT

Bei 4 Besuchern kommst du also auf folgende Rechnung:
1. Besucher zahlt 516 wt pro h in die Kasse
2. Besucher zahlt 7,74 wt pro h in die Kasse
3. Besucher zahlt 7,74 wt pro h in die Kasse
4. Besucher zahlt 7,74 wt pro h in die Kasse

Bei 4 Besuchern erhälst du pro h also insgesamt 539,22 wT für dein Schilf im Stadtpark

Gast

Re: Stadtparkt; FAQ und Questangaben

Beitrag von Gast » 28.08.2020 15:34

Oh, das ist aber wirklich kompliziert mit den Besuchern!
Aber danke für die Info.

Schnee flocke
Beiträge: 45
Registriert: 04.09.2010 12:19

Re: Stadtparkt; FAQ und Questangaben

Beitrag von Schnee flocke » 30.08.2020 23:15

Hallo Leute, ich weise nochmal darauf hin, das es bereits einen ausführlichen Thread mit vielen Infos zum Stadtpark gibt: Einsteigertipps und Hilfe - Stadtpark
darin sind auch viele Erklärungen und Berechnungen zu den Besuchern, Gewinn etc. enthalten

Desweiteren ist nun die vollständige Questliste in den FAQ

Benutzeravatar
Rose mit Dornen
Beiträge: 310
Registriert: 22.01.2008 22:16
Wohnort: Server 1

Re: Stadtparkt; FAQ und Questangaben

Beitrag von Rose mit Dornen » 17.10.2020 11:22

Habe soeben im Stadtpark Quest 100 absolviert.
Hier in den Questangaben steht:
Quest 100: 29800 Heidenelke, 12800 Moorlilie und 8300 Gemeine Wegwarte für 368600 Punkte und Dekoration Schwanenpaar

Also bei mir wurde KEINE Gemeine Wegwarte verlangt, sondern nur Heidenelke und Moorlilie.
Vll. kann ein Mod./Admin. mal kurz mit dem Tintenkiller drüber gehn :wink: :mrgreen: Dankeee

Antworten