[iB]Gartenchecker

Kullerdrops
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2013 05:21

[iB]Gartenchecker

Beitrag von Kullerdrops » 11.03.2020 14:20

Zuerst einmal war ich neugierig, was das jetzt für ein neues "Dings" da links am Garten ist & wurde, nach anklicken drauf hingewiesen, welche "Arbeiten" fällig sind. Ok, soweit ganz nützlich und irgendwie putzig.
Gestern Abend stimmte das mit dem Bonusabholen im Erholungsgarten z.Bsp. auch. Aber er zeigt das seit heute morgen schon wieder an & nee, es ist kein Bonus da.

Ich hab als Daueranzeige: Erholungsgarten, Bonus kann abgeholt werden

Klicke ich drauf und lande im Erholungsgarten, klick auf den Bonussammler: Es gibt momentan keine Boni abzuholen

Zurück auf Gartenchecker geklickt: Erholungsgarten, Bonus kann abgeholt werden ..

Ok, ich könnt wahrscheinlich Tage mit diesem Hin&Hergeklicke verbringen, aber nö, irgendwie ist's nicht spannend genug. 8)

Ich glaub, da müsste nochmal jemand drübergucken. So kleine Startschwierigkeiten gehören ja fast dazu. Nur wenns niemand sagt, fällts niemandem auf, wa?! :wink:
Zuletzt geändert von Nukester am 16.04.2020 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: WI-2008

Nukester
Beiträge: 406
Registriert: 01.06.2015 10:02

Re: Gartenchecker

Beitrag von Nukester » 11.03.2020 15:14

Hi,

vielen Dank für die Info!
Unsere Entwickler sind bereits an der Sache dran.

Bitte habe noch ein wenig Geduld.

Danke und Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Kullerdrops
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2013 05:21

Re: Gartenchecker

Beitrag von Kullerdrops » 11.03.2020 22:48

Hi @Nukester,

Danke für die schnelle Antwort. Kein Stress wegen sowas. Ich meinte es wirklich so entspannt, wie ich es schrieb.

Momentan ist die Anzeige - nach tatsächlicher Abholung der Boni - ja wirklich wieder weg, aber das war sie gestern abend auch. Mal sehen, ob sie Morgen auch weg bleibt, bis es tatsächlich an der Zeit ist. :)

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Gartenchecker

Beitrag von Maulwurfzuechter » 13.03.2020 13:51

Wäre zu schön, wenn das der einzige Fehler wäre...

Die Gartenanzeige funzt nicht und hinkt irgendwie hinterher. Egal ob mit oder ohne Premium.
Das ist schon nervig, wenn man mehrere Gärten bewirtschaftet.
Ist man in Garten 1, wird oben links Garten 2 angezeigt.
Befindet man sich in Garten 2 oder 3 oder 4 wird ebenfalls ein anderer Garten angezeigt.
Auf der Landkarte ist die Anzeige jedoch korrekt.

Zeigt der Gartenchecker "Kaktus ist fertig" und geht in das Gewächshaus, dann sucht man sich dämlich...oder gibt es jetzt Kakteen mit Tarnmantel?

Wäre schön, wenn die Entwickler die Fehler beseitigen könnten.
Bild

Schnee flocke
Beiträge: 45
Registriert: 04.09.2010 12:19

Re: Gartenchecker

Beitrag von Schnee flocke » 14.03.2020 09:57

Die von dir genannten Fehler sind nach Aufspielung des Gartencheckers serverübergreifend gewesen, sind bekannt und sollten inzwischen behoben sein.
Falls das bei dir nicht der Fall ist, empfehle ich dir den Bug-Bereich hier im Forum (der extra für Fehlermeldungen eingerichtet wurde!), da kann und wird dir normalerweise sehr schnell geholfen.

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Gartenchecker

Beitrag von Stuttgart1893 » 17.03.2020 15:53

:shock: Er ist weg, der Gartenchecker 8)
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Gast

Re: Gartenchecker

Beitrag von Gast » 17.03.2020 16:09

Dachte ich vorhin auch, aber da wurde wohl nur etwas umgestellt.
Der Gartenchecker wird nur noch angezeigt, wenn es eine Aufgabe zu erledigen gibt ;)

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Gartenchecker

Beitrag von Stuttgart1893 » 17.03.2020 18:09

Aranien hat geschrieben:
17.03.2020 16:09
Dachte ich vorhin auch, aber da wurde wohl nur etwas umgestellt.
Der Gartenchecker wird nur noch angezeigt, wenn es eine Aufgabe zu erledigen gibt ;)
Cool, das macht Sinn! :D
Danke an die Entwickler für diese Erleichterung *Daumen hoch*
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Gartenchecker

Beitrag von Lokomo » 15.04.2020 13:04

Nukester schrob am 11.03.2020 :

""Hi,
vielen Dank für die Info!
Unsere Entwickler sind bereits an der Sache dran.""

35 Tage später: Sie waren (noch) nicht an der Sache dran!
Bonus abholen, wo nix abzuholen ist …. schwierig.
So gut der Gartenchecker meiner Meinung auch ist, ordentlich funzionieren sollte er dennoch.
ALLES WIRD GUT!

Gast

Re: Gartenchecker

Beitrag von Gast » 15.04.2020 13:30

Mmmmh... Kann ich so nicht bestätigen: Bei mir (Server11) läuft es inzwischen perfekt, ich schätze das Tool sehr! Spart mir eine Menge Sucherei. :D

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Gartenchecker

Beitrag von Lokomo » 15.04.2020 19:22

Bei mir wird nach wie vor folgendes angezeigt:

Erholungsgarten
Bonus kann
abgeholt werden

……………………………

Es gibt momentan keine Boni abzuholen.
ALLES WIRD GUT!

Gast

Re: Gartenchecker

Beitrag von Gast » 15.04.2020 19:33

Hast du den Wunschbrunnen im Garten stehen? Wenn nicht, stell den mal auf, dann sollte alles funktionieren.

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Gartenchecker

Beitrag von Stuttgart1893 » 16.04.2020 10:28

Kann ich so nicht bestätigen. Wunschbrunnen immer im Erholungsgarten, Empfehlung von Rosaria >siehe Bugmeldungen Server 1< Bänke im Erholungsgarten entfernen, ebenso erfolglos. Sobald in Garten 1, damit fange ich meist an, geerntet wird, erscheint Gartenchecker durch sämtliche Gärten trägt auf Bonus Erholungsgarten abholen, obwohl nichts abzuholen ist.
Grüße aus Stuttgart
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Nukester
Beiträge: 406
Registriert: 01.06.2015 10:02

Re: Gartenchecker

Beitrag von Nukester » 16.04.2020 12:15

Hi,

der Zusammenhang wird aktuell noch einmal vom Team geprüft.
Bitte habt noch ein wenig Geduld.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: [iB]Gartenchecker

Beitrag von Lokomo » 16.04.2020 13:09

Den Tipp mit dem Wunschbrunnen würde ich ja gerne ausprobieren, doch leider besitze ich keinen.
Bevor nun wieder Rückfragen kommen …. Nein, auch in den 7 mir zur Verfügung stehenden Regalen befindet er sich nicht.
ALLES WIRD GUT!

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: [iB]Gartenchecker

Beitrag von Stuttgart1893 » 16.04.2020 13:20

@Lokomo,
schau mal in den unergründlichen Regalen deines Erholungsgartens, mit Sicherheit befindet sich der Wunschbrunnen dort
Grüße aus Stuttgart
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: [iB]Gartenchecker

Beitrag von Lokomo » 16.04.2020 16:13

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Ich schrob:

"" Nein, auch in den 7 mir zur Verfügung stehenden Regalen befindet er sich nicht.""
ALLES WIRD GUT!

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: [iB]Gartenchecker

Beitrag von Stuttgart1893 » 16.04.2020 17:46

In den Patchnotes vom 31.03.2020 steht
Zitat Beginn*
Loggt ihr euch während des Events ein, findet ihr den Wunschbrunnen in eurem Erholungsgarten.Zitat Ende*
Deshalb ging ich davon aus, jeder, der bisher noch keinen Wunschbrunnen sein eigen nennen darf, bekommt ihn während des Osterevents in seinen Erholungsgarten bzw. dessen Regal "gepflanzt".
Grüße aus Stuttgart
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Gast

Re: [iB]Gartenchecker

Beitrag von Gast » 16.04.2020 17:58

Stuttgart, davon bin ich auch ausgegangen.
Zudem ich genau zum Start des Events einen recht neuen Account betreut habe,
in dem ich den Wunschbrunnen dann auch automatisch 'geliefert' bekam.

Benutzeravatar
Villa Sonnenschein
Beiträge: 362
Registriert: 19.04.2009 09:01
Wohnort: Wi s7

Re: [iB]Gartenchecker

Beitrag von Villa Sonnenschein » 16.04.2020 19:09

wen du bei spiel auf wunschbrunnen befüllen gehst bekommst du ihn

Antworten