Euer Spielziel fürs neue Jahr ?

Gast

Euer Spielziel fürs neue Jahr ?

Beitrag von Gast » 29.12.2019 11:38

Ich will endlich mit den Imperatorenquests fertig werden und im Herbst müsste ich bei der unendlichen Quest Reihe bei der 500 sein...
Nach 10 Jahren als Wurzelimperator bin ich seit Weihnachten endlich Superimperator ( hatte jahrelange Spielpause und hab 2018 intensiver denn je neu durchgestartet)

schneeeflocke
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Euer Spielziel fürs neue Jahr ?

Beitrag von schneeeflocke » 29.12.2019 18:54

meine Ziele für nächstes Jahr
:arrow: auf alle Fälle die Bienenquests fertig machen 210
:arrow: und in der Gilde das Baumhaus min. auf 33% bringen

wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :!: :!: :!:

HollyG
Beiträge: 223
Registriert: 08.04.2008 17:12

Re: Euer Spielziel fürs neue Jahr ?

Beitrag von HollyG » 29.12.2019 23:45

Die Bonsaiquests fertig machen, die Imperatoren vielleicht mal anfangen.
Jeden Bonsai einmal gezüchtet haben, und mich dann endlich mal mit den Bienen beschäftigen.

Gast

Re: Euer Spielziel fürs neue Jahr ?

Beitrag von Gast » 30.12.2019 15:17

ich würd gern unter die top ten kommen.

sisi
Beiträge: 82
Registriert: 26.11.2016 11:31

Re: Euer Spielziel fürs neue Jahr ?

Beitrag von sisi » 04.01.2020 00:57

Schneeflocke, wie weit bist Du denn schon mit den neuen Bienenquest? Ich habe jetzt in einem Jahr gerade mal 30 geschafft.

HollyG, wie weit bist Du mit den Bonsai's? Da arbeite ich schon 3 Jahre dran und mir fehlen noch zwei.

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Euer Spielziel fürs neue Jahr ?

Beitrag von Luminea » 01.01.2021 14:41

Der Thread muss passend zum Neuen Jahr wieder rausgekramkt werden. :)

An die Spieler über mir: Habt ihr eure Spielziele umsetzen können? ;)

Ich muss letztes Jahr vergessen haben zu antworten, vielleicht weil ich mir nur sehr schwammige Ziele gesetzt hatte. Bei der Hauptquest vorankommen, die Bonsais ausbauen, die Unendliche Questreihe vorantreiben, das waren so ungefähr meine Ziele in 2020. Hat auch weitestgehend funktioniert.
Der Stadtpark kam ja dazu, dann hatte ich mir die Vogel- und die Pilzzucht erspielt. Letztere dümpelt ungenutzt herum, das war ein ziemlicher Reinfall. Die Vogelzucht haut mich auch nicht vom Hocker, wird aber mitgespielt. Den Stadtpark fand ich gut, aber da ich gelegentlich nicht zum Einloggen komme, ist es mittlerweile zu einem echt fiesen wT-Fresser geworden. Das hält mich dann natürlich auch bei den Quests auf, die ich mittlerweile vermehrt einkaufe.

Also die Ziele für 2021? 1-2 Level auf jedem Server (ich spiele auf zweien, auf dem einen bin ich gerade Seerosenfee (24) geworden, auf dem anderen ist das Level nach dem Superzwerg (27) zum Greifen nah). Ca. 100 Unendliche Quests auf beiden Servern erledigen und alle weiteren Questreihen um je ca. 10-20 Quests voranbringen. Auf S43 visiere ich damit den 4. Garten (ohne Premium) an. Auf S1 möchte ich die 10 Bonsaitöpfe voll machen und die Questreihe dazu beenden.

Klaatu
Beiträge: 91
Registriert: 26.12.2020 23:22

Re: Euer Spielziel fürs neue Jahr ?

Beitrag von Klaatu » 01.01.2021 16:34

Hallo,

da ich hier ganz neu bin, ist es mein Ziel, erstmal das Spiel zu verstehen :)
Dann dachte ich an ein 2. Regal, welches ich ohne Premium wohl erst in einigen Jahren bekommen werde. Von dem Rest verstehe ich nichts, weil ich nicht einmal weiß, welche Quest ich zuerst erledigen muss. (Und wo ich sie finde).
Kann ich dem Kommentar von Luminea entnehmen, dass sich der Stadtgarten nicht lohnt? (Wobei ich da auch nicht weiß, wofür der ist).
Pilzzucht auch nicht unbedingt?

Vielleicht ist es auch noch zu früh, derartige Fragen zu stellen, weil ich gerade erst bei LV 7 bin.

Allen ein fröhliches Planzen und

VG
Klaatu 🚀

Gast

Re: Euer Spielziel fürs neue Jahr ?

Beitrag von Gast » 02.01.2021 20:29

Die unendliche Questreihe hatte ich im Herbst fertig und somit den 5. Garten. Allerdings hab ich fast alles gekauft in dem ich jeden Tag 1 Coin verkauft habe.
An den Imperatorenquests hänge ich immer noch.
Park mal angefangen, dann lange Pause und jetzt wieder ein bisschen-
Vogelpost macht mir viel Spaß
Pilze find ich schon lohnenswert, wenn man Coins hat

Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 203
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Euer Spielziel fürs neue Jahr ?

Beitrag von gisszmo » 02.01.2021 22:28

Klaatu hat geschrieben:
01.01.2021 16:34
Hallo,

da ich hier ganz neu bin, ist es mein Ziel, erstmal das Spiel zu verstehen :)
Dann dachte ich an ein 2. Regal, welches ich ohne Premium wohl erst in einigen Jahren bekommen werde. Von dem Rest verstehe ich nichts, weil ich nicht einmal weiß, welche Quest ich zuerst erledigen muss. (Und wo ich sie finde).
Kann ich dem Kommentar von Luminea entnehmen, dass sich der Stadtgarten nicht lohnt? (Wobei ich da auch nicht weiß, wofür der ist).
Pilzzucht auch nicht unbedingt?

Vielleicht ist es auch noch zu früh, derartige Fragen zu stellen, weil ich gerade erst bei LV 7 bin.

Allen ein fröhliches Planzen und

VG
Klaatu 🚀
Hallo Klaatu

ich bin vor 7 Jahren wieder neu eingestiegen. Mein erstes Ziel war den Garten komplett leer zu kriegen, Produkte an die Wimps verkaufen und WT zu verdienen. Dann die traditionelle Questreihe.
M.E. lohnt sich die Pilzzucht schon. v.a. die Pilzzuchtquests. Das gibt ordentlich Punkte.
Den Stadtgarten empfinde ich auch eher als ein Groschengrab.
Ich glaub aber für jemand der jetzt grad erst anfängt ist WI mittlerweile ziemlich unübersichtlich. So viele Quests und Aktionen, die laufen, da verliert man schnell mal den Überblick.

Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß beim wurzeln. :wink:

Klaatu
Beiträge: 91
Registriert: 26.12.2020 23:22

Re: Euer Spielziel fürs neue Jahr ?

Beitrag von Klaatu » 02.01.2021 23:06

gisszmo hat geschrieben:
02.01.2021 22:28
Klaatu hat geschrieben:
01.01.2021 16:34
Hallo,

da ich hier ganz neu bin, ist es mein Ziel, erstmal das Spiel zu verstehen :)
Dann dachte ich an ein 2. Regal, welches ich ohne Premium wohl erst in einigen Jahren bekommen werde. Von dem Rest verstehe ich nichts, weil ich nicht einmal weiß, welche Quest ich zuerst erledigen muss. (Und wo ich sie finde).
Kann ich dem Kommentar von Luminea entnehmen, dass sich der Stadtgarten nicht lohnt? (Wobei ich da auch nicht weiß, wofür der ist).
Pilzzucht auch nicht unbedingt?

Vielleicht ist es auch noch zu früh, derartige Fragen zu stellen, weil ich gerade erst bei LV 7 bin.

Allen ein fröhliches Planzen und

VG
Klaatu 🚀
Hallo Klaatu

ich bin vor 7 Jahren wieder neu eingestiegen. Mein erstes Ziel war den Garten komplett leer zu kriegen, Produkte an die Wimps verkaufen und WT zu verdienen. Dann die traditionelle Questreihe.
M.E. lohnt sich die Pilzzucht schon. v.a. die Pilzzuchtquests. Das gibt ordentlich Punkte.
Den Stadtgarten empfinde ich auch eher als ein Groschengrab.
Ich glaub aber für jemand der jetzt grad erst anfängt ist WI mittlerweile ziemlich unübersichtlich. So viele Quests und Aktionen, die laufen, da verliert man schnell mal den Überblick.

Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß beim wurzeln. :wink:
Hallo gisszmo,

unübersichtlich trifft es genau. Bei den Produkten im Regal steht nicht, wieviel Punkte sie bringen. Die aktuelle Wässerung wird auch nicht berücksichtigt.
Der erste Garten ist frei, aber wie komme ich an einen zweiten? Brauche ich dafür die traditionelle Questreihe? Wenn ja, wo? :)
Den Stadtgarten habe ich noch nicht gekauft. Bei den ganzen Pilzen, Bonsais, Jahresquestreihen usw., weiß ich gar nicht, wo ich anfangen muss. Wenn es so weiter geht und mehr Pflanzen dazu kommen, fehlt mir auch das nächste Regal, welches nur mit Premium funktioniert. Soweit habe ich schon gelesen. Dann bleibt nur Auslagern per Vertrag.
Das Spiel ist wohl auch schon älter und wird nicht weiter an die neuen Bedürfnisse angepasst, so mein Gefühl.

Vielen Dank für deinen Beitrag, immer lernt man etwas hinzu.
VG
Klaatu 🚀

Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 203
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Euer Spielziel fürs neue Jahr ?

Beitrag von gisszmo » 02.01.2021 23:30

Den 2. Garten kannst du ab Level Maulwurfjäger kaufen für 90.000 WT.
Ein 2. Regal bekommst du mit Quest 45, bwz. ab Level Kleingärtner kannst du ein 2. Regal freischalten. Leider wirklich nur mit Premium.
Ohne Premium bleibt dir dann leider nur der Weg Waren per Vertrag auszulagern, wenn nötig.

Stadtgarten würde ich persönlich nicht mehr kaufen. Bzw. wenn, dann später.

Klaatu
Beiträge: 91
Registriert: 26.12.2020 23:22

Re: Euer Spielziel fürs neue Jahr ?

Beitrag von Klaatu » 02.01.2021 23:48

Dankeschön :)

Ich schätze mal der Anpflanzautomat kostet dann auch Coins?
Dann wird noch ein Ziel sein, Coins zu sammeln, wird aber schwer ohne Werbung.

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Euer Spielziel fürs neue Jahr ?

Beitrag von Luminea » 03.01.2021 13:52

Ein zweites Regal bekommst du auch in der ersten Kakteenquest, die irgendwann (weiß gerade das Level nicht) im Wurzeltal freigeschaltet wird. Aber Einsteigerfragen gehören ja eigentlich in den Bereich "Einsteigertipps und Hilfe", nicht wahr? ;)
Es gibt ja auch den Bereich FAQ - Einsteigerfragen und dort gibt es auch einen Beitrag "2. und 3. Garten", sowie "Regal...".

Hier im Allgemeinen Bereich können wir aber in den passenden Threads gerne Strategien erörtern. Daran hab ich auch immer wieder Spaß. Meine Empfehlung ist, sich mal mit ein paar grundlegenden Excelfunktionen (Grundrechenarten ;)) anzufreunden und sich selbst Tabellen anzulegen, um die Effizienz der einen oder anderen Pflanze zu ermitteln. Viele gehen ja gern auf Walnüsse, weil sich der prozentuale Gießbonus da natürlich enorm auswirkt. Im Grunde genommen findest du wirklich alle Informationen hier im Forum. Sind nicht immer auf dem neuesten Stand, aber das liegt ein wenig daran, dass die Aktivität hier schon lange nicht mehr so groß ist, wie es vor Einführung bestimmter Sachen war.

Um dieses Thema abzurunden, Klaatu: ich bin gespannt, ob du das Jahr im WI durchhältst (ich hoffe es :)) und wie weit du kommst. Aktuell bist du ein Einsteiger, mal schauen, wie es am Ende des Jahres aussieht! :D

Dodu

Re: Euer Spielziel fürs neue Jahr ?

Beitrag von Dodu » 04.01.2021 20:10

Ich finde den Stadtpark eigentlich ziemlich rentabel. Ich mache damit derzeit 2500wT Gewinn pro Stunde ohne Coin-Einsatz. Allerdings muss dafür die Kasse aller 10 Stunden abgeholt werden.

Der Stadtpark hat allerdings ein konzeptionelles Problem, dass man einfach ignorieren muss.
Je mehr Dekopunkte man hat, desto mehr Besucher kommen.
Je mehr Besucher kommen, desto mehr Wege braucht man.
Je mehr Wege man braucht, desto weniger Platz hat man für Deko.
Je weniger Platz man für Deko hat, desto weniger Dekopunkte hat man.
Je weniger Dekopunkte man hat, desto weniger Besucher kommen.

Hier beißt sich also die Katze selbst in den Schwanz. Ignoriert man die Dekopunkte einfach und freut sich über seine 4-8 Besucher, dann ist der Stadtpark ne super Sache ;)

Gast

Re: Euer Spielziel fürs neue Jahr ?

Beitrag von Gast » 10.01.2021 20:50

Sharee hat geschrieben:
30.12.2019 15:17
ich würd gern unter die top ten kommen.

ja hatte kurz vor Jahresende mein Ziel von vor einem Jahr erreicht

Gast

Re: Euer Spielziel fürs neue Jahr ?

Beitrag von Gast » 11.01.2021 07:51

Hallo :D
Ich würde gerne im Stadtgarten weiter kommen. Müssen eigentlich die Dekorationen direkt am Weg sein, damit man Parkpunkte von den Besuchern bekommt, oder geht das auch, wenn Steine und Hindernisse noch davor sind. Also z. B. wenn ich einen Löwenzahn für 1000 Parkpunkte wegmache, dort Deko hinsetze, obwohl noch ein Stein bis zum Weg ist?

Grüße

Dodu

Re: Euer Spielziel fürs neue Jahr ?

Beitrag von Dodu » 11.01.2021 17:55

Es spielt keine Rolle wo etwas platziert wird.
Nicht mal die 5 benötigten Wege pro Besucher müssen zusammenhängend sein.

Benutzeravatar
mara maroni
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2009 15:04

Re: Euer Spielziel fürs neue Jahr ?

Beitrag von mara maroni » 20.01.2021 15:06

Dodu hat geschrieben:
11.01.2021 17:55
Es spielt keine Rolle wo etwas platziert wird.
Nicht mal die 5 benötigten Wege pro Besucher müssen zusammenhängend sein.
Das ist richtig, aber es sieht besser aus wenn die rumlaufen können und nicht bloß rumstehen. :mrgreen:

Ziele
Meine offenen Quest-Reihen (Bienen (118), Vogelpost (9), Bonsai (14)) voran treiben.
Mit der Gilde am Buchsbaum-Weltwunder (70,3%) arbeiten.
Meinen 5.Platz verteidigen.
Höher werde ich kaum kommen (wenn keiner ausfällt), da die Zwerge vor mir hoch aktiv sind. :idea:

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Euer Spielziel fürs neue Jahr ?

Beitrag von Luminea » 21.01.2022 09:28

Luminea hat geschrieben:
01.01.2021 14:41
Der Thread muss passend zum Neuen Jahr wieder rausgekramkt werden. :)

An die Spieler über mir: Habt ihr eure Spielziele umsetzen können? ;)

[...]

Also die Ziele für 2021? 1-2 Level auf jedem Server (ich spiele auf zweien, auf dem einen bin ich gerade Seerosenfee (24) geworden, auf dem anderen ist das Level nach dem Superzwerg (27) zum Greifen nah). Ca. 100 Unendliche Quests auf beiden Servern erledigen und alle weiteren Questreihen um je ca. 10-20 Quests voranbringen. Auf S43 visiere ich damit den 4. Garten (ohne Premium) an. Auf S1 möchte ich die 10 Bonsaitöpfe voll machen und die Questreihe dazu beenden.
Das neue Jahr ist ja schon wieder etwas älter, aber ich wollte doch mal schauen, was aus meinen Spielzielen in 2021 geworden ist.
S1: Level 26 (Bohnenbaron), ja, das sind 2 Level mehr. :)
Hauptquests: von Q64 auf Q98 - check
Unendliche: von Q189 auf Q381 - double check
Bonsais: alle voll, sogar den Wachholder 1x gezüchtet.
Die Monsterpilzzucht hab ich doch weiter gemacht, von Level 8 auf 16 gestiegen. Langsam wird es. ;)

S43: Level 30 (Zwergenfürst), passt
Hauptquests: von Q92 auf Q123 - und damit den 4. Garten :)
Unendliche: von Q243 auf Q436
Besonderes: Bienenquest 100 erreicht (von Q88)
Und auch hier die Monsterpilzzucht weitergespielt, einen Wachholder gezüchtet und Vogelpostlevel 6 erreicht.

Die neuen Ziele für 2022:

S1: Level 29 erreichen
Hauptquests: mindestens Q106 für den 4. Garten
Unendliche: 5. Garten
Monsterpilze: Stufe 20 schaffen, Vogelpost: Stufe 8
Stadtpark und Bienen: je +20 Q
Weltwunder Palmengarten vorantreiben (aktuell 11%)
Als Bonus: Knollentriebs Herausforderung, nachdem Garten 4+5 da sind.

S43: Level 34 erreichen
Hauptquests, Unendliche & Stadtpark fertig machen.
Knollentriebs Herausforderung
Monsterpilze 20, Vogelpost 8
Bienen +10Q
Bonsais: Stufe 13 erreichen (aktuell 11) und eine Eiche züchten

Also, Ärmel hochkrempeln! :P

urmeltante
Beiträge: 17
Registriert: 02.03.2021 14:43

Re: Euer Spielziel fürs neue Jahr ?

Beitrag von urmeltante » 30.01.2022 10:53

Ich reihe mich mal ein.
Aktuell bin ich Level 24, Seerosenfee, arbeite am 12. Imperatorenquest und lasse die unendliche Questreihe noch links liegen.
Die Bonsai-Questreihe ist weitestgehend abgeschlossen. Die letzten lasse ich offen, da ich den Pflanzplatz eh nicht freischalten kann. Ich spiele mit Echtgeld, allerdings nur für den Premiumaccount. Alles andere muss ohne gehen. Daher nutze ich nur 7 der Bonsaipflanzplätze. Coins kosten auf unserem Server meist um die 160.000wT, also fast unerschwinglich. Da dauert es etwas um den nächsten Pflanzplatz freizuschalten.

Meine Ziele für dieses Jahr....
Bonsaigarten von Level 7 auf Level 9 erhöhen um Zypressen anbauen zu können
Vielleicht 1 oder 2 Imperatorenquests erledigen, mehr wird wohl nicht drin sein.

Tja, das wars eigentlich schon.

Antworten