Halloween-Event, Material

Antworten
Bumbali
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2019 16:05

Halloween-Event, Material

Beitrag von Bumbali » 22.10.2019 19:54

Hallo!
Ich habe soeben das erste mal seit Eventbeginn meine Erdbeeren und Zwiebel geerntet. Erstaunlicherweise habe ich nur für die Zwiebel (wobei ich hier nur 1/2 Garten angepflanzt habe und die Erdbeeren gut 2/3 auch über den zweiten Garten) Material bekommen. Warum ist das so? Bug oder muss ich einfach unmengen an Erdbeeren sammeln? Wie funktioniert das genau?? Für die Zwiebel habe ich 26 Pappe bekommen. Spiele auf Server 1, hat noch jemand so ein Problem oder liegt das an mir?
Beim Kräutergarten zb pflanze ich schon gar nichts mehr an, weil es mir die letzten zwei mal all meine Kräuter beim Ernten einfach verschlungen hat... war halt unnötig.

LG Bumbali :roll:

Samirane
Beiträge: 258
Registriert: 21.09.2009 11:03

Re: Halloween-Event, Material

Beitrag von Samirane » 22.10.2019 23:31

je länger die Pflanze braucht, desto mehr gibt es, ich meine letztes Jahr hat mal wer was wo gepostet. Ich meine bei einem Feld Erdbeeren gabs nur 1 oder 2, wenn überhaupt.

roehre
Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2009 20:59
Wohnort: Zülpich

Re: Halloween-Event, Material

Beitrag von roehre » 23.10.2019 05:31

So ist es.
Es gibt für jede Frucht einen Zufallsfaktor. So kann es theoretisch sein, dass Du für ein ganzes Feld 0 Teile bekommst aber es könnten theoretisch auch 204 sein. Je länger eine Pflanze wächst, desto höher ist diese Zufallszahl.
Du solltest für ein gazes Feld Erdbeeren eigentlich immer ein paar (wenige) Teile bekommen.

Zum Kräutergarten: Der Kräutergarten ist nicht dazu da Deine Kräuter zu vermehren, sondern um rechts die Anzahl an benötigten Produkten herunterzuspielen (quasi ein Quest). Schaffst Du das komplett innerhalb einer Woche, bekommst Du Punkte.

VG

Roehre

SiriusReich
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2019 05:24

Re: Halloween-Event, Material

Beitrag von SiriusReich » 23.10.2019 06:11

Hallo ihr alle

ich werde mal kurz hier Zuammenfassen was ich bis jetzt habe dabei steht XX für den Wert den man für ein vollen garten bekommt:

Schnur: Radischen (50 min) Circa 06 , Traube (12h) Circa 86
Stoff: Gurke (40 min) Circa 07 , Rose (7h) Circa 70
Karton: Zwiebel(8 h) Circa 38 , Zirone (16h) Circa 52
Schwamm: Tomate (2h20 min) Circa 04 , Krokus (7h) Circa 24
Farbeimer: Spinat (9h20min) Circa 15 , Kornblume (6h) Circa 08
Klebeband: Erdbeere (2h) Circa 02 , Gerbera (7h) Circa 14

Das sind die Werte die ich von jeweils 4 volle Gärten im Mitterlwert zusammen bekommen habe
Beispiel Zwiebeln: Garten 1 31 Kartons, Garten 2 35 Kartons Garten 3 39 Kartons und garten 4 47 kartons macht ein Mittelwert von 38 Kartons

Nartürlich können die Werte stark schwanken und bei jeden anders sein.
Zuletzt geändert von SiriusReich am 27.10.2019 19:03, insgesamt 2-mal geändert.

Aranien
Beiträge: 76
Registriert: 11.03.2018 08:10

Re: Halloween-Event, Material

Beitrag von Aranien » 23.10.2019 12:21

Bumbali hat geschrieben:
22.10.2019 19:54
Beim Kräutergarten zb pflanze ich schon gar nichts mehr an, weil es mir die letzten zwei mal all meine Kräuter beim Ernten einfach verschlungen hat... war halt unnötig.
Alle Infos bzgl. des Kräutergartens und wie das Event funtioniert kannst du hier im Forum unter viewtopic.php?f=12&t=109909&p=5012128 nachlesen oder auch im Spiel, wenn du oben das ? und dort dann den Kräutergarten anklickst.

Luminea
Beiträge: 46
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Halloween-Event, Material

Beitrag von Luminea » 23.10.2019 15:18

SiriusReich hat geschrieben:
23.10.2019 06:11
Hallo ihr alle

ich werde mal kurz hier Zuammenfassen was ich bis jetzt habe dabei steht XX für den Wert den man für ein vollen garten bekommt:

Schnur: Radischen (50 min) Circa xx , Traube (12h) Circa xx
Stoff: Gurke (40 min) Circa xx , Rose (7h) Circa xx
Karton: Zwiebel(8 h) Circa xx , Zirone (16h) Circa xx
Schwamm: Tomate (2h20 min) Circa 04 , Krokus (7h) Circa xx
Farbeimer: Spinat (9h20min) Circa 15 , Kornblume (6h) Circa 08
Klebeband: Erdbeere (2h) Circa 02 , Gerbera (7h) Circa xx
Da ergänz ich gern ein bisschen:

Zitrone (+Rest Zwiebel): 50 Pappen
Trauben: 50 Strippen
Spinat: 10 Farben
Gerbera: 10 Klebeband
Krokus: 20 Schwamm
Rose: 40 Decken
Kornblume: 7 Farben

Blaurock
Beiträge: 139
Registriert: 28.08.2008 12:31

Re: Halloween-Event, Material

Beitrag von Blaurock » 01.11.2019 16:03

Für ein ganzes Feld Gerbera nur 4x Klebeband ist schon sehr schofelig ...

luna29
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2019 18:04

Re: Halloween-Event, Material

Beitrag von luna29 » 02.11.2019 13:31

leider kein event für lowlevler :(

ich würde klebeband brauchen - kann aber nur erdbeeren dafür anbauen - gerberer kann ich aufgrund meines levels nicht - und habe nun mehrfach - obwohl ich 3 gärten zum anbauen benutze - kein einziges klebeband bekommen.

somit kann ich von 6 kostümen max 3 herstellen. wäre nett wenn man das mal in die eventbeschreibung aufnimmt - das man keine chance hat - bei erdbeeren was zu bekommen - dann kann ich mir wenigstens die zeit fürs anbauen sparen.
einerseits zu vermitteln - es gibt 2 möglichkeiten, um zum material zu kommen - andererseit aber die 2. pflanze auf 0 zu setzen finde ich unfair.

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 911
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: Halloween-Event, Material

Beitrag von frauknollex » 05.11.2019 08:56

auf Null gesetzt ist die Pflanze nicht, allerdings bringen die schnellen Pflanzen halt weniger Material. Was evtl. geholfen hätte, wäre kleinere Bereiche mit Erdbeeren zu bepflanzen. Ich hatte die ERdbeere oft am Randstriefen und dort verhältnismäßig mehr Zeugs bekommen.
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Antworten