Verbesserungsbedürftige Eventankündigung

Antworten
woods
Beiträge: 88
Registriert: 24.04.2011 01:29

Verbesserungsbedürftige Eventankündigung

Beitrag von woods » 07.08.2019 06:15

An die zuständigen Köpfe von WI !

Warum ist es obligatorisch nicht möglich, bevorstehende Eventstarts mittels Countown anzukündigen :?:

Da es in diesem Spiel Pflanzen mit extrem langer Reifezeit gibt wie Walnuss, Kaffee, Olive usw..., müsste der SL doch klar sein, dass eine Eventankündigung nur einen Tag zuvor nicht ausreicht, um Langzeitpflanzen fertig zu bekommen, welche kurz vor der Ankündigung noch auf die Äcker gesät wurden.

Man könnte tatsächlich auf absurde Gedanken kommen, als wäre es beabsichtigt, dass nicht jeder Spieler die gleichen Chancen bekommt.
Tatsache ist, dass die derzeitige Vorgehensweise einer Eventankündigung als chaotisch unüberleget und ohne jegliche Weitsicht zu bewerten ist!

Z.B. kann ich noch 2-3 Tage nicht an dem Event teilnehmen, weil Pflaume und Lavendel die Saatflächen blockieren.
Dies bedeutet, es fehlen mir dann mind. 4-5 Tage bis zu meinem persönl. Eventstart, welcher das Ziel, erfolgreich abzuschließen, unmöglich macht.

Ich kann mich lediglich an einen einzigen Countdown erinnern, welcher einen gezielten Eventstart ermöglichte.

Lösung:
Ein kl. Kästchen unter dem tgl. Loginbonus-Kästchen würde schon ausreichen, um den Countdown mittels Kontexmenü anzuzeigen.
(Z.B.: Noch 290:47:23 bis zum nächsten Eventstart)

Ich hoffe, ein Puzzle-Teil an Verbesserung getätigt zu haben, welcher WI besser spielbar macht.

LG woods
ID: 5759162 Server: 37
ingame: Woodstock
Gilde: Autonome Wurzler-Crew
Level 24: Seerosenfee

rejamba
Beiträge: 42
Registriert: 11.05.2008 10:19

Re: Verbesserungsbedürftige Eventankündigung

Beitrag von rejamba » 07.08.2019 14:00

ging mir auch so, hab dann überlegt es gleich sein zu lassen. Probeire es jetzt wenigstens mit einer Sorte

mara maroni
Beiträge: 24
Registriert: 26.09.2009 15:04

Re: Verbesserungsbedürftige Eventankündigung

Beitrag von mara maroni » 18.08.2019 10:37

Du sprichst mir aus dem Zwergenherz...

schneeeflocke
Beiträge: 105
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Verbesserungsbedürftige Eventankündigung

Beitrag von schneeeflocke » 18.08.2019 11:13

versteh ich nicht ganz wo euer Problem liegt :roll:

JEDES Event außer Kräutergarten fängt IMMER Dienstags um 11 Uhr an :!:
und selbst wenn ich die Zeit schon 3,4 Tage vorher wüsste, weiß ich immer noch nich was ich schon vorpflanzen könnte
also von daher hab ich kein Problem damit mich dann mal überraschen zu lassen :!:
und beim letzten Eis-Event war ich auch schon über eine Woche vorher fertig OHNE Coins :star:
aber das ist nur meine persöhnlichen Meinung

allen einen schönen WURZELSonntag :)

Luminea
Beiträge: 71
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Verbesserungsbedürftige Eventankündigung

Beitrag von Luminea » 24.08.2019 12:56

schneeeflocke hat geschrieben:
18.08.2019 11:13
versteh ich nicht ganz wo euer Problem liegt :roll:

JEDES Event außer Kräutergarten fängt IMMER Dienstags um 11 Uhr an :!:
und selbst wenn ich die Zeit schon 3,4 Tage vorher wüsste, weiß ich immer noch nich was ich schon vorpflanzen könnte
also von daher hab ich kein Problem damit mich dann mal überraschen zu lassen :!:
und beim letzten Eis-Event war ich auch schon über eine Woche vorher fertig OHNE Coins :star:
aber das ist nur meine persöhnlichen Meinung

allen einen schönen WURZELSonntag :)
Es geht doch nicht ums Vorpflanzen?! Es geht darum, dass man sich mit Langzeitsaat die Flächen blockiert. Nach deiner Theorie würde das bedeuten, dass ich IMMER so planen müsste, dienstags meine Flächen frei zu haben. Und wenn dann dienstags kein Event gestartet ist, kann ich eine Langzeitssat ausbringen, die dann bis zum nächsten Dienstag abgeerntet ist.
Ist ja wunderschön, dass du mit solchen Spontanevents gut klar kommst, aber das geht eben nicht jedem so - und ich vermute, es geht eher sogar der Minderheit so. Ich fänd es auch schöner, wenn ich meine Spielweise mittelfristig etwas besser planen könnte. Natürlich weiß ich, dass regelmäßig Events kommen, aber ich weiß nicht, wann genau. Und ich hab auch Ziele zwischen den Events, die ich gern erreichen möchte. Wann und wie schnell Events aufeinander folgen würde schon sehr helfen, diese Ziele besser abstimmen und planen zu können. So überraschen mich die Events auch häufig, ich bin blockiert und schon gleich am Anfang frustriert, dass ich nicht dabei sein kann. Wenn das das erklärte Ziel der SL ist, ist das auch ok. Aber Wünsche und Feedback kann man ja als Spieler trotzdem mal äußern. ;)

littlered
Spielleitung
Beiträge: 967
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Verbesserungsbedürftige Eventankündigung

Beitrag von littlered » 24.08.2019 15:49

Danke für euer Feedback :wink: - oftmals könnten die Wünsche von Spielern nicht weiter auseinander gehen :mrgreen: . Natürlich versucht das Team immer einen guten Mittelweg zu finden. Die Kritik haben wir aufgenommen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten