Osterkalender nervt

Antworten
woods
Beiträge: 96
Registriert: 24.04.2011 01:29

Osterkalender nervt

Beitrag von woods » 27.04.2019 17:31

Noch knapp 80 Stunden wird dieser Osterkalender hängen.
Dies bedeutet für mich:
dass ich die Uhrzeiten bei den Wachstumsbeschleuniger-Items nicht vollständig ablesen kann.
Da "Trötenzwerg" in größeren Buchstaben geschrieben ist, verdeckt die rote Leiste des Osterkalenders den Count-Down vollständig.
Seit dieser Osterkalender hängt, nervt mich dieser unsagbar.
LG woods
ID: 5759162 Server: 37
ingame: Ponera
Gilde: Autonome Wurzler-Crew
Level 27: Superzwerg

Gast

Re: Osterkalender nervt

Beitrag von Gast » 27.04.2019 19:17

Mir wäre auch lieber, dass der so schnell wie möglich verschwindet, dann kann ich wieder auf das Minibanner wechseln.

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6451
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Osterkalender nervt

Beitrag von Stuttgart1893 » 27.04.2019 19:18

dito!
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

woods
Beiträge: 96
Registriert: 24.04.2011 01:29

Re: Osterkalender nervt

Beitrag von woods » 29.04.2019 00:12

Sugus hat geschrieben:Mir wäre auch lieber, dass der so schnell wie möglich verschwindet, dann kann ich wieder auf das Minibanner wechseln.
Hallo Sugus,
mir scheint bis jetzt was entgangen zu sein.
Was meinst du mit: "auf Minibanner" wechseln?
Welchen Vorteil hat das, bzw. wie geht das?
LG woods
ID: 5759162 Server: 37
ingame: Ponera
Gilde: Autonome Wurzler-Crew
Level 27: Superzwerg

Gast

Re: Osterkalender nervt

Beitrag von Gast » 29.04.2019 00:37

woods
Klicke im Spiel oben auf Profil (ist so ein kleiner Zwerg).
Dort Spieleinstellung, dann bei Minibanner ein Häkchen setzen. Und dann ganz unten "speichern" klicken. Fertig.
Mein Bildschirm ist nicht so gross. So muss ich weniger scrollen, wenn der Banner weniger Platz benötigt.

Benutzeravatar
Rose mit Dornen
Beiträge: 310
Registriert: 22.01.2008 22:16
Wohnort: Server 1

Re: Osterkalender nervt

Beitrag von Rose mit Dornen » 29.04.2019 08:48

mich nervt dieser Kalender auch gewaltig :evil:
wollt nur nicht die erste sein die meckert, Danke woods :wink:

Gast

Re: Osterkalender nervt

Beitrag von Gast » 29.04.2019 10:26

Schon oft habe ich die SL gebeten Event - Items so zu plazieren, daß keine Informationen verdeckt werden.
Premium-Spieler zahlen schließlich dafür die Gießzeit zu sehen.
Scheint der SL aber egal zu sein. :(

Gast

Re: Osterkalender nervt

Beitrag von Gast » 29.04.2019 10:33

Übermorgen sind wir das Ding ja los ;)
Verpasste Türchen können bis zum 30. April um 23:59 Uhr für jeweils 2 Coins nachträglich geöffnet werden.

Gast

Re: Osterkalender nervt

Beitrag von Gast » 29.04.2019 10:58

Ja, bis zum nächsten Event. :roll:

Gast

Re: Osterkalender nervt

Beitrag von Gast » 29.04.2019 16:05

Abgesehen von allem könnte das Logo auch intelligenter angebracht werden, so dass es eben nicht die Uhrzeit verdeckt - dies mal als Hinweis an die Designer!!!!

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Osterkalender nervt

Beitrag von littlered » 29.04.2019 16:18

Hallo zusammen,

damit sich hier nichts überschneidet, nehmt am besten den Haken im Profil bei der Option "Minibanner" heraus.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6451
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Osterkalender nervt

Beitrag von Stuttgart1893 » 29.04.2019 18:17

littlered hat geschrieben:Hallo zusammen,

damit sich hier nichts überschneidet, nehmt am besten den Haken im Profil bei der Option "Minibanner" heraus.

Viele Grüße
littlered
Hallo littlered,
das wissen wir bereits. Nur..........Problem: Minibanner raus so sind zwar die Zeiten zu sehen, aber bei einem kleinen Bildschirm nur noch die Hälfte des Bildes. Ich muss gismo8, MerlinX und allen anderen Mitspielern diesbezgl. schon recht geben, PA-Spieler, die für die Anzeige der Gießzeiten schließlich bezahlen, sind über Wochen hinweg benachteiligt.
Grüße aus Stuttgart
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Gast

Re: Osterkalender nervt

Beitrag von Gast » 29.04.2019 20:38

Hallo zusammen,

damit sich hier nichts überschneidet, nehmt am besten den Haken im Profil bei der Option "Minibanner" heraus.

Viele Grüße
littlered
genau, immer alles auf die Spieler abwälzen :evil: :evil: :evil:

so langsam verliert man hier echt die Lust am Spielen, bin ernstaft am Überlegen, ob ich hier noch lange mein Geld reinstecke :roll: :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 206
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Osterkalender nervt

Beitrag von gisszmo » 29.04.2019 23:35

Was mich hier wieder einmal nicht ganz so "amused" ist, dass das Osterevent schlag Ostermontag beendet wurde. Der Kalender (der wie immer schon am Ostersonntag fertig war :roll: ) aber noch bis in den Mai hinein hängt.

Unabhängig von dem ganzen anderen Unmut den der Kalender bereitet.

Rauchkraut

Re: Osterkalender nervt

Beitrag von Rauchkraut » 30.04.2019 13:15

Zuletzt geändert von Rauchkraut am 10.01.2020 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

afra ginkgo
Beiträge: 194
Registriert: 30.01.2010 16:17

Re: Osterkalender nervt

Beitrag von afra ginkgo » 30.04.2019 14:45

Für mich sind es zwei verschiedene Dinge.
Einmal, wo der Kalender hängt. Das andere wie lange.

Sicher gibt es auch eine andere Möglichkeit den Hinweis auf Events so zu platzieren, dass die Gießzeit nicht verdeckt wird.
Außer das wir jetzt alle unser Häkchen für Minibanner entfernen muss doch nur derjenige der es einsetzt den Haken setzen, schon sieht er ob es passt.

Das es diese "Nacheventzeit" gibt wurde beim ersten oder zweiten Osterevent gefordert. Damals brachten Spieler ihren Unmut zum Ausdruck, dass sofort nach Ostern alles weg war. Das Argument das Osterzeit auch Familienzeit oder Reisezeit ist und man da nicht ständig am PC hockt wurde erhört und umgesetzt.

Gruß übern Gartenzaun

Gast

Re: Osterkalender nervt

Beitrag von Gast » 01.05.2019 09:52

Achtung! Nicht vergessen! Minibanner geht wieder!

Antworten