Stammtisch hex Code Bilder deaktiviert

Antworten
Gast

Stammtisch hex Code Bilder deaktiviert

Beitrag von Gast » 07.04.2019 00:45

wieso dürfen wir die HTML hex Code Bilder nicht mehr am Gilden-Stammtisch verwenden?
eine ganze Zeit ging das ja und per IGM kann man sie auch immer noch benutzen..

die winzig kleinen Bilderchen brauchen kaum mehr Speicher als ein Buchstabe und es gibt doch sowieso schon immer weniger Gilden mit immer weniger Mitgliedern, da wäre das doch eine großartige Bereicherung..

was spricht denn dagegen das die wenigen Gilden die diese Grafiken überhaupt verwenden das auch in Zukunft weiterhin tun dürfen?

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Stammtisch hex Code Bilder deaktiviert

Beitrag von littlered » 13.04.2019 12:02

Wir fragen beim Team nach :wink:
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter


HellRabbit
Beiträge: 62
Registriert: 02.10.2017 11:25

Re: Stammtisch hex Code Bilder deaktiviert

Beitrag von HellRabbit » 15.04.2019 13:02

Huhu!

Also die Entwickler meinen, dass es nach wie vor geht. Aber ohne Leerzeichen dazwischen muss es sein, also z. B. :rollen:
Klappt es so bei euch?

Lg,
HellRabbit

Gast

Re: Stammtisch hex Code Bilder deaktiviert

Beitrag von Gast » 16.04.2019 01:36

nein ich meinte nicht die normalen Smilies, die funktionieren natürlich wunderbar ^^
sorry das wir uns da falsch verstanden haben..

ich meinte die Unicode Bilder und Zeichen, ein internationaler Standardsatz an Symbolen und Bildern, die neuerdings fast überall dargestellt werden können wo man normale Buchstaben eingeben kann (z.B. per IGM), es reicht allein die Eingabe des entsprechenden HTML hex Codes, also z.B. dies: 🧙 entspricht einer kleinen Wurzelzwerg-Grafik ^^

eine ganze Zeit war das auch am Stammtisch möglich, mit der [big]-Funktion war das wirklich beeindruckend und hat für Farbe, Grafik und Abwechselung gesorgt (es gibt sehr, sehr viele von diesen Bilderchen und jedes Jahr werden es mehr)..
doch dann wurde es möglicherweise ganz bewusst ausgeschaltet..

könntet ihr bitte noch einmal nachfragen und dabei den Begriff "Unicode" (und "HTML hex Code") mit einbringen? ^^

Duffhead
upjers-team
Beiträge: 27
Registriert: 23.03.2009 15:52

Re: Stammtisch hex Code Bilder deaktiviert

Beitrag von Duffhead » 16.04.2019 10:59

Hallo,

eine Änderung war kurzzeitig nötig, da es zu Darstellungeproblemen mit den kyrillischen Schriftzeichen kam. Wir haben diese Änderung nun zumindest auf den deutschen Servern wieder rückgängig gemacht, so dass ihr eure UTF-8 Hexcodes wieder nutzen könnt.

Gast

Re: Stammtisch hex Code Bilder deaktiviert

Beitrag von Gast » 17.04.2019 02:07

wow! ^^ es geht tatsächlich wieder! Dankeschön euch allen! hurra! :D
:star: :star: :star: :star: :star: Fünf Sterne für Spielerbetreuung! ^^

Antworten