fehlende/interessante Pflanzen bei Forschung

Benutzeravatar
netzhex
Beiträge: 683
Registriert: 05.04.2009 20:18
Wohnort: siebte wurzel links

fehlende/interessante Pflanzen bei Forschung

Beitragvon netzhex » 05.03.2018 13:00

Hallole,

im Eifer des Gefechtes habe ich bei der letzten Setzlingsaktion eine große Menge an Schilfsetzlingen gekauft, auf dass unser Weltwunder wachse und gedeihe. Mein Erfolg ist natürlich mäßig, da der Wassergarten ja nur begrenzt Platz für die Schilfpflanzen bietet. Das hatte ich natürlich zum Kaufzeitpunkt nicht bedacht.
Nun kam ich die Tage auf die Idee, die Wachstumszeit mittels Forschung zu verkürzen.
Aber ich staunte nicht schlecht, dass Schilf hier garnicht angeboten wird.
Genaugenommen ist überhaupt keine Wasserpflanze erforschbar.

Ich finde es schade, denn bei der Menge an verfügbaren Pflanzen, könnte man den Wassergarten ja durchaus mit einbeziehen. Oder vielleicht wenigstens das Schilf, der Gleichberechtigung wegen?
Aber klar, das muß die SL entscheiden.

Nun in ich aber mal die Pflanzenliste durchgegangen und staunte nicht schlecht.

Wußtet ihr, dass man Kakteen erforschen kann?
Hat das schon mal jemand versucht?

Desweiteren sind auch verschiedene Items, wie die Gemüsekiste forschbar.
Rentiert sich das? Ich persönlich denke ja eher nicht.

Bin gespannt, ob tatsächlich schon wer Erfahrung mit den "Schpezialforschungsitems" hat.

Eure Hex
das ist heiß, sagte die hexe, als sie verbrannt wurde.
mein SG